Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2024

T. H. Campbell - Wer tot ist lügt nicht

Wer tot ist lügt nicht

Sarahs geliebte Tante ist verstorben und um das Erbe anzutreten, soll sie in dem kleinen Küstenörtchen im Haus ihrer Tante wohnen. Dabei stößt sie auf einige Ungereimtheiten was deren Tod angeht und mit Hilfe einiger Freunde beginnt sie zu ermitteln.
An sich war das ein unterhaltsamer Krimi und ich werde auch noch weitere Teile lesen, aber mir war es oft einfach etwas übertrieben. Besonders zum Ende hin fand ich es etwas unglaubwürdig. Ansonsten war das aber sehr unterhaltsam und man muss Sarah und ihre Freunde einfach mögen.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Cynthia Eden - Stirb für ihn

Stirb für ihn

Katharines Ex-Verlobter ist ein untergetauchter Serienkiller, der scheinbar in ihrer neuen Heimat wieder anfängt zu morden. Da sie ihn ein für allemal loswerden will, geht sie zur Polizei um ihre Mithilfe anzubieten. Polizist Dane ist erst skeptisch, aber je länger die beiden zusammen arbeiten desto näher kommen sie sich.
An sich war die Geschichte spannend und unterhaltsam und sie hatte auch ein gutes Erzähltempo für einen Thriller, aber trotzdem war mir zu viel los (ich kann da nicht näher drauf eingehen, sonst würde ich massiv spoilern).
Katharine und Dane waren sehr sympathisch, aber Katharine war mir beinahe zu gut. Die Geschichte von Danes Kollege und der Gerichtsmedizinerin fand ich aber beinahe interessanter, als die Hauptgeschichte.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Helen Hoang - Kissing Lessons

Kissing Lessons

Stella ist Autistin und bei zwischenmenschlichen Dingen hat sie Probleme. Daher engagiert sie einen Escort um ihr in Liebesdingen auf die Sprünge zu helfen. Michael ist sofort von Stella und ihrer Art fasziniert und so übernimmt er gerne die Unterrichtsstunden, auch wenn es sich bald nach so viel mehr anfühlt.
Die Ausgangslage das Stella Autistin ist und Nachhilfe möchte, fand ich sehr spannend. Der Anfang war auch unterhaltsam, aber im Verlauf der Geschichte wurde es leider etwas zäh. Was diesem Buch ab einem gewissen Punkt gefehlt hat, war Kommunikation. Dieses um einander rumgeschleiche und Dinge annehmen ohne denjenigen zu fragen, hat dann sehr genervt.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Kelly Moran - Wildflower Summer 1 - In deinen Armen

Wildflower Summer – In deinen Armen

Nate hat seinem besten Freund versprochen, sollte ihm während der Army Zeit etwas passieren, dass er sich um dessen Schwester kümmert. Und da Olivias Bruder tatsächlich gefallen ist, sucht Nate sie auf deren Wildblumenfarm auf. Nate möchte von nun an aus der Ferne ein Auge auf Olivia haben, doch Olivia hat da andere Pläne.
Mir lag hier der Fokus zu sehr auf der Beziehung der beiden und was sie so im Bett machen, anstatt auf tatsächlicher Handlung. Was ich sehr schade fand, denn das Setting war ein sehr schönes oder zumindest hätte es das werden können, wenn die Autorin ein wenig mehr darauf eingegangen wäre.
Olivia mochte ich sehr, aber Nate fand ich oft anstrengend, da er immer von sich glaubte ein schlechter Mensch zu sein, was über die Länge des Buches irgendwann nervig wurde.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Brenda Rothert - Chicago Devils 2 - Alles, was zählt

Chicago Devils - Alles, was zählt

Eigentlich will Abby nur eine heiße Nacht mit Luca verbringen. Doch der Eishockeyspieler ist hartnäckig und so verabreden sie sich wann immer Abby geschäftlich in der Stadt ist. Bald schon möchte Luca mehr, doch Abby trägt ein Trauma aus der Vergangenheit mit sich und sie möchte keine Beziehung mit Luca. Erst recht nicht, als sie erfährt das er sich um seine Nichten und seinen Neffen kümmert.
Die Geschichte an sich war sehr emotional, da beide so ihre Päckchen zu tragen hatten. Daher ist es mir nur umso mehr aufgefallen wie wenig Gefühl zwischen Abby und Luca entstanden ist. Die zwanglose Affäre habe ich ihnen noch abgekauft, aber für alles andere nicht. Dafür gab es zu große Zeitsprüngen von einigen Wochen bis zu zwei drei Monaten und dann kam in einem Nachsatz, dass die beiden sich in der Zeit viel geschrieben hätten. Außerdem haben die beiden über die Hälfte des Buches fast komplett getrennt von einander verbracht. Für mich war es deshalb schwer die Entwicklung einer Freundschaft und später der Liebe nachzuvollziehen.
Abbys Entwicklung in der Geschichte mochte ich sehr und Luca war von Anfang an schon großartig. Am liebsten mochte ich die Szenen die er mit den Kindern verbracht hat.