Fantasievolle Geschichte
EmerickEmerick ist eine fantasievolle, ungewöhnliche und nebulöse Geschichte. Die Flut, die das Leben wohl entscheidend verändert hat, wird nur am Rande erwähnt, ihre Auswirkungen bleiben größtenteils unklar. ...
Emerick ist eine fantasievolle, ungewöhnliche und nebulöse Geschichte. Die Flut, die das Leben wohl entscheidend verändert hat, wird nur am Rande erwähnt, ihre Auswirkungen bleiben größtenteils unklar. Das verleiht der Geschichte eine leichte Endzeitstimmung, wobei Lastage House wie ein aus der Zeit gefallener Zufluchtsort wirkt, dessen Bwohner mehr wahrnehmen als mit bloßem Auge sichtbar ist.
Auch Jasna gibt nicht viel über sich preis, sie spielt die Rolle der netten Assistentin und verschweigt ihr altes Leben. Das macht sie zu einer unnahbaren Figur, der man dennoch gerne durch die Geschichte folgt, da man unbedingt wissen möchte, was sie verbirgt.
Emerick hingegen ist eine faszinierende und charismatische Figur. Seine lakonische Art lässt einen anfängliche Längen und kleinere Spannungseinbrüche schnell vergessen, zudem ist die Geschichte rätselhaft und fesselnd und steckt voll fantastischer Ideen, überraschender Wendungen und aufregender Enthüllungen.
Ein spannender und unterhaltsamer Fantasyroman mit interessanten und leicht skurrilen Figuren, der durchaus das Potential für eine Fortsetzung hat.
Kurzweilig, packend und geheimnisvoll.