Profilbild von noras_buecherwolke

Ein schönes Jugendbuch

Easton High 1: Dear Love I Hate You

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐃𝐞𝐚𝐫 𝐋𝐨𝐯𝐞 𝐈 𝐇𝐚𝐭𝐞 𝐲𝐨𝐮 𝐯𝐨𝐧 𝐄𝐥𝐢𝐚𝐡 𝐆𝐫𝐞𝐞𝐧𝐰𝐨𝐨𝐝 | 𝐉𝐮𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐮𝐜𝐡

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐃𝐞𝐚𝐫 𝐋𝐨𝐯𝐞 𝐈 𝐇𝐚𝐭𝐞 𝐲𝐨𝐮 𝐯𝐨𝐧 𝐄𝐥𝐢𝐚𝐡 𝐆𝐫𝐞𝐞𝐧𝐰𝐨𝐨𝐝 | 𝐉𝐮𝐠𝐞𝐧𝐝𝐛𝐮𝐜𝐡

Ich weiß gar nicht, wieso das Buch sooo lange auf meinem Sub zum Lesen auf mich gewartet hat, aber ich habe eine süße Tennie Love Story mal total zum Abschalten, schmunzeln und zum mitfühlen gebraucht. Der Schreibstil von Eliah Greenwood mochte ich wirklich sehr, genauso wie die direkte Rede und Ansprache, als würden die Protagonisten gerade selbst mit einem Reden. Die Story war locker leicht,
ein bisschen melancholisch und einfach nur süß zu Lesen. Ich wurde auf jeden Fall von der Geschichte sehr gefesselt und möchte gerne die weiteren Bände der Trilogie lesen.

Aveena Harper ist als Hauptprotagonistin oder auch als Love bekannt ist eher zurückhaltend aber cool und versucht eigentlich alles Mögliche zu tun, um für ihre Schwester da zu sein und zu unterstützen, auch wenn es in vielen Hinsicht nicht leicht fällt – genauso wie die Trauerbewältigung, die bei Aveena noch sehr tief drinsteckt. Um ihren Frust loszulassen, hinterlässt sie eine geheime Zettel-Botschaft in einem Buch aus der Bibliothek, die eines Tages anonym kommentiert wird und so beginnt das Spiel von Katz und Maus.
Dahinter verbirgt sich natürlich der gutaussehende  Xavier Emery aka Zac der natürlich von außen auf verdammt cool macht, aber tief im inneren doch andere Gefühle besitzt, die er ungerne hervorholt.
Beide lernen im Laufe des Buches über seine Bedürfnisse und Gefühle zu sprechen, auch wenn es den Beiden nicht leicht fällt.

Die Story mit den geheimen Botschaften und Geständnissen habe ich wirklich sehr gemocht und war „spannend“ es mit zu verfolgen, wie Aveena und Xavier umeinander her tänzeln. Natürlich gab es auch hier, wie in jeder bekannten Tennie-Love-Story, ein kleines Drama, aber das hat mich tatsächlich gar nicht großartig gestört. Am Ende hin konnte mich das Buch nochmal emotional packen. Für mich eine klare Leseempfehlung, aber man muss Teeniedrama auf jeden Fall mögen.💕

Sternebewertung: 4,5 / 5 ⭐️

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠT

Veröffentlicht am 30.06.2024

Eine Liebe was sich neckt

Dry my Tears

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙳𝚛𝚢 𝚖𝚢 𝚝𝚎𝚊𝚛𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙲𝚑𝚛𝚒𝚜𝚝𝚒𝚗𝚊 𝙴𝚕𝚕𝚒𝚜 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙳𝚛𝚢 𝚖𝚢 𝚝𝚎𝚊𝚛𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝙲𝚑𝚛𝚒𝚜𝚝𝚒𝚗𝚊 𝙴𝚕𝚕𝚒𝚜 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝

Nach dem bösen Cliffhanger von dem ersten Band der Ambrose-Brüder, habe ich mich gefreut endlich den zweiten Band zu lesen und zu erfahren, wie es weitergeht. Der Anfang knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an, was den Lesefluss sehr angenehm machte und somit gleich ermöglichte, wieder in die Geschichte einzutauchen. Generell mag ich den Schreibstil von der Autorin sehr.

Tess mochte ich im ersten Band echt gerne, da sie eine ausdrucksvolle Persönlichkeit besitzt. Sie lässt nichts anbrennen, hilft jeden der Hilfe braucht und sagt ihre Meinung frei heraus. Jack wirkt zu Beginn wie der mürrische Kerl, aber er besitzt ein sehr weiches Herz und ist immer für seine Brüder und Familie da.
Die Kabbeleien zwischen Tess und Jack fand ich sehr amüsant und hat mir öfters ein Lächeln beschert.

Die Story um Jacks Rückkehr in das Leben nach dem Trauma, sowie generell die Thematik Verlust und Belastungsstörungen fand ich im Buch gut umgesetzt. Vor allem bei solchen schwierigen und ernsthaften Themen ist es oft schwer, den richtigen Grad zu finden. Für mich kam persönlich keine Langeweile auf, dadurch das alles ein bisschen durch die Stimmung der beiden Streithähne aufgelockert wurde. Für mich war es ein großartiges Buch und auch der beste Band der Reihe, aber aufgrund der „toxischen Themen“ möchte ich es nicht als Herzensbuch bezeichnen. Das Ende ist natürlich wieder fies mit einem Cliffhanger ausgelegt, wie gut das ich den dritten Band schnell hinterher lesen konnte. 👋🏼✨

Veröffentlicht am 19.06.2024

Ein sehr emotionales Buch

All Your Kisses

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙰𝚕𝚕 𝚢𝚘𝚞𝚛 𝚔𝚒𝚜𝚜𝚎𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝚃𝚒𝚕𝚕𝚒𝚎 𝙲𝚘𝚕𝚎 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙰𝚕𝚕 𝚢𝚘𝚞𝚛 𝚔𝚒𝚜𝚜𝚎𝚜 𝚟𝚘𝚗 𝚃𝚒𝚕𝚕𝚒𝚎 𝙲𝚘𝚕𝚎 | 𝙽𝚎𝚠 𝙰𝚍𝚞𝚕𝚝

Das Buch von Tillie Cole „All your kisses“ hat mich ab der ersten Seite an sehr überwältigt und auch emotional tief berührt. Gefühlt hat mich dieses Buch auseinander genommen und wieder zusammengeflickt-. Die Geschichte mit Poppys Erkrankung und dem Glas mit 1000 Küssen, sowie der tiefen Verbindung zwischen den beiden Protagonisten konnte mich von Anfang bis zum Ende begeistern.

Die Hauptprotagonisten Poppy hat eine unglaublich starke Persönlichkeit, die trotz ihren Lebensumständen eine ganz anderer Denkweise und Lebensfreude teilt. Ihre Perspektive auf das Leben ist unglaublich emotional bewegend, sodass ich mir auch wunderschöne Zitate markiert habe, die mich zum Nachdenken angeregt haben. Öfters wollte ich Rune, ihr Freund in schwierigen Zeiten, öfters an den Schultern greifen und schütteln wegen seinem Handeln gegenüber seinen Eltern. Aber dabei ist mir aufgefallen, wie gut Tillie Cole die Pubertät und die Sichtweise eines Jugendliches beschrieben hat und ich vielleicht genauso gehandelt hätte.

Das Ende des Buches hat mich wirklich mitgenommen und den Boden unter den Füßen weggerissen. Es wurde eine wunderbare emotionale Tiefe im Buch erschaffen, die einem lange an das Buch zurück erinnern lässt. Ich habe noch nie zuvor bei einer rührenden Geschichte so geweint, wie am Ende von All your Kisses. Wer Lust hat, wie ein Schlosshund zu weinen, dem kann ich die Geschichte von Poppy und Rune nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Ein Buch mit vielen Spekulationen

Insight - Dein Leben gehört mir

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙸𝚗𝚜𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚝𝚘𝚗𝚒𝚊 𝚆𝚎𝚜𝚜𝚕𝚒𝚗𝚐 | 𝚃𝚑𝚛𝚒𝚕𝚕𝚎𝚛-𝚁𝚘𝚖𝚊𝚗𝚌𝚎

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 | 𝙸𝚗𝚜𝚒𝚐𝚑𝚝 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚝𝚘𝚗𝚒𝚊 𝚆𝚎𝚜𝚜𝚕𝚒𝚗𝚐 | 𝚃𝚑𝚛𝚒𝚕𝚕𝚎𝚛-𝚁𝚘𝚖𝚊𝚗𝚌𝚎

Insight das neue Buch von Antonia Wessling war mein erstes Buch von der Autorin und es war definitiv auch nicht das letzte. Insight war ab der ersten Seite an ein totaler Pageturner gewesen, was mich sehr begeistern konnte. Auch der fesselnde Schreibstil von ihr, konnte mich vollends in die Geschichte hinab tauchen lassen.

Valerie als Hauptprotagonisten zeigt sich von einer sehr vielschichtigen und emotionalen Seite. Ich konnte mich oft in sie hineinversetzen und bei bestimmten Momenten mitfühlen. Am Ende wirkt sie echt stark und steht sich für ihre Karriere total ein, was am Anfang noch nicht in den guten Sternen stand.

Die Entwicklung der Geschichte wurde mit Spannung überwogen, auch wenn der mittlere Teil des Buches etwas langatmig wurde. Das Ende kam für mich ehrlich gesagt völlig überraschend und unerwartet. Die Kombination aus einer starken Protagonisten, einem sehr coolen Plot und einen spannenden Schreibstil hat das Buch perfekt umrundet. Ein bisschen Schade fand ich, dass der Love Interest Aspekt fehlte, aber ich war nicht wirklich traurig darüber, da der Spannende Teil mit den vielen Spekulationen die man aufstellte, wer hinter den Ereignissen steckt, alles wieder wett gemacht hat.
Wer Lust auf ein Buch hat, der einen nicht mehr loslässt, ist bei Insight goldrichtig.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

ᴿᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ | ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ

Veröffentlicht am 31.05.2024

Ein schöner Abschluss der Bay Trilogie

The dreams we chase - Emerald Bay, Band 3

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐓𝐡𝐞 𝐃𝐫𝐞𝐚𝐦𝐬 𝐰𝐞 𝐂𝐡𝐚𝐬𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐨𝐫𝐞𝐧𝐚 𝐒𝐜𝐡ä𝐟𝐞𝐫 | 𝟒,𝟓⭐️

Q: Kennst du schon die Emerald Bay - Reihe

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 | 𝐓𝐡𝐞 𝐃𝐫𝐞𝐚𝐦𝐬 𝐰𝐞 𝐂𝐡𝐚𝐬𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐋𝐨𝐫𝐞𝐧𝐚 𝐒𝐜𝐡ä𝐟𝐞𝐫 | 𝟒,𝟓⭐️

Q: Kennst du schon die Emerald Bay - Reihe

Erstmal vielen lieben Dank für die wunderschönen Bücher und deren tollen Geschichten aus Emerald Bay.
Im letzten und finalen Band durfte ich nochmal zurückkehren und bin ziemlich traurig, dass ich nun die wundervollen Charaktere und das Setting verlassen muss. Ich mag diesen belanglosen bzw. sorgenfreien Schreibstil von Lorena total gerne, weshalb auch hier wieder der Einstieg einem sehr leicht gefallen ist. Und der Titel des Buches passt einfach so haargenau zu der Geschichte von Lexi und Jacke wie ein Deckel auf dem Topf.

Lexi wagt einen kompletten Neustart und erfüllt sich ihren Wunsch an der Uni in Emerald Bay zu studieren. Sie hat ihren Traum von Anfang an nicht aufgegeben und setzt alles daran, damit ihr nichts in den Weg kommt. Da kommt Jake, der damals im Camp ordentlich Stunk verbreitet hat, natürlich nicht gelegen. Jake fand ich schon im zweiten Band mit seiner Mundharmonika und seiner Begeisterung des Meeres schon sehr sympathisch. Die beiden lernen gemeinsam an einem Strang zu ziehen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Die Thematik zum Anfang mit „Haters to Lovers“, der sich zum „Enemies to Lovers“ entpuppt mag ich unwahrscheinlich gerne und es war schön mit anzusehen gewesen, wie die beiden immer mehr versuchen miteinander zu sprechen und Vertrauen aufzubauen. Auch die ganzen Informationen rundherum des Umweltschutzes und das Projekt mit den Schildkröten fand ich richtig schön umgesetzt und hat mir dementsprechend sehr gut fallen. Und dabei kann ich wieder betonen, dass das Buchcover wieder passend zum Thema passt genauso wie der Titel. Ab und zu hat man sich etwas in dem Buch wieder erkannt und hat mich öfters zum Nachdenken angeregt, da man den Menschen oft nur vor dem Kopf schaut und nicht hinein und dadurch sehr schnell ein Urteil fällt.
In dem kleinen Dorf durfte man neue Personen kennlernen wie Kaia und Isaac, aber ich fand es ein bisschen schade, dass die Nebencharaktere wie Ivy und Taylor nicht aufgetaucht sind, stattdessen hat Lexi eine tolle Freundschaft mit Hazel geschlossen.
Wie wäre es mit einer Fortsetzung von Isaac oder Hazel mit Fayre? Ich wäre auf jeden Fall dafür und hätte nichts gegen zurück zu kehren!