Profilbild von j-elster

j-elster

Lesejury Profi
offline

j-elster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit j-elster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.10.2017

Wundervolles Buch

Der letzte erste Kuss
1

Man konnte Elle und Luke bereits im ersten Band der First-Reihe Der letzte erste Blick kennenlernen. Ich fand die Beiden schon da sehr sympathisch und war daher umso neugieriger auf ihre Geschichte.

Meine ...

Man konnte Elle und Luke bereits im ersten Band der First-Reihe Der letzte erste Blick kennenlernen. Ich fand die Beiden schon da sehr sympathisch und war daher umso neugieriger auf ihre Geschichte.

Meine Vorfreude auf dieses Buch war riesig und kaum hatte ich es endlich in meinen Händen, konnte ich es auch keinen Moment mehr weglegen. Um zwar buchstäblich!

Ich habe Der letzte erste Kuss - dem regnerischen Herbstwetter sei Dank - an einem Wochenende durchgelesen, weil ich so gefesselt von der Geschichte war. Für mich war es die perfekte Mischung aus tiefgründigen Momenten und humorvollen Szenen. Es war ein ziemliches Wechselbad der Gefühle und ich habe jeden Moment mit Elle und Luke mitgefühlt und sowohl mitgelacht als auch mitgeweint. Auch das Knistern, zwischen den Beiden konnte man von Beginn an.

Die beiden haben es mir aber ohnehin angetan, da ich die Chemie zwischen den beiden besten Freunde einfach wundervoll finde. Deshalb hat es mich umso mehr gefreut auch etwas über die Vergangenheit von Elle und Luke zu erfahren.

Das Cover finde ich, wie auch schon beim ersten Band wieder wunderschön und auch der Schreibstil ist toll und macht das Buch zu einem richtigen Pageturner. Auch den Wechsel der Perspektiven zwischen Elle und Luke fand ich toll, da man sich so auch gut in die Gedankengänge und Gefühle des Einzelnen einfühlen konnte.

Ich bin immer noch hin und weg von der Geschichte und kann gar nicht sagen, welcher der beiden Teile mir bisher besser gefallen hat. Auf jeden Fall freue ich mich nach diesem gelungenen Buch umso mehr auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 29.10.2017

Einfach bewegend...

Deine letzte Nachricht. Für immer.
0

Ich habe mir gleichzeitig "Ich wollte nur, dass du noch weißt..." und "Deine letzte Nachricht. Für immer." gekauft, weil ich schon von dem Tumblr-Blog selbst begeistert war. Vorweg muss ich einfach anmerken, ...

Ich habe mir gleichzeitig "Ich wollte nur, dass du noch weißt..." und "Deine letzte Nachricht. Für immer." gekauft, weil ich schon von dem Tumblr-Blog selbst begeistert war. Vorweg muss ich einfach anmerken, wie wunderschön beide Bücher gestaltet sind.

Ich habe mir viel Zeit beim durchlesen gelassen und musste es auch ab und an weglegen, da ich von einzelnen Nachrichten - und ganz besonders den dazugehörigen Hintergrundgeschichten - so betroffen war. Sie haben mich zum Nachdenken gebracht und meinen Blickwinkel auf manche Themen ein Stück weit verändert.

Das Buch hat bei mir auf jeden Fall einen Nerv getroffen und mich im Herzen berührt, weshalb ich es bestimmt noch mehrfach durchlesen werde.

Veröffentlicht am 23.09.2017

Tolle Geschichte

Coldworth City
0

Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten ...

Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.

Mein Fazit:
Schon bei ihren anderen Büchern, fand ich den Schreibstil von Mona Kasten toll. Dadurch fiel es mir auch recht leicht, nach nur ein paar Zeilen in die Geschichte und die Erzählweise einzutauchen. Besonders gut hat mir gefallen, dass sich das Setting der Geschichte stark von der Begin-Again Reihe abhebt und mich trotzdem genauso gut fesseln konnte. Da ich ein Fan von Geschichten mit ähnlichem Inhalt bin, hat es mich sehr gefreut, dass die Hauptrollen in dieser Geschichte Mutanten sind.

Die Charaktere mit all ihren Eigenschaften und wie sie miteinander harmonieren, lässt einen gut in die Geschichte und Gedanken eintauchen. Auch waren mir Raven, Knox und Wade sympathisch, was dazu beigetragen hat, dass ich nach jedem Kapitel wissen wollte, wie es mit ihnen weitergeht. Das Buch fesselte mich auf jeden Fall genug, um es beinahe in einem Stück durchzulesen.

Eine tolle Geschichte, die durchaus Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Gefühlvoller und gelungener Abschluss

Feel Again
0

Nachdem mich bereits Begin Again und Trust Again so in ihren Bann gezogen hatten, hatte ich zugegebenermaßen sehr hohe Erwartungen an Feel Again. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Swayer, die mir im ersten ...

Nachdem mich bereits Begin Again und Trust Again so in ihren Bann gezogen hatten, hatte ich zugegebenermaßen sehr hohe Erwartungen an Feel Again. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Swayer, die mir im ersten Teil doch recht unsympathisch war, rutschte auf meiner persönlichen Belibetheitsskala in Trust Again sehr weit nach oben. Und ich war sehr gespannt darauf ihre und Iaacs Geschichte zu lesen.

Besonders gefallen hat mir, dass Swayer nicht die typische Protagonistin war, wie man sie aus vielen anderen Büchern kennt. Auch die Hintergrundgeschichte der Beiden war nachvollziehbar und die Spannung die sich zwischen den Beiden aufgebaut hat, beinahe greifbar.

Wie auch die Teile davor, bescherte mir Feel Again eine Achterbahnfahrt der Gefühle und brachte mich gleichermaßen zum Lachen und zum Weinen.

Ein wundervoller gefühlvoller Roman und ein sehr gelungener Abschluss für die Again-Reihe.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Gefühlvoll und witzig

Trust Again
0

Dawn und Sepncer, die man bereits in Begin Again kennen gelernt hat, sind die Protagonisten von Trust Again und so wie ich finde, muss man die Beiden einfach mögen.

Nachdem ich Dawn als Allies beste Freundin ...

Dawn und Sepncer, die man bereits in Begin Again kennen gelernt hat, sind die Protagonisten von Trust Again und so wie ich finde, muss man die Beiden einfach mögen.

Nachdem ich Dawn als Allies beste Freundin und Spencer als lockeren und witzigen Typen schon in Bagain Again sehr mochte, war ich sehr gespannt auf die Geschiche der beiden.
Und wie schon bei Begin Again, wurde ich nicht enttäuscht.

Durch den Stil der Geschichte und die Handlung, die zeitlich an Begin Again anschließt, hat mich Trust Again gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich habe beim Lesen gelacht und geweint und konnte einerseits nicht erwarten zu wissen wie es ausgeht, auf der anderen Seite wollte ich nicht, dass die Geschichte jemals endet.

Für mich ein sehr gelungenes Buch mit einer schönen und gefühlvollen Geschichte.