ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.06.2024

Ich habe mich in einen Schurken verliebt….!

Assistant to the Villain

Ich habe mich sehr auf “Assistant to the Villain" gefreut, weil ich fast nur Positives dazu gelesen/gehört habe. Es wurde eine Zeitlang auf Tiktok gehypt und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und habe das Buch in zwei Tagen beendet. Das Buch ist tatsächlich von Anfang bis Ende spannend. Es passiert ständig etwas Neues und als Leser möchte man wissen, wie es weitergeht. Die Autorin hat eine einzigartige Geschichte geschrieben. In “Assistant to the Villain" sind wir in einer Art Märchenwelt. Es gibt einen König, einen Bösewicht, Drachen, Magie und vieles mehr. Die Geschichte wird aus der Sicht der Assistentin Evie und dem Schurken erzählt. Die Protagonisten sind durchgeknallt und einfach grandios. Alle haben einen verdrehten moralischen Kompass und haben mich so oft zum Lachen gebracht 😂 Unsere Protagonistin Evie ist sehr süß, loyal, lustig, aber auch taff, wenn sie sein muss. Ich habe sie wirklich von Anfang an geliebt und wie sie immer ihren eigenen Fokus verloren hat, hat mich immer wieder zum Lachen gebracht. Während des Buches entwickelt sie sich stetig weiter und das merkt man so richtig am Ende des Buches.
Der Schurke oder auch bekannt unter dem Namen Trystan habe ich wirklich geliebt. Im Verlauf der Geschichte erfahren wir seine Gründe, warum er so ist, wie er ist. Obwohl er ein selbstbewusster, mörderischer Bösewicht ist, ist er sozial ungeschickt und besessen von Evie. Er wird ständig rot in der Gegenwart von Evie und stolpert sogar über seine eigenen Wörter. Die Beziehung der beiden Protagonisten ist einfach so süß und hat mir ständig ein Lächeln ins Gesicht gezaubert…auch als es ziemlich blutig zuging. Was ich auch besonders toll fand ist, dass dieses Buch komplett ohne Spice zurechtkommt. Was ich mir jedoch mehr von diesem Buch gewünscht hätte, sind “Bösewicht Szenen”. Es war eher eine Office Romance mit einem Bösewicht meiner Meinung nach. Ich hätte mir gewünscht, dass die Assistentin und der Schurke gemeinsam Böses gemacht hätten. Es gab eine Wendung, mit der ich gar nicht gerechnet habe und echt schockiert war.
Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und nach diesem fiesen Cliffhanger warte ich sehnsüchtig auf Band 2.
Das Buch bekommt von mir 4.5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Viel mehr als erwartet

The Charm Offensive - Wenn die Klappe fällt, beginnt die Liebe

Ich habe mich sehr auf The Charm Offensive gefreut, weil mich der Klappentext direkt angesprochen hat. Ich mag zwar keine Reality-TV Sendungen, aber ich lese gerne Bücher, in denen sie vorkommen.
In The ...

In The Charm Offensive geht es um Charlie, der an der Reality-TV Sendung “Ever After” teilnimmt. Dort trifft er auf Dev, der am Set der Sendung arbeitet. Ich habe das Buch wirklich von Anfang an sehr gemocht. Die Autorin hat einen sehr schönen und flüssigen Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und konnte es nicht aus der Hand legen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Charlie und Dev erzählt, wodurch wir beide Charaktere sehr gut kennenlernen. Dev ist ein sehr fröhlicher Mensch und hat immer einen Witz auf den Lippen. Er versucht immer jeden um sich herum zu unterstützen und kann sich sehr gut in Menschen hineinversetzen. Dev war einfach liebenswert, aber auch er hat düstere und depressive Phasen. Er wirkte dadurch viel echter und greifbar.
Ich habe auch Charlie von Anfang an sehr geliebt. Er hat Angststörungen…die nicht immer von seiner Familie anerkannt wurden.
Die Mental Health Themen sind meiner Meinung nach realistisch und sensibel von der Autorin beschrieben worden.
Dev akzeptiert die Macken von Charlie und es war einfach so schön die Beziehung der beiden wachsen zu sehen. Ich fand es richtig toll, wie auch Charlie für Dev da war und ihn unterstützt, als er es wirklich gebraucht hat. Die übrigen Figuren sind toll in Szene gesetzt, sehr individuell und eigen. Sie lockern teilweise die Geschichte auf, teils treiben sie die Hauptfiguren in die richtige Richtung. The Charm Offensive ist nicht eine stereotypische und vorhersehbare Liebesgeschichte und bietet viel mehr dem Leser. Es geht um Mental Health, Trash-TV und Queerness. Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen, weshalb es 4,5 Sterne von mir bekommt.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Ein richtig süßer Weihnachtsroman

Weihnachten - nur du und ich

Ich habe mich sehr auf “Weihnachten-nur du und ich” gefreut, weil es nicht die typische Fake-Dating Geschichte ist.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das Buch war eine humorvolle RomCom mit weihnachtlichen, cozy Vibes und hat mir sehr schöne Stunden beschert.
Es war für mich das perfekte Weihnachtsbuch, es spielt in England, es schneit sehr viel, es ist kalt und weihnachtliche Aktivitäten fehlen auch nicht.
Die Protagonistin Haf war mir von Anfang an sympathisch, sie bleibt lieber zu Hause und schaut Gilmore Girls als auszugehen. Sie ist sehr ungeschliffen und unperfekt, was mir besonders gefallen hat. Außerdem werden Hafs Unsicherheiten bezüglich ihrer Figur thematisiert. Die Autorin zeigt den Lesern, wie schwer es manchmal sein kann, Klamotten in Übergröße zu finden, was ich wirklich sehr gut fand. Weitere Themen wie Autismus, Behinderungen und LGBTQIA+ werden auch angesprochen, wodurch die Geschichte diverser ist und mehr Tiefe bekommt. Es ist nicht die typische Weihnachtsromanze. Es ist aber auch gleichzeitig sehr humorvoll, romantisch, emotional und herzerwärmend.
Christopher und Haf waren direkt auf einer Wellenlänge und ich habe es absolut geliebt, wie die beiden zusammen rumgealbert haben. Kit und auch die Eltern von ihr und Christopher fand ich nicht weniger liebenswert. Ich hätte auch nichts gegen einen eigenen Amborse. Alle Charaktere haben tiefe und wirken echt…als ob die Autorin sie aus dem echten Leben herausgegriffen hätte. Das Ende war ein super Abschluss für die Geschichte und "Weihnachten - nur du und ich" wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin sein. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr eine queere weihnachtliche RomCom sucht. Ich bin leider etwas zu spät mit dieser Rezension, aber ihr könnt euch das Buch ja für dieses Weihnachten schon einmal merken.
Von mir bekommt "Weihnachten - nur du und ich" 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Nicht der typische Mafia Romance Roman

Kiss Thief

Ich liebe Mafia Geschichten und deshalb at mich das Buch direkt angesprochen. Der Schreibstil von L.J. Shen war wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Francesca ist zunächst ziemlich naiv und leichtgläubig, aber das ändert sich mit der Zeit. Sie wird zu einer sehr selbstbewussten, entschlossenen und starken Protagonistin.
Wolfe war wie jeder männlicher Protagonist von L.J.Shen bis jetzt ein absolutes A*loch, unfreundlich und ziemlich unverschämt. Trotzdem hat er sich mit jeder Seite, mit jedem Kapitel etwas mehr in mein Herz geschlichen. Wenn ihr touch her and I’ll kill you vibes mögt, dann ist Wolfe euer neuer Bookboyfriend. Er ist sehr grumpy und hasst wirklich fast jeden außer Francesca. Francesca wurde immer mehr Teil seines Lebens und er selber macht während des Buches eine Entwicklung durch, was mir besonders gefallen hat.
Die Chemie zwischen den beiden war unbeschreiblich. Ihre Geschichte war eine Achterbahn der Gefühle. Beide machen Schritte nach vorne und manchmal wieder zurück. Beide machen Fehler und dadurch hat sich die Beziehung der beiden echt angefühlt. Es gibt auch viele Missverständnisse und auch leider sehr viel Fehlkommunikation. In den meisten Büchern stört mich das, aber hier hat es mir seltsamerweise nichts ausgemacht. Wenn ihr schon einmal ein Mafia Romance Buch gelesen habt, dann kann euch der Plot bekannt vorkommen. Trotzdem war es hier ein wenig anders, weil Wolfe Politiker ist.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr ein Buch mit den Tropes Arranged Marriage, Mafia Romance, Age Gap, Enemies to Lovers, touch her and I’ll kill you vibes und Spicy Szenen sucht.
Kiss Thief bekommt von mir 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Hype absolut nachvollziehbar!

Icebreaker

Ich war sehr gespannt auf die deutsche Übersetzung von Icebreaker von Hannah Grace. Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich das deutsche Cover viel schöner finde als das englische. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Szenen wurden sehr detailhaft beschrieben aber ohne sich in Nebensächlichkeiten zu verlieren. Es hat sich keineswegs gezogen. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und hatte gleichzeitig das Gefühl, selber mitten in der Geschichte zu sein.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das einige Leser Probleme mit Anastasia haben werden. Aber ich mochte sie wirklich sehr. Sie wirkte sehr kalt, distanziert, Erfolg fokussiert und hält gerne Leute auf Abstand. Sie ist am Anfang sehr beziehungsunfähig, aber schnell bekommen wir einen Blick hinter ihre Fassade. Anastasia ist zudem selbstbewusst, frech und schlagfertig, was ich persönlich sehr mag.
Nathan ist ein absoluter bookboyfriend. Er ist ein Goldenretriever Boy ❤️ Er war einfach nur perfekt. Ich habe ihn direkt ins Herz geschlossen. Er ist selbstbewusst, höfflich, freundlich, loyal und zuvorkommend.
Ich habe es geliebt wie Nathan Anastasia immer aufbaut, schützt und auf den Händen trägt. Die Chemie der beiden war explosiv, mit jeder Seite sprühten die Funken mehr und mehr.
Neben der Liebesgeschichte werden jedoch auch wichtige Themen wie zB. Essstörungen, toxische Beziehungen, Kindheitstrauma und Familienprobleme behandelt. Es gibt auch sehr viele Spicy Szenen, die jedoch gut geschrieben sind. Icebreaker hat neben den vielen Spicy Szenen auch ganz viel Handlung also müsst ihr keine Angst haben
Icebreaker von Hannah Grace ist ein grandioses Buch und ich freue mich schon sehr auf  Wildfire. Leider müssen wir da noch etwas warten bis es erscheint.
Icebreaker bekommt von mir wohlverdiente 4.5 Sterne.