Cover-Bild Let's Be Free
Band 3 der Reihe "Be-Wild-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 21.05.2024
Nicole Böhm, Anabelle Stehl

Let's Be Free

Roman | Romantisch und empowernd in New York - das große Finale der »Let's be«-Reihe! | Exklusiver Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Zusammen verbrachten Shae, Ariana, Evie und Tyler einen ruhigen und perfekten Sommer in New York. Doch nun scheint der Trubel in die Stadt zurückzukehren und bringt das Leben der Freunde gehörig durcheinander. Ariana, die in ihrer Beziehung mehr als glücklich ist, sieht sich mit Hindernissen konfrontiert, die ihren Alltag auf den Kopf stellen. Tyler ist endlich bereit, sich den Schatten seiner Vergangenheit zu stellen, während Evie auf dem Weg zur Liebe viel über sich selbst lernt, was nicht immer leicht zu akzeptieren ist. Und Shae begeht in ihrem Eifer zu helfen einen Fehler, der sie das Wichtigste in ihrem Leben kosten könnte.
Können sich die vier wenigstens auf ihre Freundschaft verlassen?

Veröffentlicht am 15.07.2024

Diese Clique macht den Abschied schwer!

„Meine Unsicherheiten, von denen ich bis eben nicht einmal gewusst hatte, sollten nicht zwischen uns stehen.“ (S. 76)

Mit dieser Reihe haben Anabelle und Nicole eine Trilogie voller Unterhaltung, Escapism und wichtigen Themen geschaffen. Jeder einzelne Band wurde von mir innerhalb von wenigen Tagen verschlungen und wird bestimmt in Zukunft noch einmal gelesen.

Das Cover: Farblich sehr ansprechend und erweckt auch wie die anderen Cover den Anschein eines Freiheitgefühls. Gefällt mir wieder gut!

Meine Meinung: Um nicht zu spoilern verzichte ich an dieser Stelle auf eine Inhaltsangabe. Vorweg: Vor ein paar Wochen bin ich in eine unschöne Leseflaute gerutscht und dieses Buch war das Erste, welches ich endlich wieder an einem Stück durchgelesen hatte. Es hatte mich überrascht, da ich in den letzten Wochen nicht mehr als 10 Seiten bei irgendeinem Roman lesen konnte. Hier hatte ich jedoch kaum angefangen und das Buch schon wieder beendet. Innerhalb von 2 Tagen las ich die Geschichte durch, fühlte mit und wurde am Ende mit einem bösen Abschiedsschmerz konfrontiert. Ich finde, dass das sehr für diese Geschichte spricht! Diese Gruppe ist mir in den letzten Bänden so sehr ans Herz gewachsen, dass ich noch nicht bereit bin, diese loszulassen. Wo der vorherige Band sehr beziehungslastig war, wurden hier alle Handlungsstränge zu einem zufriedenstellenden Ende zusammengeführt. Einzig das Ende war mir ein wenig zu gehetzt.

Die Charaktere: Das pochende Herz der Geschichte. Natürlich entwickelt sich ein bestimmter Charakter zu der liebsten Perspektive (in meinem Fall war es Ariana), aber der Wechsel der vier Perspektiven hat dem Ganzen eine angenehme Dynamik mitgegeben, die die Geschichte so unterhaltsam gestaltete. Im Abschluss der Reihe wurden einige Päckchen der Charaktere angesprochen oder aber es kamen neue dazu, mit denen umgegangen werden musste. Ich habe sehr viel mitgelitten und die vier einfach nur angefeuert.

Fazit: Einen schöneren Abschluss hätte ich mir nicht wünschen können. Danke Anabelle und Nicole für diese wundervolle Reihe! Von mir gibt es hier 4,5/5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für die gesamte Trilogie!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Ganz viel Liebe für diese Reihe

Worum geht es?

Worum geht es?

Können sich die vier wenigstens auf ihre Freundschaft verlassen?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover schreit New York und luxuriöses Event. Nachdem ich es gelesen habe, musste ich immer wieder an Ariana denken, wenn ich die Frau auf dem Cover gehen habe. Man stellt sofort eine Verbindung her.

Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Shae, Tyler, Ariana und Evie erzählt, womit man 4 unterschiedliche Handlungsstränge hat und dennoch überkreuzen sie sich.

Zwischendurch gibt es das Element der Chatnachrichten, die den "normalen" Text ein wenig brechen und gleichzeitig auflockert.

Zudem sind die Stimme mittlerweile unverwechselbar. Das Hörbuch ist einfach grandios und konnte mich ähnlich wie bei Band 1 überzeugen. Die Sprecher:innen sind nicht mehr wegzudenken.

Der Schreibstil der zwei Autorinnen ist sehr harmonisch und ergänzend.

Die Geschichte rund um die chaotische Freundesgruppe Evie, Tyler, Shae und Ariana hat mich ein zweites Mal in den Bann gezogen. Ich habe es genossen zu sehen, wie es mit den einzelnen Charakteren weitergeht, welche Wandlung sie durchleben. Welche Fehler sie machen. Wie sie für sich einstehen. Was ihre Motivation ist.

Die Message des Buches ist wichtig. Die Themen des Buches sind wichtig. Unter anderem Themen, die für Menschen in ihren 20ern wichtig sind. Die uns alle beschäftigen. Von Selbstfindung bis hin zu Situationships und so viel mehr.

Ganz besonders liebe ich die Storylines von Evie und Shae. Ich habe das Gefühl, dass alle Charakter eine große Entwicklung durchlebt haben, aber in anderen Bereichen sind sie gleich geblieben. Und mit der Zeit hat Casey mein Herz erobert. Er ist einfach so aufmerksam und liebevoll in seinem Umgang mit Evie.

Ich liebe die SOS-Nachrichten der Gruppe. Wie sie füreinander da sind und sich die Probleme der anderen annehmen. Die Freundschaft ist das Zentrum der Reihe und allein deswegen schon unglaublich empfehlenswert. Dazu kommt das unglaubliche New Yorker Setting!

Bitte. Bitte. Hört euch auch das Hörbuch an. Die Sprecher:innen hauchen den Charakteren Leben ein und verleihen ihnen eine persönliche Note.

4,5/5 ⭐

[Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 25.06.2024

Ein gelungener Abschluss der "Be Wild"-Reihe

Mit „Let’s be free“ hat die „Be-Wild“-Reihe von Anabelle Stehle und Nicole Böhm einen tollen Abschluss gefunden. Es war so schön gewesen, ein letztes Mal die Freundesgruppe rund um Shae, Tyler, Evie und Ariana bei ihrem Leben in der Großstadt, bei ihren Herausforderungen im Berufsalltag, aber auch bei der Bewältigung ihrer Vergangenheit begleiten zu können. Dabei war ich sehr froh gewesen, dass die Reihe noch einen dritten Teil erhalten hatte, denn nur so konnte man die individuellen Geschichten der Protagonisten, die maßgeblich zur Handlung beigetragen haben, adäquat erzählen. Ich konnte dabei besonders gut mit den Problemen der Protagonisten mitfühlen, denn ich befinde mich ebenfalls am Anfang der beruflichen Karriere und es war schön, darüber zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die manchmal struggelt – deshalb denke ich: Die Zielgruppe der Reihe sind primär junge Menschen, die frisch in das Arbeitsleben eingestiegen sind, denn man fühlt sich durch das Buch so verstanden. Darüber hinaus hat mir das Buch stellvertretend für die ganze Reihe The Bold Type Vibes gegeben, und ich glaube, jeder, der die Serie mag, wird auch diese Reihe lieben. Ein anderer Aspekt, der mir sehr gut gefallen hat, ist, dass in diesem Buch Platz gegeben wird für sensible Themen wie Essstörung oder Trauer, und, dass das Autorinnenduo diese Themen taktvoll aufarbeitet und jedes Thema seine Daseinsberechtigung erhält. Über die Reihe hinweg ist die Freundesgruppe, bestehend aus Shae, Tyler, Evie und Ariana, nochmal deutlich zusammengewachsen, und besonders in diesem Teil mochte ich die Umsetzung des Tropes Founded Family. Ich als Leser habe mich an manchen Stellen sogar als Teil der Freundesgruppe gefühlt, denn die vier kommunizieren sehr offen miteinander und übernehmen bei sensiblen Themen eines anderen eine aufklärende und emotional unterstützende Funktion. Insgesamt eine sehr tolle Geschichte, bei der ich als Leser gar nicht gespürt habe, dass diese aus zwei Federn entsprungen ist (womit ich die tolle Zusammenarbeit von Anabelle Stehle und Nicole Böhm positiv hervorheben will) und die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Ich werde das Quartett samt Anhang und ihre unglaubliche Reise voller Emotionen sehr vermissen!

Ein allerletztes Mal New York.

Ein allerletztes Mal New York.
Ein allerletztes Mal gemeinsam atmen, laut lachen, still schmunzeln, Tränen vergießen, sich in jeder Sekunde, so schwer sie auch sein mag, in den Armen liegen, die Liebe, den Zusammenhalt und die unersetzbar, tiefe Freundschaft fühlen.

Nachdem wirklich würdigen Ende aus dem zweiten Band hätte ich nicht gedacht noch einmal nach New York zurückkehren zu dürfen, deshalb bin ich so voller Liebe und Dankbarkeit, das ich zurückkehren durfte, es war, als wäre ich nie weg gewesen, ich fand sofort den Einstieg in die Geschichte und erinnerte mich noch viel zu gut an die gemeinsame Verbindung der vier Freunde und ihre schwer zu tragenden Päckchen.
Jeder von ihnen muss sich noch einmal mit Dingen auseinandersetzen, die täglich hinter sich hergezogen wurden und so stark auf den Herzen der Protagonisten lasteten, das ich sie in meinem eigenen Herzen brechen spüren konnte. Der alles andere als leichte Weg in Richtung Freiheit, für den die Charaktere wirklich unglaublich viel gegeben und auch geopfert haben, hat mich so unglaublich berührt, doch die unzerstörbare Verbindung zwischen dem Quartett sowie deren Partnerinnen der Hauptcharaktere hat mich gleichzeitig stark gemacht, den Weg bis zum Ende durchstehen zu können und am Ende bin ich mächtig stolz auf das, was die Protagonisten erreicht haben. das sie für ihre Freiheit gekämpft und niemals aufgegeben haben, denn das ist der Kernpunkt der Geschichte. Die Lasten bekämpfen, gehört und gesehen werden und sich von Dingen verabschieden, die einem nicht guttun. Und natürlich spürt man hier auch wieder der Zusammenhalt, auch in den dunkelsten Zeiten in jedem Wort auf jeder Seite. Alle sind füreinander da, niemand ist alleine, die vier geben sich so viel Mut, Stärke und Rückhalt und Liebe.

Ich bin unendlich glücklich Shae, Tyler, Evie und Ariana auf ihre Reise zur Freiheit begleitet zu haben, ich kann mir keinen schöneren Abschluss vorstellen, auch wenn es zwei Dinge gab, die ich mir noch gewünscht hätte, aber am Ende zählt, das die Charaktere glücklich und frei sind.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe HarperCollins für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 14.07.2024

Schöner gemütlicher Abschluss der Reihe 🥰

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich diesen Abschluss der Reihe gelesen. Dieses Reihe ist mir wirklich sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich mich so auf diesen Teil gefreut habe.

Zunächst ...

Zunächst einmal muss dieses tolle Cover hervorgehoben werden. Diese Farben sind einfach so schön und rein farblich gesehen ist dies mein Lieblingsteil🥰

Wir begleiten ein letztes Mal unsere WG in New York. Sie sind bereits durch viele Höhen und Tiefen gegangen und in diesem Teil werden zum Einen bereits bekannte Themen weitererzählt, aber auch die ein oder andere neue Sache bahnt sich im Leben der vier an.

Dabei sind wieder sehr sensible Themen, die super sanft und vorsichtig beschrieben werden, die auch defintiv gehört werden müssen.

Die Geschichte verläuft generell sehr leicht, eventuell hätte in meinen Augen nochmal mehr Tiefe und Spannung kommen können. Dennoch war es auch mal schön, dass es den vier grundlegend gut geht und sie nicht vor riesengroßen Problemen stehen. Band 1 und Band 2 konnten mich allerdings emotional und thematisch um einiges mehr mitnehmen🥰

Der Schreibstil ist wie zuvor sehr leicht und locker. Wir lesen abwechselnd aus der Sicht der vier Protagonisten, wodurch es sehr abwechslungsreich und dynamisch ist.
Die Charaktere sind sehr komplexen stark. Mit ihnen werden sehr aktuelle Themen besprochen und vor allem das Thema Freundschaft findet in dieser Geschichte einen ganz ganz großen Wert🤍

Mir sind die vier sehr ans Herz gewachsen und ich kann diese Reihe wirklich empfehlen. Immer wieder kommen bei mir die Bold Type- Vibes auf, die mich komplett begeistern.