Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2024

Cosy!

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel
0

Als Krimiautorin Rae von den Freundinnen ihrer Großmutter eine Nachricht bekommt, weil sie angeblich entführt wurde und Rae schleunigst in die Heimat kommen soll, um sich dem Fall anzunehmen, ist sie wenig ...

Als Krimiautorin Rae von den Freundinnen ihrer Großmutter eine Nachricht bekommt, weil sie angeblich entführt wurde und Rae schleunigst in die Heimat kommen soll, um sich dem Fall anzunehmen, ist sie wenig begeistert. Trotzdem tut sie ihnen den Gefallen, auch wenn sie ihrer Jugendliebe Archer, mit dem es vor Jahren unschön auseinander ging dann nicht mehr aus den Weg gehen kann. Doch umso länger Rae in ihrer Heimat ist, umso näher kommt sie Archer und auch dem Geheimnis ihrer Großmutter..

Der Schreibstil der Autorin ist - darüber müssen wir gar nicht diskutieren - einfach wunderbar flüssig und angenehm und ich liebe ihre Formulierungen und Gedankengänge. Rae ist eine Protagonistin, wie wir sie selten erleben dürfen: Sie ist taff und gleichzeitig sehr verletzlich, sie wollte immer die weite Welt sehen und muss doch feststellen, dass ihre Heimat gar nicht so sehr voller Schatten ist wie gedacht und sie würde gleichzeitig alles für ihre Liebsten tun, steckt nur manchmal viel zu tief in ihren eigenen Gedanken. Rae ist vielschichtig, authentisch und einfach interessant. Die Liebesgeschichte mit Archer war ebenfalls schön und hatte richtig süße Szenen. Einzig die Geschichte rund um Raes Großmutter fand ich persönlich etwas abstrus. Alles in allem ein süßes Buch für gemütliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Es bleibt außergewöhnlich...

The Extraordinaries – Neue Helden
0

An manchen Tagen kann Nick sein Glück immer noch nicht ganz fassen: Er ist mit Seth, seinem besten Freund und einem waschechten Superheld, zusammen. Doch dann tauchen neue Superhelden auf und Nick und ...

An manchen Tagen kann Nick sein Glück immer noch nicht ganz fassen: Er ist mit Seth, seinem besten Freund und einem waschechten Superheld, zusammen. Doch dann tauchen neue Superhelden auf und Nick und seine Freunde müssen sich fragen, wer gut und wer böse ist, wem sie vertrauen können und wer hinter all dem steckt…

Ich mochte bereits den ersten Band sehr gerne und der zweite steht dem in nichts nach. Die Freundesgruppe rund um Nick und Seth ist laut, bunt, vielfältig, manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber steht immer füreinander ein. Auch wenn ich an manchen Stellen etwas mehr Spannung vertragen hätte, so hat mich besonders das Ende wieder positiv überrascht und absolut sprachlos zurückgelassen. Auch die Tatsache, dass Nick sich mehr mit seiner eigenen Identität, mit seinem Vater und dessen Fehlern und Abgründen und den Ungleichheiten auseinandersetzen muss, wurde hier schön dargestellt. Ein schönes Buch, nach dem ich mich sehr auf den Abschlussband freue.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Es bleibt spannend!

Rule of the Aurora King
0

Lor dachte wirklich, dass die Wettkämpfe am Sonnenhof sie näher an ihre Ziele heranbringen, aber sie hat sich getäuscht und ist zu allem Überfluss nun auch noch die Gefangene des Auroraprinzen Nadir. Obwohl ...

Lor dachte wirklich, dass die Wettkämpfe am Sonnenhof sie näher an ihre Ziele heranbringen, aber sie hat sich getäuscht und ist zu allem Überfluss nun auch noch die Gefangene des Auroraprinzen Nadir. Obwohl sie Nadir nicht vertraut - schließlich ist er der Sohn ihres größten Feindes - erkennt sie, dass sie eventuell auf der gleichen Seite stehen und gemeinsam ihre Ziele erreichen können. Doch dafür muss sie Nadir näher kommen als gedacht und muss sich auch ihrer Vergangenheit stellen..

Das Buch ist so kurzweilig, dass ich es beendet habe und mir nur dachte: „Was? Schon zu Ende? Ich habe doch eben erst angefangen?“. Nachdem man ja bereits im ersten Band ein paar Infos zu Nadir bekommt, beginnt das richtige Zusammenspiel zwischen Lor und Nadir nun im zweiten Band und sorgt für einiges an Spannung, Gefühl und auch das ein oder andere Schmunzeln. Ich liebe die Dialoge und die gesamte Dynamik zwischen den beiden und auch Amya, Willow und Tristan habe ich direkt noch mehr ins Herz geschlossen. Obwohl die Kapital aus der Sicht von Serce natürlich ihre Daseinsberechtigung haben, weil man sie zum allgemeinen Verständnis braucht, haben mir diese Abschnitte am wenigsten gefallen. Ansonsten aber eine super spannende Fortsetzung mit allem, was ein Romantasyleserherz braucht!

Veröffentlicht am 06.05.2024

Intrigen & Geheimnisse!

Vienna 1: Blinding Lights
0

Als Tochter der Wiener Bürgermeisters, It-Girl und Influencerin weiß Livia, wie sie sich am besten in Szene setzen kann. Doch keiner - nicht einmal ihre engsten Freunde - wissen, wie es ihr wirklich geht ...

Als Tochter der Wiener Bürgermeisters, It-Girl und Influencerin weiß Livia, wie sie sich am besten in Szene setzen kann. Doch keiner - nicht einmal ihre engsten Freunde - wissen, wie es ihr wirklich geht und mit welchen Dämonen sie zu kämpfen hat. Als ihr Vater eine neue Frau findet und diese mit ihrem Sohn Nicolas bei ihnen einzieht, hat Livia vom ersten Moment an eine Abneigung gegen ihn und das beruht auf Gegenseitigkeit. Nicolas kann Livia, ihren Reichtum und ihre verschwenderische Art nicht leiden und zeigt ihr das mehr als deutlich. Und trotzdem schafft er, was sonst keiner schafft: Er blickt hinter Livias Fassade und bringt ihr Herz zum Stolpern..

Ich finde die Autorin so sympathisch und auch die Vermarktung zu dem Buch war so gut und humorvoll gemacht, dass ich mich super auf das Buch gefreut habe. Die Geschichte ist eine europäische Version von Gossip Girl, gepaart mit etwas Türkisch-für-Anfänger-Vibes, einer guten Portion Spice, sowie einigen Geheimnissen und Intrigen. Der Schreibstil der Autorin hat mir unglaublich gut gefallen, sie beschreibt Wien einfach auf ihre ganz eigene Art und schafft auch eine wundervoll glamouröse Atmosphäre. Obwohl Livia nach außen hin immer die starke und taffe Frau gibt, mochte ich es sehr gerne, wie anders und gefühlvoll sie mit ihrer kleinen Schwester umgeht. Das Ende hat dann nochmal alles in ein neues Licht gesetzt und ich bin gespannt, was uns im zweiten Band erwarten wird…

Veröffentlicht am 05.05.2024

Geheimnisvoll!

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
0

Nemesis von Winther ist Mitglied einer bekannten Familie, doch im Gegensatz zu ihrem Bruder Neiro ist sie keine Schlafwandlerin, weswegen sie von ihrer Mutter immer nur verachtet wurde. Doch als sie alt ...

Nemesis von Winther ist Mitglied einer bekannten Familie, doch im Gegensatz zu ihrem Bruder Neiro ist sie keine Schlafwandlerin, weswegen sie von ihrer Mutter immer nur verachtet wurde. Doch als sie alt genug für die Academy of Dream Analysis ist, kann sie endlich den Stolz ihrer Mutter erlangen. Sie soll die Direktorin überführen und aller Welt zeigen, dass sie Schuld an Neiros Tod ist. Doch trotz ihrer Rachegelüste, lässt sich Nemesis immer wieder von Mercy, dem Neffen der Direktorin ablenken, denn Hass und Liebe liegen bekanntlich nah beieinander…

Ich gestehe: Dieses ganze Traumthema finde ich in Büchern immer schwierig umgesetzt, doch hier hat es mir durchaus gut gefallen. Das düstere und dunkle Setting mit all seinen Geheimnissen, hämischen Mitschülern und grauenhaften Dozenten versetzt einen direkt in die richtige Stimmung für das Buch. Nemesis und Mercy sind interessante Charaktere, die sehr mir ihrer Vergangenheit, ihrem Selbst und ihren Aufgaben zu kämpfen haben und dennoch immer wieder zueinander finden. Esra dagegen war für mich ein gelungener Gegenpol, weil sie mit ihrer offenen Art und ihrer Gutmütigkeit Licht an die Schule bringt. Doch auch Neiro und Jupiter sind wahnsinnig interessant, weil man bis zuletzt nicht weiß, wie ihr wahrer Kern aussieht. Während Nemesis Neiro als Helden in Erinnerung hat, war er anderen gegenüber weniger offen und das Buch zeigt wunderbar, dass jeder Mensch nicht schwarz oder weiß, sondern irgendwas dazwischen ist. Außerdem möchte ich unbedingt noch den bildhaften und ausschmückenden Schreibstil der Autorin hervorheben, der mir sehr gut gefallen hat.