Profilbild von kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2017

Mit viel Charme und Witz

Das Wunder von Treviso

Ein Wunder muss her, und zwar ganz schnell. Don Antonio geht eine kleine Anzeige in der Zeitung nicht aus dem Kopf. Seine Gemeinde stirbt ihm unter den Fingern weg, die Jüngeren ziehen weg und es ist einfach nichts los in Treviso. Doch der Teufel steckt bekanntlich im Detail und so wird aus den urigen ältlichen Bewohnern Trevisos eine ausgekochte Bande Schlitzohren. Das Wunder der wein-weinenden Madonna scheint dann doch nahezu perfekt, wäre da nicht der Prüfer vom Vatikan....

Mit viel Charme und Witz erzählt uns Falk hier die Geschichte um einen schon fast ausgestorbenen Ort und deren Rückkehr in das moderne Zeitalter des Lebens....

Veröffentlicht am 13.08.2024

Misstrauen

Reiches Erbe

Brunettis zwanzigster Fall

Brunettis zwanzigster Fall

Für Anna Maria Giusti war die alte Dame Costanza Altavilla wie eine Freundin. Man half sich gegenseitig. Doch nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub findet Anna Maria Costanza tot in ihrer Wohnung.

Brunetti wird hinzugezogen. Er kommt mich sich bei diesem Fall nicht ins Reine.

Während alle von einem normalen Todesfall ausgehen, lässt ihm die ganze Situation keine Ruhe.

Gemeinsam mit Vianello gräbt er tiefer in der Vergangenheit der alten Dame. Er stößt auf den Sohn, der sich selbst nicht zu helfen weis und eine Organisation, die Frauen aus brenzligen Situationen verhilft.

Nichts scheint klar, alles wirkt verschwommen. Bis Brunetti Costanzas Hobby nachgeht. Sie besuchte Bewohner in einem kirchlichen Altersheim.

Im Wortgefecht mit einer spitzfindigen Nonne jedoch, gelangt er auf den richtigen Pfad der Ermittlungen.

Veröffentlicht am 06.07.2024

Flucht und Drama

Die Zeit der Wunder

Im Kaukasus müssen Blaise und Gloria mit Läusen, Gestank und so viel Armut leben, dass das Leben vor Eintönigkeit erstirbt.

Als einer der Hausbewohner auf die Idee kommt, im Haus Schulstunden anzubieten, sind Blaise und Gloria gleich Feuer und Flamme.
Doch aus der erhofften Ablenkung wird eine Massensammlung an Wissen aus dem Nichts. Es gibt keine Bücher, keine Hefte.
Die beiden nehmen alles an Wissen mit, was sie aufsaugen können. Doch die Flucht nach Frankreich bleibt ihnen nicht erspart. Nur Blaise erreicht das ferne Land. Dort sucht er nach seiner leiblichen Mutter und passt sich schnell den französischen Umständen an.
Als das Internet ihm neue Möglichkeiten eröffnet, gelingt es Blaise zwar nicht, seine Mutter zu finden, jedoch gewinnt er Gloria zurück.

Jahre später zurück im Kaukasus erzählt Gloria ihm seine wahre Geschichte.

Anne-Laure Bondoux erzählt von Flucht, Überleben und vom inneren Frieden.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Aufbruch

Himmel über fremdem Land

Demy von Campen wächst einem ans Herz.
Die offene und kleine widerspenstige Madame weiß, dass sie nur überleben kann, wenn sie sich zumindest meistens an die Regeln hält.
Dass das Erwachsenwerden nicht ...

Demy von Campen wächst einem ans Herz.
Dass das Erwachsenwerden nicht leicht ist, erkennt sie an ihrer eigenen Schwester.
In ihrem neuen Zuhause hat sie keinerlei Rechte, freundet sich aber mit Töchtern aus guten sowie aus schlechtem Haus an und kennt somit beide Seiten des Lebens.
Der Krieg droht und die afrikanischen Kolonien sind nicht mehr das, was sie einmal für Deutschland waren.
Eine ständige Unruhe befällt jeden im Buch und das zu Recht.

Dank Elisabeth Büchle ist dieser Band nicht der letzte.

Wir freuen uns weiter auf Demy und Ihre Sicht der Welt.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Auf in ein neues Krimiabenteuer

Römische Ermittlungen

Ein neuer Commissario ermittelt. In Rom schlägt sich Caselli durch einen wirklich schwierigen Fall. In seine Liebe zur Musik verstrickt wird ein verhasster Musikkritiker ausgerechnet ermordet an der Engelsburg aufgefunden.
Die Liste der Verdächtigen ist unendlich lang, war doch der Kritiker dermaßen verhasst, dass es Caselli wirklich schwerfällt, die “Unschuldigen” auszuschließen.
Doch dann fällt dank Casellis Liebe zur Musik auf die schöne Geigerin Geraldine.
Ein wundervoll spannender Krimi in der so reich an Gier, Macht und Kunst bepacktem Rom!
Ich hoffe natürlich, dass hieraus eine kleine Serie wird und dass es nicht bei diesem ersten Teil von Caselli bleibt!