Profilbild von Bookfan94

Bookfan94

Bookfan94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfan94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Spanisches Flair Teil 2

Die kleine Finca am Mittelmeer

Wieder schön erzählt!

Wieder schön erzählt!
Das Cover mag ich wirklich sehr. Es sieht dem ersten Band sehr ähnlich, aber das finde ich nicht schlimm. Der kleine Heißluftballon und der Balkon sind echt Liebe zum Detail und machen das Cover sehenswert.

Im zweiten Teil geht es um Vera, dessen Mann sie wegen einer anderen verlässt. Kurz darauf verliert sie auch noch ihren Job. Und jetzt? Mit einem Wohnmobil startet sie in Richtung Abenteuer. Doch dann bleibt ihr Wohnmobil liegen und Vera sitzt erst mal in Spanien fest.
Doch dann passieren unerwartete Ereignisse...

Wie der erste Teil ist auch der zweite Band wirklich toll geschrieben. Er lässt sich locker, leicht lesen und man fühlt sich wie im Urlaub. Dieses Buch ist Unterhaltung und Entspannung in einem!

Mit Humor, Liebe und viel spanischer Luft erzählt die Autorin diese Geschichte.

Auch einige Personen aus dem ersten Teil sind wieder mit dabei, was mich sehr gefreut hat. Denn viele sind sehr sympatisch. Aber es gibt auch neue Hauptprotagonisten. Seid gespannt. :)

Mir ging es leider am Ende dann etwas zu schnell mit allem. Das hätte man nicht ein bisschen ausschmücken können. Ist aber nur ein kleines Manko!

Ansonsten wieder ein gelungener Unterhaltungsroman!
Von mir gibt es 4,5 Sternen von 5 ;)

Veröffentlicht am 16.07.2024

Liebe auf Zypern?

Sehnsucht nach Zypern

Das Cover ist schön gestaltet und lädt zum Träumen ein.
Der Klappentext ist auch schön kurz und macht Lust auf mehr.

Das Cover ist schön gestaltet und lädt zum Träumen ein.
Der Klappentext ist auch schön kurz und macht Lust auf mehr.
In dem Roman geht es um die Försterin Marie, die nach Zypern kommt, um dort ein Praktikum zu machen. Ihr Kollege Alexandros ist ihr auf Anhieb unsympathisch. Und die Arbeit ist auch schwerer als gedacht.
Nach und nach lernt sie das Land und einige Leute kennen, darunter auch einige Männer. Da ist zum Beispiel der charmante Archäologe Nikos.
Aber dann wird der Nationalpark bedroht und es wird immer schwieriger, alles zu retten.
Wird Marie ihre Liebe finden und kann sie den Nationalpark retten?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen: spritzig, frisch und einfach leicht zu lesen.

Die Geschichte ist auch schön gestaltet. Man lernt Zypern etwas kennen und auch einiges über verschiedene Gottheiten. Jedoch war mir das mit Aphrodite doch etwas zu viel.

Die Handlung war spannend und auch nicht so vorhersehbar. Die ein oder andere Überraschung wartet auf einen.

Marie, Alexandros und alle anderen Protagonisten wirken sehr authentisch. Die Gefühle werden auch sehr gut beschrieben, so dass man sich mehr in die Personen hinein versetzen kann.

Achtung Spoiler!!!: Jedoch war mir das mit dem Kuss zwischen Alexandros und Marie dann sehr plötzlich und eine komische Situation.
Ansonsten fand ich die Entwicklung der Beziehung der Beiden sehr schön und passend.

Dieses Buch ist eine schöne Lektüre, da es nicht nur romantisch ist, sondern auch das Thema Umwelt aufgreift.

Eine tolle Leseempfehlung.
Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.07.2024

Eine interessante Schiffsfahrt

MS Kristiana - Sommerliebe am Fjord

Das Cover ist wunderschön und bezaubernd. Es fällt einem gleich ins Auge und ist ein toller Hingucker. Wirklich traumhaft!
Der Klappentext klingt auch interessant.

In dem ersten Teil der Reihe lernen ...

Der Klappentext klingt auch interessant.

In dem ersten Teil der Reihe lernen wir verschiedene Personen auf der MS Kristiana kennen. Da wäre zum einen der Kapitän Adrian. Er kehrt von einer Arktis- Expedition zurück, nachdem er Abstand von seiner Frau Eva hatte. Jetzt ist sie auch noch als Schiffsärztin mit an Bord. Sie möchte Adrian für sich zurück gewinnen, aber auch jemand anderes hat ein Auge auf ihn geworfen. Und dann gibt es auch noch viele andere Passagiere an an Bord, darunter eine Kinderbetreuerin mit zwei blinden Passagieren, eine Braut und Ehepaare und Familien. Das wird eine interessante Fahrt. :)

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Ich war schnell in der Geschichte drin und fand sie auch bis zum Schluss spannend.

Da es so viele Hauptprotagonisten gibt, passiert immer wieder etwas. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig. Die Figuren haben mir sehr gut gefallen.

Hier treffen die unterschiedlichsten Charaktere aufeinander, was das Ganze so interessant macht.
Die Umgebung wird toll beschrieben und man möchte am liebsten gleich selbst eine Kreuzfahrt machen. ;)

Mir ist es jedoch manchmal schwer gefallen die Personen auseinander zu halten, da es so viele Protagonisten gibt. Das war manchmal nicht so einfach.

Auch ging mir das Ende bei Leonie und der Liebe dann irgendwie viel zu schnell. Das war etwas unrealistisch, meiner Meinung nach.

Und der Schluss endet auch ganz schön aprubt. Vielleicht hätte man den Epilog weglassen können.
Ansonsten eine schöne Lesereise, mit Spannung, schöner Natur und vielen, interessanten Personen.
Eine Leseempfehlung ist es auf jeden Fall.

Das gibt 4 Sterne!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Ein Hotel auf Rügen

Sommerglück in der Villa Sehnsucht

Das Cover ist wunderschön und stimmt einen schon richtig auf das Buch ein.
Der Klappentext ist auch spritzig kurz und spannend geschrieben.

In dem ersten Teil geht es um Lotte, die für ihre Großmutter, ...

Das Cover ist wunderschön und stimmt einen schon richtig auf das Buch ein.
Der Klappentext ist auch spritzig kurz und spannend geschrieben.

In dem ersten Teil geht es um Lotte, die für ihre Großmutter, das Hotel auf Rügen vertreten soll. Derzeit will sie eine Kur machen. Ohne jegliche Erfahrung tritt sie den Posten als Hotelchefin an. Schon am ersten Tag trifft sie auf den gut gelaunten Hausmeister Felix, der auch noch gut aussieht. Doch irgend etwas verbirgt er? Und was verheimlicht eigentlich ihre Großmutter vor ihr?

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Man kommt schnell in die Geschichte rein und freundet sich mit den Protagonisten an. Ich habe alle wirklich ins Herz geschlossen.

Auch finde ich es schön, dass beide in der Vergangenheit Dinge geprägt haben, die sie noch belasten. Also auch gewisse Schwächen ans Licht kommen. Das macht alles interessanter und sympathischer.

Die Story ist relativ einfach erzählt aber die kleineren Rollen im Buch und andere Protagonisten machen die Story zu etwas Besonderem.

Natürlich geht es um die Liebe aber nicht ausschließlich. Es geht auch um Selbstvertrauen und Mut.

Eine schöne, spritzige Sommerlektüre für ein paar tolle Lesestunden. Hat mir gut gefallen.
Das gibt 4 Sterne.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Vom Weggehen und Bleiben

Die Butterbrotbriefe

Das Cover spricht mich sehr an. Mir gefällt der Titel, da er sehr passend ist. Auch die Personen und das Loch, was etwas hervorgehoben wird, sieht toll aus.

Der Klappentext ist treffend formuliert.

In ...

Der Klappentext ist treffend formuliert.

In dem Roman geht es um Kati Waldstein, die mit fast 40 ein neues Leben beginnen will und daher 37 Abschiedsbriefe an diejenigen schreibt, die sie geprägt haben. Dafür verwendet sie Butterbrotpapier, das ihr Vater über mehrere Jahre für die gesammelt hat.
Dabei erfährt sie einiges über ihre verstorbene Mutter und neue Fragen tauchen auf.
Und dann trifft sie auf Severin.
Wird sie gehen oder bleiben?

Dies war mein erster Roman des Autors, deshalb war ich sehr gespannt.

Der Einstieg in das Buch ist mir leicht gefallen, jedoch musste ich mich erst einmal an den Schreibstil gewöhnen, mit den kurzen, abgehackten Sätzen. Das war etwas gewöhnungsbedürftig aber bald habe ich mich daran gewöhnt.

Was mir besonders gut gefallen hat, sind die tiefsinnigen Gedanken und Sätze des Autors, die teilweise poetisch daherkommen und zum Nachdenken anregen.

Die Protagonisten schließt man leicht ins Herz und sie wirken sehr authentisch. Es gibt viel über sie zu erzählen und ich finde es gut, dass auch einige Probleme aufgegriffen wurden. Somit kann man sich gut mit den Hauptpersonen identifizieren.

Die Idee der Geschichte ist auch echt toll und gut umgesetzt. Es geht um viele, wichtige Dinge im Leben und vor allem darum, sich selbst zu lieben und nach vorne zu schauen.

Mir hat leider etwas die Spannung gefehlt. Zum Schluss wurde es etwas besser und die Briefe in dem Roman, sorgen für schöne Abwechslung.

Der Aufbau des Endes hat mir hier sehr gut gefallen und man kann sich selbst denken, wie die Geschichte weiter geht.

Die Protagonisten haben mir auch gut gefallen, jedoch kamen sie manchmal etwas kindisch rüber, obwohl sie schon um die 40 sind. Weiß nicht, ob das am Schreibstil gelegen hat.

Insgesamt war es eine schöne Geschichte, mit inspirierenden Gedanken und einer schönen Story. Ein paar kleine Dinge haben mir nicht so gefallen. Im Großen und Ganzen war es aber ein tolles Buch.
Es bekommt von mir 4 Sterne!