Profilbild von Abby90

Abby90

Abby90 ist Mitglied der Lesejury

Mein erstes und garantiert nicht mein letztes Buch dieser Autorin

Helenas Geheimnis

Dies war mein erstes Buch von Lucinda Riley. Mir wurde diese Autorin in der Vergangenheit bereits mehrfach ans Herz gelegt, sodass ich mich entschlossen habe, sie endlich einmal kennenlernen zu müssen. Gesagt getan und deswegen habe ich das Buch auch über das Bloggerportal angefragt. Aus diesem Grund möchte ich mich herzlich beim Goldmann Verlag für das zur Verfügung stellen des Rezensionsexemplars bedanken.
Mit dem Handlungsort Zypern eignet sich das Buch perfekt als Sommerlektüre, vor allem für jene, die eher anspruchsvollere Familiengeheimnisse erkunden möchten, denn genau das tut man hier auch als Leser. Ab der ersten Seite habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und habe genossen, dieses Buch lesen zu können.
Ich habe Helena unheimlich in mein Herz geschlossen ist sie doch eine Frau, die ihren eigenen Weg zu gehen bereit ist, obgleich der ganzen Schwierigkeiten, die sich in ihr Leben geschlichen haben. Es ist ein Weg, der über starke Emotionen verfügt und zugleich eine Frau, die jedem ein Vorbild eignet.
Auch ihre Jugendliebe Alexis ist auf seine Weise wirklich eine wundervolle Person. Ich war anfangs erst skeptisch was ihn betraf, habe ihn dann aber mit der Zeit zu lieben gelernt, sodass ich guten Gewissens sagen kann: Einen solchen Mann verdient jede Frau!
Selbst das Cover ist wundervoll für diese Geschichte gewählt worden, denn es unterstreicht den hohen Anteil an Fernweh und Träumen, die dieses Buch unweigerlich zu wecken bereit ist. Aus genau diesem Grund möchte ich hierfür auch volle 10 Stöberkisten vergeben.

Mein absoluter Liebling

Flammendes Erwachen

Ich hab dieses Buch durch Zufall entdeckt, oder besser gesagt, die Magie hat es mir in die Hände gespielt. Über genau diesen Umstand bin ich sehr froh, denn dadurch habe ich einen wahren Schatz kennenlernen dürfen. Hier geht es um 3 Lande: Auranos, Limeros und Paelsia.
Praktischerweise ist jedes Kapitel mit dem Königreich gekennzeichnet, in dem es spielt und dessen Prinzen/Prinzessin man gerade kennenlernt.
Als Leser wird man mehr oder weniger in die Story geworfen, dessen Zusammenhänge sich jedoch erst nach und nach offenbaren, denn die Autorin versteht es hier unheimlich gut, diese Einspielungen Häppchenweise einzuweben. Wodurch eine sehr runde und gelungene Story entsteht, die mit wirklich spannenden Charakteren einen Höhepunkt erreicht. Besonders gut empfand ich es hierbei, das abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Protagonisten erzählt worden ist und man diese wirklich tiefgründig erkennen kann.
Auch das Setting, das Historisch anmutet gefällt mir sehr gut und wirkt durch den lebendigen und bildhaften Erzählstil von Morgan Rhodes noch einmal hervorgehoben. Sie hat auch alle Figuren direkt in mein Herz geschrieben und diese Reihe damit zu meinem Jahresfavoriten gemacht.
Da ich euch jedoch nicht spoilern möchte, hör ich mal lieber auf und mach schnell mit der Bewertung weiter. Sicherlich könnt ihr es euch schon denken, aber der Form halber:
Es gibt von mir hierfür volle 10 Stöberkisten!
Dieses Buch sollten Fans von ‚Das Lied von Eis und Feuer‘ und Leser von Terry Brooks, Terry Goodkind und Tolkien definitiv lesen, denn diese Autorin reiht sich mit ihrem Werk perfekt in die Riege der ganz Großen ein.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gefühlvoll und zum Nachdenken anregend wie immer

Eva

Wer die Romane von William Paul Young kennt, wird um dieses Buch nicht herumkommen. Doch anders als bei ‚Die Hütte‘ und ‚Der Weg‘ beschäftigt sich dieses Buch nicht mit Jesus und seinem Wirken, sondern mit dem Paradies selbst.
So ist auch der Schreibstil ein sehr leichter, der allerdings an den wichtigen Stellen unterstreichend wirkt und sich so in einem wunderbaren Gleichgewicht zwischen Roman und spirituellem Werk bewegt, welches zum Nachdenken anregt.
Dabei begegnen wir als Leser der jungen Lilly, die ziemlich mitgenommen in einem Container auf eine besondere Insel angespült wird. Ihr Lebensfaden ist da allerdings so dünn, dass sie auch fast hätte Tod sein können, doch sie wird von den Inselbewohnern gepflegt, sodass sie wieder gesunden kann. Nun ja, so gut wie es eben geht.
Lilly begegnet dabei wirklich beeindruckenden und zugleich sehr nervenaufreibenden Personen, von denen mir die ein oder andere nicht ganz so vertrauensselig erschien, wie sie hat glauben machen wollen.
Was mich jedoch sehr beeindruckt hat, ist, dass man selbst als Leser zusammen mit Lilly die Geschichte der Schöpfung miterlebt. Wieder auf die typische Young-Art natürlich. Äußerst warmherzig und eben anders.
So ist dieses Buch für mich als großer Fan des Autors natürlich auch 10 Stöberkisten wert, denn ich habe mich wunderbar gut aufgehoben gefühlt. Genau wie ich es von dem Autor selbst gewohnt bin.

Mein Highlight 2016

Die Yogini

Dieses Buch hat mich allein schon durch seinen Klappentext gereizt und besonders das spirituelle Thema gekoppelt mit einer starken weiblichen Protagonistin hat mich davon überzeugt, es lesen zu müssen. Also habe ich der Anfrage schnell grünes Licht erteilt und war umso glücklicher als es endlich hier bei mir war. Beinahe umgehend habe ich also mit dem Lesen begonnen und war danach umso erstaunter, dass mich wirklich jeder Absatz darin zum Nachdenken angeregt hat.
So habe ich neben der spirituellen Entwicklung der Protagonistin auch eine eigene Entwicklung begonnen. Jede Geschichte, die sie erlebt hat, hatte somit einen Lerneffekt gehabt, was mich letzten Endes sogar dazu brachte, mit einer Art kleinerem Tagebuch hat beginnen lassen um meine Gedanken ein wenig besser zu ordnen.
Hier hat auch sehr gut gepasst, dass Religion und Aberglaube Hand in Hand gingen und beide Sachen dazu beigetragen haben um die Seele der Protagonisten zu formen. Besonders die Protagonistin Lenjam hat mich für sich eingenommen, da diese einen Weg zu gehen bereit ist, der einer Frau verwehrt ist und eigentlich von Männern dominiert wird. Dabei war sie außerordentlich authentisch, sodass ich am Ende sehr wehmütig auf Wiedersehen gesagt habe.
Die Autorin überzeugt hier mit einem Text, der recht anspruchsvoll zu lesen ist, dennoch aber sehr viel Gefühl mit hineinbringt und zugleich ihre eigenen spirituellen Erfahrungen wiedergibt. So gesehen, eine äußerst gelungene und zugleich einschlagende Geschichte, die jeder lesen sollte, der sich spirituell und vor allem mit dem Buddhismus im Speziellen beschäftigt. Es bringt dazu, eigene und neue Erfahrungen auf diesem Gebiet zu machen.
Genau dafür gibt es von mir ganze 10 Stöberkisten und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Auch hier geht es grandios weiter

Die Entführung der Delia Wright

Bereits vom ersten Band war ich ungemein angetan gewesen, das hat sich auch mit dem zweiten Band nicht verändert, wenn überhaupt bin ich noch mehr zum Fan mutiert, als ohnehin schon.
Der ...

Der Stil von Lyndsay hat sich erneut so toll gehalten und sogar noch entwickelt, sodass ich noch stärker mitfiebern konnte. Gekonnt hat sie ihre Figuren in Szene gesetzt und wieder historisches mit erdachtem wunderbar kombiniert, dass ich dachte, ich schaue Timothy selbst über die Schulter.
Diesmal bekommt Tim es mit Sklavenhändlern zu tun, mit denen er sich eigentlich nicht hätte anlegen sollen, aber er tut es doch und findet sich schnell in einer Spirale aus Lügen und Intrigen wieder, die weder ihm noch seinem Bruder guttut. Als wäre das nicht genug, taucht auch noch eine wunderschöne Frau auf seiner Türschwelle auf, die ein dringendes Anliegen an ihn hat und damit nimmt das Übel auch schon seinen Lauf.
In Band 1 mochte ich Valentine ja so gar nicht, diesmal jedoch, tat er mir schon fast leid und es gab Momente, in denen ich ihn am liebsten in den Arm genommen hätte. Einfach, weil ich irgendwie Mitleid mit ihm hatte. Das man noch mehr über ihn und Timothy´s Vergangenheit erfährt hat das Ganze noch mal doppelt so spannend werden lassen. Aber ich möchte euch nicht zu viel verraten.
Für mich war es jedenfalls ein wirklich perfektes Lesevergnügen, das ich euch wärmstens empfehlen möchte. Vor allem Krimi- und Historien-Fans werden dieses Buch lieben.
Daher vergebe ich hier volle 10 Stöberkisten für dieses wirklich geniale Buch.