Profilbild von VanessaEichner

VanessaEichner ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2024

Berührende New Adult Romance

Taking Chances

Die aufgehende Sonne tauchte die Insel Maui in tausend strahlende Farben. Diese Zeit des Tages war mir die liebste. Der sanfte Kaiāulu-Wind trug den nebligen Schleier der Morgendämmerung davon. - Seite ...

Die aufgehende Sonne tauchte die Insel Maui in tausend strahlende Farben. Diese Zeit des Tages war mir die liebste. Der sanfte Kaiāulu-Wind trug den nebligen Schleier der Morgendämmerung davon. - Seite 5

"Taking Chances" war tatsächlich ein Spontankauf, um auf einen bestimmten Bestellwert zu kommen. Klar, ich wollte es irgendwann lesen, doch eigentlich war geplant, damit noch ein wenig zu warten. Letztendlich war ich aber so gespannt darauf, dass ich das Buch nicht lange nachdem die Bestellung bei mir angekommen ist, angefangen habe.

Das Setting auf Maui hat mich einfach zu sehr angesprochen. Dort lebt Lila auf einer Tierauffangstation, die von ihren Eltern geleitet wird. Lila will allerdings nur noch weg aus Maui, seit ihr Ex sie betrogen hat, hat sie genug von Männern und will Abstand zu allem. Doch eines Morgens findet sie ein schwer verletztes Wallaby und will herausfinden, wer hinter der grausamen Tat steckt. Noch am selben Tag lernt sie Ace kennen, der für 3 Monate auf der Station arbeiten wird und in der Zeit herausfinden will, wie sein zukünftiges Leben aussehen soll. Als weitere verletzte Tiere gefunden werden, schließen die beiden sich unerwartet zusammen, um den Täter zu finden - dabei kommen sie sich näher. Doch Ace verbirgt ein Geheimnis.

Wow. Einfach wow. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir den Klappentext nicht so genau angesehen habe - ich wusste nur, dass es nach Maui geht und es eine New Adult Romance ist, was mir reichte, um das Buch lesen zu wollen. Ich hatte hier eine fluffige Romance erwartet, die man mal eben schön weg lesen und bei der man abschalten kann. Bekommen habe ich eine sehr emotionale Story, die tiefer geht, als ich gedacht habe.

"Taking Chances" habe ich in einem Rutsch verschlungen, das Buch hat mich so sehr gepackt und emotional so mitgerissen, dass es mir unmöglich war, Lesepausen zu machen. Kira Lichts Schreibstil las sich grandios, so schön flüssig, angenehm und vollgepackt mit Gefühl.

Sie erzählt die Geschichte abwechselnd aus Sicht von Lila und Ace, was ich sehr mochte. Beide Charaktere haben mich sofort in ihren Bann gezogen und ich konnte mich sowohl in Lila als auch in Ace wunderbar hineindenken. Beide haben ihre Päckchen zu tragen und es war einfach nur spannend, mehr über sie zu erfahren. Sie waren so lebensecht dargestellt, dass sie einem im realen Leben über den Weg laufen könnten.

Ich war so gespannt, was es mit den verletzten Tieren auf sich hat, ob Lila und Ace dahinter kommen und den oder die Täter schnappen, was Ace verbirgt und wie es mit den beiden ausgehen wird. "Taking Chances" ist eine wirklich berührende New Adult Romance, die mich sehr begeistern konnte.
Beachtet bitte unbedingt die Content Notes, hier werden ein paar sensible Themen behandelt, die potentiell triggernd sein können!

Schon auf den ersten Seiten hatte ich Tränen in den Augen und habe mich gefragt, wie man Tieren bloß so etwas Grausames antun kann. Ich war so wütend, so schockiert und traurig. Das sollte nicht die einzige Stelle sein, an denen meine Augen nicht trocken blieben. Auch im weiteren Verlauf war es so emotional und ich habe so sehr mitgefühlt.

Mit dem Buch konnte mich Kira Licht wunderbar unterhalten, neben dem Handlungsstrang um die verletzten Tiere gibt es eine tolle Lovestory, die mich ebenfalls sehr mitreißen konnte und die ich sehr gefühlt habe. Auch hier werden sensible Themen behandelt, es gibt aber auch wunderschöne Momente. Ich fand es einfach grandios!

Außerdem kriegt man beim Lesen wirklich große Lust, selbst nach Maui zu reisen und die Insel zu erkunden. Die Landschaften klingen einfach traumhaft!

Manche Sachen im Handlungsverlauf fand ich persönlich zwar etwas vorhersehbar, doch da mich das Buch so sehr begeistern konnte, hat mich das kein bisschen gestört.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit "Taking Chances" konnte mich Kira Licht sehr begeistern, es ist ein absolutes Highlight für mich. Das Buch ist so berührend, so grausam und wunderschön zugleich und hat mich sehr mitgerissen. Ganz ganz große Empfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 08.08.2024

Toller zweiter Band

Rule of the Aurora King

Ich schleudere die Vase mit ganzer Kraft und verfehle den Auroraprinzen nur um ein Haar. Schützend hebt er seinen Arm, und sie zerspringt an der Wand. Porzellansplitter regnen auf ihn herab. - 1%

Vor ...

Vor ein paar Wochen konnte mich Nisha J. Tuli mit "Trial of the Sun Queen" der begeistern. Der Auftakt der "Die Artefakte von Ouranos"-Reihe war so spannend und hat mich vom Vibe an ein paar bekanntere Jugendbücher erinnert, die ich zum Teil sehr mochte - das Ganze aber in deutlich erwachsener.

Ich war so gespannt, wie es mit Lor weitergeht. Sie hat den Wettkampf am Sonnenhof überlebt, wurde aber vom Auroraprinzen entführt und ist nun seine Gefangene. Schon wieder wurde sie ihrer Freiheit beraubt. Nadir sucht nach einem Weg, um seinen Vater vom Thron zu stürzen - Lor sieht er als Schlüssel für den Erfolg seiner Pläne. Doch Lor vertraut Nadir nicht und will ihre Geheimnisse auf keinen Fall verraten. Allerdings ist auch sie auf seine Hilfe angewiesen.

Nachdem ich "Trial of the Sun Queen" beendet hatte, hätte ich am liebsten sofort "Rule of the Aurora King" begonnen, doch aus unterschiedlichen Gründen musste das Buch noch ein wenig auf dem Reader warten. In meinem Kopf haben sich sofort Theorien gebildet und ich war so unfassbar neugierig, was alles eintreffen wird und was der zweite Band so mit sich bringt.

"Rule of the Aurora King" wird hauptsächlich im Ich-Erzähler aus der Perspektive von Lor erzählt, zwischendurch gibt es auch ein paar Kapitel aus Sicht von Nadir, ebenfalls im Ich-Erzähler, was mir sehr gut gefallen hat. Dazu kommen noch ein paar Kapitel aus der Vergangenheit, rund 280 Jahre vor den Ereignissen um Lor - eine unheimlich interessante und spannende Perspektive, in der man wichtige Informationen bekommt. Der Schreibstil las sich wieder sehr flüssig und angenehm, gefiel mir richtig gut.

In Lor konnte ich mich erneut wunderbar hineinversetzen und ich mag sie als Protagonistin sehr gern. Ich finde sie nachvollziehbar und kann sie sehr gut verstehen. Sie möchte einfach nur ihre Freiheit für sich und ihre Geschwister, dabei landet sie erneut in Gefangenschaft. Sie vertraut Nadir nicht, was ich bei ihrer Vergangenheit ebenfalls gut verstehen kann. Nadir war mir schnell sympathisch und auch ihn konnte ich sehr gut nachvollziehen. Generell finde ich die Charaktere wunderbar und überzeugend dargestellt.

In die Story konnte ich direkt wunderbar eintauchen. Wie etwas weiter oben schon gesagt, hatte ich ein paar Theorien und ich war so gespannt, ob diese eintreffen werden, wie es mit Lor weitergeht, ob sie etwas über ihre Vergangenheit rausfindet und wenn ja, was, was Nadir von ihr will. Ich hatte so viele Fragezeichen im Kopf und konnte es kaum erwarten, weiterzulesen. "Rule of the Aurora King" führt die Reihe spannend weiter und es ist mir oft nicht leichtgefallen, Lesepausen zu machen. Ich fand die Story so interessant und so packend! Es gab spannende Wendungen, die mich zum Teil sehr überrascht haben. Manches hatte ich schon geahnt, aber das hat mich nicht gestört, ganz im Gegenteil, ich habe es sogar eher gefeiert.

Auch in diesem Band gibt es einen Romance Anteil, den ich sehr, sehr gefühlt habe. Ich möchte an dieser Stelle nicht allzu viel darüber verraten, um nicht zu spoilern.. ich fand es einfach soooo gut! Es knistert wieder ordentlich, die Spannung ist deutlich spürbar und es wird stellenweise echt heiß - dabei wird es auch expliziter. Ich würde sogar schon fast sagen, dass das Spice-Level in diesem Band gestiegen ist und das fand ich so gut, es passte so gut in die Geschichte rein.

Das Ende von "Rule of the Aurora King" ist erneut ein fieser Cliffhanger, der sehr neugierig auf mehr macht. Ich kann es kaum erwarten, den dritten Band der Reihe zu lesen, der bald erscheinen wird.

Auch mit "Rule of the Aurora King" konnte mich Nisha J. Tuli sehr begeistern. Der zweite Band führt die Geschichte um Lor sehr spannend weiter und lässt mich den nächsten Teil herbeisehnen. Ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen!

Veröffentlicht am 05.08.2024

Romantische Fantasy Neuinterpretation von Jane Eyre

Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall

Seit vielen Jahrhunderten erzählte man sich in Thornfield die alten Geschichten. Von den Hügeln und ihren seltsamen Bewohnern. Von den Krähen, vor denen man sich besser in Acht nehmen sollte. - 1%

Immer ...

Immer wenn etwas Neues von Mechthild Gläser angekündigt wird, freue ich mich sehr - ich habe fast alles von ihr gelesen und sehr gemocht, ich würde sie tatsächlich zu meinen Lieblingsautor*innen zählen. Entsprechend war ich sehr gespannt auf "Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall" und musste das Buch so schnell es geht lesen.

Als ich das Buch dann sogar ein paar Tage vorm offiziellen Erscheinungstag lesen durfte, war ich richtig happy. Eigentlich sollte die Rezension schon viel eher kommen, aber durch eine Krankheitspause kam es anders als geplant.

Wir begleiten Jane nach Thornfield, wo sie als Au-Pair arbeiten und sich um die kleine Tochter der Branwells kümmern wird. Mit dem Geld, das sie dort verdient, will sie das kleine Cottage im Wald renovieren, das sie von ihrer Großmutter geerbt hat. Doch das Cottage stellt sich als baufälliger heraus als erwartet, und die Dorfbewohner reagieren merkwürdig auf diesen Ort, raten ihr, sich davon fern zu halten. Sie behaupten, dass auf dem Cottage ein Fluch liegt und sich dort Fae aufhalten. Doch Jane glaubt nicht daran und freut sich auf die Zeit bei den Branwells und auf das Cottage, welches sie zu ihrem neuen Zuhause machen will. Bis immer mehr merkwürdige Dinge geschehen und sie auf ein großes Geheimnis stößt.

Mechthild Gläsers Schreibstil las sich toll, sehr flüssig und so angenehm. Sie erzählt die Geschichte aus der Perspektive von unserer Hauptfigur Jane, in die ich mich sehr gut hineindenken konnte. Sie war mir direkt sympathisch und im Lauf des Buches mochte ich sie immer mehr. Sie hat schon einige unschöne Dinge in ihrem Leben erlebt und möchte sich nun im Cottage ihrer Großmutter ein Zuhause schaffen. Sie ist entschlossen und wirkte auf mich sehr realistisch.
Die anderen Charaktere wie zB Audrey, die Jane als Au-Pair betreut, Abbie, die Jane an ihrem ersten Abend in Thornfield kennenlernt, oder Liam, der ältere Bruder von Audrey, gefielen mir ebenfalls richtig gut.

"Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall" wird als modernes Fantasy Romance Retelling von Jane Eyre beworben. Inwiefern hier Jane Eyre zu finden ist, kann ich leider nicht sagen, da ich den Roman nicht gelesen habe.

Fantasy Romance findet man hier dafür garantiert. Das Buch beginnt eher ruhig, fühlt sich fast schon cosy an. Ich war von Anfang an richtig gespannt, was es für Geheimnisse zu erkunden gibt und was es mit dem Cottage von Janes Großmutter auf sich hat, vor dem die Dorfbewohner sie warnen. Langsam baute sich die Spannung auf und nach dem ersten Drittel konnte ich das Buch bzw den Reader nicht mehr zur Seite legen, innerhalb von ungefähr 2 Tagen war ich durch.
Stellenweise fand ich es zwar ein wenig vorhersehbar, so richtig gestört hat mich das allerdings nicht. Die Story war interessant und hat mich schnell in ihren Bann gezogen, ich mochte die Atmosphäre sehr.
Die Lovestory gefiel mir ebenfalls sehr gut, sie fügte sich wunderbar ein und war weder zu viel noch zu wenig. Ich konnte sehr mitfühlen und fand es wirklich schön.

Bei dem Buch handelt es sich um einen Einzelband, entsprechend ist die Story abgeschlossen.

Mit "Jane und die Geheimnisse von Branwell Hall" konnte mich Mechthild Gläser wieder einmal sehr von sich überzeugen. Ich mochte die Atmosphäre in dem Buch so sehr, die Story war interessant und spannend und die Charaktere fand ich toll dargestellt. Kann ich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 19.06.2024

Sehr gelungener zweiter Band!

The Darkest Gold – Die Verräterin

Achtung Band 2!!

Gold, so weit das Auge reicht. Jeder Zentimeter von Burg Hohenläuten trägt seinen unverkennbaren Schein. - Seite 9

Vor einer Weile habe ich zusammen mit der lieben Jassy (@lowin1000 ...

Achtung Band 2!!

Vor einer Weile habe ich zusammen mit der lieben Jassy (@lowin1000 auf Instagram) den Auftakt der "The Darkest Gold"-Reihe gelesen, der mich vollkommen überzeugen konnte. Ich war richtig gespannt, wie es in "The Darkest Gold: Die Verräterin" weitergehen wird, da ich oft gehört habe, dass der zweite Band noch besser als der erste sein soll. Leider musste das Buch ein wenig auf dem SuB warten, aber hier sind wir nun! Auch den Teil habe ich wieder mit Jassy zusammen gelesen.

Auren konnte ihren Käfig in König Midas Schloss endlich verlassen, nur um prompt in die Hände der mächtigen Armee des vierten Königreichs zu geraten. Kommandant Riss ist bekannt für seine Grausamkeit, seine Brutalität und ist noch dazu ein Fae. Doch anstatt Auren wie die anderen Gefangenen in einen weiteren Käfig zu werfen, darf sie sich im Lager frei bewegen. Sie hat keine Ahnung, was Riss in Wirklichkeit von ihr will, ob sie je Midas wiedersieht.. und ob Riss ihr Geheimnis entlarven wird.

Obwohl zwischen den beiden Bänden für mich eine etwas längere Pause lag, konnte ich wunderbar in die Geschichte eintauchen. Meine Erinnerungen an Band 1 waren noch sehr präsent und selbst das, was ich nicht mehr ganz im Kopf hatte, kam relativ schnell wieder zu mir zurück.

Raven Kennedy erzählt die Geschichte hauptsächlich aus der Perspektive von Auren im Ich-Erzähler, was ich wieder sehr passend fand. Richtig gut gefallen hat mir, dass es zwischendurch auch Kapitel aus der Sicht von Königin Malina gab. Der Schreibstil las sich sooo gut, schön flüssig und sehr angenehm.

Auren gefällt mir als Hauptfigur unfassbar gut. Sie ist ein toller Charakter und hat sich in diesem Band sehr stark entwickelt, das habe ich richtig gerne verfolgt. Zwischendurch ging sie mir allerdings auch etwas auf die Nerven, ihr Verhalten war grundsätzlich aber nachvollziehbar. Überraschend gut hat mir auch Königin Malina gefallen, zwar ist sie nicht unbedingt eine Sympathieträgerin, aber es gefiel mir so gut, mehr über sie zu lesen. Ich bin gespannt, wohin die Reise mit ihr noch gehen wird. Kommandant Riss ist ein Charakter, den ich schwer durchschauen konnte und so hat er mich oft überrascht. Generell fand ich ihn und seine Truppe in der Armee überraschend sympathisch, sie gefielen mir so gut!

Die Story ist eher auf der ruhigeren Seite, dadurch aber nicht weniger spannend zu lesen. Es ist anders, als der erste Teil der Reihe, falls ihr von dem also nicht so überzeugt wart, dann kann ich echt empfehlen, diesem Band noch eine Chance zu geben.
Auren befindet sich bei der Armee des vierten Königreichs und wir begleiten sie auf der Reise. Der Fokus lag in diesem Band in meinen Augen eher auf der Charakterentwicklung und die war einfach so gut!
Das erste Drittel vom Buch konnte mich noch nicht zu 100% packen, es fehlte ein letzter kleiner Funke, die letzten beiden Drittel dafür umso mehr. Es ist mir teilweise wirklich sehr schwer gefallen, das Buch zur Seite zu legen. Mit manchen Entwicklungen habe ich so wirklich nicht gerechnet, anderes hat mich weniger überrascht, was mich aber nicht gestört hat.

Bitte beachtet vor dem Lesen unbedingt die Trigger bzw Contentwarnung, "The Darkest Gold" ist keine fluffige Romantasy Story, sondern insgesamt eher düster und es werden sensible Themen behandelt. Man erfährt viel über Aurens Vergangenheit, was oftmals wirklich nicht schön ist. Es gibt viel Brutalität, Grausamkeit und toxisches Verhalten.

Das Ende des Buches macht sehr, sehr neugierig auf den dritten Band der Reihe, der zum Glück schon erschienen ist. Diesmal vergeht hoffentlich nicht wieder so viel Zeit, bis wir dazu kommen. :)

"The Darkest Gold: Die Verräterin" ist ein wirklich sehr gelungener zweiter Band der Reihe. Besonders die Charakterentwicklung hat mich hier sehr überzeugt, aber auch der Handlungsverlauf gefiel mir so gut und es fiel mir schwer, das Buch zur Seite zu legen. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird!

Veröffentlicht am 13.06.2024

Tolle Graphic Novel

Stolz und Vorurteil

Heute möchte ich euch die "Stolz und Vorurteil" Graphic Novel vorstellen, die vor wenigen Tagen bei Loewe Graphix erschienen ist. Ich bin ehrlich, ich habe den Roman von Jane Austen nie gelesen und auch keine der beiden Verfilmungen gesehen. Grob kannte ich die Story trotzdem, man hört und liest ja doch öfter mal was darüber, und ich war auch immer neugierig.. an Klassiker in Roman Form komme ich aber irgendwie selten ran.

Da habe ich mir gedacht, dass die Umsetzung als Graphic Novel von Claudia Kühn und Tara Spruit doch perfekt wäre. Kaum hatte ich das eBook aufs Tablet geladen, habe ich mich auch schon in die von Jane Austen erschaffene Story ziehen lassen.

Mrs Bennets größte Sorge ist es, ihre insgesamt fünf Töchter unter die Haube zu bekommen. Als eines Tages der vermögende Mr Bingley und sein Freund Darcy im benachbarten Anwesen einziehen, ist sie daher ganz aufgeregt und sieht die Chance auf eine Heirat zwischen einem von ihnen und einer ihrer Töchter, um ihren Töchtern eine gute Zukunft zu sichern. Während die älteste Jane und Mr Bingley direkt zu harmonieren scheinen, sieht unsere Protagonistin Elizabeth keine Zukunft zwischen ihr und Mr Darcy. Denn wie könnte sie so einen arroganten Mann jemals lieben?

Es ist einfach nur ein Genuss, die Graphic Novel anzuschauen. Die Illustrationen sind vollständig in Farbe und so wunderschön, dass ich schon fast ein bisschen traurig bin, das Buch als eBook auf dem Tablet gelesen zu haben. Ich kann mir vorstellen, dass es als Print noch viel schöner ist!

Die Story folgt dem Roman von Jane Austen, den ich, wie gesagt, leider nicht kenne und weswegen ich nicht sagen kann, wie akkurat es umgesetzt wurde. Von dem, was ich bisher über das Original gehört und gelesen habe, scheint es aber zu passen.

Es hat mir viel Spaß gemacht, die Geschichte um Elizabeth und Mr Darcy zu verfolgen. Natürlich strotzt es hier nicht vor Spannung und es gab, zumindest für mich, keine überraschenden Wendungen, aber das ist bei dieser romantischen Geschichte auch überhaupt nicht nötig. Der Text besteht hauptsächlich aus den Dialogen zwischen den Figuren und gepaart mit den Illustrationen konnte ich der Handlung gut folgen und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt. Manchmal hätte ich mir allerdings ein kleines bisschen mehr Tiefe gewünscht, aber ich denke, das ist bei dem Format normal und ist für mich auch kein Kritikpunkt.

Die "Stolz und Vorurteil" Graphic Novel war ein optischer Genuss und auch die Story konnte mich richtig gut unterhalten. Für Jane Austen Fans ist das Buch auf jeden Fall eine absolute Empfehlung und auch allen anderen Romance Interessierten kann ich nur raten, das Buch anzuschauen. Vielleicht werde ich es jetzt doch noch einmal mit dem Klassiker probieren.