Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

Lesejury Star
offline

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2024

Ein unvergesslicher Fantasyroman

Melodie der Asche
0

Meine Meinung zum Buch:
"Melodie der Asche" von Elya Adair war ein unfassbar gutes Buch, was mich so sehr berührt hat, dass ich es mit Sicherheit nie wieder vergessen werde. Der Schreibstil der Autorin ...

Meine Meinung zum Buch:
"Melodie der Asche" von Elya Adair war ein unfassbar gutes Buch, was mich so sehr berührt hat, dass ich es mit Sicherheit nie wieder vergessen werde. Der Schreibstil der Autorin war wunderbar poetisch und hat allem wirklich Leben eingehaucht.
Die Handlung war so voller Leid und tiefem Schmerz, aber auch immer mit einem Schimmer Hoffnung durchsetzt ... Wow, ich kann es kaum beschreiben, wie sehr mich die Geschichte rund um Laudan, Vaelan und Caliyan tief in meinem Herzen berührt hat.
Es erwartet einen einfach so unglaublich viel in diesem Buch: ein schrecklicher Krieg, eine geheimnisvolle Melodie, eine tolle queere Liebesgeschichte und noch so einiges mehr und eins ist sicher … Es ist definitiv nichts für zwischendurch und schwache Nerven. Man sollte sich Zeit nehmen, um alle komplexen Geschehnisse auf sich wirken lassen, verarbeiten und verstehen zu können und es wird einen umhauen, so viel kann ich sagen.
Ich habe es gehasst, geliebt, habe geheult wie ein Schlosshund und ich möchte keine Sekunde davon missen. Insgesamt gesehen war das Buch für mich ein absolutes Highlight und hat mir sooo gut gefallen. Ich kann es nur allen Lesenden ans Herz legen, die nach einem Fantasyroman suchen, der sie zerstören, begeistern und absolut mitreißen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2024

Grandioser Thriller

Die Auszeit
0

Meine Meinung zum Buch:
"Die Auszeit" von Emily Rudolf hat mich ins absolute Thriller-Fieber versetzt. Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich direkt von der ersten Seite an mitgerissen und ich konnte ...

Meine Meinung zum Buch:
"Die Auszeit" von Emily Rudolf hat mich ins absolute Thriller-Fieber versetzt. Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich direkt von der ersten Seite an mitgerissen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Da ich abgeschiedene Settings in Thrillern liebe, war dieses Luxus-Retreat hier natürlich perfekt. Durch die fantastischen, bildlichen Beschreibungen konnte ich mir alles wirklich gut vorstellen und die düstere Atmosphäre innerhalb der Buchseiten hat mir die ein oder andere Gänsehaut beschert.
Die Autorin hat mit der Freundesgruppe rund um die Influencerin Viktoria Kaplan und den anderen Personen, die noch eine Rolle spielen, wirklich einen interessanten und vielfältigen Pool an Charakteren geschaffen und hat es geschafft sie alle wirklich lebendig wirken zu lassen.
Zuerst wirkte alles zwischen ihnen Hui und mit der Zeit dann immer mehr Pfui. Ich sage mal so viel … Alle Personen in der Freundesgruppe hatten so ihre Geheimnisse und es war super interessant, wie sie Stück für Stück aufgedeckt wurden.
Die hohe Spannung hielt sich wirklich konstant bis zum Schluss und die Perspektivwechsel und Zeitsprünge haben dazu auch einiges beigetragen. Ich hab die ganze Zeit mit gerätselt, wer es denn nun wirklich war und die Auflösung hat mir wirklich gefallen, muss ich sagen.
Insgesamt gesehen, fand ich das Buch wirklich grandios und hoffe bald noch mehr aus der Feder der Autorin lesen zu können. Ich würde "Die Auszeit" auf jeden Fall allen Fans von Thrillern weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2024

Krasses Crossover

Die Wurzeln des Problems
0

Meine Meinung zum Buch:
“Die Wurzeln des Problems” von AJ Sherwood war ein fantastisches Crossover zwischen den beiden Reihen der Autorin rund um Jon, Mack, Donovan und Brandon. Der Schreibstil der Autorin ...

Meine Meinung zum Buch:
“Die Wurzeln des Problems” von AJ Sherwood war ein fantastisches Crossover zwischen den beiden Reihen der Autorin rund um Jon, Mack, Donovan und Brandon. Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder von der ersten Seite an gefesselt und ich habe das Buch in einem Rutsch weggeatmet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Es war echt schön zu sehen, wie gut sie alle zusammen arbeiten können und ich freue mich schon wahnsinnig auf noch mehr von ihnen in der Zukunft. Das Buch hielt auf jeden Fall so einiges an Spannung und Nervenkitzel, aber auch herzerwärmende und süße Momente bereit. Eins ist sicher, der neue Fall hatte es definitiv in sich und der Gruselfaktor war hoch, so viel kann ich sagen.
Insgesamt gesehen hat mir das Buch wirklich wieder unglaublich gut gefallen und ich kann die beiden Reihen wirklich nur allen wärmstens ans Herz legen, die auf der Suche nach queeren paranormalen Thrillern sind.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2024

Zauberhafter Folgeband

Kaya Silberflügel − Auf verzauberten Schwingen
0

Meine Meinung zum Buch:
"Kaya Silberflügel: Auf verzauberten Schwingen" von Nelly Möhle war eine bezaubernde Fortsetzung und ich fand diesen Band glatt noch besser als den vorherigen. Der Schreibstil der ...

Meine Meinung zum Buch:
"Kaya Silberflügel: Auf verzauberten Schwingen" von Nelly Möhle war eine bezaubernde Fortsetzung und ich fand diesen Band glatt noch besser als den vorherigen. Der Schreibstil der Autorin war wieder wunderbar flüssig und es hat super viel Spaß gemacht erneut an Kayas Seite durch die Buchseiten zu fliegen.
Ich war ziemlich schnell wieder in der Geschichte drinnen, die nahtlos an den ersten Teil anknüpft und es geht noch spannungsgeladener und abenteuerlicher weiter als bisher. Einmal angefangen, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe das Buch in einem Rutsch weggeatmet.
Es ging um wichtige Themen wie Zusammenhalt, Mut und Freundschaft und neue Charaktere, spannende Szenen und generell die ganze magische Welt der Avanoste konnten mich wieder mehr als begeistern.
Insgesamt kann ich sagen, fand ich das Buch wirklich wahnsinnig schön und ich freue mich nach dem Cliffhanger sehr auf die Fortsetzung. Ich kann die Reihe wirklich nur allen Bücherfans ans Herz legen, die nach einem fantasievollen und herzerwärmenden Abenteuer suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.06.2024

Super actionreich

Alex Rider 1: Stormbreaker
0

Meine Meinung zum Buch:
Der erste Band der "Alex Rider"-Reihe von Anthony Horowitz war genauso fantastisch wie ich ihn in Erinnerung hatte. Vor Jahren hat mich "Stormbreaker" schon einmal mehr als begeistert ...

Meine Meinung zum Buch:
Der erste Band der "Alex Rider"-Reihe von Anthony Horowitz war genauso fantastisch wie ich ihn in Erinnerung hatte. Vor Jahren hat mich "Stormbreaker" schon einmal mehr als begeistert und als ich das Buch jetzt rereadet habe, hat es mich wieder richtig mitgerissen und nostalgisch werden lassen.
Die Geschichte hat so voller Spannung gesteckt, dass mir definitiv nie langweilig geworden ist und der Fall, den Alex zu Ende führen musste, war super interessant.
Alex war mir generell schon immer super sympathisch und ist einfach ein fantastischer Protagonist: mutig, selbstbewusst, immer für eine Überraschung gut und es macht richtig Spaß ihn durch seine Abenteuer zu begleiten.
Insgesamt kann ich sagen, hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich freue mich wahnsinnig auf die nächsten Fälle. Ich kann die Reihe nur allen Lesenden empfehlen, die nach Geschichten mit Geheimagenten suchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere