Cover-Bild Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen
Band 4 der Reihe "Die Tiermagier-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.03.2024
Maxym M. Martineau

Die dunklen Tiermagier – Klingen und Rosen

Anita Nirschl (Übersetzer)

«Früher war ich ein Tiermagier. Jetzt bin ich etwas anderes. Etwas Dunkleres ...»

Die Verbindung zu magischen Wesen ist für einen Tiermagier so selbstverständlich wie das Atmen. Sie endet erst mit dem Tod ... oder wenn man wie Gaige von den Toten auferweckt wird, um als unsterblicher Assassine zurückzukehren. Gaige weiß nicht, ob er sich an dieses neue Leben gewöhnen kann. Oder ob er Kost je verzeihen kann, dass er es ihm auferzwungen hat.
Als Anführer der Assassinen ist es Kosts Pflicht, dafür zu sorgen, dass es seinen Leuten gut geht. Aber als derjenige, der für Gaiges Qualen verantwortlich ist, kann er nur dabei zusehen, wie der ehemalige Tiermagier mit seinen neuen Fähigkeiten und dem Verlust seiner Tierwesen kämpft. Gaige schafft es einfach nicht, die Schattenmagie der Assassinen zu bändigen. Aber unkontrollierte Magie ist gefährlich. Sehr gefährlich …

Verzweiflung und Sehnsucht. Angst und Liebe. Kost und Gaige. Epische New Adult Fantasy mit zwei queeren Protagonisten.

Ein Spin-Off zur beliebten «Tiermagier-Trilogie». Unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Unglaublich gut

Kost und Gaige habe ich in den ersten drei Bänden der Tiermagier-Reihe kennen gelernt und unglaublich gemocht. Daher stand es außer Frage das Spin off nicht nicht zu lesen bzw. zu hören.

Die Vergangenheit ...

Die Vergangenheit beider Männer hat mich auch da schon tief berührt und ich hatte sie beide mit ihren einzigartigen Persönlichkeiten schon ins Herz geschlossen. Doch jetzt, wo Gaige mit dem Leben als Assassine zu kämpfen hat und Kost mit seiner Schuld, ihn erst dazu gezwungen zu haben, dieses Leben akzeptieren zu müssen, ist mein Herz ein paar mal mehr gebrochen. Die Emotionen haben mich rau umspült wie die wilde See und darauf war ich nicht gefasst! Ich hätte es echt nicht für möglich gehalten, aber ich habe in diesem vierten Teil mehr Tränen vergossen, als in den anderen Bänden. Ich wurde sofort in Maxym M. Martineau’s Welt gezogen und konnte mich nicht befreien.

Ihr leichter, bildgewaltiger Schreibstil machte es mir so leicht über die Kapitel zu fliegen.
Und genau wie in den ersten drei Teilen zog mich ihre Kreativität in den Bann. Der Weltenaufbau war hier nochmal gut durchdacht und bildgewaltig beschrieben. Das machte es noch leichter in die Story einzutauchen.

Das Tüpfelchen auf dem i waren für mich dann noch die Stimmen. Nora Jokosha kam nur einmal kurz zum Einsatz für die Lena. Es machte mich wehmütig, da ich Band 1 bis 3 geliebt habe. Ben Adam und Matti Kirsch haben mich aber wundervoll getröstet, denn ihre Stimmen waren unfassbar passend. Ich hätte mir keine besseren wünsche können. Matti Kirsch gibt Kost eine raue, kratzige Stimme, die mir ständig solche Gänsehaut beschert hat und die mich gerade in den emotionalen Momenten doppelt so schlimm hat mitleiden lassen. Ben Adam sprach Gaige und die kurzen Kapitel von zwei anderen Assassinen dazwischen (wenn ich das richtig gehört habe) und ich war Hin und Weg! Sein tiefes, weiches Timbre verlieh dem charmanten, nun sehr gebrochenen Gaige eine Ausdruckskraft, die mir unter die Haut ging. Beide Männer haben das für mich zu einem Hörvergnügen vom Feinsten gemacht und ich möchte wieder Bücher mit den drei Sprechern hören!

Hört diese Reihe unbedingt! Für mich dürfte es gerne einen 5. Band geben. Angedeutet wäre er ja im Epilog, aber bisher habe ich keine Informationen darüber gefunden.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Ein richtig gutes Spin-Off, ich liebe die Bücher rund um die Tiermagier

Die Kräfte eines Tiermagiers verschwinden mit dem Tod oder in Gaiges Fall mit der Wiederauferstehung nach dem Tod als unsterblicher Assassine. Er wollte nie ein Assassine sein, muss nun aber damit leben, da Kost dafür gesorgt hatte, weil er es nicht ertragen hätte, wenn Gaige gestorben wäre. Gaige hasst Kost jedoch dafür. Die Gefahr ist jedoch nicht gebannt, da Gaige seine Fähigkeiten nicht unter Kontrolle hat und diese sind dazu in der Lage ihn zu verschlingen, falls er nicht lernen sollte, wie man sie benutzt …

Die Charaktere:

Gaige ist ein richtig sympathischer Protagonist, durch den Verlust seiner Tiermagierfähigkeiten ist er jedoch nur noch ein Schatten seiner selbst (wortwörtlich). Die Charakterentwicklung, die er im Buch durchgemacht hatte, gefiel mir total und auch wenn er manchmal ein bisschen zickig war, mochte ich ihn trotzdem.
Kost ist generell eher der zurückhaltendere gewesen, aber ich mochte ihn trotzdem sehr. Über seine Vergangenheit erfährt man nicht allzu viel, aber vielleicht wird es in einem anderen Teil mehr thematisiert.
Die Charaktere fand ich generell super und fand es super nochmal von Leena und Nock zu lesen.

Die Umsetzung:

Ich liebe das Cover und nachdem ich schon den ersten Teil der Reihe gelesen hatte, wollte ich dieses Buch ebenfalls lesen, ich würde jedoch, auch wenn auf dem Buch steht, dass man es auch als Stand Alone lesen kann, jedem empfehlen, die Tiermagier Reihe zuvor komplett zu lesen, da man sonst mit dem Buch höchstwahrscheinlich nicht sehr happy wird.
Ich selbst habe mehrere der Anspielungen auf die Reihe nicht verstanden, allerdings ist dies nicht die Schuld des Buches, sondern meine, weshalb das nicht negativ in meine Bewertung fließt.
Die Geschichte war wieder total spannend und es kamen ziemlich interessante Orte und vor allem Tierwesen in diesem Band vor, was ich echt toll fand. Die Atmosphäre im ersten Buch der Reihe war nicht ganz so dunkel wie in diesem Teil, aber ich mochte diesen Teil trotzdem total. Das Ende fand ich auch echt gut und so wie es aussieht, wird es einen weiteren Teil geben und ich freue mich schon total darauf.

Ich fand das Buch echt super und ich kann es kaum erwarten, die Tiermagierreihe komplett zu lesen. Dieses Buch ist meiner Meinung jedoch nicht als Stand Alone lesbar. Ich liebe das Buch aber auf jeden Fall und gebe ihm deshalb 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Spin-Off zur Tiermagier-Triologie

Nachdem ich die Tiermagier-Triologie sehr gemocht habe, war ich sehr gespannt auf den Spin-Off. Leider habe ich die Trilogie bereits vor ein paar Jahren gelesen, deswegen hat es etwas gedauert bis ich wieder in die Geschichte hineingekommen bin. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Kost und Gaige geschrieben. Da es in diesen Buch zwei anderen Hauptprotagonisten gab, fiel einen der Übergang etwas einfacher. Man konnte sich relativ gut in die zwei hineinzuversetzen und die Geschichte war wieder sehr anschaulich geschrieben. Trotzdem konnte mich das Buch leider nicht so sehr wie die anderen Bänder überzeugen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Wie soll man sich nicht in Kost & Gaige verlieben?

Ich habe sie Tiermagier Reihe absolut geliebt, sie war ein einziges Highlight und ich war richtig traurig als sie zu Ende ging. Als ich dann sah das es ein Spinn- Off von Kost und Gaige geben würde, war meine Freude dementsprechend groß.
Obwohl es eine Weile her war das ich die Hauptreihe gelesen hatte, war ich nach ca. 40 Seiten wieder vollkommen in der Welt mit diesem einzigartigen und wundervollen Magiesystem gefangen. Ich liebe einfach die vielfältigen und einzigartigen Tierwesen, die genauso liebevoll gestaltet wurden wie die anderen Charaktere der Reihe.
Besonders gefreut hat mich während des Lesens, dass es nicht nur Kost und Gaige in dem Buch ging, sondern das auch Calem, Oz sowie Leena und Noc wieder eine sehr präsente Rolle gespielt haben.
Dennoch lag der Fokus natürlich auf den beiden und vor allem auf ihrer Entwicklung, den nach Gaige Tod und seiner Wandlung zum Assassine ist nicht mehr wie es war und gerade das Kontrollieren seiner Schatten stellt nicht nur Gaige vor gewaltige Herausforderungen….
Gaige kommt mit seiner Verwandlung zunächst überhaupt nicht zurecht, er ist wütend (besonders auf Kost), verbittert und hat seinen Lebensmut praktisch mit dem Verlust seiner Tierwesen aufgegeben.
Ich konnte ihn und seine Gefühle wirklich gut verstehen, sie waren realistisch gezeichnet und auch sein Weg, sich an sein neues Leben und seine neuen Kräfte zu gewöhnen. Das heißt aber natürlich nicht, das ich ihn nicht mehr als einmal wegen seiner sturen Art schütteln und zur Vernunft bringen wollte.
Kost habe ich bereits in der Tiermagier Reihe in mein Herz geschlossen und ich konnte ihm einfach nicht übel nehmen, das er Gaige nicht hat sterben lassen können. Ich meine wie auch? Wenn man jemanden liebt würde man alles dafür tun das die Person überlebt und dies war seine letzte Möglichkeit. Dennoch steckt auch er in einem inneren Konflikt, der es ihm schwer macht seine Gefühle für Gaige anzuerkennen, auch wenn er ganz anderer Natur ist als der von Gaige.
Hach ja, die beiden haben mich schon mehr als einmal fast um den Verstand gebracht, weil sie einfach nicht miteinander reden wollten, um einen gemeinsamen Weg aus der Situation zu finden. Dennoch konnte ich sie auch verstehen, ihre Emotionen die Verzweiflung und auch der Schmerz von ihnen war wirklich authentisch dargestellt, aber gleichzeitig war auch immer die Verbindung zwischen ihnen greifbar. Womit ich gar nicht gerechnet hatte war, dass es ganz schön Spicey zwischen den beiden wird, aber wer bin ich schon mich darüber zu beschweren 😅
Insgesamt konnte mich der Spinn- Offs wieder mehr als überzeugen. Selbst wenn es am Anfang nicht gerade spannend war und ein großer Fokus auf der Charakterentwicklung lag, wurde mir nie langweilig, denn ich habe es geliebt denn (teilweise Steinigen Weg) von Kost und Gaige zu verfolgen und wie sie ihren Rhythmus finden. Zum Ende hin wird es dann noch mal richtig spannend und es gibt einige Wendungen, so dass ich mehr als bereit für weitere Teile bin.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Super Romantasy

"Die Tiermagierin" ist eine absolute Liebelingsreihe von mir und ich habe mich schon sehr auf dieses Spin off gefreut. Und wie schön es war, schließlich wieder in diese Welt einzutauchen! Ich habe mich sofort wieder wie zuhause gefühlt und konnte mich auch super auf Kost und Gaige als neue Protagonisten einlassen. Schön war es auch ein wenig zu sehen, wie es nach dem Ende der Trilogie mit Leena und Noc weiterging. Abgesehen davon war aber auch der Plot als solches recht spannend und ich hatte immer das Bedürfnis weiterzulesen und zu erfahren, was es mit der neuen Bedrohung auf sich hat. Highlight war aber vor allem die Liebesgeschichte, die wirklich tragisch schön ist, sehr emotional rübergebracht wurde und mit allen Konflikten und Schwierigkeiten sehr nachvollziehbar war. Kost und Gaige gingen mir beide wirklich ans Herz und obwohl es manchmal ein ordentliches Hin und Her mit den zwei war, habe ich doch immer mit ihnen gelitten und ihre Geschichte sehr genossen. Ich freue mich jedenfalls, wenn es eine Fortsetzung gibt und kann die ganze Reihe jedem Romantasy Fan nur ans Herz legen!