Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2024

Raus aus dem alten Leben und ab nach Schweden

Mittsommercamp zum Verlieben

Die Autorin Michaela Metzner entführt uns , zusammen mit Bea nach Schweden.

Die Autorin Michaela Metzner entführt uns , zusammen mit Bea nach Schweden.

Ihre Beziehung am Ende reist Bea spontan nach Schweden und beschließt dort neu zu starten. Ihr Ferienhaus und ihr Van werden ihr neues zu Hause. Aber Arbeit zu finddn ist nicht so leicht. Durch Zufall trifft sie auf Ed.

Sie wächst über sich hinaus , wagt etwas und erlebt dabei manches Abenteuer.

Der Schreibstil ist locker leicht , die Seiten fliegen nur so dahin. Auserdem gibt es so einige witzige Situationen , da ist lachen beim lesen vorprogrammiert, aber auch ernste Themen kommen vor , sind aber wunderbar in die Geschichte eingewoben.

Schon als ich das Cover sah , bekam ich Lust darauf das Buch zu lesen.

Am Ende gibt es ein paar Vokabeln , aber was mir am besten gefiel Rezepte zum nachmachen. So kann man sich nochmal in das Buch kulinarisch abtauchen.

Ein toller Sommerroman , klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Auf nach Russland

Weiße Nächte, weites Land

Die Autorin Martina Sahler nimmt uns in ihrem 1.Band der Triologie mit in ein kleines Dorf nach Hessen. Dort erreicht die Menschen , der Ruf der Zarin Katharina , nach Russland. In der Hoffnung aus ihrer Armut zu entrinnen ,machen sie sich auf die beschwerliche Reise nach Russland.

In dieser Geschichte gibt es eine Reihe prägender Figuren , die Zu Beginn des Buches aufgelistet sind. So behält man leichter den Überblick, wer zu wem gehört.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und es ist spannend und interesant geschrieben, so das man sich gut das Leben zur damaligen Zeit vorstellen kann. Auch geschichtliches erfährt man so einiges und das finde ich klasse.

Mich konnte der 1.Band überzeugen , so das ich mich schon auf den kommenden Band freue , um zu sdhen wie die Geschichte weitergeht und was sie noch so alles überstehen müssen.

Eine klare Leseempfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Wenn die Geldgier siegt

Grado in Angst

Die Autorin Andrea Nagele erzählt uns die Geschichte von Geldgier und was manch einer bereit ist dafür zu tuen.

Ich finde es eine spannend und unglaubliche Geschichte. Wenn man das Cover so betrachtet , kann man nicht erahnen , welche Geschichte sich beim lesen entwickelt. Die Commisarin Maddalena gefällt mir gut , aber auch die Frau des Arztes Gianna bereichert mit ihrer Art die Geschichte sehr. Schreibstil und Kapitellänge gefallen mir sehr und sind gut für meinen Lesefluss. Auch der Spannungsbogen hat es in sich und so ließt man gespannt weiter .

Eine tolle Geschichte die es in sich hat und ganz anders entwickelt wie gedacht.

Ich kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 17.06.2024

Die Welt der Einhörner

Geheimnisse in der Einhornstraße

Der Autor Norbert Lingen nimmt uns, in seinem Buch mit in die Einhornstraße . Als wenn das nicht schon magisch genug wäre , gibt es bei Nummer 5 eine Türklinke in Form eines Einhornkopfes. Emma und Lisa sind total vernarrt in Einhörner und beschäftigen sich zu gern mit ihnen. Ihr größter Wunsch wäre es ein Einhorn zu treffen. Doch das geht doch nicht , oder ?

Gemeinsam mit den beiden begeben wir uns ein magisches Abenteuer.

Der Schreibstil ist klasse , einfach , klar und verständlich , aber auch spannend und detailreich . So macht lesen Freude.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind so auch für Leseanfänger geeignet. Und wenn man das tolle farbenfrohe Cover betrachtet , sieht man sich selbst in mitten der Geschichte und bekommt Lust aufs los lesen.

Eine tolle Geschichte mit Mut , der Glaube an das unmögliche und die Kraft von Freundschaft.

Klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 14.06.2024

Plötzlich schwanger und andere Liebesverwicklungen

Komm schon, Baby!

Ellen Berg , entführt uns einmal mehr ,raus aus dem Alltag , rein in eine witzige Geschichte. Hauptprotagonistin Juli , Hebamme plötzlich schwanger . Und damit beginnt eine humorvolle Geschichte über Liebe , Freundschaft und Dinge die nur das Schicksal anstiften kann.

Wer ist der Vater und nicht alles ist so wie es scheint.

Schon das Cover läßt einen schmunzeln und man bekommt Lust darauf mit dem lesen zu beginnen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und witzig , so macht lesen Freude. Ich konnte alles vor mir sehen . Es war schwer das Buch aus der Hand zu legen , wollte man doch weiter lesen , um zu erfahren wie die Wirren wohl weiter gehen wollte.

Ich musste schon sehr schmunzeln und hatte viel Freude beim lesen.

Klare Leseempfehlung für diese Geschichte.