Einer guter Einstieg, der einen aber mit vielen Fragen zurücklässt.
Die Pforten von LopahrCover:
Wie schön ist bitte dieses Cover? Mich hat es sofort verzaubert, ich liebe die Farben sehr und was hat es mit dem magischen Schloss im Hintergrund Aufsicht? Für mich persönlich ein richtiger eye ...
Cover:
Wie schön ist bitte dieses Cover? Mich hat es sofort verzaubert, ich liebe die Farben sehr und was hat es mit dem magischen Schloss im Hintergrund Aufsicht? Für mich persönlich ein richtiger eye catcher!
Meine Meinung:
Das Buch ist aus der Perspektive von Rachel geschrieben, die sich auf eine Reise nach Bali begibt. Zusammen mit ihrem Cousin, den sie eigentlich nicht dabei haben möchte, aber leider mitnehmen musste. Rachel kann manchmal etwas störrisch sein und man merkt beim Lesen sehr, dass sie erst 17 Jahre als ist, das hat die Autorin wirklich sehr authentisch herübergebracht. Ungünstigerweise war Rachel sehr unvorsichtig und ist einem Affen in den Dschungel gefolgt, der sie in eine Falle gelockt hat und somit wurde sie nach Lopahr geschickt, ohne dass sie es bewusst wollte. Da diese Welt anders ist als unsere, ist Rachel dort eine Katze und ist erstmal überfragt wie sie sich dort verhalten soll. Auch hier ist sie wieder sehr leichtsinnig, da sie denkt, das Ganze wäre nur ein Traum. Als Rachel endlich versteht, dass dies alles kein Traum ist, ist es leider auch schon zu spät um das Richtige zu tun. So nimmt die Geschichte einen spannenden Lauf und ich hatte die ganze Zeit darauf gewartet, was es nun mit dem Pakt Aufsicht hat und vor allem mit Rachel, denn scheinbar ist sie etwas Besonderes. Ich hatte das Gefühl in dieser Geschichte ist sehr viel passiert, dennoch sind so viele Fragen unbeantwortet. Die Autorin hat eine tolle Gabe Dinge zu beschreiben, ich konnte mir die Welt Lopahr's bildlich vorstellen, was mich manchmal etwas gestört hat, waren die Gedanken von Rachel und das die Gespräche sehr aus ausschweifend waren. Die Geschichte endet mit einem fiesen Cliffhanger, der nichts Gutes ahnen lässt.
Fazit:
Einer guter Einstieg, der einen aber mit vielen Fragen zurücklässt.