Cover-Bild Wolke Sieben ganz nah
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 01.07.2024
Kirsty Greenwood

Wolke Sieben ganz nah

Roman | »Dieses Buch hat alles. Kirsty Greenwood hat einen neuen Fan.« Colleen Hoover
Maike Hallmann (Übersetzer)

Was tun, wenn du die Liebe deines Lebens erst nach dem Tod findest?

Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte.

Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt!

Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden …

Eine romantische Komödie zum Mitfiebern, Mitlachen und Mitweinen!

Kirsty Greenwoods wunderbar romantische Dramedy wirft einen ebenso komischen wie wahren Blick darauf, wonach es sich im Leben zu suchen lohnt. »Wolke sieben ganz nah« hat alles, was eine witzige und berührende Liebesgeschichte ausmacht, mit einem besonderen Touch!

»Kirstys Roman ist wie ein kluger und witziger Traum.« Mhairi McFarlane

Veröffentlicht am 21.06.2024

absolutes Highlight

Inhalt: Romantisch, sexy und unglaublich witzig: Die RomCom »Wolke sieben ganz nah« ist ganz großes Kino für die Leser*innen von Emily Henry, Elena Armas, Ali Hazelwood oder Mhairi McFarlane. Ein Liebesroman zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken…

Eine romantische Komödie!
Die Autorin ist mir glaub ich komplett unbekannt, zumindest wüsste ich nicht, dass ich den Namen zuvor schon mal bewusst wahrgenommen hätte...
Der Schreibstil hat mir allerdings von Anfang an sehr gut gefallen und ich konnte mich sofort mit ihm anfreunden.
Sehr neugierig und interessiert ging ich an dieses Buch und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Sehr warmherzig und mit viel Humor wird man hier durchs Buch geführt.
Dieses Buch ist definitiv ein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr für mich!
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

So cute

Die ist mein erstes Buch der Autorin und bestimmt nicht mein letztes.
Mit 27, einsam und grantig, erstickt Delphie an einem Mikrowellen Burger und bekommt im Jenseits noch eine zweite Chance.
Der englische ...

Die ist mein erstes Buch der Autorin und bestimmt nicht mein letztes.
Der englische Humor ist einfach der beste. Die Sportleggings Szene 🤣
Das Buch ist romantisch, sexy und so humorvoll .Einfach eine wunderschöne RomCom mit viel tiefgreifenden Themen wie Mobbing, Trauer und Vereinsamung.
Delphie macht eine tolle Entwicklung durch und die Idee mit dem Jenseits gefiel mir außerordentlich gut.
Neben Connor finden wir noch wirklich gut ausgearbeitete Nebencharaktere, die das Buch noch zusätzlich bereichern.
Ich habe mich von Anfang bis Ende gut unterhalten gefühlt und das Ende hat mich nochmal ein kleines bisschen überrascht und sehr zufrieden zurückgelassen.
Ich mag den übersinnlichen Touch des Buches wirklich sehr gerne.

Jahreshighlight

Ich habe diesen bittersüßen Roman von Anfang an mit einer Begeisterung und auch mit Neugier auf diese Geschichte angefangen zu lesen. Kirsty Greenwood hat mich mit dem Roman vollkommen abgeholt.
Es ...

Es war einfach gleich zu Beginn ein echter Pageturner für mich und ja auch das Grinsen in meinem Gesicht war ab Seite 3 sofort da und ja ich hab mich auch nicht dagegen gewehrt.

Die Ausgangssituation ist urkomisch. Ja, ich weiß, dass mein Humor recht trocken und schwarz ist. Ich kam voll auf meine Kosten, aber keine Angst. Dieser Roman ist einfach extrem humorvoll. Auch wenn einige Passagen mich auch ein wenig zum Weinen brachte.

Delphi ist wirklich „pragmatisch“ und genau weil sie so ist wie sie ist liebe ich sie. Im Laufe der Geschichte, merkt man aber, wie sie sich weiterentwickelt und auch mehr und mehr ihr Handeln und Denken reflektiert.
Ich liebe sie dafür wie sie sie selbst bleibt auch, wenn sie sich weiterentwickelt. Aber nicht nur sie als Protagonistin fasziniert mich, auch die Vielfalt an Nebencharakteren haben einen großen Anteil an meinen phänomenalen Lesestunden.

Ich liebe es aber auch, wie emotional Kirsty Greenwood hier schreibt. Ehrlich, man kann sich einfach nur in die Geschichte verlieben. In mein Herz habe ich das Buch eh schon geschlossen. Es ist einfach zum Herzensbuch geworden.

Fazit

Wolke Sieben ganz nah ist einfach grandios und ich kann es euch einfach nur ans Herz legen. Ich musste einfach mitfiebern und mitlachen und dazwischen sind jede Menge Emotionen. Könnte ich mehr als 5 ⭐️ Sterne vergeben, würde ich es tun.
Dieses Jahreshighlt hat wirklich alles, was dazu nötig ist.

Sehr witzig

Ein witziges und warmherziges Buch über diejenigen, die nicht so viel Glück im Leben hatten und vielleicht nicht ganz so sind wie es erwartet wird.

Delphi stirbt und befindet sich ganz plötzlich in einem ...

Delphi stirbt und befindet sich ganz plötzlich in einem Waschsalon wieder. Dort trifft sie ganz kurz auf einen Mann, den sie direkt unwiderstehlich findet. Jetzt bekommt sie noch ein paar Tage Zeit, in ihrem unsozialen und manchmal recht tristen Leben, um ihn zu finden. Das ist in London gar nicht so einfach. Plötzlich bewegt sie sich aus ihrer Komfortzone raus, macht neue Erfahrungen und lernt neue Menschen kennen.

Dieser Roman hat einen ganz wunderbaren Humor. Die Protagonistin ist herrlich tollpatschig und einfach nur liebenswert. Ich hab sehr viel gelacht. Auch die anderen Protagonisten sind toll erzählt und haben alle was besonderes. Wunderbar leicht geschrieben und trotzdem mit wichtigen Botschaften versehen. Hab ich sehr gern gelesen.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Bezaubernd

Der erste Eindruck war so toll, die Farbgebung des Covers, der Klappentext. Da wusste ich sofort, das will ich lesen und ich wurde sogar positiv überrascht. Denn selten wird so unaufgeregt über eine AB geschrieben und die Reaktionen darauf sind die meiste Zeit im Buch so, wie man es sich auch im echten Leben wünschen würde. Dafür liebe ich Frieda zum Beispiel, weil sie gar nicht darauf reagier, als Delphie gesteht, nie eine Beziehung gehabt zu haben. Also mal ein kleiner Appell an alle, die es lesen … Bitte reagiert genau so und macht es den AB‘s nicht unnötig schwer. Das Thema ist schon schambehaftet genug.

Aber zum Inhalt: Delphie stirbt, doch ihre Jenseits Therapeutin Merrit möchte ihr (zu ihrer eigenen Unterhaltung) eine Chance geben. Innerhalb von 10 Tagen muss Delphie ihren Selenverwandten finden und küssen, sonst wird sie wieder sterben und erneut in Evermore als Tote verweilen müssen. Es beginnt eine Jagd auf einen Mann, der sich nicht daran erinnern kann, Delphie in Evermore gesehen zu haben.

Dieses Buch ist eine Liebeserklärung an das Leben, an die Freundschaft und die Liebe. Denn in den 10 Tagen erkennt Delphie, wie toll das Leben wirklich ist.

Herrlich geschrieben (nur einen einigen Kritikpunkt habe ich, die Wortwiederholungen ganz besonders von buchstäblich hätten vermieden werden können) und auch ein wenig Augen öffnend. Klare Leseempfehlung.