Profilbild von Zeilenflut

Zeilenflut

Lesejury Star
offline

Zeilenflut ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zeilenflut über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2017

Tolles High Fantasy Abenteuer mit viel Romantik und Liebe

Verbundene Seelen
0

Ich durfte bei der Lovelybooks Leserunde zu Verbundene Seelen teilnehmen. Es war meine erste Leserunde und es hat mir wirklich richtig viel Spaß gemacht und es war eine tolle Erfahrung! Ich freue mich, ...

Ich durfte bei der Lovelybooks Leserunde zu Verbundene Seelen teilnehmen. Es war meine erste Leserunde und es hat mir wirklich richtig viel Spaß gemacht und es war eine tolle Erfahrung! Ich freue mich, dass ich diese Erfahrung mit diesem tollen Buch vom Drachenmonde Verlag machen durfte.

Zusammenfassung:
Alles Beginnt als die siebzehnjährige Jenna und ihr Zwillingsbruder Jared, die Kinder des Clanführers des Ewigen Waldes, davon erfahren, dass Ihre Mutter keinen Kontakt mehr zu Ihrem Vater aufbauen kann. Jared setzt sich in den Kopf mit der Friedensgarde nach Darkona zu fahren, wo sich Ihr Vater aufhält. Jenna versucht ihn davon abzuhalten, sie gerät aber von einem Unglück ins nächste und landet so selbst in Darkona, aber nicht irgendwo, sondern auf der Gefängnisinsel des Inselstaates.
Dort trifft sie auf den geflohenen Gefangenen Drystan. Er ist der Einzige der Ihr helfen kann wieder nach Hause zu kommen. Doch kann sie einem Gefangenen, der nur auf seine Rache aus ist und einen Krieg heraufbeschwören möchte trauen. Ist sie durch Ihn nicht in noch größerer Gefahr?

Meine Gedanken:
Es war eine tolle Erfahrung das Buch in einer Leserunde zu lesen. Auch die Gedanken der anderen Leser zu erfahren, was ihnen so auffällt und was Sie denken.
Verbundene Seelen war mein erstes Buch von Nica Stevens und ich war wirklich gespannt darauf. Es hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Nica hat einen sehr schönen flüssigen Schreibstil.
Das Buch an sich ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Die meiste Zeit begleiten wir Jenna auf Ihrer Reise. Es gibt aber auch kleine Passagen aus der Sicht von Drystan. Diese sind in der dritten Person geschrieben. Zu Beginn habe ich mir damit etwas schwer getan, weil ich einfach die Ich-Perspektive bevorzuge. Aber der Perspektiven-Wechsel hilft dabei zu unterschreiben, in wessen Kopf man gerade steckt.
Sowohl Jenna also auch Drystan entwickeln sich im Laufe der Geschichte stark weiter. Jenna ist zu Beginn einfach eine liebe, brave Tochter, die macht was ihre Eltern ihr sagen. Mit der Zeit wird sie selbstbewusster, mutiger und weiß was sie will. Sie setzt sich für die ein, die sie liebt.
Drystan hat nur eines im Sinn, seine Eltern zu rächen und deren Mörder zur Strecke zu bringen. Er ist fast schon zerfressen von Hass und Rachegelüsten. Nach und nach merkt er aber, dass es noch andere Dinge und Personen gibt, für die es sich zu leben und zu kämpfen lohnt.

Fazit:
Ich habe Nica Stevens Roman von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen. Sie hat einen tollen und spannenden Schreibstil und man ist direkt in der Geschichte gefangen. Ein wirklich tolles High Fantasy Abenteuer mit viel Romantik und Liebe.
Einen halben Stern Abzug gibt es von mir, da mir die Geschichte teilweise zu schnell voran schreitet und manche Szenen hätten länger und ausführlicher ausgebaut werden können. Über 50 bis 100 Seiten mehr hätte ich mich sehr gefreut.
Verbundene Seelen spielt in derselben Welt wie Nica’s Trilogie Verwandte Seelen. Wenn man nur Verbundene Seelen liest fehlt einem teilweise ein wenig das Hintergrundwissen von Verwandte Seelen, aber trotzdem kann man das Buch sehr gut lesen, auch wenn man die Verwandte Seelen Trilogie nicht gelesen hat.

★★★★☆ 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 21.08.2024

Piraten, Sirenen und alles, was dazu gehört

Daughter of the Pirate King - Fürchte mein Schwert
0

Meine Gedanken:
Ich hatte schon so viel Gutes von „Daughter of the Pirate King“ gelesen, dass ich ganz gespannt auf die deutsche Übersetzung war und es kaum erwarten konnte es zu hören.

Enemies-to-Lovers ...

Meine Gedanken:
Ich hatte schon so viel Gutes von „Daughter of the Pirate King“ gelesen, dass ich ganz gespannt auf die deutsche Übersetzung war und es kaum erwarten konnte es zu hören.

Enemies-to-Lovers und Piraten verspricht auf jeden Fall eine spannende Mischung und das hat Tricia Levenseller auch geliefert.
Die Story hat mich von der ersten Minute an gefesselt und einfach Spaß gemacht. Einziger Wehrmutstropfen: es war teile doch etwas vorhersehbar und der Klappentext spoilert leider auch schon.

Ich mochte beide Hauptcharaktere, sowohl Alosa, als auch Riden sehr gerne und mag die Chemie zwischen den beiden. Ich bin schon extrem gespannt, wie es in „Daughter of the Siren Queen – Fürchte meine Stimme“ weiter geht.
Und jetzt noch natürlich der wichtigste Punkt bei einem Hörbuch - die Sprecherin. Madiha Kelling Bergner hat mich mit ihrer Stimme und ihren Betonungen direkt abgeholt und nicht mehr losgelassen.
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen und in jeder freien Minute gehört.

Fazit:
Daughter of the Pirate King - Fürchte mein Schwert ist ein spannendes Fantasy Buch mit Piraten, Sirenen und allem, was dazu gehört. Ich wollte das Hörbuch gar nicht mehr stoppen.
Ich bin mega gespannt auch den zweiten Band und kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2024

Unglaublich spannende Science Fiction on Mars

Red Rising
0

Ich habe schon so viel gutes über die Red Rising Reihe von Pierce Brown gehört.
Science Fiction lese oder wie in diesem Fall, höre ich eher selten, aber ich war einfach super neugierig.
Und es hat sich ...

Ich habe schon so viel gutes über die Red Rising Reihe von Pierce Brown gehört.
Science Fiction lese oder wie in diesem Fall, höre ich eher selten, aber ich war einfach super neugierig.
Und es hat sich absolut gelohnt!
Der erste Band baut schon unglaublich stark auf. Es gibt viel Worldbuilding, aber auch Story und Action.
Mit waren nur ein paar Szenen etwas zu langatmig und andere für meinen geschmack zu gewalttätig, darum von mir 1 Stern Abzug.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig und ich finde die Entwicklungen und Plottwists sehr unvorhersehbar.

Ich fand auch den sprecher richtig, richtig gut!

Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt, wie es in den nächsten Bänden weitergeht!

Eine absolute Empfehlung für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.10.2020

Neustart für den Körper

Reset your Body
0

Zusammenfassung:

Morgens immer müde und abends ständig wach? Wer von andauernder Müdigkeit geplagt wird, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden oder gar schlechte Laune hat, der isst oft falsch. Mit dem Buch ...

Zusammenfassung:

Morgens immer müde und abends ständig wach? Wer von andauernder Müdigkeit geplagt wird, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden oder gar schlechte Laune hat, der isst oft falsch. Mit dem Buch von Kathy Rabus gelingt es nun jedem, die eigenen Körpersignale richtig zu deuten, denn sie sagen einem, was man wirklich braucht, um gesund und aktiv zu bleiben. Wir lernen so, unseren Körper wieder zu spüren und werden dank individueller Ernährung wacher, frischer, positiver dem Leben gegenüber und voller Energie sein.

Meine Gedanken:
Das Cover versprüht für mich Gesundheit und Lebensfreude.

Der Klappentext hat mich komplett angesprochen, besonders die Punkte Müdigkeit und Magenbeschwerden stachen mir direkt ins Auge und die Möglichkeit beides loszuwerden.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist flüssig geschrieben und hat einen sehr persönlichen Touch, was das Lesen zusätzlich angenehm gemacht hat.
Kathy Rabus spricht aus eigener Erfahrung und lässt auch einige Anekdoten von sich selbst mit einfließen. Das hat mir beim Lesen immer ein sehr gutes Gefühl gegeben. Es ist ein Thema mit welchem Sie sich selbst auseinandersetzen musste.
Kathy lässt viel Fachwissen und Informationen einfließen. Vieles weiß man davon bestimmt schon, zumindest an der Oberfläche. Aber es sind auch viele neue Erkenntnisse für mich dabei gewesen.
In der vorderen und hinteren Klappe kann man notieren, warum man seine Ernährung ändern möchte, was die eigenen Ziele sind. Das hat mir auch richtig gut gefallen.
Am Ende gibt es noch einige Lieblingsrezepte der Autorin, was ich als zusätzliche Inspiration einfach richtig gut finde.
Fazit:
Ich hatte bis jetzt leider noch nicht die Möglichkeit meinen Körper selbst neu zu starten. Das werde ich aber auf jeden Fall noch in Angriff nehmen, und bin schon ganz gespannt, welche Ernährung für mich die richtige sein wird. Was tut mir selbst gut und was schadet mir.
Wer selbst Probleme mit der Energie, Verdauung ect. hat und daran etwas ändern möchte, der sollte zu "Reset your Body" greifen und sich ggf. Kathy's Tipps eine Chance geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2020

Düster, geheimnisvoll und irgendwie krank

Bad Romance - Elite Kings Club
0

Zusammenfassung:
Vielleicht haben wir uns gerade deshalb gefunden, weil wir beide vom selben Pfad abgekommen sind

Tillie wusste von Anfang an, dass sie sich von Nate Malum-Riverside und dem Elite Kings ...

Zusammenfassung:
Vielleicht haben wir uns gerade deshalb gefunden, weil wir beide vom selben Pfad abgekommen sind

Tillie wusste von Anfang an, dass sie sich von Nate Malum-Riverside und dem Elite Kings Club hätte fernhalten sollen. Denn jetzt hat sie das Kostbarste in ihrem Leben verloren. Doch im Moment des größten Schmerzes zeigt Nate sich von einer Seite, die Tillie längst verloren glaubte. Sie ist machtlos gegen die Gefühle, die plötzlich wieder zwischen ihnen auflodern. Dabei weiß sie, dass Nate zu hassen einfach ist - ihn zu lieben dagegen die größte Herausforderung der Welt...

Meine Gedanken:
Das Cover ist ist fast 1 zu 1 dasselbe wie zu Mad Prince nur eben Spiegelverkehrt.
Ich finde es passt ganz gut, da „Mad Prince“ und „Bad Romance“ die Geschichte von Nate und Tillie erzählen und nicht wie die vorherigen drei (und der sechste Band) die Geschichte von Bishop und Madison. Und obendrein zeigt es auch Nates dunkle Seite.
"Bad Romance" ist in der ersten Person aus Sicht von Tillie und Nate geschrieben. Teilweise gibt es Rückblicke in deren Vergangenheit. Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, aber auch sehr düster und erotisch.
"Bad Romance" ist der fünfte Band der „Elite Kings Club“ Reihe von Amo Jones. Man sollte die Bände auf keinen Fall unabhängig voneinander lesen, da sie aufeinander aufbauen.
In der Triggerwarnung wird vor expliziten Szenen und derber Wortwahl sowie Gewalt, Drogenmissbrauch, Vergewaltigung, Mord, toxische Beziehungen, Wahnvorstellungen und Posttraumatische Belastungsstörung infolge von Plötzlichem Kindstods gewarnt.
Auch in diesem Band ist die Anziehung zwischen Nate und Tillie mit Händen greifbar. Aber sie stoßen sich mindestens genauso stark immer wieder voneinander.
Dafür das Tillie die Queen zu den Kings sein soll, wird sie von diesen - vor allem zu Beginn - ganz schön herumgeschubst. Es klärt sich zwar auch etwas auf, warum das so ist, aber ich denke, das hätte man auch anders lösen können.
Es wird immer mehr aufgedeckt, was es mit den Elite Kings Club zu tun hat und auf welcher Stufe diese stehen. Für deren Position finde ich die Jungs fast schon wieder etwas weichgewaschen.
Ich habe die ganze Zeit auf Zeichen für Tillies Wahnvorstellungen (auf welche in der Triggerwarnung hingewiesen wird) gesucht. Und obwohl es im Nachhinein ziemlich logisch war, habe ich sie nicht wirklich erkannt.
Ich finde diese Reihe ist, ohne zu sehr zu spoilern sehr schwierig zu beschreiben. Sie ist düstern, geheimnisvoll und ja, auch irgendwie ziemlich krank. Von den Themen und dem Verhalten der Kings hätte ich die Reihe wohl nach Band 1 oder noch während dessen Abgebrochen. Aber es ist so spannend geschrieben, dass man einfach hinter deren wahre Natur blicken möchte.

Fazit:
Wer mit Themen wie Drogenmissbrauch, Gewalt, Mord, toxischen Beziehungen etc. nicht umgehen kann, der sollte die „Elite Kings Club“ Reihe nicht lesen.
Wer die ersten vier Bände der Reihe gelesen hat, wird auch "Bad Romance", sowie den Abschlussband lesen.
Ich muss weiterhin sagen, dass ich die ersten drei Bände trotzdem etwas lieber mochte, einfach weil ich die Beziehung zwischen Bishop und Madison als weniger toxisch empfunden habe.
Wer Dark Romance liebt, der MUSS die „Elite Kings Club“ Reihe unbedingt lesen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere