Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

Lesejury Star
offline

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BMG-Sunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2024

Naseweis & Prollo

Home
0

Eigentlich weiß ich immer noch nicht so genau, was ich schreiben soll.
Für Paige kann es gerade nicht schlimmer kommen. Nachdem sie von ihrem Vorgesetzten jahrelang missbraucht wurde, fasst sie endlich ...

Eigentlich weiß ich immer noch nicht so genau, was ich schreiben soll.
Für Paige kann es gerade nicht schlimmer kommen. Nachdem sie von ihrem Vorgesetzten jahrelang missbraucht wurde, fasst sie endlich den Mut & bringt dies zur Anzeige. Nie hätte Sie damit gerechnet das sich danach alle gegen Sie stellen. Ihr Ex - Verlobter ihr sogar die Schuld an allem gibt. Als sie dann Zayne anruft ist er es der sie sofort aufnimmt. Er ist nicht mehr der Zayne den sie kannte, obwohl es noch genau der ist. Zayne hat es geschafft & aus seinem Leben etwas gemacht. sie hat alles verloren & doch steht er zu ihr. Er bietet ihr an sie zu unterstützen & ist für sie da wann immer Paige ihn braucht. Dann besorgt er ihr einen Job, wo sie auch gleich erfährt das Zayne der CEO ist. Paige hat in all den Jahren in denen sie missbraucht wurde ordentlich an Gewicht zugelegt, doch scheint Zayne das nicht zu interessieren. Er sieht sie wie sie ist, sieht hinter ihrer Fassade. Sie kommen sich nach & nach wieder näher. Auch wenn Paige viel mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen hat. Aber ich möchte auch nicht zu sehr spoilern. Deswegen solltest du die Story unbedingt selbst lesen.
Schon als ich nur kurz in die Geschichte reinlesen wollte, bin ich komplett drin versunken. Gerade weil es ein Thema ist, was nicht unbedingt einfach ist. Die Seiten flogen so nur dahin, was auch an den kurzen Kapiteln lag. Ich habe wirklich mit Paige mitgelitten, sie tat mir am Anfang unendlich leid. Hat alles verloren & keiner ihrer Freunde steht ihr bei. Sind dann auch keine wahren Freunde. Hab mich aber auch mit ihr gefreut. Für mich ist Paige eine sehr sympathische, mutige & toughe Protagonistin, die zwar wenig bis gar kein Selbstwertgefühl hat, sich aber im Laufe der Geschichte entwickelt. Sie hat sehr mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen & öfter Panikattacken. Sie war & ist für mich eine Heldin, denn ich kann mich in manchen Situationen mit ihr identifizieren. Zayne ist einfach, Zayne, er ist heiß! Da möchte man sich gerne die Finger verbrennen. :) Er ist so einfühlsam, nimmt Paige ohne nachzudenken bei sich auf, unterstützt sie bei allem. & gibt ihr den Halt, den sie braucht. So einen Mann braucht wohl jede Frau! Beide werde ich wahrscheinlich nicht vergessen & immer in meinem Herzen halten. Man kann an so mancher Stelle, trotz des ernsten Themas, mit den beiden herzhaft Lachen. Aber auch die anderen (guten) Protagonisten muss man einfach mögen. Die anderen sollte man direkt wieder vergessen. Auch diese gehören zu einer guten Story. Der Showdown am Ende hat mir sehr gut gefallen & ich brauche ganz unbedingt eine Fortsetzung! Oder das Donatello, Zayne’s Bruder, eine eigene Story bekommt. Ich muss unbedingt wissen, was damals mit ihm & vermutlich Vanessa passiert ist. Der Schreibstil der Autorin ist so, so toll, angenehm, kurzweilig, leicht, locker & spannend. Auch die spicy Szenen sind gut beschrieben. Ganz ehrlich, die besten Protagonisten sind Prollo & Naseweis! :)
Liebe Luna, ich brauche Nachschub! Du möchtest eine Story lesen, in der es um Famile, Zusammenhalt, Freundschaft, Vertrauen & sehr vieles mehr geht. Eine Geschichte, die dich von der ersten Seite an absolut bewegen wird & in du dich verlieben wirst. Dann solltest du dieses Buch ganz unbedingt lesen! Ich liebs einfach!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2024

Träume

Die verheimlichte Tochter
0

Dies ist nun schon der dritte Band der Reihe “Die verlorenen Töchter” von Soraya Lane. Da mich die ersten beiden Bände total begeistern konnten, musste nun auch der dritte Band gelesen werden. Soraya Lane ...

Dies ist nun schon der dritte Band der Reihe “Die verlorenen Töchter” von Soraya Lane. Da mich die ersten beiden Bände total begeistern konnten, musste nun auch der dritte Band gelesen werden. Soraya Lane konnte mich auch mit diesem Band wieder total begeistern & in ihren Bann ziehen. Schon beim Cover angefangen, diese ist einfach wunderschön. Wie es schon bei den Bänden vorher war, taucht man auch Hier wieder tief in die Familiengeschichte ein. Es wird in Gegenwart & Vergangenheit erzählt. Das man die Story besser nachvollziehen kann, dazu laufen beide Zeitstränge nebeneinander.
Die Protagonisten sind toll herausgearbeitet, auch wenn man nicht jeden mögen kann. Stellenweise hätte die Story gerne noch ein bisschen länger sein können. Denn die eine oder andere Frage ist dann leider doch offen geblieben. Was eventuell auch so sein soll, denn es kommen ja noch ein paar Teile. Die Autorin hat einen tollen, flüssigen, spannenden, leichten & angenehmen Schreibstil. Freu mich schon jetzt auf den nächsten Teil, auch wenn es noch ein bisschen dauert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2024

Inselfeeling

Die Inselpension – Sehnsuchtstage
0

Auch wenn dies schon Band 2 ist, ist es mein erstes Buch der Autorin. Auch ohne dass ich Band 1 kannte, bin ich gut in die Geschichten gekommen. Es geht um Hotelmanagerin Marieke. Sie übernimmt nach der ...

Auch wenn dies schon Band 2 ist, ist es mein erstes Buch der Autorin. Auch ohne dass ich Band 1 kannte, bin ich gut in die Geschichten gekommen. Es geht um Hotelmanagerin Marieke. Sie übernimmt nach der Erkrankung ihres Vaters die Pension der Familie. Auf Juist ist nicht alles so, wie es scheint, denn hier bereiten Marieke nicht nur die Gäste, oder die Männer Kopfzerbrechen. Da wären auch noch die Mitarbeiter. Dann ist da noch ihr Leben in Hamburg. Sie ist zwischen Juist & Hamburg hin & her gerissen. Dazu kommen dann noch zwei Männer, die ihr das Leben etwas schwerer machen. Nur für welches Leben sich Marieke entscheiden wird, musst du selbst in Erfahrung bringen.
Es war auch Vorkenntnisse sehr leicht in die Geschichte zu kommen. Was auch an dem leichten, flüssigen, lockeren & angenehmen Schreibstil der Autorin liegt. Marieke ist eine tolle Protagonistin & man muss sie mögen. Mit diesem Buch hatte ich viele schöne Lesestunden auf der Insel Juist. Die Beschreibungen der Insel waren toll, sodass ich mir das so gut vorstellen konnte. Ein richtig toller Wohlfühlroman!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2024

Eine wundervolle Reihe geht leider zuende

Rakna
0

Nachdem ich Band 1 & 2 sehr geliebt habe, musste ich natürlich auch Band 3 der Trilogie lesen. & auch bei diesem Band wurde ich nicht enttäuscht. Das Cover schaut toll aus & passt zu den beiden anderen. ...

Nachdem ich Band 1 & 2 sehr geliebt habe, musste ich natürlich auch Band 3 der Trilogie lesen. & auch bei diesem Band wurde ich nicht enttäuscht. Das Cover schaut toll aus & passt zu den beiden anderen. Noch immer sucht Rakna den Dämonenkönig, dazu muss sie das letzte Elfenvolk überzeugen. Auch wenn Rakna noch geschockt ist, muss es weitergehen. Sie alte & ne Freunde & Verbündtete stellen sich dem großen Feind. Es kommt zu einem großen Showdown. Den ich hier ganz sicher nicht preisgeben werde.
Dieser Band schließt nahtlos an den Vorgängerband an. Man versingt direkt wieder in der Story von Rakna & ihren Freunden. Es fällt einem so schwer das Buch nur eine Sekunde aus der Hand zu legen. Ich habe so manchen Kampf mit Rakna begangen, habe mit ihr Freunde gefunden & habe Verluste erlitten. Rakna ist eine tolle Protagonistin die innerhalb der Geschichten über sich hinauswächst, sie ist mutig & stark. Leider ist ihre Geschichte hier zuende. Die Autorin hat es auch im letzten Band geschafft mich noch einmal komplett in ihren Bann gezogen.
Diese Trilogie müsst ihr unbedingt lesen!
Danke das ich Rakna's Weg mitgehen durfte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2024

Authentische Protagonisten & tolles Setting

Right Down to the Bottom
0

Ich mag das Cover total. Es ist das erste in das ich mich direkt verliebt habe. Als ich angefangen habe zu lesen, war ich ziemlich schnell in die wunderbare Geschichte gefangen. Es geht um Liam, er flieht ...

Ich mag das Cover total. Es ist das erste in das ich mich direkt verliebt habe. Als ich angefangen habe zu lesen, war ich ziemlich schnell in die wunderbare Geschichte gefangen. Es geht um Liam, er flieht nach Arizona, dort wo er schon gewohnt hat. Der Ort den ihn & seine Familie verbindet. Hier begegnet er den in sich gekehrten Noah. Die beiden kennen sich aus Kindheitstagen. Dann gibt es noch Matteo, diesen muss man einfach mögen. Noah & Liam sind so tolle Protagonisten, beide sind so schön beschrieben. Sie haben ein Herz & einfach toll. Beim Lesen hat man immer das Gefühl das man neben den beiden steht & alles persönlich mitbekommt. Die Entwicklung die, die beiden innerhalb der Story ist mega. Aber auch die anderen Charaktere muss man mögen & ins Herz schließen. Eine Story die ich super gerne noch einmal zum ersten Mal lesen möchte. Der Autor hat mir Arizona ein bisschen näher gebracht. Ich war noch nie dort, allerdings konnte ich mir das an so mancher Stelle so toll vorstellen. Der Schreibstil des Autors ist so gefühlvoll, flüssig, kurzweilig & super angenehm.
Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere