Profilbild von gremlins2

gremlins2 ist Mitglied der Lesejury

Emotional

von Florence Jones

von Florence Jones

Ein bewegender Roman, der Ende des 2. Weltkrieg beginnt. Deutschland liegt in Schutt und Asche, viele Soldaten sind vermisst und die Amerikaner stationiert. Auch in einem kleinen bayrischen Dorf in dem Anna lebt, sind die GI's . Anna lernt den amerikanischen Soldaten Tommy kennen und lieben. Doch in der Nachkriegszeit ist eine solche Verbindung nicht gerne geschehen. Doch weder Tommy noch Anna zweifel an den Gefühlen des anderen. Dieser brillante Roman ist unfassbar spannend, wenig wie ein Wiesel und obwohl ich zum Ende hin, sehr sauer auf die Autorin war, hätte ich diese emotionale Lesereise um nichts verpassen wollen. Tommy und Anna haben mein Leserherz im Sturm erobert, Annas Mutter hätte ich vierteln können. Die Handlung ist ausgereift, stimmig, wendig, dynamisch und kolossal mitreißend. Ich bin gespannt wie es weitergeht und vielleicht versöhnt mich die Fortsetzung wieder.

Schöner Abschlussband

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)Breaking Waves

Band 4 von Kristina Moninger

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)Breaking Waves

Band 4 von Kristina Moninger

Dies ist der Abschlussband der Breaking Waves Reihe . Jeder Band ist in sich abgeschlossen und erzählt die Geschichte von einem Pärchen. Hier in diesen bin ich nicht gut eingestiegen, es hat wahrlich mehrere Kapitel gedauert bis ich mit Lee warm geworden bin. Vielleicht lag dies daran, das ich die drei vorherigen Bände nicht gelesen hatte. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzten mich in eine Spannunggeladene Stimmung. Auch emotional hat die Geschichte einiges zu bieten. Die Handlung ist ausgereift, stimmig und rund.

Pageturner

von Megan McGary

von Megan McGary

Ein gigantischer Pageturner der unter die Haut geht. Katie ist frisch geschieden und Polizistin mit Leib und Seele. Nach ihrer Scheidung hat sie sich in einen anderen Bezirk versetzen lassen und ein Hausboot gemietet. Nebenbei gehört sie einer Organisation an die Hunde vermittelt. Eine taffe, liebenswert und sympathische Frau die gleich mein Herz erwärmt hat. Als sie ihre neue Heimat erkundet, trifft beziehungsweise rollt sie auf Jon zu. Einem unglaublich heißen, geheimnisvollen Mann der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Als sie ein weiteres Mal auf ihn trifft, setzt kurz ihr Verstand aus. Die beiden sind wie Feuer und Eis und ziehen sich magisch an, doch Jons Ballast drückt ihn unter Wasser. Ich habe mit Spannung jedes einzelne Kapitel verfolgt und wurde konstant mitgerissen. Zudem war ich gleich von Beginn an gefesselt. Die Protagonisten sind großartig, ich mochte die beiden unglaublich gerne und freue mich schon riesig auf ihren nächsten Fall, besonders gefallen hat mir auch das zwischenmenschliche der Zwei. Der Schreibstil der Autorin ist umwerfend, so lebhaft und fliessend das es Spaß macht jedes Wort zu lesen. Temporeich präsentiert sich hier ein grandioser Pageturner der mich über Stunden gefesselt hat und mein persönliches Wochen Highlight war.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Mitreißend

von Laura Wood

Das Cover ist reizend und ansprechend und auch der Klappentext weckte meine Neugier auf mehr.
Gleich zu Beginn des Lesen wurde ich unfassbar an die Zeilen gefesselt ...

von Laura Wood

Gleich zu Beginn des Lesen wurde ich unfassbar an die Zeilen gefesselt und bin in einer imponierenden Geschichte gefangen genommen worden.
Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig und interessant. Die Protagonisten sind vielschichtig, charismatisch, charakterstark und liebenswert
Der Schreibstil ist durchgehend spritzig, lebendig, modern und agil.
Ebenso agil waren die gebotenen Wendungen, völlig unvorhersehbar und überraschend. Dies beflügelte mich den schon spannend dargeboten Roman in einem Durchlauf zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso vorhanden wie eine emotionale Achterbahnfahrt.
Schnallt euch gut an, denn hier geht es witzig, spritzig, emotional und mitreißend zum wohlfühlen rund zu.Der finale Band 2 »Season for Scandal« erscheint im Frühjahr 2025!

Veröffentlicht am 20.06.2024

Großartiger Dilogie Auftakt

Band 1 von Caroline Brinkmann

Band 1 von Caroline Brinkmann

Was für ein grandioser Fantasy Dilogie Auftakt !! Skadi und ihr Bruder stehen in der Schuld eines fiesen Gangerbosses. Um diese abzuarbeiten muss Skadi immer wieder riskante Jobs erledigen. Bei einem dieser, gerät sie ins Visier von David Bell. Jung, attraktiv und Ermittler, der Skadi dingfest machen will.
Die Protagonisten wirken lebendig und gehen unter die Haut. In meisterhafter Form wird jede einzelne Figur zum Leben erweckt und die Autorin stellt sie großartig, gleich zu Beginn vor. In einem durchgehend hinreißend flüssig und geschmeidigen Schreibstil der feinsinnig im Fluss ist fliegt man förmlich durch die Zeilen. Galant und geistreich werden die Wendungen eingebaut und halten so eine Spannung auf hohem Niveau. Geschickt verbindet sie Ereignisse und lässt den Leser auf fantastischer Weise die Entwicklung der Handlung und Protagonisten miterleben.
Zu all dem wurde ich mit einem großartigen Tempo und imposanten Inhalt verwöhnt. Ich habe das Buch an einem einzigen Tag ausgelesen, anders als in einem Durchlauf hätte es mein Leserherz nicht ausgehalten. Nun jedoch heisst es warten. Denn das Buch endet nach vielen Plottwist selbstverständlich mit einem Cliffhanger.