Cover-Bild Not Worth Saving
Band 1 der Reihe "Brooke & Noah"
  • Verlag: reverie
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Marie Niebler

Not Worth Saving

Roman | Mitreißende Brother's best friend Romance der SPIEGEL-Bestsellerautorin | Mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage

Some things are not worth saving...
Noah könnte ihren Sommer retten. Das ist zumindest Brookes Hoffnung, als sie nach zwei Jahren notgedrungen in ihre Heimatstadt an der Westküste Neuseelands zurückkehrt. Der attraktive Fremde wäre die perfekte Ablenkung von ihren Problemen – wäre er nicht der beste Freund ihres Bruders und somit tabu. Ausgerechnet mit den beiden soll Brooke sich drei Monate lang um das Repair-Café ihres Vaters kümmern. Und während zwischen ihr und ihrem Bruder die Fetzen fliegen, sprühen bei Noah trotz aller guten Vorsätze verbotene Funken. Es scheint unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Erst recht, wenn er der Einzige ist, der versteht, warum Brooke damals die Flucht ergriffen hat.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Brooke und Noah

Worum geht es?

Worum geht es?
Es geht hier um Brooke und Noah, wie sie sich immer näher kommen. Die beiden sind wirklich tolle Charaktere vorallem Brooke hat es mir angetan aber sie hat ein ziemlich großes Paket zu tragen. Sie lebt kurzfristig bei ihrem Bruder, mit dem sie kein gutes Verhältnis hat. Die Dialoge der beiden waren teilweise richtig schwer auszuhalten. Achtung, die Autorin quält uns mit einem Cliffhanger.....

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet, ich liebe auch den Farbschnitt sehr. Ich finde es passt alles richtig gut zusammen. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen, ich habe aber auch schon viele Bücher der Autorin gelesen habe.
Die Beziehung zwischen Brooke und ihrem Bruder ist wirklich kompliziert und dies merke ich in jeder Unterhaltung zwischen den beiden. Es wird aber nie richtig darüber gesprochen. Es gibt einige Situationen wo, ein bisschen viel Drama ist. Dies ist ein Buch welches mich unterhalten hat aber auch einige Kritikpunkte hat.
Wobei ich nicht die Miss Kommunikation meine, dies kann ich noch nachvollziehen sondern ein paar andere Dinge.
Wie sich alles zwischen Noah und Brooke entwickelt ist sehr schön und die Art wie sie sich näher ist voller Funken und knistert. Das Setting ist ein Kleinstadt die schön ist aber sehr typisch. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.
Ich danke dem reverie Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Dunkle und düstere Geheimnisse aus der Vergangenheit

Der Liebesroman “Not Worth Saving“ der Autorin Marie Niebler verbirgt dunkle und düstere Geheimnisse aus der Vergangenheit.

Brooke fliegt für drei Monate nach Neuseeland und damit zu ihren Bruder und ...

Brooke fliegt für drei Monate nach Neuseeland und damit zu ihren Bruder und ihren Vater nach Hause, um beiden mit dem Repair Café und dem landwirtschaftlichen Hof zu helfen. Doch sie kehrt mit Wehmut in die Heimat zurück, denn aufgrund eines Vorfalls in der Vergangenheit hatte Brooke keinen richtigen Kontakt mehr zu ihrem Bruder und ihrem Vater, da sie fortan bei ihrer Mutter lebte. Doch ihrem Vater geht es gesundheitlich sehr schlecht, sodass sie nun ihrem Bruder mit dem Hof und dem Repair Café helfen möchte. Sie ahnt schon, dass Konflikte vorprogrammiert sind und es keine leichte Zeit für sie geben wird. Doch da ist auch noch Noah, der ein Lichtblick für sie ist, aber eben auch der beste Freund von ihrem Bruder ist und damit für sie tabu. Allerdings scheint er der Einzige zu sein, der ihre Flucht vor der Vergangenheit verstehen kann.

Marie Niebler ist mir schon von andern Bücherserien bekannt und mir gefällt ihr moderner und flüssiger Schreibstil sehr gut. Auch hier kommt man schnell in der Story an und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Im Verlauf der Handlung werden wir immer wieder auf die Geschehnisse aus der Vergangenheit aufmerksam gemacht, wobei diese noch lange im Unklaren gelassen werden. Dennoch fliegen zwischen den Geschwistern immer wieder ordentlich die Fetzten und unausgesprochene Gefühle stehen sehr oft zwischen innen, sodass sie sich immer mehr verletzten und einen immer tieferen Graben ziehen.
Im krassen Kontrast stehen Brooke und Noah, die sich beide direkt anziehend finden, obwohl sie sich gerade erst kenngelernt haben. Beide haben in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht und das gegenseitige Verständnis dafür schweißt die beiden zusammen. Letztendlich schafft es Noah hinter die Fassade von Brooke zu schauen und die Vergangenheit in einem andern Blickwinkel zu betrachten.
Der Love- Interest war direkt in den ersten Kapiteln klar und so war dann leider dahingehend die Spannung etwas flach und es entwickelte sich zu einer Slow-Burn Story, da gerade Brooks Bruder ständig Noah geraten hat sich von Brook fernzuhalten. Neben sehr viel Herzschmerz und unausgesprochenen Gefühlen, gibt es auch sehr viele humorvolle Szenen. Gerade Brooke ist nicht auf den Mund gefallen und ist oft sehr direkt.
Dennoch sollten auf keinen Fall die Trigger Warnungen am Ende vernachlässigt werden, die allerdings auch spoilern könnten, daher bitte mit Bedacht lesen.

Das Ende ist leider offen und die Geschichte kann so noch nicht abgeschlossen werden. Der Folgeband und damit letzte Band der Dilogie „Not Worth Keeping“ erscheint aber bereits am 23.07.2024.

Neben den Fantasy Romanen von Marie Niebler, war dies mein erster Liebesroman von der Autorin. Dieser wurde ganz ohne Magie, aber mit ganz viel Herz und Gefühlen geschrieben. Auch wenn mir ihre Fantasy Geschichten besser gefallen haben, hat mich “Not Worth Saving“ überzeugt was vor allem an den wunderbaren Schreibstil der Autorin liegt.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Hat mich nicht wirklich überzeugt..

"Not Worth Saving"ist der erste Band einer neuen Dilogie für junge Erwachsene aus der Feder der Autorin Marie Niebler. Ich hatte von Marie Niebler bereits die "Like us"- Reihe gelesen, die mir gut gefallen hatte,. Insofern ging ich mit gewissen Erwartungen an das Buch heran, zumal der Klappentext vielversprechend klang. Aber das schöne Setting mit Neuseeland und dem Repaircafe konnte mich leider nicht darüber hinweg trösten, dass mich die Protagonisten einfach nicht überzeugt haben. Insbesondere Brooke hat mich genervt und die Gesamtsituation sowie die Reaktion ihres Bruders erschienen mir arg konstruiert und künstlich dramatisch. Die Interaktionen zwischen den jungen Erwachsenen waren seltsam hölzern, auch die Liebesgeschichte war eher bemüht. Insofern weiß ich nicht, ob ich wirklich Band 2 lesen werde.
Schade, die Grundidee hätte mehr Potential gehabt!

Ausbaufähiger New-Adult-Band

Brooke muss über den Sommer in ihre Heimatstadt zurückkehren, wo sie seit zwei Jahren nicht mehr war. Mit ihrem Bruder Greyson hat sie seitdem auch nicht mehr gesprochen, weshalb sie mit einem mulmigen Gefühl nach Hause fährt. Dort soll sie sich mit Greyson und dessen besten Freund Noah um das Repair-Café ihres Vaters kümmern, der krankheitsbedingt ausfällt. Zu Noah verspürt sie direkt eine starke Anziehung. Doch als bester Freund ihres Bruders ist er für sie absolut tabu. Doch allzu lang können sie und Noah ihrer sexuellen Anziehung nicht widerstehen...

"Not worth saving" ist der erste Teil einer Dilogie um Noah und Brooke. An Brooke gefiel mir zu Beginn, dass sie schlagfertig ist und direkt kommuniziert. Vermutlich ist das ein nicht unerheblicher Aspekt für die Anziehung zu Noah. Greyson ist mürrisch, wirkt engstirnig und verbissen, was die Beziehung zwischen ihm und Brooke sowie die Dreierbeziehung nicht vereinfacht.
Marie Niebler schreibt einfach, flüssig und aus wechselnden Perspektiven, was mir gefällt. Außerdem war die starke sexuelle Anziehung zwischen Brooke und Noah bereits zu Beginn vorhanden und baute sich spürbar auf, was den Lesefluss beschleunigte. Was mich auf Dauer genervt hat, waren Greysons mürrisches und abweisendes Verhalten sowie die stetigen Anspielungen auf die Vergangenheit. Allerdings hat es mir viel zu lange gedauert, bis dann endlich bruchstückhaft offengelegt wurde, was damals vorgefalllen ist und weshalb Brooke so lange nicht mehr in der Heimat war.

Insgesamt ein nettes Buch, das viele Funken und prickelnde Szenen enthält, mich jedoch im Plot drumherum nicht überzeugen konnte.

Ganz nett

Dieses Buch hat mir leider nicht so gut gefallen, da ich mir deutlich mehr davon erwartet habe. Ich hatte auf eine schöne Liebesgeschichte gehofft, stattdessen ging es hauptsächlich nur um das Eine beziehungsweise darum, es nicht zu tun. Erst gegen Ende kam dann mal ein bisschen Tiefgang in die Geschichte und man hat mehr über die Protagonisten erfahren. Das Ende war dann ziemlich überraschend und hat mir gut gefallen.
Die Handlung beginnt mit vielen Geheimnissen und viel Gerede darum. Die Geheimnisse werden aber nicht alle im Laufe der Geschichte gelüftet. Das passiert vermutlich erst im zweiten Band der Reihe, den ich auch lesen werde.
Die Charaktere sind zu Beginn ohne Tiefgang und bleiben auch lange so. Da hätte ich mir eine bessere Ausarbeitung gewünscht. Sympathisch waren sie mir auch nicht wirklich und in sie hineinversetzen konnte ich mich ebenfalls nicht. Richtig gern mochte ich nur Columbo, den Hund.
Der Schreibstil war mir zum Teil zu primitiv, da es extrem viele sexuelle Anspielungen gab. Das war mir persönlich zu viel. Auch sonst war der Schreibstil sehr einfach.
Was mich zusätzlich verwirrt hat, ist, dass es eigentlich eine weihnachtliche Geschichte ist, da die Handlung in Australien von November bis Januar spielt. Durch die Beschreibung der Temperaturen habe ich das immer wieder vergessen und war irritiert, als dann Weihnachten gefeiert wurde. Eine Info zur Zeit, in der die Geschichte spielt, auf dem Klappentext hätte ich gut gefunden.
Insgesamt leider ein eher flaches Buch ohne viel Tiefe.