Fitzek, was tust du uns an?
Das KalendermädchenJedes Jahr freue ich mich auf ein neues Werk von SF. Und ich bin immer wieder von seinem Schreibstil in den Bann gezogen. Zugegeben am Anfang musste ich mich erst wieder dran gewöhnen (also schneller Nachschub! ...
Jedes Jahr freue ich mich auf ein neues Werk von SF. Und ich bin immer wieder von seinem Schreibstil in den Bann gezogen. Zugegeben am Anfang musste ich mich erst wieder dran gewöhnen (also schneller Nachschub! 😂). Aber wer seinen Stil kennt, liebt (oder hasst) ihn.
Man wird direkt am Anfang in eine spannende Szenerie geschmissen, welche sich später noch von selbst erklärt.
Die Sage des Kalendermädchens findet in einem kleinen Dorf in Bayern statt. Wahrheit oder nur Fiktion? Die Anwohner sind selbst Zwiegespalten.
Zeitgleich kämpft Almas Mutter, um das Leben ihrer kranken Tochter. Sie kommt der Sage dabei auf den Grund. Vielleicht etwas zu sehr….
Spannung auf jeder Seite und ich konnte das Buch mal wieder nicht aus der Hand legen. Wieder ein typischer Fitzek mit Wow Effekt. Der Meister der Plottwists hat uns eine neue Geschichte zu erzählen.
Für Fitzek Liebende ein Muss! Für Neueinsteiger vielleicht etwas zu verwirrend. Nicht mein Lieblingsbuch von ihm, aber dennoch sehr gut!
Das Cover 5/5 ⭐️.
Insgesamt 4,8/5⭐️.