Profilbild von Deblioteca

Deblioteca

Lesejury Star
offline

Deblioteca ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deblioteca über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2024

Wenn man sich alleine nicht genügt

Dates und andere Illusionen
0


Fakedating und seine Tücken. Schon oft gelesen, dennoch war es hier anders: Sophie bemitleidet sich vom gröbsten. Zeitweise war es sehr deprimierend und ich konnte ihre Gedanken gar nicht nachvollziehen. ...


Fakedating und seine Tücken. Schon oft gelesen, dennoch war es hier anders: Sophie bemitleidet sich vom gröbsten. Zeitweise war es sehr deprimierend und ich konnte ihre Gedanken gar nicht nachvollziehen. Für mich war Sophie zu jung um sich selbst dermassen zu bemitleiden. Es war aus diesem Grund auch nicht wirklich witzig für mich, eher so: es tut mir wahnsinnig leid für dich, lass mich dich mal drücken. Anders war es auch, weil mir das Ende sehr gut gefallen hat, und ich super damit klar komme. Denn Sophie wacht aus ihrer Lethargie auf - und es endet anders als gedacht.

Mich hat diese Geschichte dann doch begeistert, weil es reflektiert war, weil nicht alles in jedem Leben nach Schema F ablaufen muss. Der Schreibstil fand ich sehr gut, auch wenn es manchmal eher tragisch/lustig war. Ich bewundere die Autorin für ihren Mut, diese Geschichte niederzuschreiben. Es steckt sehr viel Wahrheit in vielen Episoden, und so ist für mich diese Geschichte authentisch, witzig und hat mich gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2024

Wenn zwei sich nicht mögen

125 Tage Leben
0

Ich mag Collegegeschichten sehr gerne und habe deshalb zu diesem Buch gegriffen. Der Ort Little Springs gibt es ja in einigen Bücher, und ich habe mich darauf gefreut, mal darin in die Uniwelt einzutauchen. ...

Ich mag Collegegeschichten sehr gerne und habe deshalb zu diesem Buch gegriffen. Der Ort Little Springs gibt es ja in einigen Bücher, und ich habe mich darauf gefreut, mal darin in die Uniwelt einzutauchen. Harper war mir anfangs unsympathisch, vor allem ihre zickige Art allen gegenüber finde ich nervig. Mit der Zeit hat sich das ein bisschen gelegt. Liam ist ein paradebeispiel von Bad Boy der sich nicht fest legen will. Ihre Geschichte fand ich süss, wenn auch wenig überraschend. Das Ende holt es dann für mich wieder raus, geschieht doch unvorhergesehenes und auch Harper zeigt sich von einer kämpferischen, selbstbewussten Seite.

Für mich hätte es ein bisschen mehr Collegebeschrieb, Unizeugs und Vorlesungen drin haben können. Dass es ebenfalls Häuser gibt, wo die Studenten nicht nach Geschlechter getrennt sind, erscheint mir ebenso nicht ganz glaubwürdig. Ansonsten hat mir der Roman gefallen und es war ein schönes Abenteuer und mal was anderes in Little Springs.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2024

Hinter dem schlichten Cover verbirgt sich ein Romancethrill mit eher wenig Romance

A Fall to Forgive
0

Okay, das Buch ist sooo gar nicht das, was KT und Cover und eigentlich auch Morgane's Geschichten versprechen. Nach dem Prolog war ich so: WHAT? Es ist null NA, Liebesgedöns und erfundene Probleme. Das ...

Okay, das Buch ist sooo gar nicht das, was KT und Cover und eigentlich auch Morgane's Geschichten versprechen. Nach dem Prolog war ich so: WHAT? Es ist null NA, Liebesgedöns und erfundene Probleme. Das Buch hier ist ein erster Abstecher von Morgane im Bereich Romancethrill - wobei Romance ähm so irgendwie mangelware ist. Es geht hauptsächlich um die Freundschaftsclique voller Richkids die alle um sich herum erniedrigen. Unerfüllter Liebe, toxische Verhältnisse und viel, gaaanz vielen Psychos.

Mir hat der Schreibstil wieder supergut gefallen, ich habe es regelrecht durchgesuchtet, denn es passiert alles Schlag auf Schlag und es ist einfach nur spannend. Aus diesem Grund gebe ich auch die 4 Sterne, den inhaltlich hatte es leider so seine Schwachstellen: zimlich zu Beginn hatte ich einen Verdacht, der sich bestätigte. Es hat einige unlogische Episoden, Erklärungen. Die Anwaltsgeschichte hätte von mir aus gesehen viel mehr Raum bedarft, bzw. auch Sanktionen für Camelia. Mir hat das Buch supergut gefallen, und ich habe mich hauptsächlich auf den Schreibstil fokussiert. Inhaltlich hätte das Ganze besser recherchiert und realistischer dargestellt werden.

Trotzdem freue ich mich sehr auf die Folgebänder und bin wahnsinnig gespannt, um was es dann gehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2024

Verliebt in die Stimme

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)
0

Wer mag Hörbücher? Unter einer klangvollen Stimme, im Radio, in der Werbung oder eben in einem Hörbuch kann man sich allerlei vorstellen. Wie sieht der Sprecher aus? Wie alt ist er? Als Klara dann "ihrem" ...

Wer mag Hörbücher? Unter einer klangvollen Stimme, im Radio, in der Werbung oder eben in einem Hörbuch kann man sich allerlei vorstellen. Wie sieht der Sprecher aus? Wie alt ist er? Als Klara dann "ihrem" Sprecher gegenüber steht werden ihre Erwartungen übertroffen. Mir hat die Geschichte und ihr aufeinander treffen sehr gut gefallen. Ich fand es schön geschrieben. Die ganze Welt von Klara wurde liebevoll beschrieben und ich fand es auch schön, gab es eine Wandlung von ihr.

Ich konnte es an einigen Punkten nicht so spüren, bzw. war für mich die Anziehung körperlich und halt eben auch auf die Stimme (ihre Vorstellung) fokussiert. Ich hätte gerne mehr über Dates gelesen oder ihr kennen lernen. Noel und seine Schwierigkeiten fand ich sehr gut beschrieben und auch wie beide jeweils für sich einstehen lernen mussten.

Ein schöner Auftakt von einer modernen, urbanen Reihe und ich freue mich sehr auf Band zwei und die beiden Hitzköpfe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2024

Schönes und langes Ende für Magnolia & BJ

Magnolia Parks - Into the Dark
0

Der fünfte und letzte Band über Magnolia und die High Society Londons. Ich liebe die Reihe sehr und finde es sehr schade, ist sie beendet. Zuallerst hat mich das Buch erschlagen, fast 800 Seiten über was? ...

Der fünfte und letzte Band über Magnolia und die High Society Londons. Ich liebe die Reihe sehr und finde es sehr schade, ist sie beendet. Zuallerst hat mich das Buch erschlagen, fast 800 Seiten über was? Sobald ein Paar sein Happy End gefunden hat, weiss ich nicht, über was noch eine Gechichte entstehen soll. So habe ich mich währen den ersten 200 Seiten gefragt: wohin führt das Ganze?

Gut 600 Seiten später kann ich sagen: es ist einfach aus dem Leben von Magnolia und BJ gegriffen und schreibt über ein Jahr wo sie zusammen verbringen. Weil ich eine grosse Magnolialiebe habe, fand ich es unterhaltsam, traurig, lustig, schlimm, zum fremdschämen, mit viele modischen Statements.. insgesamt ganz gut, aber einfach zu viel und zu lange. Da mir Daisy auch supergut gefallen hat, hätte ich dieses Band kürzer gehalten, dafür noch mal eins aus Daisy's, Christian's und Julian's Sicht.

Eine super Reihe, ich würde mich auf eine Verfilmung sehr freuen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere