Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 14.07.2024

Romantasy mal ohne Spice

Like Heaven and Hell

Meinung
Dies war nicht das erste Buch der Autorin für mich :) Ich mag den Schreibstil von Ryvie sehr. Und was man diesem Werk auch zu Gute halten muss ist, dass es mal eine Geschichte aus dem Genre ohne Spice ist. Was ja "leider" fast schon zu einer Seltenheit geworden ist :D

Die Handlung an sich konnte ebenso bei mir punkten. Engel, Dämönen und deren Settings, welche seither eine gewisse Art von Faszination auf mich ausüben lockten mich hier von Kapitel zu Kapitel. Die Charaktere lassen mich tatsächlich etwas gespalten zurück.

Feira schlich sich mit ihrer Art in mein Herz. Sie entwickelte sich stark weiter und von Kapitel zu Kapitel gelang es ihr immer mehr für sich einzustehen. Veryn schaffte es nur sehr langsam mich von sich zu überzeugen. Auf der einen Seite bewunderte ich ihn für das, was er für Feira tut, aber von den charakterlichen Eigenschaften her schaffte ich es leider nicht mich gänzlich auf ihn einzulassen. Auch bei den Göttern fiel es mir schwer eine wirkliche Verbindung aufzubauen.

Fazit
"Like Heaven and Hell" ist eine spannende Romantasygeschichte ohne Spice und einer interessanten Ansicht auf Himmel und Hölle. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.07.2024

Faszinierender Auftakt

Night of Shadows and Flames – Der Wilde Wald

Meinung
Hexen und Vampire klang für mich vor allem nach einer spannenden und fantasievollen Geschichte, die ich nur allzu gern lesen wollte.

Der Auftakt machte mir jedoch zu Beginn etwas Schwierigkeiten. ...

Meinung

Der Auftakt machte mir jedoch zu Beginn etwas Schwierigkeiten. Insbesondere Dialoge fehlten mir in den ersten Passagen sehr. Doch nach und nach schaffte es mich Laura Labas in den Bann zu ziehen. Auf der einen Seite mit ihrer düsteren und faszinierenden Welt, aber ebenso sehr auch wegen ihren vielfältigen Protagonisten.

Spezielle Figuren und magische Wesen kreuzten meinen Weg durch die Zeilen. Billie ist eine willensstarke Hauptcharaktere, während Tian mit seiner Bürde zu kämpfen hat.

Die Romanze, welche im Buch eine kleine Rolle spielt nahm mich emotional leider nicht gänzlich mit.

Fazit
"Night of Shadows and Flames" war für mich ein Reihenauftakt mit Höhen und Tiefen, welcher mein Leserherz dennoch faszinieren konnte. 4 von 5 Sternen ❤️

nightofshadowsandflames

Veröffentlicht am 02.07.2024

interessanter Jugendthriller

RETRO – Geh nicht online

Meinung
Retro befasst sich mit einem komplexen Thema, welches besonders bei der heutigen Jugend sehr präsent ist. Im Fokus stand für mich insbesondere der Umgang mit den sozialen Medien.

Die Charaktere ...

Meinung

Die Charaktere sind ihren Alter entsprechend. Treffen Kurzschlussentscheidung, zeigen pupertäre Züge aber sind vor allem eines - sich ihrem Handeln nicht vollumfänglich bewusst. Während meine Generation langsam an die Entwicklung herangetastet wurde ist sie in der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken und vor allem bereits in jungen Jahren schon Thema.

Das Autorenduo schafft es genau diese Problematik hier aufzugreifen und zu verarbeiten. Neben den Problem spielen aber ebenso sehr auch Entwicklung, eigene Wahrnehmung und Freundschaft im Verlauf eine große Rolle.

Die Handlung an sich sagte mir größtenteils zu, aber war mir hier und da besonders gegen Ende hin ein wenig zu wirr.

Fazit
"Retro- geh nicht online" ist eine präsente, rasante und nachdenklich stammende Geschichte. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 23.06.2024

Bildliche Urban-Fantasy-Story

Ein Ring aus Raum und Zeit

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte fällt dank des bildlichen Stil des Autors leicht und mit Essen hat er zudem einen außergewöhnlichen Handlungsort für die Story ausgewählt.

Im Mittelpunkt steht ...

Meinung

Im Mittelpunkt steht Alexander, welcher sein Leben und seinen Beruf nicht wirklich ernst zu nehmen scheint, was besonders durch sarkastische Einschübe meiner Meinung nach deutlich gemacht wurde. Aus diesem Grund wurde ich mit ihm als Hauptcharakter nicht gänzlich warm. Anders sah es mit den "Nebencharakteren" wie z.B Glimm, und Rok, welche mich schon eher für sich begeistern konnten.

Die Handlung war logisch aufgebaut und insbesondere die magischen Wesen brachten ein besonderes Flair in den Verlauf.

Fazit
Im Gesamten wurde ich gut unterhalten und kann diese Story Urban-Fantasy-Leser ans Herz legen. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 20.06.2024

Fake-Dating trifft auf Enemies-to-Lovers

Bradwood Studios

Meinung
Der leichte, flüssige Schreibstil der Autorin machte mir den Einstieg in das Buch leicht. Die Charaktere hingegen waren für mich alles andere als ein "Dreamteam".

Eloise möchte dazugehören und ...

Meinung

Eloise möchte dazugehören und setzt sich selbst dadurch sehr unter Druck. Chase ist diese Art von Mann, welcher denkt, dass man mit Geld alles erreichen kann. Hier und da schafften es die beiden aus ihren "Muster" zu brechen und vor allem ihre Gefühle/Verletzbarkeit zu zeigen, aber als ein Traumpaar im Bereich Enemies to lovers sehe ich sie leider nicht. Dafür steht meiner Meinung nach "noch" viel zu viel zwischen ihnen.

Die Nebencharaktere konnten mich schon weitaus mehr überzeugen, nahmen aber im Verlauf der Story leider immer weniger Raum ein.

Im Gesamten fand ich die Story jedoch unterhaltsam, was für mich persönlich vor allem am Academy-Setting mag, welches ich im Büchern allgemein sehr schätze.

Fazit
Fake-Dating trifft auf Enemies-to-Lovers mit Academia-Feeling. 4 von 5 Sternen