Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

Lesejury Star
offline

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annislesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2024

ich bin begeistert

Gott aller Dinge
0

"Gott aller Dinge" ist ein Buch, bei dem ich erst beim Lesen merkte, wie sehr ich mir genau dieses Buch gewünscht habe.

Zuerst einmal konnte ich mit dem Titel nicht ganz so viel anfangen und war doch ...

"Gott aller Dinge" ist ein Buch, bei dem ich erst beim Lesen merkte, wie sehr ich mir genau dieses Buch gewünscht habe.

Zuerst einmal konnte ich mit dem Titel nicht ganz so viel anfangen und war doch neugierig. Geplant war dieses Buch kapitelweise zu lesen, aber dieser Plan ging nicht auf, denn ich konnte es kaum aus der Hand gelegen.

In 32 Kapiteln und 30 alltäglichen Dingen zeigt Andrew Wilson Gottes Eigenschaften auf und weist auf seine Heiligkeit und Herrlichkeit hin.
Alles lässt sich leicht lesen, ist locker, gut verständlich und angenehm geschrieben. Die Kapitel haben eine gute Länge, sodass man auch bei wenig Zeit die Möglichkeit finden kann, dieses Buch stückweise zu lesen.

Ich habe gestaunt, was man alles entdecken kann, wenn man sich auf die Suche macht. Gott zeigt sich überall, wir müssen nur den Blick dafür haben. Andrew Wilson ist es gelungen, Freude an Gottes Größe zu wecken und dadurch neu zu erkennen, dass die Schöpfung dazu dient, Gottes Herrlichkeit herauszustellen.

Ich bin völlig begeistert von diesem Buch, es hätten für mich gerne noch ein paar Kapitel geben können, doch so begebe ich mich selbst auf die Suche, Gott im Alltäglichen zu finden, ihn zu sehen, ihm zu begegnen, von Herzen anzubeten und groß zu machen.

Veröffentlicht am 19.06.2024

mein Highlight

Mit jeder kleinen Entscheidung
0

"Mit jeder kleinen Entscheidung" ist ein Buch, das mich völlig überwältigt hat; diese Geschichte ist ganz anders als die vorherigen "Alexander" was mich überrascht hat und dann völlig überzeugen konnte.


Von ...

"Mit jeder kleinen Entscheidung" ist ein Buch, das mich völlig überwältigt hat; diese Geschichte ist ganz anders als die vorherigen "Alexander" was mich überrascht hat und dann völlig überzeugen konnte.


Von der ersten Seite an bin ich abgetaucht; es ist leicht ins Buch zu kommen und ich habe fast atemlos die Geschehnisse verfolgt. Außergewöhnlich finde ich an diesem Roman, dass er 2019 spielt und nicht, wie man es von der Autorin gewohnt ist, weit in der Vergangenheit. Allerdings gibt es auch hier historische Abschnitte, doch sie sind wohldosiert und trotz der Stärke nicht im Vordergrund. Was mich erstaunt hat, war die Tatsache, dass ich den zeitgenössischen Teil spannender fand als den historischen - wobei beide unfassbar interessant sind.


Die Autorin hat Claire, Steffen und deren Ehekrise realistisch und gefühlvoll beschrieben. Beide Hauptcharaktere sind vielschichtig und facettenreich dargestellt, außerdem konnte ich beide gut verstehen, wollte beide hin und wieder schütteln und fand beide liebenswert und authentisch.


Claire ist in ihrem eigenen Kummer so gefangen, dass sie den des anderen kaum wahrnimmt, dabei ist sie (zurecht) verletzt, zerbrochen und enttäuscht. Steffen ist besonders in seiner Art, nicht perfekt und doch bestrebt das Richtige zu tun - beide sind realistisch charakterisiert und ihr Verhalten ist nachvollziehbar und logisch.


Meine ganz besondere Lieblingsfigur war aber Bernice.

Ihr Glaube, ihre Wärme und ihre herzliche Art mit den wertvollen Ratschlägen haben sie besonders gemacht. Ich könnte mir sogar ein Buch zu ihrer Person vorstellen.


"Mit jeder kleinen Entscheidung" spricht über ein Ehepaar, das durch eine tiefe Krise geht. Es geht um Schmerz, Reflexion, Schuldzuweisung, Schulderkenntnis, Trauer, Herzeleid, Verzweiflung, Wut, aber auch Hoffnung, Freundschaft, Liebe, Neuanfänge, Vergebung und Gottes Kraft, die Heilung schenkt.


Dieses Buch gehört zu meinen Highlights, denn es geht ins Herz, hat mich lachen und weinen lassen, meine Emotionen durcheinander gewirbelt und mich noch lange nach dem Lesen beschäftigt.


Es ist gigantisch, unfassbar gut, voller Tiefgang und eine etwas andere Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 19.06.2024

ein Highlight

Rebellin mit Herz
0

"Rebellin mit Herz" hat mich von der ersten Seite an völlig in den Bann gezogen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.


Es geht hier um Lily, die als Gesellschafterin bei Lady Henrietta lebt und ...

"Rebellin mit Herz" hat mich von der ersten Seite an völlig in den Bann gezogen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.


Es geht hier um Lily, die als Gesellschafterin bei Lady Henrietta lebt und Schwung in deren Leben bringt. Durch verschiedene Umstände fallen ihr dabei die Nöte der ärmeren Gesellschaftsschicht auf und sie beschließt, etwas zu verändern.


Begeistert habe ich die Geschehnisse verfolgt, voller Spannung hin und wieder die Luft angehalten und häufiger auch lachen müssen.

Die Dialoge fand ich erfrischend und die unkomplizierte Art der Lily, in einer Welt, in der alles Regeln unterworfen war, herrlich lustig und unterhaltsam.


Der Schreibstil ist hervorragend, lässt sich wunderbar lesen und erzählt fröhlich, spritzig und humorvoll die Geschichte einer jungen Frau, die alles auf Spiel setzt um für Bedürftige da zu sein.


Dabei wird die Spannung kontinuierlich aufgebaut und ist zum Ende hin kaum auszuhalten. Die Liebesgeschichte war fein, das Knistern spürbar und die Gefühle zart und einfühlsam beschrieben.


Die "Kirsche auf der Sahnetorte" waren allerdings die kleinen Schlagzeilen der London Daily Life, die es zu Beginn jedes Kapitels gab und mir ausnehmend gut gefallen haben.


Ich bin begeistert von diesem Buch, denn dieser Roman schenkt humorvolle und fröhliche Unterhaltung mit Tiefgang, weil er Leichtigkeit mit Ernsthaftigkeit verbindet und über Nächstenliebe spricht; die von Herzen kommt und Taten folgen lässt.

Veröffentlicht am 16.06.2024

ein wundervoller Roman

In Zeiten der Freundschaft
0

"In Zeiten der Freundschaft" ist ein bemerkenswertes Buch, das einem beim Lesen fast das Herz bricht und die Kraft eines "Vergib mir" aufzeigt.

Cathy Gohlke erzählt von vier Freundinnen, bei denen die ...

"In Zeiten der Freundschaft" ist ein bemerkenswertes Buch, das einem beim Lesen fast das Herz bricht und die Kraft eines "Vergib mir" aufzeigt.

Cathy Gohlke erzählt von vier Freundinnen, bei denen die Freundschaft an Missverständnissen, Meinungsverschiedenheiten, Neid, Eifersucht und dem Krieg zerbricht.


Man trifft in der Hauptsache auf Adelaide und Dorothy, begleitet sie in ihrem Leben und blickt mit ihnen zurück in die Vergangenheit, doch auch die anderen beiden, Susannah und Ruth, sind lebendig beschrieben. Die Geschichte selbst umfasst zwei Lebensperioden, die perfekt ineinander greifen und sowohl ins Jahr 1935 als auch in die Jahre von 1905 bis 1917 entführt.


Alles war gefühlvoll, zart, sanft, aber auch eindringlich und stark beschrieben. Die Geschichte zieht einen in den Bann und lässt auch nach dem Lesen nicht los.


Es war berührend zu sehen, wie viel Kraft es kostet, nach schweren Verletzungen aufeinander zuzugehen, das Richtige zu tun, auch wenn der Preis dafür unglaublich hoch sein kann, sich zu öffnen und die Bitte um Vergebung auszusprechen. Hier geht es um eine Freundschaft, die durch schwere Zeiten geht, die aber aufgrund von Vergebungsbereitschaft neu erblühen kann.


"In Zeiten der Freundschaft" ist ein ganz besonderes Buch, das warmherzig und feinfühlig von Liebe, Vergebung, Ehrlichkeit und Zusammenhalt spricht. Es ist ein Buch, das bis zum Ende spannend bleibt und absolut nicht vorhersehbar ist. Es ist keine Liebesgeschichte und doch spielt die Liebe eine große Rolle. Cathy Gohlke hat sich erneut in mein Herz geschrieben und ich kann nur eine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 10.06.2024

mein absoluter Lieblingsband der Lichtenberg Reihe

Love Never Fails
0

"love never fails" hat mich völlig verzaubert und glücklich strahlen lassen.

Die ganze Geschichte schmeichelt sich ins Herz, hüllt einen ein und schenkt tolle Lesestunden. Ich selbst habe diesen Roman ...

"love never fails" hat mich völlig verzaubert und glücklich strahlen lassen.

Die ganze Geschichte schmeichelt sich ins Herz, hüllt einen ein und schenkt tolle Lesestunden. Ich selbst habe diesen Roman in einem Rutsch durchgelesen und war am Ende etwas wehmütig, da es die "letzte Auszeit" am Ammersee war.

Enni und Julius sind zudem so liebenswerte Charaktere, dass man gerne mit ihnen befreundet sein möchte. Sie haben ihre Höhen und Tiefen, ihre eigenen Erlebnisse und sind dabei authentisch und vielschichtig beschrieben.
Der Schreibstil ist sanft, warm, samtig wie Karamell und sehr gut zu lesen.

Die Botschaft des Buches ist nicht nur wundervoll in Worte gekleidet worden, sondern auch sehr wichtig für jeden von uns.
"Wir können vieles in unserem Leben nicht beeinflussen, aber wir entscheiden, wie wir damit umgehen." So treffend auf den Punkt gebracht und für mich die wichtigste Aussage in Ennis und Julius Geschichte.
Beide haben ihre ganz eigene Geschichte und vor allem Julius hat ein großes Päckchen zu tragen; sein Schmerz ist beim Lesen spürbar, manchmal dachte ich mein Herz zerbricht, dann wieder bin ich weggeschmolzen, wenn ich ihn mit Enni zusammen erlebt habe oder musste laut lachen.

Außerdem war es herrlich "alte Bekannte"wie Juna, Leo, Nora und Liam wiederzutreffen.
"Love never fails" ist nicht nur ein krönender Abschluss der Lichtenberg-Reihe, sondern für mich auch das beste Buch aus Melissas Feder. Es ist ein Herzensbuch, mindestens ein Monatshighlight, ein kleines Glück und die Garantie für zauberhafte Lesezeit.