Tolles High Fantasy Abenteuer mit viel Romantik und Liebe
Verbundene SeelenIch durfte bei der Lovelybooks Leserunde zu Verbundene Seelen teilnehmen. Es war meine erste Leserunde und es hat mir wirklich richtig viel Spaß gemacht und es war eine tolle Erfahrung! Ich freue mich, ...
Ich durfte bei der Lovelybooks Leserunde zu Verbundene Seelen teilnehmen. Es war meine erste Leserunde und es hat mir wirklich richtig viel Spaß gemacht und es war eine tolle Erfahrung! Ich freue mich, dass ich diese Erfahrung mit diesem tollen Buch vom Drachenmonde Verlag machen durfte.
Zusammenfassung:
Alles Beginnt als die siebzehnjährige Jenna und ihr Zwillingsbruder Jared, die Kinder des Clanführers des Ewigen Waldes, davon erfahren, dass Ihre Mutter keinen Kontakt mehr zu Ihrem Vater aufbauen kann. Jared setzt sich in den Kopf mit der Friedensgarde nach Darkona zu fahren, wo sich Ihr Vater aufhält. Jenna versucht ihn davon abzuhalten, sie gerät aber von einem Unglück ins nächste und landet so selbst in Darkona, aber nicht irgendwo, sondern auf der Gefängnisinsel des Inselstaates.
Dort trifft sie auf den geflohenen Gefangenen Drystan. Er ist der Einzige der Ihr helfen kann wieder nach Hause zu kommen. Doch kann sie einem Gefangenen, der nur auf seine Rache aus ist und einen Krieg heraufbeschwören möchte trauen. Ist sie durch Ihn nicht in noch größerer Gefahr?
Meine Gedanken:
Es war eine tolle Erfahrung das Buch in einer Leserunde zu lesen. Auch die Gedanken der anderen Leser zu erfahren, was ihnen so auffällt und was Sie denken.
Verbundene Seelen war mein erstes Buch von Nica Stevens und ich war wirklich gespannt darauf. Es hat mich von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Nica hat einen sehr schönen flüssigen Schreibstil.
Das Buch an sich ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Die meiste Zeit begleiten wir Jenna auf Ihrer Reise. Es gibt aber auch kleine Passagen aus der Sicht von Drystan. Diese sind in der dritten Person geschrieben. Zu Beginn habe ich mir damit etwas schwer getan, weil ich einfach die Ich-Perspektive bevorzuge. Aber der Perspektiven-Wechsel hilft dabei zu unterschreiben, in wessen Kopf man gerade steckt.
Sowohl Jenna also auch Drystan entwickeln sich im Laufe der Geschichte stark weiter. Jenna ist zu Beginn einfach eine liebe, brave Tochter, die macht was ihre Eltern ihr sagen. Mit der Zeit wird sie selbstbewusster, mutiger und weiß was sie will. Sie setzt sich für die ein, die sie liebt.
Drystan hat nur eines im Sinn, seine Eltern zu rächen und deren Mörder zur Strecke zu bringen. Er ist fast schon zerfressen von Hass und Rachegelüsten. Nach und nach merkt er aber, dass es noch andere Dinge und Personen gibt, für die es sich zu leben und zu kämpfen lohnt.
Fazit:
Ich habe Nica Stevens Roman von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen. Sie hat einen tollen und spannenden Schreibstil und man ist direkt in der Geschichte gefangen. Ein wirklich tolles High Fantasy Abenteuer mit viel Romantik und Liebe.
Einen halben Stern Abzug gibt es von mir, da mir die Geschichte teilweise zu schnell voran schreitet und manche Szenen hätten länger und ausführlicher ausgebaut werden können. Über 50 bis 100 Seiten mehr hätte ich mich sehr gefreut.
Verbundene Seelen spielt in derselben Welt wie Nica’s Trilogie Verwandte Seelen. Wenn man nur Verbundene Seelen liest fehlt einem teilweise ein wenig das Hintergrundwissen von Verwandte Seelen, aber trotzdem kann man das Buch sehr gut lesen, auch wenn man die Verwandte Seelen Trilogie nicht gelesen hat.
★★★★☆ 4,5 von 5 Sternen!