Profilbild von MrsBookwonderland

MrsBookwonderland

Lesejury Star
offline

MrsBookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MrsBookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2024

Ein interessanter Einstieg

Kingdom of Crows 1: House of Beating Wings
0

Cover:
Das Cover war für mich einfach nur Liebe auf den ersten Blick. Und dann auch noch dieser zauberhafte Farbschnitt dazu. Ich liebe es einfach. Die Krähen, die Federn, alles mit sehr viel Liebe zum ...

Cover:
Das Cover war für mich einfach nur Liebe auf den ersten Blick. Und dann auch noch dieser zauberhafte Farbschnitt dazu. Ich liebe es einfach. Die Krähen, die Federn, alles mit sehr viel Liebe zum Detail.

Schreibstil:
Die Geschichte erleben wir aus der Ich-Perspektive von Fallon. Der Einstieg in das Buch ist mir sehr sehr leicht gefallen. Der Schreibstil liest sich sehr leicht und locker. Mir ist es total leicht gefallen, mich in den Kopf der Protagonistin und in die Handlung einzufinden.

Story:
Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und da ich sowieso auf meinem Fae Tripp bin, musste ich es einfach lesen.
Der Einstieg in das Buch war sehr leicht und auch ein Stück faszinierend und hat direkt neugierig gemacht.
Wir lernen Fallon und ihren Prinzen kennen, sehr viele Freunde und Familie, wo ich echt manchmal etwas durcheinander gekommen bin. Aber ich habe mich tatsächlich relativ schnell daran gewöhnt. Und manche Charaktere sind mir echt ans Herz gewachsen.
Fallon war mir total sympathisch und habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen.
Bei Dante hingegen hatte ich eine gewisse Skepsis, was darin liegt, wie er Fallon behandelt, mal sehr gut und dann wieder, dass ich ihn abmurksen möchte.
Ich bin mal gespannt, was da noch kommt.
An manchen Stellen hat sich das für mich leider total gezogen und es passiert nichts Mitreißendes. Und dann Zack ich glaube ca. die Letzten 150-100 Seiten haben mich dann doch echt begeistert. Das Geheimnis mit den Krähen, was dahinter steckt. Die Intrigen, die Lügen, die Bestimmung und so vieles mehr.

Und das Ende Ende hat mich dann umgehauen und ich muss einfach wissen wie es weitergeht. Ich meine Hallllooooo der Loveinterest der sich da anbahnen könnte! I need it!

Trotz den Schwächen ein gelungener Einstieg!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.06.2024

Gelungene Fortsetzung

Rule of the Aurora King
0

Cover:
Auch das Cover vom 2. Teil der Reihe hat mir echt total gut gefallen. Ich mag die Farben und die vielen kleinen Details.
Ein kleines Highlight ist für mich auch der Farbschnitt, der am Ende ein ...

Cover:
Auch das Cover vom 2. Teil der Reihe hat mir echt total gut gefallen. Ich mag die Farben und die vielen kleinen Details.
Ein kleines Highlight ist für mich auch der Farbschnitt, der am Ende ein Bild ergibt.

Schreibstil:
Auch in diesem Teil, schafft es die Autorin mich wieder zu begeistern.
Dieses Mal haben wir einen kleinen Perspektiven Wechsel und erleben die Sicht von Nadir ebenfalls aus der Ich-Perspektive, sowie die von Lor.
In diesem Teil kommt eine neue Perspektive eines Charakters hinzu.

Nisha schreibt sehr spicy, spannend, emotional, packen und mitreißend. Es war mir ein absolutes Lese vergnügen.

Story:
Dieses Mal erleben wir mit Nadir und Lor eine abenteuerliche Reise.
Wir erfahren viel aus der Vergangenheit und die Vorgeschichte der Protagonistin die auf der Suche nach ihrer Bestimmung und ihrem Schicksal ist. Begleitet wird sie von Nadir der Sohn des Aurora König, der seine eigenen Pläne hat, welche ziemliche durcheinander geraten.

Mir hat die Fortsetzung gut gefallen, vor allem, dass man so viel mehr über die einzelnen Charaktere erfährt und ihre Beweggründe. Wir lernen das Land besser kennen und erfahren sehr viel was in der Welt falsch läuft.

Begeistert hat mich wie Nadir und seine Schwester sich gegen den König auflehnen und nach und nach begreifen wie grausam ihr Vater eigentlich ist.

Die Bindung zwischen Lor und Nadir sehr gut gefallen. Jedoch muss ich sagen, dass es mir manchmal echt zu viele Gedanken waren, wie heiß er oder sie ist, was sich in der Körperregionen regt.
Hingegen finde ich die Spice Szenen echt gut.

Nach und nach merkt man wie die Verbindung zwischen den beiden Protagonisten wächst und gedeiht. Man könnte meinen, dass den beiden was größeres bestimmt ist. 2 Seelen die sich finden.

Das Ende lässt mich wieder sprachlos zurück und hinterlässt einen Cliffhanger.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2024

Wichtiges Thema

RETRO – Geh nicht online
0

[Meine Meinung]

Cover:
Das Cover hat mich direkt gecatcht, es hat mich sehr an Bücher erinnert die ich früher immer unheimlich gerne gerne gelesen habe. Ich mag die knalligen Farben die Herausstechen ...

[Meine Meinung]

Cover:
Das Cover hat mich direkt gecatcht, es hat mich sehr an Bücher erinnert die ich früher immer unheimlich gerne gerne gelesen habe. Ich mag die knalligen Farben die Herausstechen und meiner Meinung nach, passt auch alles sehr sehr gut zu dem Thema Retro.

Schreibstil:
Der Schreibstil der beiden Autoren hat mich direkt in einen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Sie schreiben sehr spannend, aufwühlend und mitreißend. Eine sehr gute Mischung für einen Jugendthriller. Wird bestimm t nicht mein letzter gewesen sein von dem Duo.

Story:
Ich lese sehr sehr gerne Bücher mit solchen Thematiken, einfach weil es heute ein sehr großes Thema ist.

Könnt ihr euch vorstellen ein komplettes Jahre offline zu sein? Also so ganz? Kein Social Media, kein Gaming etc gar nichts.
Und das für ein Stipendium?

Puh also ich könnte da nicht. Dafür hänge ich viel zu sehr an allem. Aber eine Pause ist mal nicht schlecht.

Nach einem Desaster auf Social Media, bei dem ein Video Online gestellt wurde, gerät alles außer Kontrolle.
Die Userin die das Video gepostet hat will es Ruckgängig machen. Was die Besitzer der Seite nutzen um eine Challenge zu starten.
Aber meinen diese es wirklich so gut? Steckt da mehr dahinter?

Tatsächlich muss ich sagen, dass mir das Thema Cyber Mobbing zu wenig aufgegriffen wird und definitiv mehr Raum hätte einnehmen können.

Die Protagonisten verhalten sich ihrem Alter entsprechend. Auch wenn ich manchmal den Kopf schütteln musste. Aber es spricht genau die Zielgruppe an, die angesprochen werden soll.

Ich hätte mir ein wenig mehr nähe zu den Charakteren gewünscht, sie kamen mir manchmal ein wenig fern vor.

Alles in allem ist es ein gelungenes Jugendbuch mit einem sehr wichtigen Thema. Mich hat es eindeutig zum nachdenken angeregt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.01.2024

Eine sehr schöne romantisch Geschichte

How to find a Mr Darcy in Ten Steps
0

Cover:
Für mich persönlich war das Cover einfach nur Liebe auf den ersten Blick. Es hat etwas kitschiges und genau das Liebe ich persönlich sehr.
Die ganzen Details mit den Blumen und die Dame in dem langen ...

Cover:
Für mich persönlich war das Cover einfach nur Liebe auf den ersten Blick. Es hat etwas kitschiges und genau das Liebe ich persönlich sehr.
Die ganzen Details mit den Blumen und die Dame in dem langen Kleid passen einfach hervorragend zu dem Inhalt des Buches. Die pastelligen Farben haben es mir ebenfalls sehr angetan.

Schreibstil:
Auch in ihrem neusten Buch überzeugt @louisaheartautorin mit einem ganz zauberhaften Schreibstil der es mir auf anhieb sehr leicht gemacht hat mich in das Buch einzufinden und auch ein Stück weit zu verlieren.
Die Geschichte schreibt die Autorin wie gewohnt aus der Ich-Perspektive. Hier aus wechselnder Perspektive von Scarlett und Marlon. Einfach perfekt um in der Gedankenwelt der Protagonisten zu versinken.
Louisa schreibt romantisch, kitschig, humorvoll mit dem Gewissen etwas an Tiefgang. Eine sehr schöne Mischung in die ich super gerne abtauche!

Story:
Uns erwartet hier eine wundervolle Lovestory, die mich sehr in ihren Bann gezogen hat.

Scarlett und Marlon haben mich auf Anhieb für sich einnehmen können. Ich liebe das prickeln zwischen ihnen, die Gefühle aber auch die Wortgefecht zwischen den beiden.
Sie könnten nicht perfekter füreinander sein, auch wenn es Anfangs nicht so scheint.

Da wären wir auch schon an der "Stolz und Vorurteil" Anlehnung, was ich einfach so so so sehr geliebt habe.

Besonders habe ich auch das Setting rund um die beiden Hauptprotagonisten sehr geliebt.

Es hat einfach alles für mich ganz wundervoll zusammengepasst.

Eine Kleinigkeit gibt es die mir persönlich gefehlt hat. Das wäre mehr von der Vergangenheit Marlons. Es wird angeschnitten, ist dann aber auch sehr schnell wieder vom Tisch. Man weiß, dass sie nicht schön gewesen sein kann. Das Thema hätte dem Buch nochmal mehr Tiefgang geschenkt.

Dennoch kann ich das Buch wirklich nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2024

Eine humorvolle Story mit Spice

On thin Ice
0

Cover:
Das Cover hat hier wieder einen sehr schönen Winterflair. Es passt sehr gut zum Inhalt des Titels. Es wirkt kalt, frisch, aber auch sehr schlicht und durch die Schrift elegant.
Zusammen sieht die ...

Cover:
Das Cover hat hier wieder einen sehr schönen Winterflair. Es passt sehr gut zum Inhalt des Titels. Es wirkt kalt, frisch, aber auch sehr schlicht und durch die Schrift elegant.
Zusammen sieht die Reihe echt schön aus und ich mag es ja sehr wenn Bücher im gleichen Stil zusammenpassen.

Schreibstil:
Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Dax geschrieben. Aber auch hier muss ich sagen, dass mir leider etwas die Sicht von Demi fehlt.
Dennoch liest sich das Buch super angenehm, humorvoll und leicht. So wie wir es von dem Autoren-Duo kennen und lieben.

Das Buch ist sehr kurz und ich habe es somit in super kurzer Zeit durchgelesen.

Story:
Wir tauchen hier wieder in die Winter Games ab. Es geht in die 2. Runde. Dieses Mal geht es um Dax und Demi.
In jedem Teil geht es um ein anderes Paar und ist somit abgeschlossen. Ich würde es aber empfehlen, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.
Wir begegnen auch hier wieder bekannten Gesichtern und genau das liebe ich ja sehr an den Büchern der Autorin.

Uns erwartet hier eine spicy, humorvolle Story mit einem Hauch an Gefühlen.
Man merkt auf Anhieb, dass die Chemie zwischen den beiden Hauptprotagonisten stimmt und somit geht die Story auch sehr schnell voran.
Auch wenn mir die Sicht von Demi etwas fehlt, war es so schön zu sehen, wie Dax nach und nach seinen Gefühlen verfällt.
Die beiden haben eine unschöne Vergangenheit. Ob sie es wohl zu einem Happy End schaffen?
Wer Bücher von Piper Rayne kennt, weiß die Antwort. Allein der Weg dahin hat mir schon echt gut gefallen.

Auch das Setting hat mir echt gut gefallen und die Thematik rund um die Winter Games, auch wenn diese nicht hauptsächlich im Fokus steht, sondern eher eine Nebenrolle einnimmt.

Wer auf der Suche nach einer humorvollen Reihe, inklusive Knistern, Spice und einem Hauch an Gefühlen plus Winter-Setting ist. Liegt mit diesen Büchern genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere