Cover-Bild Wolke Sieben ganz nah
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Kirsty Greenwood

Wolke Sieben ganz nah

Roman | »Dieses Buch hat alles. Kirsty Greenwood hat einen neuen Fan.« Colleen Hoover
Maike Hallmann (Übersetzer)

Was tun, wenn du die Liebe deines Lebens erst nach dem Tod findest?

Romantisch, sexy und unglaublich witzig: Die RomCom »Wolke sieben ganz nah« ist ganz großes Kino für die Leser*innen von Emily Henry, Elena Armas, Ali Hazelwood oder Mhairi McFarlane. Ein Liebesroman zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken…

Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.

Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!

Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden …

Eine romantische Komödie zum Mitfiebern, Mitlachen und Mitweinen!

Kirsty Greenwoods wunderbar romantische Dramedy wirft einen ebenso komischen wie wahren Blick darauf, wonach es sich im Leben zu suchen lohnt. »Wolke sieben ganz nah« hat alles, was eine witzige und berührende Liebesgeschichte ausmacht, mit einem besonderen Touch!

»Kirstys Roman ist wie ein kluger und witziger Traum.« Mhairi McFarlane

Veröffentlicht am 18.06.2024

Das amüsanteste Buch seit langem

Ich hab mich noch nie gefragt wie es ist an einem Mikrowellen Burger zu ersticken und zu sterben. Bislang hatte ich auch nicht daran geglaubt das sowas jemals geschieht. Naja, Delphie ist da wohl die 1 von 1.000.000.
Delphie bekommt eine zweite Chance und muss sich ihr Leben zurück erkämpfen und begibt sich auf eine spannende Reise durch London und erlebt einige Dinge die sie sonst nie ihrem Leben getan hätte. Das es aber ganz anders kommt als sie geplant hat, merkt sie ziemlich schnell und es läuft alles überhaupt nicht wie erhofft.

Für mich absolut kein Genre das ich sonst lese, jedoch habe ich mir gedacht no Risk no Fun und was soll ich sagen? Ich habe glaube ich noch nie solch ein spannendes, schönes und vor allem witziges Buch gelesen. Zwischendurch habe ich wirklich Tränen gelacht und ich habe dieses Buch in einem Stück durchgelesen, was ich normalerweise nie schaffe! Ich bin absolut dankbar dass ich dieses Buch lesen durfte und vielleicht wurde nicht nur Delphie, sondern auch mir eine zweite Chance gegeben einfach mal etwas Neues ausprobieren.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Für mich die bislang schönste und witzigste RomCom!

Wenn ich mehr als 5 Sterne geben könnte, würde ich es sofort tun! „Wolke Sieben ganz nah“ hat mir schon in der Leseprobe gut gefallen und den Roman habe ich dann in Gänze an einem Tag verschlungen. 😍

Zuerst ...

Zuerst einmal finde ich den Ausgangspunkt innovativ und urkomisch. Dass die Protagonistin stirbt, im total schrägen Jenseits auf eine irgendwie abgedrehte „Therapeutin“ trifft und dann mit einer an „Arielle“ erinnernden (aber emanzipierteren) Aufgabe kurzzeitig ins Leben zurückkehren darf - ich liebe alles daran!!
Dann ist Delphi einfach SO sympathisch und ich habe extrem mit ihr mitgelitten, als sie ihre Traumata noch einmal durchlebt hat und sich ihrer Einsamkeit bewusst geworden ist.

In dieser RomCom steckt so viel mehr als nur Liebe, Spice und ein wirklich exzellenter Humor. Ich habe sie als sehr heilend und weise empfunden, mit einem ganz liebevollen Blick auf die Dinge, die wichtig sind im Leben. Das klingt zwar irgendwie platt, ist aber schlicht hervorragend umgesetzt. Ich musste so oft laut lachen, fand die Handlung stellenweise einfach absurd komisch und hatte schon bald eine Ahnung, wie sie sich weiterentwickeln könnte… 😇

Einfach perfekt, mein absolutes RomCom-Highlight bislang (sorry, Emily Henry 🩷).

Veröffentlicht am 17.06.2024

Sehr gutes Buch

Optisch hat mich das Cover von „Wolke sieben ganz nah“ sehr angesprochen und ich sofort schockverliebt. Ich finde es passt sehr gut zum Titel und die Gestaltung gefällt mir sehr gut!

In dem ...

In dem Buch „Wolke sieben ganz nah“ von Kirsty Greenwood handelt von Delphi, die sich ihr Leben ganz anders vorgestellt hat, als wie es jetzt ist.
Als dann aber plötzlich ein geheimnisvoller und gut aussehender Mann vor ihr steht, scheint für Delphi nichts mehr wie vorher zu sein….

Ich habe die Geschichte GELIEBT!
Es war einfach alles toll daran. Die Charaktere und vor allem Delphi haben es in mein Herz geschafft. Die Geschichte wurde sehr gut umgesetzt und der Schreibstil war einfach der Mega.
Die Liebesgeschichte war zum mitlachen, mitweinen und zum mitfiebern.
Ein sehr gutes Buch, welches ich so auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
Mich hat es überzeugt!

Veröffentlicht am 16.06.2024

Romcom mit emotionaler Tiefe

Das ist also das Ende von Delphi Bookham, verstorben durch einen Mikrowellen-Burger.Oder könnte der Tod auch ihr Anfang sein?

Delphis Tage laufen sehr ähnlich ab, ein bisschen Fernsehen, sich um Mr. Yoon kümmern, in der Apotheke arbeiten und das war es grob auch eigentlich. Doch als ein Bissen Burger nicht weiter in den Magen wandert, sondern ihr im Hals stecken bleibt, findet sich Delphi im Jenseits wieder. Dort ist sie nicht alleine, denn sie trifft auf ihren Seelenverwandten, jedoch nur für kurze Zeit, der narkotisierte sollte eigentlich noch gar nicht hier sein. Merritt ihre Jenseits-Therapeutin, die sich als hoffnungslose Romantikerin entpuppt, gewährt ihr jedoch die Chance zurück zu den Lebenden zu kehren, mit einem rettenden Kuss des ihr Unbekannten ,jedoch bleiben Delphi nur zehn Tage und die Uhr tickt…

Wow, ich bin so positiv überrascht von diesem Buch. Ich lese sehr selten Romcoms weil mir da oft die großen Gefühle und die tiefe unter dem Humor verloren gehen, aber nicht bei diesem Buch. Ich musste schon ab der ersten Seiten laut lachen. Doch "Wolke sieben ganz nah" punktet nicht nur im Bereich Humor, Delphis Geschichte hat mich auch zum Weinen gebracht. Delphi, die von ihrem isolierten Lebensstil durch die Nahtoderfahrung immer mehr an Lebensfreude, Freunde und die Liebe findet, hat mich einfach zutiefst berührt.

Es gab einige Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen, gerade das letzte Viertel hat mich komplett gefesselt. Es war eine emotionale Achterbahn und es gab so viele Momente, in denen ich mit wässrigem Auge lachen musste oder schockiert mit Delphi mitgelitten hab.

Kirsty Greenwood schreibt wunderbar durchdachte Charaktere, die einfach ins Herz gehen und für Delphi eine gefundene Familie werden. Ich liebe sie alle, aber keiner kommt an Mr. Yoon ran.

Fazit: Ein unerwartetes Romcom Highlight, dass mich emotional mitgenommen und mich durchgehend begeistert hat. Auch die Hörbuchversion hat mir sehr gut gefallen. Johanna Zehendner hat eine angenehme Stimme mit einem lebhaften Sprechstil, der perfekt zu dem Buch passt. Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Eine sehr amüsante Liebesgeschichte

Delphine ist eine junge Frau, die durch Erlebnisse in ihrer Jugend sehr zurückgezogen lebt. Und dann verschluckt sie sich an einem Burger und landet im Jenseits. Sie sieht noch einmal Zusammenschnitte ihres Lebens und merkt, dass sie eigentlich nie wirklich gelebt hat. Merritt betreut sie im Jenseits und stellt eine Bedingung, unter der Delphine weiterleben kann. Sie muss es schaffen, dass Jonah sie innerhalb von 10 Tagen küsst. Er ist ein attraktiver junger Mann, der versehentlich im Jenseits gelandet war als er sein Bewusstsein verlor, aber wieder zurück ins Leben geschickt wurde. Delphine nimmt das Angebot an und stellt ziemlich schnell fest, wie schwer diese Aufgabe wirklich ist.
"Wolke Sieben ganz nah" ist eine wirklich außergewöhnliche und wahnsinnig amüsante Liebesgeschichte von Kirsty Greenwood. Wie es wohl ist, wenn sich verschiedene Tropes eines Buches im realen Leben zusammenfinden? Genau das erleben wir in diesem Liebesroman und ich liebe das Ergebnis sehr.
Delphine ist eine zurückgezogen lebende junge Frau, sie meidet den Kontakt zu anderen Menschen aufgrund vorangegangener Enttäuschungen. Trotzdem ist sie sehr hilfsbereit und hat das Herz am rechten Fleck. Im Laufe der Geschichte vollzieht sie eine enorme charakterliche Entwicklung und lernt, ihr Leben zu genießen. Ob sie es schaffen wird, die Aufgabe von Merritt zu erfüllen? Das müsst ihr schon selbst heraus finden.
Für mich ist dieses Buch wirklich etwas Besonderes, da man als Leser quasi mittendrin in der Geschichte ist. Der Schreibstil ist wirklich toll, ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen und der Plot-Twist war wirklich klasse und unerwartet. Mir gefällt es außerdem sehr gut, wie die Autorin in ihrem Buch gesellschaftskritische Themen wie Mobbing oder unverarbeitete Trauer anspricht. Der Farbschnitt macht das Buch zudem zu einem ganz besonderen Blickfang im Bücherregal.
Wer Romcoms liebt, sollte hier auf jeden Fall zuschlagen. Eine wirklich tolle Geschichte, die mich sehr zum Lachen, aber auch hier und da zum Verdrücken einer Träne gebracht hat. Ich kann "Wolke Sieben ganz nah" sehr empfehlen, da ich wirklich begeistert bin.