Profilbild von CrazyGirl

CrazyGirl

Lesejury Star
offline

CrazyGirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CrazyGirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2024

Verdeckte Konten

Blutrot
0

Die Frau des erfolgreichen Unternehmers Flosi wurde aus seinem Haus entfährt. Da sie gerade ein leckeres Essen zubereiten wollte, sieht die Küche verwüstet aus, das Brot im Ofen verkohlt und eine Lösegeldforderung ...

Die Frau des erfolgreichen Unternehmers Flosi wurde aus seinem Haus entfährt. Da sie gerade ein leckeres Essen zubereiten wollte, sieht die Küche verwüstet aus, das Brot im Ofen verkohlt und eine Lösegeldforderung über 2 Millionen Euro. Da er auf keinen Fall die Polizei einschalten darf, wendet er sich an seinen Finanzverwalter, der seine Konten im Ausland betreut. Der schickt die Finanzermittlerin Arosa, die sich noch in Island befindet, weil sie nach der Leiche ihrer Schwester sucht. Sie und der Polizist Daniel besuchen Flosi in Zivil und leiten inoffizielle Ermittlungen ein. Da treten so einige Geheimnisse an die Oberfläche.
Dies ist bereits der 2. Teil dieser Reihe um Daniel und Arosa. Obwohl ich den 1, Teil nicht kenne, bin ich gut in die Handlung gekommen und konnte mich gut mit Protagonisten anfreunden. Insgesamt ein spannender Krimi mit immer neuen Wendungen und einem unerwartetem Ende.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2024

Ein alter Fall

Die Vermisste von Holnis
0

Die Minderjährige Sophia Jepsen verschwand vor vier Jahren und weder eine Entführung oder ein anderes Verbrechen konnte nachgewiesen werden. Da sich Sophia schon im Jahr davor sehr verändert hatte, gingen ...

Die Minderjährige Sophia Jepsen verschwand vor vier Jahren und weder eine Entführung oder ein anderes Verbrechen konnte nachgewiesen werden. Da sich Sophia schon im Jahr davor sehr verändert hatte, gingen die Ermittler davon aus, dass sie aus eigenem Willen verschwunden ist. Als jetzt im dänischen Odense eine weibliche Leiche auftaucht, bei der ein gefälschter dänischer Pass gefunden wird, kann die DNA Sophia Jepsen zugeordnet werden. Die Obduktion ergibt, dass sie ein Kind geboren haben muss. Die Dänen bitten die Kommissarin Lena Lorenzen und ihre Kollegin Naya Olsen um Mithilfe. Da die damaligen Akten Lücken aufweisen, rollen sie den Fall neu auf und stoßen auf erstaunliche Hinweise.
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Die Protagonisten sind bekannt und auch der ehemaligen Kollegen Ole Kotten, der damals an den Ermittlungen beteiligt war und jetzt im Ruhestand ist, kann einige klärende Gedanken beisteuern. Die Recherchearbeit wird sehr genau beschrieben und führt letztendlich zur Klärung des Falls, ohne langweilig zu werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.06.2024

Kann sich die Liebe durchsetzen?

Kleine Pfoten, großes Glück - Dunkle Wolken über Langeoog
0

Der 2. Teil über die Tierarztpraxis Dr. Breden auf Langeoog. Diesmal wird die Liebe von Mark und Clara auf eine harte Probe gestellt. Mark hat nach dem Tot seiner kleinen Tochter und der Trennung von seiner ...

Der 2. Teil über die Tierarztpraxis Dr. Breden auf Langeoog. Diesmal wird die Liebe von Mark und Clara auf eine harte Probe gestellt. Mark hat nach dem Tot seiner kleinen Tochter und der Trennung von seiner Ex-Frau Barbara zwar festen Fuß auf Langeoog und in der Praxis geschafft aber er ist noch nicht bereit mit Clara eine Familie zu gründen. Dann reist Barbara von München an und stiftet Verwirrung und Zwietracht. Clara muss sich entscheiden, ob sie weiterhin auf der Insel leben möchte. Ihre Mutter muss zu einer wichtigen Arztbesprechung, kann aber mit sehr viel Lebenserfahrung und Menschenkenntnis Claras Entscheidungen beeinflussen.
Das Cover ist Urlaubsfeeling pur und der kleine Hund hat sich sofort in mein Herz geschlichen. Die Handlungsorte sind so schön beschrieben und passen dazu. Die Charaktere sind sehr authentisch und besonders die Tierarztpraxis und ihre Betreiber gefallen mir sehr gut, wie sie sich um Halter und Tier kümmern und zu Lösungen kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2024

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Graue Schnauze, großes Herz
0

Ein Hundeleben ist leider viel zu kurz. Der Autor Michael Frey Dodille ist mir von seinen vorherigen Büchern bekannt, als er sehr kurzweilig über seine Hundererziehungsversuche erzählt hat. In diesem Buch ...

Ein Hundeleben ist leider viel zu kurz. Der Autor Michael Frey Dodille ist mir von seinen vorherigen Büchern bekannt, als er sehr kurzweilig über seine Hundererziehungsversuche erzählt hat. In diesem Buch kommt auch der Humor nicht zu kurz. So berichtet er von von einer Facebook-Hundegruppe, wo er vom Administrator gesperrt wurde, weil eine Schleppleine an einem Hundehalsband befestigt hat. Zu brutal und lebensgefährlich für den Hund. Die Autorin Sophie Strodtbeck ist Vetinärin und erzählt, wie sie zu ihrem ersten Beagle gekommen ist und ihre Hundemeute nach und nach größer wurde. Der Beagle heißt einfach Meier und löst sich einfach mal in Luft auf. Das Highlight ist dann das Team Beagle bei einer Begleithundeprüfung im Schäferhundverein. Diese Ereignis ist noch nach Jahren die Lachnummer. Beide Autoren berichten abwechselnd oder im Dialog von ihren Hunden und wie sie langsam älter wurden und wie sie Abschied nehmen mussten. Die Liebe zu ihren Tieren merkt man bei jeder Zeile. ich konnte viel lachen und habe aber auch die eine oder andere Träne vergossen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2024

Die Zahl Acht und die Legende

Das Dorf der acht Gräber
0

Im Prolog wird ausführlich die Legende der "Acht Gräber" erklärt, nach der im 16. Jahrhundert ein Dorf benannt wurde und über dem ein Fluch liegt. Immer wieder gab es Unglücke und Todesfälle, bei der die ...

Im Prolog wird ausführlich die Legende der "Acht Gräber" erklärt, nach der im 16. Jahrhundert ein Dorf benannt wurde und über dem ein Fluch liegt. Immer wieder gab es Unglücke und Todesfälle, bei der die Zahl Acht eine Rolle spielte.
In der eigentliche Geschichte lebt der junge Mann Tatsuya in Japan in der Stadt Kobe. Seine Mutter verstarb sehr früh und hinterließ ihm ein Amulett. der Vater ist unbekannt. Nach einem öffentlichen Aufruf eines Notars erfährt er, dass er Verwandte in Acht Gräber hat, die ihn ihr Anwesen vererben möchten. Er reist in diesen Ort und es gibt eine Reihe von Toten in Tatsuyas Umgebung. Wiederholt sich der Fluch? Die Polizei und auch der Detektiv Kosuke Kindaichi nehmen die Ermittlungen auf.
Das Cover ist sehr geheimnisvoll und der Titel weckt meine Neugier. Ganz am Anfang gibt es ein Personenregister, das sehr hilfreich ist und ich finde mich schnell zurecht. Die Protagonisten sind sehr gut beschrieben. Die Handlungsorte und die unterirdischen Geheimgänge kann man sich sehr gut vorstellen. Die Handlung wird aus der Sicht von Tatsuya beschrieben. Die Auflösung des Falles ergibt sich nach und nach aus den Ereignissen und wird am Ende durch Kosuke Kindachi durch seine Ermittlungen ergänzt. Ein toller japanischer Kriminalroman, der keine Fragen offen lässt-

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere