Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2024

Die James

Die Sache mit Rachel

In dem Buch geht es um Rachel und um James aber vorallem geht es um die eigene Identität.

Ich mag den Schreibstil sehr gerne und bin auch gut durch das Buch gekommen. Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet.
Der Klappentext hat mich angesprochen aber leider hat mich das Buch rund um Rachel nicht wirklich überzeugt können.
Es gab zu viele Szenen die mich irritiert haben. Es ist aber auch schwieg, das Leben eines anderen so zu bewerten.
Rachel und James lernen sich kennen und lieben sich auf eine eigene Art und Weise. Ich mag die Bezeichnung zwischen den beiden gerne obwohl es Situationen gab, die die beiden besser hätten lösen können. Aber das ist nur eine persönliche Meinung und keine Bewertung des Lebens von beiden. Sie lernen verschiedene Menschen kennen und dies ist mal mehr und mal weniger gesund.
Ich mag das Ende so gerne, es gibt Hoffnung das sich alles fügt. Aber es gibt zwischendrin viele Situationen aus denen beiden lernen und wachsen.
Dies ist wohl die schönste Lektion des Buches.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Sara und Tristan

Scarred

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Dies ist der zweite Teil einer Reihe die unabhängig voneinander gelesen werden kann. Es ist eine Dark Romance und die Teile bauen nicht aufeinander auf. Es gibt noch mehr Teile davon, es geht ein bisschen in die Märchenrichtung aber bitte achtet auf die Triggerwarnung.
Das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet, ich mag auch den Schreibstil der Autorin und fand den Teil besser als den ersten.
Gier geht es um Tristan und Sara, die sich nicht näher kommen dürfen weil Sara dem König versprochen ist.
Das Setting ist schön weil es in einem Schloss spielt und es geht um Intrigen am Hof. Ich mag das echt gerne und es kommt immer wieder zu Wendung die mich überrascht haben.
Ich kann euch das Buch empfehlen obwohl es teilweise brutal ist. Deswegen bitte achtet auf die Triggerwarnung.
Die Beziehung zwischen den beiden ist gut gemacht und ich finde die Anziehung richtig gut. Es geht nicht nur das eine sondern viel um den Hof... Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Rae und Archer

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel

Worum geht es?
Hier geht es um Rae und Archer, aber auch um Raes Großmutter und ihre Freundinnen. Es geht um ein Geheimnis und um ein cosy Setting welches mir richtig gut gefallen hat. Es wird lustig, es kommt Spannung auf und es wird auch ein bisschen romantisch.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Ich mag das Cover echt gerne, ich finde es ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Der Schreibstil ist richtig gut und hat mich in seinen Bann gezogen.
Dies ist ein Buch welches mich unterhalten hat aber nicht vollends überzeugen konnte. Das Ende war nicht so meins aber das ist eine persönliche Meinung dazu. Ich fand die Wendung auch irgendwie spannend aber nicht so realistisch. Ich möchte nicht zu viel verraten aber nur so viel, die Geschichte hat die ein oder andere Lücke. Ich fand die drei Frau aber richtig toll. Sie waren mir sehr schnell sympathisch aber auch Mindy hat mich begeistert. Der beste Freund Steve kam mir doch etwas zu kurz. Ich mag ihn echt gerne und war begeistert von seinen Auftritten. Wer für mich dabei etwas flach war, dass war Archer. Ich habe keinen richtigen Draht zu ihm gefunden. Rae fand ich auch richtig toll und ich fand sie sympathisch.
Ich danke dem Kyss Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 09.06.2024

In der Galaxis

Star Bringer

Klappentext
Ich packe euch hier mal den Klappentext rein weil ich alldas was hier passiert ist kaum zusammengefasst bekomme.

Retten Sie das Universum oder lassen Sie es brennen?

Zur falschen Zeit am ...

Klappentext

Retten Sie das Universum oder lassen Sie es brennen?

Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, ist so etwas wie eine Gabe. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist das gelegentlich nützlich – zum Beispiel, wenn sie ›versehentlich‹ ein langweiliges Staatsdinner verpasst. Aber als ihr Sternenschiff angegriffen wird, könnte es tödlich sein. Schnell. Dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie retten. Zusammen mit sieben anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgen sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Armada der königlichen Familie, sogar die Kirche. Sie müssen entkommen – und nebenbei das verdammte Universum retten … irgendwie.

Cover und Schreibstil
Ich finde das Cover ist wunderschön und farblich so toll gestaltet. Es passt toll zur Geschichte und macht das Bild rund. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war richtig schnell in der Geschichte drin.

Fazit und Inhalt
Die Geschichte ist wirklich spannend und richtig gut gelungen. Es gab aber auch ein paar Dinge die mich gestört haben. Wie zum Beispiel das es über 700 Seiten sind und auf keiner werden grundlegend Dinge, wie die Tierwelt, erklärt oder wie das System funktioniert. Die verschiedene Welten werden ein wenig erklärt aber ich finde persönlich nicht genug.
Ich mag die verschiedenen Erzählperspektiven und wie ich da die anderen Protagonisten kennen lerne. Die Beziehungen die sie untereinander entwickeln ist so toll, ich finde es kommen ein paar Figuren zu kurz und es wurde ein Erzählstrang etwas kurz abgehandelt.
Ich bin gespannt ob da noch mehr kommt im nächsten Buch aber ich befürchte nicht. Ich fand das Ende gemein auch wenn ich auf die letzten Metern Beckett näher kennen lerne und ihre Gründe.
Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle mehr Tiefe gewünscht und danke dem dtv Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 07.06.2024

Blue und West

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Worum geht es?
Hier geht es um Blue und West, die sich nicht leider können. Es ist eine Bully Romance, die an der Schule Cypress Prep spielt. West ist Football Star und Blue kommt aus einer schwierigen Gegend. West hat aber einen Grund sie so gar nicht an sich ran zu lassen.
Es ist der erste Teil einer Trilogie.

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover ist wunderschön und farblich so gut gestaltet. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich war schnell in der Geschichte drin. Ich bin auch nur so durch die Seiten geflogen.
West beliebt in der Geschichte für mich ein wenig blass, ihm fehlt es an Tiefe. Seine Gedanken haben das leider auch nicht ändern können. Es ist eine Geschichte die mich nicht so überzeugt hat. Es liegt vor allem an West, seine Gedanken und das sein Charakter nicht so tief ist.
Ich mag Blue sehr gerne obwohl sie oft den Kopf einzieht, sie lässt sich ein wenig zu viel gefallen.
Das Setting rund um die Schule ist richtig toll und ich mag solche Geschichten so gerne.
Ich wollte das Buch echt gerne haben weil ich solche Story eigentlich richtig mag. Ich möchte trotzdem weiterlesen weil die Beziehung zwischen den beiden richtig gut geworden ist. Das Ende war auch richtig gemein und ich bin gespannt wie es weitergeht. Ich hoffe das West hier mehr gewinnen kann an Charaktertiefe. Ich fand Pandora auch richtig spannend, wie sie alles sieht und was da in der Schule so passiert.