Leichte Sommerlektüre
Das Rezept unserer FreundschaftInhalt
Das Buchcover finde ich durchaus ansprechend. Und es geht ja schließlich um Backen und Co.. Der Titel "Das Rezept unserer Freundschaft" macht eben Lust auf mehr: Eine Story um Freundschaft und ...
Inhalt
Das Buchcover finde ich durchaus ansprechend. Und es geht ja schließlich um Backen und Co.. Der Titel "Das Rezept unserer Freundschaft" macht eben Lust auf mehr: Eine Story um Freundschaft und gemeinsames Kocne/Backen??
Kelly Killoren beschreibt hier die Geschichte über vier Freundinnen und das Erlebnis Kochen geschrieben und genießen.
Billy ist vierzig Jahr alt und ehemalige Restaurantkritikerin auf der Suche nach dem Sinn in ihrem Leben. Sie würde sich gerne abseits der Großstadt New York selbst ml als Köchin verwirklichen. Als sie beginnt in Hudson Valley Fuß zu fassen und mit einem jungen Küchenteam zusammenzuarbeiten, tauchen jedoch verschiedenste Probleme auf. Die vier Freundinnen Billy, Lucy, Sarah und Lotta verbindet zwar vor allem gutes Essen, aber gemeinsam meistern sie auch andere Probleme. Denn die Freundschaft ist das Beständigste in ihrem Leben.
Aufbau und Schreibstil
Bei "Das Rezept unserer Freundschaft" ist eine lockere Sommerlektüre, sehr einfach und flüssig zu lesen. Durchaus eine lockere und eben tolle Urlaubslektüre. Die Kapitel sind gut eingeteilt und man kann gut orientieren, wenn man mal eine Lesepause einlegt.
Leider konnte mich die Story dennoch nicht ganz überzeugen. Billy erscheint mir nicht wie eine 40-Jährige, sondern eher sehr naiv und zu jugendlich. Teil fehlen Zusammenhänge und auch der rote Faden. Gern hätte ich auch gern mehr Hintergrundwissen zu den Figuren gehabt.
Fazit:
"Das Rezept unserer Freundschaft" ist leichte Urlaubslektüre. aber eben kein Meisterwerk. Für Zwischendurch ganz okay.