Oma Käthe auf Mörderjagd
Der tote Kurschatten von SyltOma Käthe hat es geschafft, eine Kur auf Sylt zu bekommen. Ihr Schwiegersohn, der Polizist, und seine Frau haben den Sachbearbeiter dazu überredet. Dank der miesen Zugverbindungen aus dem Saarland, kommt ...
Oma Käthe hat es geschafft, eine Kur auf Sylt zu bekommen. Ihr Schwiegersohn, der Polizist, und seine Frau haben den Sachbearbeiter dazu überredet. Dank der miesen Zugverbindungen aus dem Saarland, kommt sie mitten in der Nacht an und stolpert über eine Leiche. Klar, dass sie ermittelt, zumal es noch zu einer weiteren Leiche kommt.
Ein sehr launiger, teilweise witziger Liebesroman - äh Krimi - wollte ich sagen. Nun ja, dass sich der Kommissar im Ruhestand in sie verguggt hat, daran muss sich Oma Käthe erst gewöhnen. Gewöhnungsbedürftig für den Leser sind auch die Charaktere um Oma Käthe. Ihre Tochter, ihr Schwiegersohn, das Klinikpersonal, der ermittelnde Insel-Kommissar und sein Vater im Ruhestand und natürlich die Leute an Oma Käthes Tisch. Ein bisschen Syltflair gibt’s dann auch noch. Spannend ist es sowieso, denn irgendwie kam ich nicht auf den Täter.
Mein – Lesezeichenfees – Fazit:
Das perfekte Urlaubsleseprogramm hat man mit diesem Buch: Witzig, spannend, unterhaltsam, total verrückte Zeitgenossen und mit einem kleinen Schuss Liebe.