Cover-Bild Imagine Me
Band 6 der Reihe "Die "Shatter Me"-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 13.03.2024
Tahereh Mafi

Imagine Me

Die Fortsetzung der mitreißenden Romantasy-Reihe. TikTok made me buy it
Mara Henke (Übersetzer)

Juliette Ferrars. Ella Sommers. Wer von beiden ist die Wahrheit und wer die Lüge?

Seit Ella weiß, wer Juliette ist und warum sie erschaffen wurde, wurde alles nur noch komplizierter. Während ihre Vergangenheit sie heimsucht und sie sie nicht versteht, und ihre Zukunft unsicherer ist als je zuvor, beginnt die Grenze zwischen richtig und falsch, zwischen Ella und Juliette, zu verschwimmen. Als ein altbekannter Widersacher wieder auftaucht scheint es immer unwahrscheinlicher, dass sie ihr Schicksal noch selbst in die Hand nehmen kann. Der Tag der Abrechnung ist gekommen! Doch ist es überhaupt noch ihre Entscheidung, auf welcher Seite sie steht?

Die TikTok Sensation – Mitreißende Young Adult Romantasy-Reihe mit Suchtfaktor für alle Fans von Leigh Bardugo, Sarah J. Maas und Victoria Aveyard.

Erstmals in deutscher Übersetzung!

Veröffentlicht am 19.06.2024

Absolute Empfehlung

Imagine Me ist das sechste und abschließende Buch der fesselnden Shatter Me Reihe, das nahtlos a die Ereignisse von Band fünf und der Novelle Reveal Me anknüpft ☺️ Die Geschichte wird aus der Perspektive von Kenji und Juliette erzählt, was mir sehr gefallen hat, jedoch hätte ich mich auch über die Perspektive von Aaron gefreut 🙈✨

Durch den einzigartigen und poetischen Schreibstil der Autorin wurde ich sofort wieder in die Welt der Protagonisten hineingezogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen 💓 Von der ersten Seite an war die Handlung unglaublich spannend und ich fieberte intensiv mit Juliette, Aaron, Kenji und allen anderen Charakteren mit. Die Charakterentwicklung war herausragend durchdacht und fantastisch umgesetzt 🫶🏼

Tahereh Mafi hat eine dystopische Welt geschaffen, die atemberaubend ist und dank ihres Schreibstils konnte ich mir diese lebhaft vorstellen 🎀✨ Das Ende des Buches war wunderschön gestaltet, alle offenen Fragen wurden beantwortet und jeder Charakter erhielt sein verdientes Ende.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge beende ich diese Reihe, die mir unglaublich ans Herz gewachsen ist. ❤️‍🩹 Ich kann die gesamte Reihe uneingeschränkt empfehlen und bin dankbar für dieses mitreißende Leseerlebnis 📖✨

4/5⭐️

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars @team.bloggerportal 💓

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}

Veröffentlicht am 06.06.2024

Das Ende

Ich heule nicht, ihr heult !

Ich heule nicht, ihr heult !
Schweren Herzens habe ich mich von einer meiner Lieblingsreihen verabschiedet und den letzten Band der Shatter Me Reihe gelesen. Die letzte Novelle hatte meine Wunde noch für eine kurze Zeit geheilt, aber der Abschied war traurig und teils enttäuschend !? 😂

Da es dass letzte Band ist werde hier nichts vom Inhalt Spoilern!!
Nach dem Ende von Defy Me, war ich so gespannt drauf wie die Reise der Truppe zu Ende gehen wird. Aber ich wollte auch das es noch lange bis dahin dauert da es noch nicht enden sollte. Vor dem Band habe ich auch die Novellen gelesen. Und dies rate ich auch jedem. Die Novellen waren einfach so toll und konnten nochmal einen besseren Einblick in die Charaktere werfen.
In diesem Band sind es die POVs von Kenji und Juliette. Kenji mein liebster besser und tollster Freund - seine POVs waren einfach was ganz besonderes. Da man viel mehr über ihn und sein Inneres erfährt. Ich liebe ihn jetzt einfach nur noch mehr.
Und ja nun gut dann kommen wir zu Juliettes POVs - was soll ich sagen außer das wir von ihr nicht viel Präsenz bekommen wie ich erhofft hatte. Alle anderen waren eher im Vordergrund, was mir ihr geschieht ist so plötzlich und so kurz dass ich das Gefühl hatte es ist gar nicht passiert. Es gab da eine Szene und wo ich nur perplex das Buch angestarrt hatte und verwirrt war, da es nicht mehr weiter erwähnt wurde.
Am Ende habe ich einfach bisschen mehr erwartet als ich bekommen hatte, da es für mich kein Riesen Finale gab (dass konnte mir dann die letzte Novelle geben 🤍).
In diesem Buch haben auf jedenfall Kenji und Nazeera dominiert - die haben das Buch für mich gerettet.
Auch wenn das Ende eher schwächer war, konnte ich nun mit schweren Herzens von der Reihe Abschied nehmen.
Falls ihr es noch nicht bemerkt habt, diese Reihe ist eine absolute Leseempfehlung von mir !!!

Veröffentlicht am 05.05.2024

Ein heftiges Finale. Sehr spannend und brutal.

Das wars mit der Shatter Me Reihe und das Finale war wieder sehr heftig. Es war ja eigentlich klar, dass es einen finalen Kampf geben wird, aber das es so ablaufen wird hätte ich echt nicht gedacht. Gleich zu Beginn passiert wieder richtig viel und natürlich erscheint Anderson wieder auf der Bildfläche. Der Mann ist echt eine Plage und einfach schrecklich. Wie viele müssen noch sterben, bis er erledigt ist? Wir lernen aber auch im letzten Band noch ein paar neue Personen kennen, die ich wirklich toll fand. Die Geschichte an sich fand ich wirklich gut, allerdings war das Ende dann sehr abrupt und es hat sich eher davor etwas gezogen, deswegen ein Stern Abzug.

Was mir auch etwas gefehlt hat, war die Sichtweise von Warner. Dieses Buch ist nur aus der Perspektive von Juliette und Kenji geschrieben, wobei es wirklich toll war die Sicht von Kenji zu lesen.

Fazit: Die Reihe hat mir gut gefallen. Eine dystopische Zukunft mit außergewöhnlichen Leuten mit Kräften. Wer das mag, dem kann ich dir Reihe echt empfehlen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein spannender Abschluss mit einem eher schleppenden Anfang

Das Buch habe ich bereits auf Englisch gelesen, freue mich jetzt aber, dass es auch auf Deutsch erscheint!

Du willst einen perfekten Abschluss einer Reihe mit jeder Menge Plottwists & trotzdem lustigen Momenten? Dann bist du bei Imagine Me perfekt aufgehoben!

Warum?

- Die Aaron und Kenji Momente sind einfach die besten - lustig und trotzdem irgendwie tiefgründig.
- Ein extrem emotionales Ende erwartet dich - und ja, du wirst Warnette nur noch mehr lieben! Ein bisschen mehr Aaron x Juliette wäre trotzdem ganz nett gewesen…
- Ja, der Anfang war ein bisschen schleppend. Aber dranbleiben! Ab ca. Seite 150 wird es episch!

Zum Glück gibt’s noch Believe me, denn diese dystopische Welt & Charaktere kann man einfach nicht gehen lassen!

Große Empfehlung für alle Hunger Games Fans, die noch mehr Romance haben wollen.

Veröffentlicht am 23.05.2024

tolle Reihe

Ich bin mir nicht sicher, ob ich froh sein soll, dass ich endlich eine Reihe beendet habe oder ob ich traurig sein soll, dass mit Imagine me die Geschichte von Juliette, Warner und allen anderen Charakteren quasi zu Ende ist 🥲 Naja, im Notfall gibt es ja noch die Novellen.

Erstmal meine Rezension zu Band 6:
Ich finde Imagine me hat leider erst schwächer als die anderen Bände angefangen. Es hat sich alles ein bisschen gezogen und die Handlung ging nur schleppend voran. Zudem gab es eine Entwicklung, die mir nicht ganz so gut gefallen hat (kann ich aus spoiler-Gründen aber nicht weiter ausführen). Im Laufe der Geschichte kam dann aber doch wieder ordentlich Action dazu und die Charaktere mussten sich aus einigen verzwickten Lagen rauskämpfen. Das Ende war mir irgendwie ein bisschen zu schnell, vor allem da es sich ja um das Finale einer ganzen Reihe handelt. Aber ich schätze dazu sind dann noch die Novellen da, falls man erfahren will, wie es mit den Charakteren weitergeht. Insgesamt mochte ich auch diesen Band gerne, aber es war einer der schwächeren der Reihe. Die Handlung konnte mich nicht ganz so mitreißen wie bspw. Defy me. Zudem sind alle Charaktere irgendwie oberflächlich geblieben. Das war ja genau das, was ich an der Reihe mochte - dass die Charaktere mit jedem Band mehr Tiefe bekommen, aber hier hat das irgendwie wieder abgenommen und die Freundschaften usw. konnten mich emotional nicht mehr so überzeugen.
Dennoch kann ich die Reihe für alle empfehlen, die eine spannende Dystopie mit ein paar Fantasy Elementen und politischen Intrigen lesen möchten.