Profilbild von MARY1983

MARY1983

MARY1983 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MARY1983 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

kurzweiliges Lesevergnügen

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Wunderschön gestaltetes Cover, dass mir sofort ins Auge gesprungen ist. Liebevolle hübsche und passendr Illustrationen im Buch steigern das Lesebergnügen. Kurz zur Story: Anie und Thies sind das perfekte Paar und dann macht er ihr auch noch einen Heiratsantrag. Als Game-Designerin wird ihr eine neue Stelle angeboten alles läuft super, statt aber himmelhochjauchzend zu sein bittet sie um Zeit sowohl ihren Verlobten als auch ihren Chef. Eine Karte aus Norderney kommt da genau richtig...
Wunderbares Lesevergnügen was Meike Werkmeister da einem beschert. Manchmal ein bisschen zu vorhersebar. Hab vorher noch nichts von ihr gelesen, das ist aber sicher nicht das letzte Buch.

Veröffentlicht am 28.06.2020

erster Teil einer Trilogie die einiges verspricht

Save Me

Ich kannte Mona Kasten, die Autorin nicht als ich die Trilogie begonnen habe zu lesen, ich lese aber gerne etwas von neuen Autoren!
Rubby und ihr unbändiger Wille nach Oxford zum Studium zugelassen zu ...

Rubby und ihr unbändiger Wille nach Oxford zum Studium zugelassen zu werden, hat mich sehr fasziniert.
Ich möchte euch nicht triggern also verrate ich nur so viel, dass es Wendungen gab die ich nicht vorhegesehen habe und was soll ich sagen ich brauche Band zwei und drei!

Veröffentlicht am 18.06.2024

nach einer wahren Begebenheit

Die Bibliothek der Hoffnung

Das Cover ist passend, hat mich aber nicht ganz so angesprochen. Der Titel umso mehr.

London 1944 - Die stillgelegte U-Bahn-Station Bethnal Green ist im 2. Weltkrieg ein Schutzzentrum geworden, hier fühlt man sicher vor den Angriffen der Fliegerbomben. Es ist eine unfassbare schwere und sehr harte Zeit. Unter der Erde finden sich ein Kindergarten, ein Theater und eine Bibliothek mit einigen geretteten Büchern. Mit den Büchern versucht man sich so gut es geht abzulenken und in andere Welten einzutauchen, aber auch zu lernen und stark zu bleiben. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die zwei Bibliothekarinnen Clara und Ruby. Die beiden sind auch Freundinnen und geben ihr Bestes. Die Bücher geben den Frauen Kraft, Halt und vor allem auch Mut. Wir erfahren sehr viel über das Leben unter der Erde und auch das Thema Liebe kommt hier nicht zu kurz. Ziemlich rasch erlebt man wie schwer es die Menschen in den Zeiten des Krieges hatten und dass man sehr oft an seine Grenzen gestoßen ist. Die Autorin hat einen sehr lebendigen und flüssigen Schreibstil und dies gefällt mir sehr gut. Ich brauchte eine Zeit, war schonmal drauf und dran das Buch unvollende zur Seite zu legen. Die erste Hälfte hat mich noch nicht total gefesselt, aber dann war ich wirklich zu 100% geefangen.
Es war sehr spannend und natürlich auch mit sehr vielen Emotionen verbunden, da die Geschichte sehr berührt und man zeitweise wirklich Tränen in den Augen hat. Für mich war es eine Geschichte, die mir sehr nahe gegangen ist und mich gleichzeitig sehr gefesselt hat. Dass die Geschichte auf wahren Begebenheiten beruht tut da noch sein übriges.
Hat mich sehr nachdenklich gemacht.
Lest es, ich bin gespannt was ihr davon haltet!

Veröffentlicht am 01.04.2024

etwas andere Story vom Glück

Das Glücksbüro

Das Cover hat mich angesprochen: bunte Buchstaben, die aussehen als wenn sie tanzen und das bei einem sonst grauen langweilig-wirkenden Cover, die Silhouetten von Mann und Frau, habe ich erst später wahrgenommen.Sie steht mitten im Licht und er, weil er ihr nahe sein möchte, bewegt sich aus den Schatten ins Licht.
Absolut passend gestaltet.
Ohne zu viel zu verraten handelt das Buch eben von einem Mann der Ordnung über alles liebt und sie zu seinem Beruf, man könnte sagen zu seiner Passion macht. Und dann eben Anna, die plötzlich und vollkommen unerwartet in sein Leben tritt, sie fällt nach seiner Ansicht nach, vollkommen aus dem Rahmen.
Sie ist ein Freigeist, er ein Kleingeist, seine Welt ist grau, ihre bunt und dann passiert eine Metamorphose und seine Welt wird bunter und ihre erhält eine Richtung.
Das Buch hat mich sehr berührt.
Wir urteilen oft, über Menschen ohne nach dem Warum zu fragen, oft genug wollen wir die Beweggründe gar nicht wissen, denn wir sind viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt.
Es ist keine klassische Unterhaltungslektüre, man sollte sich Zeit nehmen, das Buch ein bisschen sacken zu lassen.

Veröffentlicht am 30.07.2023

ala Will und Layken

Hope und Dean forever - Eine große Liebe

Das Cover ist passend, gefällt mir persönlich nicht, soll wohl Hope darstellen, dazu dann die Silouetten eines Paars und einer Stadt.
Hope und Dean ist erst so eine nette, locker leichte Highschool-Lovestory ...

Hope und Dean ist erst so eine nette, locker leichte Highschool-Lovestory bevor es dann seeehr intensiv, tiefgründig, nahezu bedrückend wird.
Da sind der ein oder andere Plottwist eingearbeitet, was das Buch bis zum Ende spannend macht. Die Perspektive von Dean ist auch in einigen Sequenzen recht interessant nur nicht so gut geeignet die direkt hinterher zu lesen.
Daniel und Six sind nette Nebencharaktere, die in Buch drei noch ihre eigene Geschichte bekommen.
Hab ich seeehr gern gelesen.