Cover-Bild Mile High
Band 1 der Reihe "Windy City-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 22.05.2024
Liz Tomforde

Mile High

Roman - TikTok made me buy it: Sports Romance trifft auf Forbidden Love und Enemies to Lovers – endlich auf Deutsch!
Maike Hallmann (Übersetzer)

Als der Hockey-Playboy Zanders der taffen Flugbegleiterin Stevie begegnet, fliegen die Funken – doch mit der Affäre riskieren sie nicht nur ihre Jobs, sondern auch ihre Herzen! Der TikTok-Hype endlich auf Deutsch!

Frauenheld und Badboy Zanders lebt seinen Traum: Er spielt in der National Hockey League für Chicago, reist mit seinem Team durchs Land und nimmt fast jeden Abend eine andere Frau mit ins Bett. Für die neue Saison gibt es erstmals eine feste Crew für den Privatjet und damit eine goldene Regel: Finger weg von den Flugbegleiterinnen! Doch das ist hart: Crewmitglied Stevie ist schlagfertig, anders, ihre Art zieht Zanders an und vor allem ihre Kurven bekommt er nicht mehr aus dem Kopf …

Schon bald kann auch Stevie sich nicht mehr gegen die Anziehung wehren, doch sie weiß, dass sie nicht nur ihren Job, sondern auch ihr Herz riskiert, wenn sie sich auf Zanders einlässt …

Sports Romance trifft auf Forbidden Love und Enemies to Lovers!

Die »Windy City«-Reihe bei Blanvalet:

Band 1: Mile High

Band 2: The Right Move

Band 3: Caught Up

Band 4: Play Along

Veröffentlicht am 19.06.2024

Emotionaler und gefühlvoller Sportroman!

Zanders lebt seinen Traum und spielt in der National Hockey League für Chicago. Durch die ganzen Auswärtsspiele bekommt das Eishockeyteam ab jetzt eine feste Crew im Flugzeug und damit sollen die Spieler die Finger von den Flugbegleiterinnen lassen. Für Zander ist das jedoch unmöglich, denn er bekommt die kurvige, schlagfertige Stevie nicht mehr aus dem Kopf. Auch Stevie spürt die Anziehung, aber auch sie weiß, dass damit ihr Job auf dem Spiel steht. Wird sie ihren Job riskieren und ihr Herz für Zanders öffnen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Mile High" ist nicht nur ein Sportroman, denn das Buch beinhaltet auch Body Positivity, aufarbeiten von Angststörungen, und viel Familienleben. Ich war auf jeden Fall schnell in Stevies und Zanders Geschichte und habe die Beiden mit Herzklopfen verfolgt. Der Schreibstil der Autorin hat es für mich auf jeden Fall super leicht gemacht in die Geschichte einzutauchen.
Stevie und Zanders haben beide mit sich selber zu kämpfen und müssen lernen ihre Probleme und Ansichten aufzuarbeiten, genau durch diese Probleme sind die Protagonisten mir super sympathisch und ich habe mit den Beiden gelitten und gehofft. Die Emotionen sind super eingefangen und ich hatte plötzlich um halb 2 nachts Tränen in den Augen, weil ich so von der Geschichte gefesselt worden bin.
Stevies und Zanders Freunde/Familie fand ich super ausgearbeitet und ich liebe den Zusammenhang der verschiedenen Charaktere.
Und natürlich darf ich hier Rosie nicht vergessen, die sich einfach direkt in mein Herz geschlichen hat. Auch Chicago als Setting hat für mich perfekt mit allem Harmoniert. Die Abstecher in die anderen Städte fand ich genauso toll, obwohl ich mich immer auf die Rückkehr nach Chicago gefreut habe, da dort auch die anderen Charaktere wohnen. 🥰📚

"Mile High" ist für alle Sportroman Liebhaber, die aber auch gerne Emotionen und tiefe Verbundenheit in ihren Liebesromane lesen. Von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung und ich bin super gespannt wie es mit Stevies Bruder in Band 2 weitergeht! 😍

Veröffentlicht am 17.06.2024

große Emotionen

In „Mile High“ trifft der Hockey-Playboy Zanders auf die Flugbegleiterin Stevie, die sich von seiner arroganten Art nicht einschüchtern lässt und zwischen den beiden fliegen nur so die Funken. Doch für die Flugbegleiter des Privatjets der Eishockey-Mannschaft gilt die Regel, die Finger von den gutaussehenden Eishockey-Spielern zu lassen, was gar nicht mal so einfach ist😮‍💨

Zanders und Stevie sind Protagonisten, die von der Autorin sehr detailliert ausgearbeitet wurden, und ich habe die Chemie zwischen den beiden und das Sprühen von Funken während ihrer Wortgefechten sehr geliebt. Womit ich in erster Linie aber nicht in diesem Buch gerechnet habe, aber umso mehr positiv überrascht wurde, ist, dass jeder sein eigenes Päckchen mit sich trägt, was der Geschichte eine emotionale Tiefe verleiht. Stevie hat Tage, an denen sie sich in ihren Kurven sehr wohl fühlt. An anderen Tagen hat sie mit ihrem Wohlbefinden in Ihrem Körper zu kämpfen. Zanders, der nach außen hin den Playboy verkörpert, der nach jedem Eishockeyspiel das Stadium mit einer anderen Frau verlässt, hat an vielen Tagen mit seiner mentalen Gesundheit und Panikattacken zu kämpfen. Was beide Charaktere miteinander verbindet, ist, dass sie nach außen hin sehr stark wirken, aber bei dem jeweils anderen hinter die Fassade blicken können. Die Aufarbeitung der Themen Body Image und Mental Health bei Männern ist äußerst gelungen und hat dem Buch eine unerwartete Tiefe verliehen. Der Schreibstil von Liz Tomforde hat ein lebhaftes Bild der Geschichte erschaffen. An einigen Stellen fand ich die von ihr benutzte Wortwahl so schön, dass ich mir zum ersten Mal in einem meiner Bücher etwas markiert habe. „Mile High“ ist eine Geschichte, die ich gerne weiterempfehle. Meine einzigen kleinen Kritikpunkte sind, dass die Geschichte zum Ende hin teilweise ihre Längen hatte und es für mich persönlich zum Schluss hin zu viel Drama gab.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Emotional, Spicey & Witzig - man muss Stevie und Zander einfach ins Herz schließen

Ich habe schon viele begeisterte Meinungen über Mile High gehört, allerdings war meine Erwartungshaltung dennoch nicht zu groß, denn ich habe mit einer lockeren und vor allem Spicey Geschichte für zwischendurch gerechnet.
Und obwohl beide Punkte definitiv zutreffend waren, der Schreibstil war sehr angenehm und lies die knapp 600 Seiten nur so dahinfliegen und an Spicey Szenen hat es auch nicht gemangelt, dennoch war es keine Geschichte die man mal eben liest und schnell wieder vergisst. Ich glaube das lag vor allem an den so authentisch und tiefgreifend gezeichneten Charakteren, die einen die Geschichte emotional greifen lassen konnten und gleichzeitig eine Leichtigkeit und genügend Witz mit reingebracht haben.
Stevie trifft bei ihrem Job als Flugbegleiterin täglich auf die verschiedensten Persönlichkeiten, so dass sie gelernt hat sich eine knallharte Fassade aufzubauen, an der alles abprallt und sich auch nichts gefallen zu lassen. Allerdings sieht es in ihrem Inneren ganz anders aus, den sie zweifelt sehr viel an sich selbst und vor allem an ihrem Körper. Sie gibt viel zu viel auf die Meinung anderer und lässt sich verunsichern, da wollte ich sie mehr als einmal in den Arm nehmen. Doch dann tritt Zander in ihr Leben und was auf den ersten Blick vielleicht paradox wirkt, ergibt auf den zweiten sehr viel Sinn und so gleicht sich Stevies Bild von sich selbst nach und nach ihrem äußeren Auftreten an und sie lernt nicht mehr so viel auf die Meinung anderer zu geben.
Zander ist zu Beginn ein wandelndes Klischee des Bad Boys mit zu vielen One-Night-Stands. Doch auch bei ihm ist vieles mehr Schein als Sein und in seinem Inneren ist er eigentlich ein total lieber Familienmensch, der sich wünscht anzukommen und einen Ort zu haben an dem er er selbst sein kann. Bei ihm dachte ich teilweise das kann ja wohl nicht so schwer sein, aber wenn die ganze Welt ein anderes Bild von dir hat, ist es dann doch schwer plötzlich eine andere Seite zu zeigen.
Die beiden haben wirklich einen weiten Weg zurückgelegt, nicht nur jeder für sich, sondern auch als Paar und ich mochte alles daran, weil es einfach rund war. Zu Beginn streiten die beiden, haben Wortgefechte und testen die Grenzen des anderen, was mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht hat. Dann haben wir einen Übergang wo sie sich besser kennenlernen und Näherkommen, dabei wirkt aber nichts übereilt, selbst wenn es viel Spice gibt.
Was mich tatsächlich ein wenig überrascht hat war, dass es weniger Sports Romance war als erwartet. Man lernt eher das Treiben hinter den Kulissen kennen und die einzelnen Spieler, was ich aber einen schönen Ansatz fand, außerdem wird zudem das Thema Tierschutz integriert, das fand ich wirklich klasse.
Insgesamt konnte mich das Buch positiv überraschen. Es hat mehr Tiefgang und Charakterentwicklung als erwartet und ist damit wirklich mal eine etwas andere Sports Romance. Für mich ist es definitiv ein kleines Highlight geworden und ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Highlight!

Ich mache es kurz: Wenn ihr sensationell gut geschriebene Romance-Reads mit unheimlich sympathischen Figuren und einer gehörigen Portion Spice liebt, kommt ihr an diesem Lese-Highlight nicht vorbei!

Erzählt ...

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Stevie und Evan 'Zee' Zanders und ich verspreche euch: Ihr werdet sie beide direkt ins Herz schließen, ebenso wie die liebenswerten Nebenfiguren (Stichwort: Madisons Family, Indy, Ray, Rio … ) - ach ja, und auch Hunde-Fans werden dahinschmelzen.

Schreibstil: Humorvoll, realistisch, sexy, frech, warmherzig. Was ich grandios fand: Die Story ist dezent gespickt mit wichtigen Themen wie Body Positivity, toxischen Beziehungsmustern, Traumabewältigung. Betonung auf 'dezent' = nicht überzogen moralisierend, wie es heutzutage leider immer häufiger der Fall ist. (Versteht mich nicht falsch, natürlich verdienen ernste Themen in Romanen Erwähnung - doch bei manchen Reads wird sämtliches Herzklopfen vor lauter Drama/Schmerz/Trauma/Phobie & Co. komplett überschattet, was ich schade für das Genre finde. Hier jedoch setzt die Autorin genau den richtigen Fokus und verliert die Romanze nicht aus den Augen, bravo!)

Es wundert mich kein bisschen, dass die Bücher von Liz Tomforde international einen regelrechten BookTok-Hype ausgelöst haben - absolut verdient!

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Wow, wow, wow, das war von Anfang bis Ende einfach nur perfekt! Und: So hot. Ich habe mir alle Folgebände der Reihe direkt vorgemerkt und freue mich riesig auf "The Right Move" (ET: Juli 2024)!

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ein überraschendes Jahreshighlight

Vielen Dank das Team vom Bloggerportal und dem Penguin Verlag für das schöne Rezensionsexemplar!
(unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar)

Wie soll ich meine Rezension bei so einem tollen Buch nur beginnen. ...

(unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar)

Wie soll ich meine Rezension bei so einem tollen Buch nur beginnen. Ich muss sagen, dass ich ohne Erwartungen dieses Buch angefangen habe und mich die Charaktere, sowie der Humor gleich zu Beginn total in den Bann gezogen haben. Diese Wolke voller Gefühle, Witz, Tiefgründigkeit, Spice, Süße, Warmherzigkeit und wichtiger Themen hat mich das ganze Buch über begleitet. Was soll ich sagen? Dieses Buch ist einfach unglaublich liebenswert…

Bei Eishockey Geschichten hat man mich ja sowieso immer sofort. Und somit habe ich mich natürlich gleich auch etwas in Zanders verliebt, was allerdings mit jeder Seite immer mehr geworden ist. Nach außen hin zeigt er allen diese Badboy Seite, doch in Wahrheit ist es so ein liebevoller Mensch, der jedes Herz in Sturm erobern kann. Denn nach und nach lässt er endlich seine Fassade fallen. Zeigt seine verletzliche Seite, die einem ein bisschen das Herz bricht, weil es ihm selbst schwer fällt zu glauben, wie sehr man ihn lieben kann.

Und dann kommt da Stevie. Die humorvolle Frau, die ihn mit ihrer Direktheit ziemlich umhaut. Und diese Anziehungskraft zwischen ihnen (oh yesss!) ist einfach mega. Aber auch diese Chemie und diese Verbundenheit, als wären diese Herzen wirklich dazu bestimmt zusammenzugehören.

Wie auch Zanders, hat Stevie ebenfalls mit dem ein oder anderen zu kämpfen. Ich konnte ihre Themen so gut nachvollziehen.

Mit das tollste ist, dass die Beiden so eine greifbare Entwicklung durchmachen. Einzeln, aber auch zusammen. Sie unterstützen sich. Geben sich Halt, wenn man an manchen Tagen einfach an sich selbst zweifelt.

Das Setting ist zudem noch toll! Die vielen Szenen im Flugzeig sind mal was ganz anderes (und glaubt mir, mit Eishockey Spielern in einem Flugzeig...da entstehen tolle Momente!!!). Dazu kommen noch die Hunde, die Stevie betreut. Die Nebencharaktere ware ebenfalls toll ausgearbeitet. Zanders tiefgehende Freundschaft mit Madinson. Stevie und ihr Bruder (wie sehr ich mich einfach auf Band 2 mit ihm als Protagonist freue).

Alles in allem ist dieses Buch wirklich zu einem absolten Jahreshighlight geworden. Die vielen Seiten habe ich gefühlt in einem Rutsch gelesen, weil man dieses Buch unmöglich aus der Hand legen kann. Wenn ihr das Buch noch nicht gelesen habt, dann rennt ganz schenll in die Buchhandlung! Die Liebesgeschichte von Stevie und Zanders wollt ihr nicht verpassen.
Denn das Buch ist ein bisschen wie ein perfektes Puzzle das sich aus ganu vielen wundervollen Kleinigkeiten zusammensetzt und passend ergänzt.