Cover-Bild Magnolia Parks - Into the Dark
Band 5 der Reihe "Magnolia Parks Universum"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.04.2024
Jessa Hastings

Magnolia Parks - Into the Dark

Silvia Kinkel (Übersetzer), Lina Robertz (Übersetzer), Nora Petroll (Übersetzer), Constanze Wehnes (Übersetzer)

Kann ihre Liebe alle Hindernisse überwinden – oder reißt sie sie für immer auseinander?

Im 5. Band der dramatischen Liebesroman-Reihe von Jessa Hastings, die via TikTok weltweit zum Bestseller wurde , steuert die herzzerreißende Liebesgeschichte von Magnolia Parks und BJ Ballentine auf ihr emotionales Finale zu.

Trotz ihrer traumatischen Erlebnisse versuchen die scheinbar so selbstsichere Magnolia Parks und Londons meistfotografierter Bad Boy BJ Ballentine, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Doch innere Dämonen wird man nicht so leicht los: BJ beginnt erneut, Dinge vor Magnolia zu verbergen, die prompt in ihre eigenen gefährlichen Gewohnheiten zurückfällt. Als neue Geheimnisse ans Licht kommen und alte Bekannte plötzlich wieder auftauchen, sind Magnolia und BJ endlich gezwungen, sich allem zu stellen, was so lange zwischen ihnen stand. Jetzt muss sich zeigen, was ihre Liebe vermag: Überwindet sie jedes Hindernis – oder zerbricht sie für immer?

Drama und Leidenschaft, Glamour und dunkle Abgründe in Londons High Society: Die TikTok-Sensation von Jessa Hastings sorgt für heftiges Herzklopfen und unvergessliche Lesestunden.

Die mitreißende Liebesroman-Reihe voller Geheimnisse ist in folgender Reihenfolge erschienen:

• Magnolia Parks
  • Daisy Haites
  • Magnolia Parks – The Long Way Home
  • Daisy Haites – The Great Undoing
  • Magnolia Parks – Into the Dark

Veröffentlicht am 22.05.2024

Ein gelungener Abschluss für ein besonderes Paar

Nach dem überraschenden Tod von Bridget im letzten Teil, hatte ich bereits vermutet, dass dieser Teil sich wahrscheinlich von den vorherigen unterschieden würde. Und dies ist auch eingetreten, die Atmosphäre ist schwerfälliger und von Trauer gedrückt. BJ und Magnolia wurden beide hart von ihrem Tod getroffen und ein Großteil des Buches dreht sich tatsächlich um die Trauerbewältigung, obwohl natürlich auch an der Beziehung der beiden gearbeitet wird und einige familiäre Konflikte nochmal aufgegriffen werden.
Mittlerweile kennt man Magnolia ja bereits eine Weile und auch in diesem Band legt sie Ihre typische Magnolia Art nicht ab. Dennoch merkt man das der Tod von Bridget ein einschneidendes Erlebnis für sie dargestellt hat und Veränderungen in ihr auslöst. Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl das sie nochmal reifer geworden ist und das merkt man auch daran, dass sie Situationen und Hindernissen in diesem Band ganz anders entgegentritt als in den vorigen.
Auch BJ entwickelt sich noch einmal weiter. Man merkt das ihm seine Therapie wirklich hilft und er an sich arbeitet. Das spürt man an vielen Stellen des Buches. Ganz oft, wenn Situationen zu eskalieren drohen und man denkt, oh nein nicht schon wieder, bekommen nicht nur er, sondern auch Magnolia tatsächlich noch mal Kurve und das mochte ich sehr. Auch sein Umgang mit Magnolia hat sich verändert, was ich gut fand, selbst wenn er wohl niemals der typische Good Guy wird, passen die beiden für mich doch irgendwie perfekt zusammen.
Was ich wirklich mochte war die Beziehungsentwicklung der beiden vom Anfang bis heute. Von ihrer wirklich unglaublich toxischen Beziehung zu Beginn haben sie richtige Fortschritte gemacht, was ich sehr mochte. Man merkt richtig das beiden nicht nur zusammengewachsen, sondern auch jeder einzeln als Person an sich gearbeitete hat und gewachsen ist. Sie haben sich ihr Happy Ende wirklich mehr als verdient.
Was in diesem Buch tatsächlich eher nicht so präsent war, waren die Gossip- Girl und High Society Vibes. Die vielen Klamotten- und Markenbeschreibungen wurden zurückgeschraubt und das war in dem Kontext des Buches auch angebracht, da so der Fokus wirklich mal auf den Charakteren und ihren Entwicklungen gelegen hat. Allerdings muss man auch sagen, dass sich das Buch an einigen Stellen ein bisschen gezogen hat, gerade da es viele innere Monologe gibt und man einiges auch ein bisschen kürzer hätte fassen können.
Insgesamt ist es ein schöner Abschluss der Geschichte von Magnolia und BJ und da man als Leser auf diesen steinigen Weg doch wirklich mit ihnen mitgelitten hat, bin ich wirklich mehr als froh über ihr Happy End, gerade auch nochmal nach diesem gefühlvollen Abschlussband. Auch andere Charaktere haben ihr Happy End gefunden, obwohl ich es sehr schade fand das Julian seins nicht bekommen hat (ich habe ihn wirklich in mein Herz geschlossen) aber da ja auch noch das Happy End von Daisy und Christian auf sich warten lässt, hoffe ich mal das da bald noch ein weiterer Teil der Autorin kommt.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Ein gelungener Abschluss, dieser glamourösen, mitreißenden, wenn auch toxischen Liebesgeschichte über BJ und Magnolia!

"Ich hatte zu viele Lieben. Keine von ihnen war gleich, keine hat die Zeit überdauert. BJ liebe ich auf eine Weise, die keinen Zweifel offenlässt. Ich liebe ihn, als wäre er die Sonne. Blendend, grell, erbarmungslos, unausweichlich."

Optisch ist dieser Teil auf jeden Fall mein heimlicher Favorit. Ich mag die Farben und die Schrift in Kombination mit den typischen Schuhen der Protagonisten sehr gerne. Wobei ich generell sagen muss, dass ich die Cover jetzt nicht herausragend finde.

Dennoch mag ich die Gestaltung dieses Teils sehr gerne, weil er für mich ein wenig schlichter und zurückhaltender ist, als die anderen. Zusammen sehen die Bücher natürlich aber auch richtig hübsch aus. Und vor allem greift sich so der für die Autorin typische Stil noch einmal auf.

Darüber hinaus gefällt mir noch immer der Schreibstil von Jessa Hastings. Ich mag ihre lockere, einnehmende und doch auch an den richtigen Stellen besondere Art zu schreiben, gerne.

Zudem habe ich das Buch, nachdem es angekommen ist, direkt verschlungen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Was vor allem aber auch an den verschiedenen Perspektiven lag. So konnte ich mich als Leserin wieder ideal in Magnolia aber auch in BJ hineinversetzen und ihre komplizierte Welt direkt verstehen.

Und natürlich befinden wir uns noch immer in der absoluten High-Society voller Glitzer, Glamour aber auch vielen Geheimnissen und Lügen. Das hat die Autorin auf jeden Fall auch dieses Mal wieder wahnsinnig gut eingefangen.

BJ und Magnolia kenne ich dabei natürlich schon aus den Teilen zuvor. Wobei ich generell das Gefühl hatte, als hätten sich die beiden unheimlich weiterentwickelt. Endlich gestehen sie sich auch mehr und mehr ihre Gefühle ein, was natürlich auch schon vorher der Fall war.

Aber ihre Beziehung ist leider auch unheimlich toxisch und das wissen die beiden natürlich auch. Also kommunizieren sie endlich miteinander. Und das war nach den vielen Seiten meiner Meinung nach aber auch total nötig.

Ich hatte generell das Gefühl, dass die Protagonisten viel nahbarer wirken und mich auch viel mehr haben fühlen lassen. Vor allem eine Szene ist mir total im Kopf hängen geblieben, als Magnolia einfach für BJ nach einer sehr schweren Zeit da war.

Ihre Verbindung zueinander ist sehr eigensinnig. Aber dennoch verstand ich sie auch. Weil die beiden einfach wahnsinnig viel miteinander erlebt haben und sie eben die eine oder der eine waren. Das verdeutlicht ihre sehr komplizierte Beziehung zueinander, allerdings auch sehr gut.

BJ habe ich dabei noch immer als lockeren, entspannten und dennoch auch besitzergreifenden Typen wahrgenommen, dessen Fassade aber auch mehr und mehr Risse erhält.

Ich fand ihn dennoch super interessant beschrieben und muss gestehen, er ist auch wenn er selbst viele Fehler und Probleme hat, dennoch mein heimlicher Favorit unter den Jungs.

Außerdem war Magnolia noch immer das High-Society-Girl mit der eigensinnigen Fähigkeit, direkt die Marken der Kleidung von Menschen zu erkennen. Ich fand sie noch immer sehr abgehoben und eigensinnig, aber das ist scheinbar auch einfach ihre Art, sodass ich ihr da auch keinen Vorwurf draus machen kann.

Aber natürlich kommen auch viele andere Protagonisten aus den Teilen zuvor wieder vor. Das war dann noch einmal wirklich wahnsinnig schön zu lesen. Und so werde ich diese Clique irgendwie auch ein kleines bisschen vermissen.

Denn zum Schluss musste ich Abschied von ihnen allen nehmen, der mir auch nicht so leicht gefallen ist. Weil die Protagonisten alle erwachsen geworden sind. Also ein wirklich schönes Ende, das mir dennoch auch das Herz gebrochen hat!

Ich muss sagen, die Reihe ist auf jeden Fall für alle Gossip Girl Fans genau das richtige! Wobei ich das Gefühl hatte, dass diese Geschichte doch auch noch mehr Spice enthält.

Schon jetzt freue ich mich allerdings auch auf den neu angekündigten Lesestoff von der Autorin beim Droemer Knaur.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Schönes und langes Ende für Magnolia & BJ

Der fünfte und letzte Band über Magnolia und die High Society Londons. Ich liebe die Reihe sehr und finde es sehr schade, ist sie beendet. Zuallerst hat mich das Buch erschlagen, fast 800 Seiten über was? Sobald ein Paar sein Happy End gefunden hat, weiss ich nicht, über was noch eine Gechichte entstehen soll. So habe ich mich währen den ersten 200 Seiten gefragt: wohin führt das Ganze?

Gut 600 Seiten später kann ich sagen: es ist einfach aus dem Leben von Magnolia und BJ gegriffen und schreibt über ein Jahr wo sie zusammen verbringen. Weil ich eine grosse Magnolialiebe habe, fand ich es unterhaltsam, traurig, lustig, schlimm, zum fremdschämen, mit viele modischen Statements.. insgesamt ganz gut, aber einfach zu viel und zu lange. Da mir Daisy auch supergut gefallen hat, hätte ich dieses Band kürzer gehalten, dafür noch mal eins aus Daisy's, Christian's und Julian's Sicht.

Eine super Reihe, ich würde mich auf eine Verfilmung sehr freuen.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Gelungener Abschluss

Leider ist dies auch schon der letzte Band zu oder von Magnolia Parks. Nachdem mir der erste Band nur so semi begeistern konnte, hab ich lange überlegt ob ich mir die weiteren Bänder auch antue. Hab ich & es wurde mit jedem weiteren Band besser. Auch wenn dies der 5. Band ist, ist es allerdings erst der 3. Band von BJ & Magnolia Parks. Man sollte die anderen beiden Teile vorher besser gelesen haben um alles zu verstehen. Das Gute ist dass die Story direkt an den Vorgängerband anschließt. Gerade das toxische hat mich sehr an Band 1 gestört. In diesem Band erfährt man dann auch ein bisschen mehr warum sie so ist. Ich finde das beide Protagonisten im Laufe der Bücher eine nachvollziehbare Entwicklung machen. Das Buch ist schon ein Wälzer. Aber irgendwie fällt das beim Lesen gar nicht so auf. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, verständlich & angenehm. Mir hat die letzte Reise mit Magnolia & BJ gefallen. Das Cover passt perfekt zu den Vorgängerbänden.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Schönes Finale für BJ und Parks

Nach dem Ende von Band zwei über BJ und Magnolia war ich am Boden zerstört, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Und bis zu diesem Buch war die Hoffnung immer noch da, dass Bridget noch lebt. Diese wurde mir jedoch schnell genommen.
Neben dem Liebesglück, dass sie und BJ endlich wiedergefunden haben, stehen auch einige Herausforderungen vor den zweien. Wie soll Bridget beerdigt werden? Was hätte sie gewollt? Warum tauchen ständig zweideutige Bilder von BJ mit anderen Frauen auf? Kann Magnolia ihm irgendwann wieder vertrauen? Magnolias Eltern machen das Ganze nicht einfacher, denn es gibt einige Situationen, wo man als Leser geschockt ist.
Sie hat BJ und ihre Freunde an ihrer Seite und flüchtet sich zudem in Arbeit, denn es steht eine Hochzeit an, die geplant werden muss. Doch das alles hilft nicht, gewisse Probleme aus der Welt zu schaffen. Was helfen würde, ist eine Therapie. Aber wir reden hier immer noch von Magnolia Parks …

Das große Finale von BJ und Magnolia. Es hätte ruhig einige Seiten kürzer sein können, denn manche Stellen wurden meiner Meinung nach künstlich in die Länge gezogen. Aber im Großen und Ganzen war es genauso toll, wie die vorherigen Bände. Ich bin auch über das Ende sehr froh, denn was die beiden angeht, haben sie ein tolles Happy End bekommen.
Auch hier hat man wieder gemerkt, wie toxisch einige Beziehungen sind, aber man hat Erklärungen bekommen, warum es so ist. Neben BJ und Parks haben auch andere Charaktere ihr Happy End bekommen. Nur Daisy und Christian nicht … und hier sind einige Fragezeichen zurückgeblieben, weshalb ich mir sehr einen weiteren Teil über die beiden wünschen würde. Sieht aktuell nur leider nicht danach aus.