Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 28.06.2024

Symphatische Charaktere, eine schöne Atmosphäre, ein Setting zum Verlieben

Das kleine Bücherdorf: Sommerzauber

INHALT:
Vintage Mode und Bücher sind die Dinge, die Ann Webster liebt. In ihrer Boutique verkauft sie wunderschöne Secondhandcouture und bei jedem Kleidungsstück ist die Geschichte der Vorbesitzerin dabei. Nur nicht bei dem zauberhaften Brautkleid im Schaufenster. Es steht nicht zum Verkauf und Ann schweigt über seine Geschichte. Genau wie niemand weiss, dass sie unter einem Pseudonym historische Liebesgeschichten schreibt. Eine Lektorin wird auf sie aufmerksam und will ausgerechnet die Geschichte von diesem einen Brautkleid. Und somit die Geschichte von Ray und ihr. Er hat ihr vor Jahren das Herz gebrochen und taucht nun wieder hier auf.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der vierte und finale Band aus der Reihe "Das schottische Bücherdorf". Ich kenne schon Teile davon, aber man das Buch auch gut unabhängig voneinander lesen. Die Sache ist nur, man wird sich in die Reihe verlieben und dann alles lesen wollen. Der Einstieg fiel mir mehr als leicht. Mich hat sofort die heimelige Atmosphäre und das wunderschöne Setting eingenommen. Besonders Ann fand ich grossartig. Mit ihrer Leidenschaft zu Vintage Mode und zu Geschichten und Büchern hat sie mich voll erwischt. Und dann ist da noch das ganze Dorf mit seinen symphatischen und manchmal leicht schrägen Bewohnern, die man alle lieben muss. Es ist einfach so schön, einzutauchen und es liest sich einfach fantastisch. Da ist kribbeln und knistern, da sind Geheimnisse und da sind auch Überaschungen. Ja, es ist eine Wohlfühlgeschichte mit anderem Ausgang als ich es mir gedacht hatte. Ich bedauer, dass diese Reihe nun ein Ende gefunden hat. Es war schön, immer wieder in das kleine Bücherdorf zu reisen.
FAZIT:
Symphatische Charaktere, eine schöne Atmosphäre, ein Setting zum Verlieben.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Fantastischer zweiter Teil

Coldhart - Deep & Shallow

MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der "Coldhart" Reihe von Lena Kiefer und sollte nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Die Zusammenhänge sind schon sehr komplex und es würden viele Handlungen aus den ersten Teil fehlen. Ich bin sehr gut und schnell in die Storie gestartet und habe mich schnell zurechtgefunden. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen und man ist nah an den Charakteren. Wir erleben sie Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Felicitas und Elijha und beides hat mir super gut gefallen. Da war Tempo, da waren Emotionen und da war Spannung und Knistern. Sehr schnell wird es auch spannend und dieses Knistern zwischen den Protsgonisten ist immer präsent. Man spürt ihre Anziehung und keiner von ihnen kann sich dem entziehen und als Leser ist man hautnah dabei. Es ist spannend mitzuerleben, wie sie umeinaderschleichen und sich nicht trauen und sich doch nicht trennen können. Wir haben hier überraschende Wendungen, die das Buch an keiner Stelle langatmig machen. Die liebe es, wenn es bei Charakteren knistert und wenn es keiner so richtig zulässt. I Ach, es war wieder so schön und so gefühvoll bei Felicitas und Elijha zu sein. Ich bin auch von diesem zweiten Teil begeistert und fiebere dem dritten Teil entgegen.
FAZIT:
Emotionen, Spannung, knistern.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Super konstruiert, raffiniert, überraschende Wendunden

Ihr raffiniertes Spiel

MEINE MEINUNG ZU "IHR RAFFINIERTES SPIEL" VON RUTH MANCINI.
TITEL: "Ihr raffiniertes Spiel"
AUTORIN: Ruth Mancini
SEITEN: 432
VERLAG: Lübbe
ERSCHEINUNGSDATUM: 30. MAI 2024
PREIS: 18,00 Euro
Eine ...

MEINE MEINUNG ZU "IHR RAFFINIERTES SPIEL" VON RUTH MANCINI.
TITEL: "Ihr raffiniertes Spiel"
AUTORIN: Ruth Mancini
SEITEN: 432
VERLAG: Lübbe
ERSCHEINUNGSDATUM: 30. MAI 2024
PREIS: 18,00 Euro
INHALT:
Eine Frau stürtzt sich von einem Londoner Hochhaus in den Tod. Zehn Tage vergehen, da wird Tate Kinsella wegen Mordes von der Polizei verhaftet. Im Verhör behauptet sie, dass sie das Opfer erst auf der Büro Weihnachtsfeier kennengelernt hat. Sie haben sich auf der Dachterasse zufällig getroffen und die Frau wollte da schon in den Tod springen. Tate hatte es ihr an diesem Abend ausgeredet. Sie behauptet, dass ihr jemand etwas anhängen will, denn mit der Tragödie dieser Frau hat sie nichts zu tun. Die Polizei findet immer mehr Ungereimtheiten in ihrer Geschichte und ihre Anwältin glaubt ihr auch nicht. Schnell wird klar, dass Tate Geheimnisse hütet. Doch wem will sie schützen?
MEINE MEINUNG:
Bei diesem Buch ist der Titel das Programm. Er passt so genau. Aber von vorn. Schon mit den ersten Seiten konnte mich das Buch feseln. Es lässt sich fantastisch und unheimlich flüssig lesen. Wir begleiten hier Tate und ich fand es sehr spannend, sie zu erleben und habe auch alles gut verfolgen können und ihr geglaubt. Dann kam diese Wendung, die mich so völlig überrascht hat. Da kommt dann auch der Buchtitel ins Spiel. Im zweiten Teil des Buches erfahren wir dann ihre wahre Geschichte und die hat mich schon fassungslos gemacht. So detailiert geplant, so raffiniert ausgearbeitet und so clever und gut konstruiert. Es war ein Genuss, ihrem Plan zu folgen. Neben Tate rücken auch noch andere Frauen in den Vordergrund und das Ganze entwickelt sich zu einem Racheplan, der so geschickt und wirklich raffiniert ist. Ich klebte förmlich an den Seiten. Personen, die erst wichtig waren, rücken in den Hintergrund und plötzlich ist jemand ganz anderes in der Schusslinie. Ja, hier ist der Name, der Buchtitel, Programm. Ich bin begeistert von diesem Thriller und sage nur Frauenpower.
FAZIT:
Super konstruiert, raffiniert, überraschende Wendunden, Spannung pur

Veröffentlicht am 20.06.2024

Ein grossartiger Teil ein Lesehighlight

Kraft der Veränderung

MEINE MEINUNG ZU "KRAFT DER VERÄNDERUNG" VON ELLIN CARSTA.
TITEL: "Kraft der Veränderung"
AUTORIN: Ellin Carsta
SEITEN: 303
VERLAG: Tinte & Feder
ERSCHEINUNGSDATUM: 03. Juni 2024
PREIS: 11,99 Euro
Hamburg ...

MEINE MEINUNG ZU "KRAFT DER VERÄNDERUNG" VON ELLIN CARSTA.
TITEL: "Kraft der Veränderung"
AUTORIN: Ellin Carsta
SEITEN: 303
VERLAG: Tinte & Feder
ERSCHEINUNGSDATUM: 03. Juni 2024
PREIS: 11,99 Euro
INHALT:
Hamburg 1927: Aus dem alten Kontor soll endlich ein Lichtspieltheater mit Restaurant werden. Die jungen Hansens starten mit viel Elan, doch werden immer wieder durch die langsam vorranschreitenden Baumassnahmen ausgebremst. Immer wieder gibt es neue Hürden zu überwinden. Bernhard wird erneut wegen Mordes an seiner Ex Frau festgenommen. Alle glauben an seine Unschuld, doch die Schlinge der Kriminalpolizei wied immer enger. Eduard fliegt mit seinem Kokainschmuggel auf und er steht vor den Scherben seiner Exsistenz. Sein Leben auf grossem Fuss scheint zu Ende. Schafft er es in die geordnete Verhältnisse seiner Familie?
MEINE MEINUNG:
Dies ist der fünte Teil aus der Reihe "Die Kinder der Hansens" und ich habe mich sehr auf ein Wiederlesen gefreut. Kaum angefangen zu lesen, befand ich mich mitten in den Geschehnissen der einzelnen Familienmitglieder. Es passiert wieder viel Leben um die Protagonisten. Der Schreibstil lässt sich, wie gewohnt, fantastisch lesen. Die Kapitel erzählen dem Leser immer von wechselnden Charakteren. Ich finde das immer sehr angenehm, weil man jederzeit perfekt informiert ist und so mit jedem mitfiebern kann. Und mitfiebern war auch das Stichwort. Wir erleben hier wieder Dramen und Schicksalsschläge, die es zu überleben gilt und die aus der Welt der Hansen geschaffen werden müssen. Da ist Theresa, die ein altes Geheimnis entdeckt, da ist Bernhard, der seine Unschuld beweisen muss und da ist Eduard, für den sich sein Leben gerade komplett ändert und auch Amala, die gerade ihre Richtug gefunden gahat. Und bei allem spielt auch immer wieder der enge Zusammenhalt der Familie eine Rolle. Ich habe auch diesen Teil wieder mit grosser Begeisterung gelesen und alle Dramen und Veränderungen und Schicksalsschläge mit grossem Interesse verfolgt. Er konnte mich überraschen, mitreissen und begeistern.
FAZIT:
Ein grossartiger Teil, eine fantastische Reihe, ein Lesehighlight.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Humorvoll, unterhaltsam und eine wunderbare Monika.

Geparkt

MEINE MEINUNG ZU "GEPARKT" VON SUSANNE FRÖHLICH.
TITEL: "Geparkt"
AUTORIN: Susanne Fröhlich
SEITEN: 34
VERLAG: Knaur
ERSCHEINUNGSDATUM: 02. Juni 2024
PREIS: 20,00 Euro
INHALT:
Monika hat das grosse Los ...

MEINE MEINUNG ZU "GEPARKT" VON SUSANNE FRÖHLICH.
TITEL: "Geparkt"
AUTORIN: Susanne Fröhlich
SEITEN: 34
VERLAG: Knaur
ERSCHEINUNGSDATUM: 02. Juni 2024
PREIS: 20,00 Euro
INHALT:
Monika hat das grosse Los gezogen. Sie hat einen insolventen Freund, der nicht nur zirelich verliebt ist, sondern auch noch grosszügig. Er überlässt ihr seine Finca und finanziert ihr einen entspannten Lebensstil. Dafür muss sie nur ihre Wohnung und ihren Job in Deutschland kündigen und für ihn da sein, wenn er am Wochenende aus Frankfurt einfliegt. Perfekt. Jedenfalls bis vor vier Wochen. Seitdem hat sie fast nichts mehr von ihm gehört. Da ist nur dieser Brief in dem steht, dass sie die Finca verlassen soll. Pronto verlassen. Wohin und warum sie gehen soll, davon steht da nichts. Aber das wird sie schon noch herausfinden.
MEINE MEINUNG:
Endlich wieder ein Buch von Susanne Fröhlich. Ich liebe ihre Geschichten. Und auch mit "Geparkt" hat sie wieder genau meinen Humor getroffen. Es ist wieder ein Roman voller Leben und mit Tiefgang. Wir sind nah an den Charakteren, besonders eng sind wir mit Monika. Und was sie erlebt und zu erzählen hat, hat mich sehr begeistert. Es ist humorvoll, es ist unterhaltsam, es ist satirisch und es ist so echt. Die Autorin trifft immer genau ins Zentrum. Das Buch lässt sich wieder ganz wunderbar lesen. Man kann sich hier zurücklehnen und einfach geniessen und gsnz zu Monika stehen. Das Schicksal von ihr nimmt einen auf und trägt einem durch den Roman. Sie ist das, ein, Aushängeschild für Frauen. Sie nimmt ihr Leben in die Hand und macht nicht immer alles richtig. Und genau das nach sie authentisch, symphatisch und nahbar. Ich habe mich hier wieder herrlich amüsieren konnen und sehr gut untergalten gefühlt. Immer ein bisschen drüber, nie zuviel und immer liebenswert und charmant.
FAZIT:
Humorvoll, unterhaltsam und eine wunderbare Monika.