Cover-Bild Let's Be Free
Band 3 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.05.2024
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's Be Free

Roman | Romantisch und empowernd in New York - das große Finale der »Let's be«-Reihe! | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Zusammen verbrachten Shae, Ariana, Evie und Tyler einen ruhigen und perfekten Sommer in New York. Doch nun scheint der Trubel in die Stadt zurückzukehren und bringt das Leben der Freunde gehörig durcheinander. Ariana, die in ihrer Beziehung mehr als glücklich ist, sieht sich mit Hindernissen konfrontiert, die ihren Alltag auf den Kopf stellen. Tyler ist endlich bereit, sich den Schatten seiner Vergangenheit zu stellen, während Evie auf dem Weg zur Liebe viel über sich selbst lernt, was nicht immer leicht zu akzeptieren ist. Und Shae begeht in ihrem Eifer zu helfen einen Fehler, der sie das Wichtigste in ihrem Leben kosten könnte.
Können sich die vier wenigstens auf ihre Freundschaft verlassen?

Veröffentlicht am 19.06.2024

"Eine Wohlfühlreihe"

Dass ich diese Reihe innerhalb von zwei Wochen begonnen, gelesen und beendet habe, sagt vermutlich schon genug aus.

Die „Let´s Be“-Reihe ist für mich zu einer Wohlfühlreihe geworden.
Shae, Tyler, Evie ...

Die „Let´s Be“-Reihe ist für mich zu einer Wohlfühlreihe geworden.
Shae, Tyler, Evie und Ariana sind mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen und ich habe ihre Geschichte jede Minute des Lesens genossen.
Die Dynamik dieser Clique ist unvergleichlich und man kann die Vier nicht nicht mögen.
Ihre Geschichte macht Spaß, ist facettenreich und emotional.

Wieder begleiten wir die vier Freunde durch Ihren Alltag in New York City.
Die Probleme und Handlungen der beiden vorherigen Bände werden aufgegriffen und weiter verfolgt.
Wir erleben ihre Höhen und Tiefen, begleiten sie auf ihrer persönlichen Entwicklung.
Man konnte perfekt beobachten, wie die Vier über sich hinauswachsen und den für sich richtigen Platz im Leben finden.

Das Ende des Buches fand ich unglaublich schön und emotional zugleich, sodass ich ein paar Tränen vergossen habe.
Die Art und Weise, wie die Autorinnen die Kampagne aufgebaut und beschrieben haben, hat mich berührt.
Im Allgemeinen hat mir der Umgang mit den Themen bzw. die Probleme, die unsere Protagonisten ständig begleiten, sehr gut gefallen.

Ich werde diese unvergleichliche Clique vermissen.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Schöner Abschluss

"Let's be Free" von Nicole Böhm und Anabelle Stehl war ein richtig guter Abschluss für eine Reihe, die ich wirklich geliebt habe.

Ich mochte dieses Buch wirklich gerne und fand es einen tollen Abschluss ...

Ich mochte dieses Buch wirklich gerne und fand es einen tollen Abschluss für die Reihe. Die Charaktere haben sich im Laufe der 3 Bände so schön entwickelt, und ich fand es super, wie ihre Geschichten hier zusammengeführt wurden.

Die Mischung aus Drama, Romantik und Selbstfindung hat mich total gefesselt. Besonders schön fand ich, wie die Freundschaft zwischen Shae, Ariana, Evie und Tyler immer wieder im Mittelpunkt stand und ihnen durch alle Schwierigkeiten hindurch geholfen hat.

Es ist ein bisschen traurig, dass die Reihe jetzt vorbei ist, weil ich die Charaktere und ihre Geschichten wirklich ins Herz geschlossen habe. Aber mit "Let's be Free" hat die Reihe auf eine wunderbare Weise geendet, die mich zufrieden und glücklich zurücklässt.

Für alle, die eine emotionale und fesselnde Reihe suchen, kann ich diese hier nur empfehlen.
"Let's be Free" hat mir gezeigt, wie wichtig Freundschaft, Liebe und Selbstfindung sind, und ich bin schon gespannt, was Nicole Böhm und Anabelle Stehl als nächstes für uns bereithalten - sowohl einzeln als auch vielleicht nochmal im Duo!

Veröffentlicht am 07.06.2024

Schöner runder Abschluss

Es geht ein letztes Mal nach New York zu Shae, Ariana, Evie und Tyler. Ein kleiner Rückblick leitet das Buch ein, was ich ganz praktisch fand, immerhin haben wir hier vier ganz verschiedene Persönlichkeiten, die ihre eigene Reise angehen. Auch dieser Band hat mir gut gefallen. Diese Truppe und die Reihe lassen einen einfach nur wohlfühlen und abschalten.

Tyler hat etwas Schlimmes erlebt, was er aber bisher ganz gut verdrängt hat. Aktuell ist er mit Lily zusammen, die aber ständig für Wettkämpfe trainiert und immer weniger Zeit für ihn hat. Ein Problem, immerhin braucht er sie gerade, wo Rihanna zur Forbes Woman oft the Year nominiert wurde. Die Frau, die Tyler durch die Hölle hat gehen lassen. Zum Glück hat er noch seine anderen Freunde, die für ihn da sind. Wobei Shae bei diesem Thema eindeutig zu weit gegangen ist. Kein Wunder, dass die ordentlich gestritten haben. War auf jeden Fall authentisch. Ich hätte Shae auch nicht mal eben so verzeihen können. Shae hat dazu noch mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Sie merkt immer mehr, dass sie eigentlich nicht vollkommen glücklich ist. Dass sie nichts für sich alleine hat. Ihre Selbstfindungsphase fand ich ganz schön, aber war eher so nebenbei.

Ariana sieht sich ganz anderen Problemen gegenüber. Tylers und ihre Story fand ich mit am spannendsten und am mitreißendsten. Ich habe so viele Vermutungen angestellt, wer denn bei Arianas Fall hinter steckt. Ariana ist eine wirklich starke tolle Frau. Besonders ihr Verhalten als Laylas Ex aufgetaucht ist, fand ich sehr bewundernswert. Evie will auch endlich von Shylers Couch weg und eine eigene Wohnung. Gar nicht so einfach in New York. Ihr Freund Casey will sie dabei unterstützen, genauso wie bei ihrem anderen Problem. Fand es schön, wie sie sich immer mehr auf ihn einlassen konnte.

Die Dynamik in dieser Gruppe ist einfach nur extrem harmonisch und einfach nur lustig. Besonders Tyler und Ariana mag ich so gerne. Alle vier müssen sich mit ihren eigenen Problemen auseinandersetzen und sich weiterentwickeln. Fand ich richtig schön. Es werden im Buch einige wichtige Themen angesprochen und thematisiert.

Fazit:

Ein schöner runder Abschluss für die Truppe in New York. Alle vier setzen sich nochmal mit sich selbst und ihren Problemen auseinander, wobei sie teilweise über sich hinauswachsen müssen. Dabei können sie aber auf die Unterstützung ihrer Freunde zählen. Das Buch lädt zum Wohlfühlen ein und lässt einen mit einem guten Gefühl zurück.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.06.2024

Eine wundervolle letzte Reise nach New York

Bei diesem Band handelt es sich um den Abschluss einer zusammenhängenden Trilogie.
Das Cover ist wieder mal mega gelungen, es passt zum Setting und man weiß sofort, wo die Geschichte spielt.
Wir kehren ...

Wir kehren ein letztes Mal zu der Clique rund um Shae, Tyler, Ariana und Evie zurück und begleiten sie durch Höhen und Tiefen des Lebens. Zudem kann man beim Lesen immer wieder neue Plätze aus New York entdecken und in Gedanken durch die zahlreichen Straßen schlendern. Ich mag die Dynamik der Geschichte, denn man liest sie aus den vier unterschiedlichen Perspektiven und bekommt so immer wieder neuen Schwung und neue Ereignisse in die Handlung, sodass einem nicht langweilig wird. Ich mag auch den Zusammenhalt zwischen den Freunden, die wie eine Familie wirken, sehr, sie helfen und unterstützen sich in jeder Lebenssituation und sind füreinander da.
Als Abschluss der Trilogie ein super schönes Buch und ein tolles Ende, wodurch ich die Clique sehr vermissen werde.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Ruhiger und unaufgeregter Abschluss

Tolle Aufträge bei Greenwood&Steele, und auch in der WG läuft es bestens. Shae, Tyler, Ariana und Evie scheinen tatsächlich alle in festen Händen gelandet zu sein, und das Berufsleben wuppt sich quasi von selbst in der Stadt, die niemals schläft.

Im Finale der Be-Wild-Reihe freuen wir uns erst einmal am Glück der lieb gewonnenen Charaktere, ehe das Leben dem einen oder der anderen dann doch noch ein paar Steine in den Weg legt. Ariana scheint einen Stalker zu haben, Tyler kämpft mit den Dämonen der Vergangenheit, Shae vor allem mit sich selbst, und Evie verzweifelt am Wohnungsmarkt im Big Apple.

Ich mochte die ersten beiden Bände der Reihe wahnsinnig gerne und habe mich riesig auf ein Wiedersehen mit der New Yorker Clique gefreut. Allerdings erwartete mich keine aufregende Wiedersehensparty mit prickelndem Champagner, sondern eher ein gemütlicher Kaffeetreff. Einige Probleme, die bereits in den Vorgängerbänden angelegt waren, wurden nun auserzählt und zu einem Ende gebracht. Neue Hürden konnten mich emotional nicht wirklich abholen. Es war ein wirklich schön geschildertes Ende der Trilogie, das mich aber nicht wirklich packen oder berühren konnte. Dazu fehlten einfach die Innovation und Ideenfreude, vor denen besonders der erste Band nahezu übergequollen war. So war es ein guter Abschluss, dem am Ende aber leider die Leidenschaft fehlte.