Cover-Bild Dangerously Close
Lana Rotaru

Dangerously Close

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Hochspannung garantiert! Im Kampf für die Wahrheit kommt Liv der Liebe gefährlich nah.

Seit seiner Verurteilung hat er beharrlich geschwiegen, doch jetzt erzählt er ihr seine Geschichte: Die ambitionierte Studentin der Journalistik Liv beschließt, ihre Abschlussarbeit über einen der aufsehenerregendsten Kriminalfälle der jüngeren Zeit zu schreiben: den Mord an der beliebten und erfolgreichen Influencerin Sarah Mills. Der Fall scheint glasklar, der Mörder hat gestanden und sitzt seine Strafe bereits ab. Nach dem Prozess hat er sich nicht mehr zu dem Fall geäußert. Bis heute. Überraschenderweise lässt er sich auf Interviews mit Liv ein. Je öfter sie mit ihm spricht, desto mehr zweifelt Liv an der offiziellen Version der Geschichte. Und sie beginnt sich zu fragen, ob es nur noch Angst ist, die ihr Herz höherschlagen lässt, sobald sie das Gefängnis betritt.

Romance hinter Gittern: „Dangerously Close“ erzählt von jenem unwiderstehlichen Prickeln, das nicht sein darf.

• Die starke, ambitionierte Protagonistin Liv agiert fernab von Rollenklischees und begeistert mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Mut Leser*innen ab 16 Jahren, die Crime-Romance-Geschichten lieben.
  • Du zählst zu den New Adults? Du magst Tropes wie „Forbidden Love“ und „Morally Grey Characters“? Dann ist dieser aufregende Mix aus Romance und Thrill perfekt für dich.
  • Spannender Twist: Wenn du spürst, dass die offizielle Version der Geschichte nicht die wahre ist, gerät die Grenze zwischen Gut und Böse ins Wanken.
  • Autorin Lana Rotaru schreibt seit Jahren romantische Bücher für junge Erwachsene – dies ist ihr erster Gefängnisthriller.
  • Genial ausgestattet in der Erstauflage: Softcover mit Klappen, trendig illustriertem Buchschnitt und coolem Lesezeichen zum Abtrennen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

spannendes Jugendbuch

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches wie ich finde. Das Herz mit dem Stacheldraht rundherum spielt gut auf die Krimi- und Liebessequenzen an. Die Farben sind ebenfalls gut gewählt, ein Eyecatcher und passend für den Genremix.
Der Schreibstil der Autorin war für mich äußerst flüssig und spannend zu lesen. Ich konnte das Buch nur sehr schwer beiseitelegen, da ich immer wissen wollte, wie die Story weitergeht. Ich mochte es super gerne, dass wir Kapitel aus beiden Sichten (Olivia und Westin) lesen durften. So konnte ich beide Charaktere besser kennen lernen und ihre Handlungen und Gefühle besser nachvollziehen. Für mich war dadurch eine Story immer etwas runder und lebendiger.
Ich mochte alle Charaktere im Buch sehr gerne, allen voran natürlich Olivia, Westin und auch Dean. Beim Lesen habe ich wirklich gut mit ihnen mitgefühlt.
Die Gefühle zwischen Olivia und Westin hätten sich aber einerseits etwas mehr Zeit lassen dürfen und andererseits etwas mehr Platz einnehmen können. Ein paar Kleinigkeiten konnte ich im Buch auch nicht ganz nachvollziehen, die würden hier aber spoilern.
Ein spannendes Buch, das sich sehr schnell lesen lässt. Ich vergebe dafür gute 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.06.2024

spannendes gedankenspiel

Vielen lieben Dank für das Reziexemplar!

Vielen lieben Dank für das Reziexemplar!

“Dangerously close” von Lana Rotaru behandelt es sehr interessantes Gedankenspiel, welches mich sofort angesprochen hat. Liv studiert Journalismus und steht vor ihrer Masterarbeit. Zwei Jahre zuvor ist eine ihr bekannte Influencerin ermordet worden und der geständige Täter sitzt seitdem im Knast. Liv lässt der Fall nicht los, daher beschließt sie, den Täter zu interviewen und darüber ihre Masterarbeit zu schreiben. Sie schafft es tatsächlich das “Beast from the east” zu treffen und merkt schnell, dass ihre Gefühle verrückt spielen. Aber auch Westin verhält sich seltsam und schnell bekommt Liv Zweifel, ob er wirklich der Täter ist.

Sich in einen verurteilten Mörder zu verlieben, was eine verrückte Vorstellung! Aber Lara Rotaru schafft es, die Entwicklung der Gefühle, die Ängste und Sorgen sowohl von Liv, als auch von Westin, perfekt zu treffen und dem Leser näher zu bringen. Westin ist ein sehr kompakter Charakter, der die moralischen Grauzonen des Lesers testen wird.

Die Entwicklung der Protagonisten und der ganzen Story ist spannend und gut aufgebaut. Kann ich empfehlen!

Veröffentlicht am 18.06.2024

Eine gute Mischung aus Spannung und Romantik

"Dangerously Close" von Lana Rotaru ist ein fesselnder Liebesroman, der den Leser von der ersten Seite an in seinen Bann zieht. Die Protagonisten ist die angehende Journalisten Liv, die Westin interviewen will, der im Gefängnis sitzt, für einen Mord den er begangen haben soll. Das Cover schafft eine Verbindung zum Roman, was ich immer gut finde, wenn das Cover direkt mit dem Inhalt verbunden ist. Der Farbschnitt ist auch thematisch passen.

Die Dynamik zwischen den beiden Hauptfiguren entwickelt sich spannend und glaubwürdig und lässt den Leser mitfiebern. Die Handlung wird durch spannende Wendungen und unerwartete Entwicklungen bereichert, auf die ich natürlich nicht eingehen werde, um keine Geheimnisse vorweg zu nehmen.

Livs Theorie über den Fall bringt zusätzliche Spannung in die Handlung, während ihre wachsende Nähe zu Westin den romantischen Aspekt der Geschichte verstärkt.

Alles in allem ist "Dangerously Close" eine gelungene Mischung aus Romantik und Spannung, die Fans des Genres begeistern wird. Eine klare Leseempfehlung für alle, die gerne in romantische und spannende Geschichten eintauchen, die etwas "verboten" wirkendes an sich haben.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Das Schaf im Wolfspelz

Eine Liebesgeschichte der anderen Art 🧡 Wann liest man schon mal Lovestorys in denen der männliche Hauptprotagonist im Gefängnis sitzt und der weibliche Gefühle für einen verurteilten Mörder entwickelt? ...

Spannender Mix aus Romance & Thrill mit tollen Twists 🧡

Liv fand ich sofort sympathisch mit ihrer neugierigen und offenen Art. Westin hingegen war zunächst sehr unnahbar, was aber in seiner Situation verständlich war. Ich fand es toll, wie er sich nach und nach Liv gegenüber geöffnet hat.

Alles in allem eine sehr fesselnde Geschichte, immer wollte man wissen, wie es weiter geht. Für mich persönlich hätte das Buch gerne ein paar Seiten mehr haben können, da sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden für mich etwas zu schnell entwickelt hat 😅

Veröffentlicht am 17.06.2024

Dangerously Close

Darum geht es (Klappentext) :

Darum geht es (Klappentext) :

Meine Meinung :

Dies ist mein erstes Buch von Lana Rotaru und es hat mir sehr gut gefallen. Olivia sucht ein Thema für ihre Masterarbeit und nach langem hin und her, findet sie auch eins. Sie muss dabei aber mit Westin ein Interview führen. Das hört sich erst mal leicht an, wenn er nicht wegen Mordes im Gefängnis sitzen würde. Doch Olivia kann sehr beharrlich sein..... Was sie aber nicht plant, das sie Gefühle für Westin empfindet. Das macht es sehr kompliziert und als sie immer mehr denkt, das er unschuldig ist, wird es noch komplizierter. Doch sie hat Hilfe....

Ich habe Olivia sehr gerne auf ihre Reise begleitet. Ihr Bauchgefühl und die Hilfe von zwei tollen Jungs werden ihr helfen und es wird richtig spannend...