Cover-Bild Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht
Band 2 der Reihe "Haus Sonnenuntergang"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Sybille Bullatschek

Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht

Senioren und Pfleger sind zurück - wie immer mit viel Herz und Humor

Das Seniorenheim Haus Sonnenuntergang ist in Gefahr

Die konkurrierende Luxus-Residenz Senior Palace, droht das Heim aufzukaufen und ihm seine profitorientierten Strukturen aufzuzwingen. Aber nicht mit Pflägekraft Sybille Bullatschek! Kurzerhand schleust sie sich mit der betagten Seniora Frau Spielmann undercover bei den Reichen und Schönen ein und stellt deren Luxusleben mal so richtig auf den Kopf. Bei so viel Action kann es schon mal passieren, dass man seinen Rollator beim Zumba vertauscht. Nebenbei müssen die Pflegekräfte auch noch einen Kriminalfall lösen, der mit der ominösen Tasche eines Seniors in Verbindung steht. Und wer Sybille kennt, der weiß, dass auch im Liebesleben der engagierten Single-Pflägekraft wieder die ein oder andere Überraschung wartet.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Aufregung im Seniorenheim

"Sie haben ihren Rollator beim Zumba vertauscht" ist der zweite Teil um die Geschehnisse im Seniorenheim Sonnenuntergang.

Das heim droht aufgekauft zu werden. Von niemand anderen als die konkurrierende Luxus-Residenz Senior Palace.
Doch die haben nicht mit Pflägekraft Sybille Bullatschek gerechnet.
Sie schleust sich mit der schon aus dem ersten Band bekannten Seniorin Frau Spielmann in dem Luxus Heim "undercover" ein.
Wer den ersten Band gelesen hat, kann sich vorstellen, dass diese Aktion nicht ohne Pannen und Überraschungen ablaufen kann.
Weil ich das erste Buch als Hörbuch genießen durfte, war mir beim Lesen der schwäbische Akzent und die Stimme von Sybille Bullatschek immer noch im Ohr. Damit war die Lektüre des Buches erneut ein großes Vergnügen.
Lediglich beim Cover hätte man meiner Meinung nach mehr Farbe verwenden sollen. Aber das ist subjektiv und stört das Lesevergnügen in keinster Weise.

Veröffentlicht am 18.06.2024

spaßig und amüsant

.5 Sterne

.5 Sterne

Die Pflegekraft Sybille Bullatschek hört davon, dass die konkurrierende Luxus-Residenz Senior Palace das Pflegeheim in dem sie arbeitet aufzukaufen möchte und alles nur noch um Profit gehen soll! Sybille und ihre Kolleginnen lassen sich das nicht gefallen und tüfteln an einem Plan. Sie wollen die Seniorin Frau Spielmann undercover im Luxusheim einschleusen und dabei stellen sie das Heim ziemlich auf den Kopf!

Hoch, was für ein amüsantes Abenteuer das sich ganz um Pflegekräfte und Senioren dreht! Der Schreibstil ist sehr humorvoll und es gibt wirklich viel zu lachen! Aber es werden durchaus auch ernstere Themen wie der Pflegemangel und das einspringen in Krankheitsfällen offen dargelegt.

Sybille ist eine sehr zupackende Protagonistin, ihr geht ihr Beruf und die Senioren über alles! Manchmal kommt sie etwas naiv rüber aber teils hat sie auch super Ideen!

Ich habe mich wirklich sehr gut amüsieren können, habe oft grinsen und lachen müssen und die Senioren und auch Sybille sind mir mit der Zeit ans Herz gewachsen. Ja, manchmal geht es in der Geschichte etwas überzogen und unglaublich zu, aber das konnte mir den Spaß nicht verderben!

Ich habe das Hörbuch genießen dürfen und dieses wird von der Autorin selbst gelesen. Ich finde, dies ist nochmal die Kirsche auf der Sahne da die Autorin mit einem sehr amüsanten schwäbischen Dialekt liest. Ich komme selbst gebürtig aus Süddeutschland und hatte daher keinerlei Probleme diesen Dialekt zu verstehen, weiss allerdings nicht wie verständlich es für Hörer ist, die den Dialekt gar nicht kennen.

Fazit: Eine sehr amüsante, humorvolle und leicht übergedrehte Geschichte, die ich gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 29.03.2024

Unterhaltsamer Roman

Als das Nobel-Altenheim «Senior Palace» seine Toren öffnet, herrscht helle Aufregung im Haus Sonnenuntergang. Schnell geht das Gerücht um, dass auch das Haus Sonnenuntergang zur Kette des Senior Palace gehören soll. Doch die langjährigen Pflegekräfte rund um Sybille Bullatschek lassen sich dies nicht gefallen und wehren sich dagegen. Als wäre dies nicht schon genug, müssen sich Sybille und ihre beiden Kolleginen auch noch mit einem Kriminalfall auseinandersetzen. Den das Geld in der Tasche von einem Heimbewohner stammt aus einem Raubüberfall und niemand im Heim scheint die Tasche zu vermissen. Sie müssen sich etwas einfallen lassen, was mit der Tasche und dem Geld passieren soll, ohne dass sie mit dem Raubüberfall in Verbindung gebracht werden. Von Sybille und ihren Kolleginnen ist grosses Improvisationstalent gefragt, den sie möchten alle ihren Job behalten und ja nichts mit dem Raubüberfall zu tun haben. Und dann ist da noch die Geschichte mit dem ominösen J.B., mit dem Sybille chattet und der ständig ihren Wagen zuparkt. Wer steckt hinter diesem Kürzel, James Bond wird es ja nicht sein.

‘Sie haben ihren Rollator beim Zumba vertauscht’ ist ein sehr unterhaltsamer Roman. Das Setting rund um das Altenheim finde ich sehr spannend und die Autorin schafft es, den Leser ab der ersten Seite zu fesseln. Viele Passagen laden zum schmunzeln ein und entführen den Leser mitten in den Alltag eines Altenheimes. Das Buch hält krumme Geschäfte, tollpatschige Szenen und viel Humor bereit. Das gewisse Wörter im Dialekt geschrieben sind, wertet meiner Meinung nach das Buch auf und ist überhaupt nicht störend.

Sybille ist eine sympathische Pflegekraft, die nie zur Ruhe kommt. Auch wenn sie krankgeschrieben ist, lassen ihr die Heimbewohner keine Ruhe. Sie hat aber auch das Talent in die spektakulärsten Situationen zu gelangen und muss dann immer im Improvisationstalent hervorholen. Frau Spielmann fand ich witzig, Die alte Dame beweist einen guten Geschäftssinn und begibt sich dabei nicht einmal in Gefahr. Eine gewiefte alte Dame, die sich durch niemanden aufhalten lässt.

Ein Roman der zum schmunzeln einlädt und den Leser auf eine unterhaltsame Weise in den Alltag einer Pflegekraft und ins Altenheim entführt.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Net schlecht

Das Buch ist wirklich nicht schlecht. Es ist kurzweilig und lustig.
Schnell taucht man in die leichte Lektüre ab. Es ist ein Buch zu relaxen.
Mit ein bisschen Liebe die durch einen geheimnisvollen Audifahrer ...

Das Buch ist wirklich nicht schlecht. Es ist kurzweilig und lustig.
Schnell taucht man in die leichte Lektüre ab. Es ist ein Buch zu relaxen.
Mit ein bisschen Liebe die durch einen geheimnisvollen Audifahrer ausgelst. Jede Menge Geld die ein Altenheimbesucher in einem Koffer herum trägt.
Wem mag das ganze Geld gehören.
Der Kampf gegen ein Luxus Seniorenheim.
Und ein Bisschen crimetime ausgelöst durch das viele Geld im Koffer.
Spaßig

Veröffentlicht am 11.06.2024

Sehr amüsant

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Die Luxus-Residenz Senior Palace tut alles, um das Heim, in dem Sybille arbeitet, aufzukaufen oder wenigstens die Bewohner mit einem Lockangebot in ihre Residence zu bekommen, aber nicht mit Sybille. Sie schleust Frau Spielmann und sich ein und stellt alles auf den Kopf. Nebenher gibt es auch noch einen Kriminalfall zu lösen, bei dem es um viel Geld geht.
Das Buchcover allein mit dem lustigen Titel war schon Grund genug es hören oder lesen zu wollen. Und nach dem Hörgenuss muss ich sagen zu Recht. Ich habe mich sehr amüsiert, vor allem auch über die Aktionen mit dem Koffer wie zum Beispiel die Trockenlegeaktion. Auch fand ich die Protagonistin Sybille super mit ihren Missgeschicken und den Aktionen in Sachen geparkten Auto. Sehr amüsant auch die Eltern mit dem neuen Smartphone. Den Lesestil fand ich gut und die Stimme passte auch sehr gut zur Geschichte.
Fazit:
Sehr amüsant