Cover-Bild Wo du uns findest (Light in the Dark 2)
Band 2 der Reihe "Light in the Dark"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Antonia Wesseling

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Light in the Dark | Ein Muss für New-Adult-Fans

Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt

Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.

»Die Geschichte von Mel und Ben hat mich mit ihrer beinah schmerzhaften Echtheit von der ersten Sekunde an tief berührt.« Sarah Stankewitz

Veröffentlicht am 28.04.2023

Nach dem Happy End

„Wo du uns findest“ von Antonia Wesseling ist der zweite Band ihrer emotionalen Light in the Dark Reihe.

Melina vloggt neben ihrem Studium und ist absolut begeistert, als ein bekannter Youtuber einen ihrer Beiträge teilt und sie damit auf einen Schlag ihre Followerzahlen erhöhen kann. Plötzlich tun sich unerwartete Möglichkeiten auf und Melina lässt sich vom Erfolg mitreißen. Ihr Freund, der Medizinstudent Ben, stand bisher immer hinter ihr. Aber momentan wird er vom Praktikum in der Klinik und vom Prüfungsstress förmlich aufgefressen, so dass er sich zunehmend von Melina zurückzieht. Melina leidet still vor sich und weiß nicht, wie sie Ben helfen soll. Die Aufmerksamkeit, die Ben ihr verweigert, bekommt sie jedoch in der glitzernden Welt der Influencer.

Ich kenne den ersten Band nicht, aber ich kann dadurch sagen, dass man das Buch problemlos ohne Vorkenntnisse lesen kann. Antonia Wesseling hat einen leichten und flüssigen Schreibstil und so ist man schnell in der Story angekommen. Mel und Ben erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven und zwischendrin gibt es immer wieder Rückblicke, die entweder die einzelne Vergangenheit oder die Vorgeschichte ihrer Beziehung beleuchten.
Ich finde die Grundidee absolut gut und richtig, dass die Autorin bei dieser Lovestory einfach mal nach dem Happy End einsetzt. Keine Beziehung läuft lebenslang rosarot und voller Glück und genau das wird hier berührend thematisiert. Gleichzeitig geht es um mentale Gesundheit und Depressionen, die nicht nur den Betroffenen in einen dunklen Abgrund stürzen, sondern auch die Angehörigen.
Mel und Ben sind anfangs ein regelrechtes Traumpaar, in dessen Beziehung sich schleichend und unbemerkt dunkle Schatten ausbreiten. Dies ist authentisch und glaubhaft erzählt, was das ganze umso erschreckender macht. Die Dynamik der beiden ist für mich durchaus realistisch dargestellt und die große Frage ist, ob beide aus dieser ernsthaften Krise wieder herausfinden und ob ihre Liebe stark genug ist.

Eine starke Story und ich gebe gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.04.2023

Mal wieder toll

4-4,5 Sterne!

4-4,5 Sterne!

Ich durfte das Buch schon Februar lesen und ich liebe den Schreibstil von Toni eh schon. Ich fand die Thematik in diesem Buch einfach total gut umgesetzt, da es eh schon sehr extrem tabuisiert wird von der Gesellschaft! Mel & Ben waren wirklich toll, genauso wie der Aufbau der Geschichte. Ich habe dieses Buch dennoch im Vergleich zu Band 1 gestellt und fand den ersten Band tatsächlich viel stärker, was vielleicht daran liegt das ich mich mit Maggie aus dem ersten Band besser identifizieren kann. Der einzige Kritikpunkt den ich habe und damit auch Sorry an Toni: Es hat sich an manchen Stellen leider etwas gezogen… Im großen und ganzen ist es dennoch wieder ein extrem tolles Buch 🤍

Veröffentlicht am 20.06.2024

Emotionale, schöne Geschichte

In „wo du uns findest“ wird eine Geschichte erzählt, die es schafft den Leser zum Lächeln, Nachdenken, Lachen und Fühlen zu bringen.
Man begegnet zwei Charakteren, die wunderbar beschrieben sind, sodass ...

Man begegnet zwei Charakteren, die wunderbar beschrieben sind, sodass man ihre Eigenschaften, ihre Gefühle, ihre Stärke, aber auch ihre Schwäche erleben kann. Die Geschichte entwickelt sich flüssig und man kann sie wunderbar mit den Protagonisten erleben. Dabei werden auch ernste Themen angesprochen, die tiefe Gefühle und Verständnis wecken können und die die emotionale Seite des Buches ausgestalten. Wobei zu der emotionalen Seite dann auch die Liebesgeschichte gehört, die durch gegenwärtige toll beschriebene Momente und ein paar „Vergangenheits-Rückblicke“ wunderschön geschrieben ist.
Der Schreibstil ist (wie auch schon im ersten Band) toll.
Insgesamt war das Buch kein Highlight, aber auf jeden Fall eine Empfehlung für eine emotionale, schöne Liebesgeschichte, die Freude, Liebe, Freundschaft, aber auch Verzweiflung und ernste Themen enthält.

Veröffentlicht am 02.02.2024

Tolle Fortsetzung

Schöne Fortsetzung der Reihe mit sympathischen Charakteren und Social Media als Thema.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, nur die Zeitsprünge manchmal etwas irritierend.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Und was passiert nach dem Happy End?

„Wo du uns findest“ fand ich vom Gedanken sehr spannend. Denn was passiert eigentlich, wenn die Protagonisten endlich zueinander gefunden haben und die ersten Schmetterlinge weg sind?
Melina und Ben sind ...

Melina und Ben sind mittlerweile zwei Jahre ein Paar, doch obwohl in Melinas Leben viel Aufregendes und Neues passiert, läuft einiges nicht wirklich gut. Die Beziehung von Mel und Ben fühlt sich eher so an, als ob sie auseinander läuft, anstatt noch enger zu werden.
Beide Charaktere habe ich unglaublich gerne gemocht. Ja, Melina macht einen Fehler, aber genau das macht sie so echt und menschlich. Das dieses Mal der männliche Protagonist eine psychische Erkrankung hat, fand ich so unglaublich wichtig. Denn oft ist dies immer noch ein Tabu-Thema, toxische Männlichkeit ist weit verbreitet und ich fand es schön, wie dieses Buch dagegen ankämpft.
Dadurch das die Beziehung nicht beschönigt wird und auch die schweren und anstrengenden Seiten aufgezeigt werden, wirkte das Buch sehr authentisch auf mich und wirklich, wie aus dem echten Leben. Auch gefallen haben mir die Rückblicke, die die Anfänge der Beziehung zwischen Mel und Ben, aber auch Einblicke in die Kindheit von Ben, gezeigt haben.
Obwohl ich die Geschichte wirklich schön fand und einen guten Zugang zu den Charakteren gefunden habe, gefällt mir persönlich der Schreibstil von Antonia Wesseling nicht. Woran das liegt, kann ich gar nicht genau sagen, es ist eben nur rein subjektiv.