Profilbild von Stef1985

Stef1985

Lesejury Star
offline

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2024

Schöne Rom-Com!

Wolke Sieben ganz nah
0

“Wolke Sieben ganz nah” von Kirsty Greenwood ist eine romantische Komödie, die mit Witz, Romantik und einem besonderen Touch überzeugt.

Die 27-jährige Londonerin Delphi Bookham erstickt in ihrem leicht ...

“Wolke Sieben ganz nah” von Kirsty Greenwood ist eine romantische Komödie, die mit Witz, Romantik und einem besonderen Touch überzeugt.

Die 27-jährige Londonerin Delphi Bookham erstickt in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger und findet sich plötzlich im Nachleben wieder. Doch das Jenseits ist anders als erwartet – verkratzte VHS-Kassetten und ein attraktiver Mann, der mit einem “großen Fehler” auf die Erde zurückgeschickt wird. Delphi ist nicht bereit, sich einfach mit ihrem Pech abzufinden.

Schreibstil: Kirsty Greenwoods Schreibstil ist klug, witzig und trägt den Leser durch die Geschichte. Die Dialoge sind lebendig, die Beschreibungen bildhaft, und die humorvollen Elemente sorgen für ein angenehmes Leseerlebnis. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten reinzukommen, aber ab der Mitte mit einem neuen Love Interest wurde es richtig richtig gut ❤️

Charaktere: Die Charaktere sind liebevoll gestaltet und haben Tiefe. Delphi ist sympathisch und vor allem die Jenseitstherapeutin Merrit ist bei allem etwas drüber. Cooper wirkt anfangs etwas kühl, doch dann wird auch er interessant 😊

Atmosphäre: Die Mischung aus Romantik, Humor und einer Prise Magie schafft eine einzigartige Atmosphäre. Man fiebert mit Delphi mit, lacht über die skurrilen Situationen und fühlt sich in die Geschichte hineingezogen.

Fazit: “Wolke Sieben ganz nah” ist eine gelungene RomCom, die zum Lachen, Weinen und Nachdenken einlädt. Kirsty Greenwood hat hier eine wunderbare Liebesgeschichte geschaffen, die man nicht verpassen sollte! Klare Leseempfehlung von meiner Seite 🌟

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2024

Schön eine Nixe im Fokus zu haben!

School of Myth & Magic, Band 1: Der Kuss der Nixe (Limitierte Auflage mit Farbschnitt)
0

Devin stellt fest, dass es die mystischen Wesen von der ihre Granny immer sprach tatsächlich gibt und sie ist eine davon. Nachdem Devin beinahe ihren Schwarm Tyler an ihrem 17. Geburtstag umgebracht hat, ...

Devin stellt fest, dass es die mystischen Wesen von der ihre Granny immer sprach tatsächlich gibt und sie ist eine davon. Nachdem Devin beinahe ihren Schwarm Tyler an ihrem 17. Geburtstag umgebracht hat, kehrt sie an die School of Myth and Magic. Dort lernt sie, dass sie eine Nixe ist, die normalerweise Schwarmwesen sind und das passt so gar nicht zu Devins Charakter. Sie ist vorlaut, frech und hält nichts von biestigen Mädchen.

Auch scheut sie keinen Kontakt zu Caleb, einem Halb-Faun, der aufgrund seines Erbes als eine Art Gott angehimmelt wird. Er ist ein echt lieber Kerl und neben ihm lernt Devin noch neue Freunde kennen, wie die Sirene Lilou.

Doch leider: Devin ist keine gewöhnliche Nixe und bringt auch ein Problem mit an die Schule.

Der Auftaktband der Dilogie hat einen Schreibstil, in den man sich gut einfindet. Die lockerleichte Art von Devin und die Schlagabtausche mit Caleb oder auch den anderen habe ich sehr gemocht.

Da es sich um ein Jugendbuch handelt, haben wir eine Slow Burn Romance ohne Spice.

Die Spannung insgesamt ist eher langsam und es passiert nicht soooo viel, aber durchgängig gut.

Ich bin ein großer Fan von Dark Academia Büchern und auch hier mochte ich alles, was dazu gehört, auch wenn es für mich hier und da ein klein wenig zu lieb, zu süß und zu seicht war. Dadurch, dass Devin absolut gar nichts weiß, lernen wir alles mit ihr und das macht die Geschichte etwas langsam. Ich glaube, dass sie mich nicht vollends in den Bann ziehen konnte, weil ich schon so viele Bücher mit dem Academy Setting gelesen habe, aber das eine Nixe im Fokus steht, das kenne ich noch nicht und hat mir durchaus sehr gefallen.

Alles in allem habe ich die Story gern gelesen und vor allem die Charaktere habe ich gemocht. Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es nach dem Cliffhanger weitergeht.
📖

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2024

Kenn ich noch besser von Odesza.

GOD of NIGHT and FURY
0

Gods of Night and Fury ist eine Neuauflage eines Buches, welches bereits 2018 oder dem Titel Nachtblütenkuss erschienen ist.

Ich weiß, dass das Buch bereits ein älteres Buch von Odesza ist und da ich ...

Gods of Night and Fury ist eine Neuauflage eines Buches, welches bereits 2018 oder dem Titel Nachtblütenkuss erschienen ist.

Ich weiß, dass das Buch bereits ein älteres Buch von Odesza ist und da ich das Buch als E-Book gelesen habe, möchte ich jetzt einfach mal nicht über die Logikfehler, Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler sprechen. Ich denke, dass all das im neuen Buch sicherlich überarbeitet wurde, im E-Book allerdings nicht. Da ich das Buch aber auch als Kindle Unlimited Buch gelesen habe, möchte ich hier keinen Stern für abziehen. Und da ich die neuen Bücher von ihr kenne, weiß ich, dass sie sich hier super weiterentwickelt hat. Bei diesem Buch bzw. E-Book hatte das Lektorat allerdings kläglich versagt.

Wir erleben die Geschichte aus einem Dual POV, was mir wie immer gut gefallen hat. Wie viele andere bin auch ich erst schleppend in die Story reingekommen und dachte okay, das ist irgendwie anders als ich erwartet habe. Ab circa 40-50% des Buches war es dann aber um mich geschehen und ich war begeistert über Fynian, den männlichen Protagonisten und auch die ganze Handlung an sich. Einige wirklich gute Plotttwists, die ich genossen habe und auch die Einbettung der Vergangenheit von Azura und Fynian hat mir wirklich sehr gefallen.

Das Ende war für einen Dark Romance Roman eher zu schmalzig, aber da ich auch ein Fan von Romance-Storys bin, hab ich mich dennoch darüber gefreut. Ich würde also sagen ein Buch, dass mich nicht vergrault hat, aber wo ich doch weiß, dass D.C. Odesza es heute besser machen würde und die 4 Sterne gibt es, weil ich Fynian einfach absolut geliebt habe. 📚❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2024

Mehr als ich erwartet habe :)

Vicious Doctor
0

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏
Das Buch samt Farbschnitt & Extras ist einfach absolut wunderschön

Ich habe schon ein paar Bücher im Dark Romance Bereich gelesen, aber dieses Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven. ...

✨𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏
Das Buch samt Farbschnitt & Extras ist einfach absolut wunderschön

Ich habe schon ein paar Bücher im Dark Romance Bereich gelesen, aber dieses Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven. Dr. Rex Kane ist ein echter Psychopath und ob ich damit klar komme, wusste ich nicht, aber ich gebe es zu: Ich hab das Buch nachher verschlungen. Seien wir ehrlich: Begegnen will ich ihm nicht, denn gut ist an dem Kerl quasi nichts, aber oh ja, ich kann Jubilee verstehen 🙂

Der Schreibstil von Crystal May hat mir ausgesprochen gut gefallen, auch wenn ich über die vulgäre Schreibweise anfangs gestolpert bin, so hat es doch in die Handlung perfekt reingepasst und ich war überrascht, wie gut das Buch weggelesen werden konnte.

Die beiden Hauptprotagonisten Jubilee & Dr. Rex Kane werden hervorragend dargestellt. Jubilee als Sonnenschein mit Meerjungfrauenhaaren, die sich oft von irren, kaputten Typen angezogen fühlt und merkt, dass an Dr. Rex Kane selbst für ihre sonstigen Verhältnisse noch sehr viel mehr kaputt ist. Und natürlich Dr. Rex Kane, der Mann der nicht nur unglaublich heiß ist, sondern auch ein echtes Monster.

Dieses Schockende in der Story war besser als ich gedacht habe. Mein Manko wäre, dass dieses Buch rund 100 Seiten mehr verdient hätte, damit die Charakterentwicklung von Dr. Kane etwas glaubwürdiger erschien, denn so war die Story einfach zu schnell und ich konnte es ihm nicht ganz abnehmen, aber auch wie die Geschichte dann in der Handlung weiterging (in diesem Falle in Bezug auf Jubilees Familie) war einfach nur überraschend, aber gut! Ein paar Plotttwists, die ich vorab in Teilen erraten habe, aber dann doch überrascht war, dass es genauso passiert ist.

Ich möchte zu guter Letzt aber gerade bei diesem Buch noch einmal Wert darauf legen, dass es Fiktion ist und wir hier Dark Romance mit Thrillerelementen haben, die wirklich keine leichte Kost sind. Bitte also unbedingt die Triggerwarnungen lesen und vielleicht auch besser vorher den Klappentext, damit man nicht so überrascht wird wie ich 🤣

Klare Kaufempfehlung! 📚❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2024

Wow!

Teach me how to fly
0

Ich lese wirklich gern New Adult Romance, denn die Charaktere haben immer etwas Süßes an sich und auch hier ist es so, dass die Geschichte wunderschön ist, aber auch viel tiefgründiger und emotionaler, ...

Ich lese wirklich gern New Adult Romance, denn die Charaktere haben immer etwas Süßes an sich und auch hier ist es so, dass die Geschichte wunderschön ist, aber auch viel tiefgründiger und emotionaler, als ich zuerst vermutet habe.

Ivy hat seit einem Jahr Panikattacken und verlässt nicht mehr ihr zu Hause bis eines Tages Jake, ihr Brieffreund aus Kindheitstagen, vor ihrer Haustür
steht.
Ich liebe die beiden zusammen und habe auch die Nebencharaktere sehr genossen, vor allem die etwas verrückte Tante Hayley.
Besonders ins Herz geschlossen habe ich die Zwillinge Maisie und Max alias die M&Ms. Wie süß sind die zwei bitte?😍

Persönlich kenne ich mich mit Panikattacken nicht sehr gut aus, hatte aber das Gefühl, das mit dem Thema nicht nur sehr sensibel sondern auch realistisch umgegangen wird. Auch andere Themen wie der Verlust eines Kindes, alleinerziehend und letztlich auch einfach "Geldknappheit" haben einen Platz gefunden und das ehrlich und echt.

Ivy's Entwicklung ist absolut beeindruckend, aber auch die innere Zerrissenheit von Jake hat mich tief berührt. Beide Charaktere sind für mich hervorragend ausgearbeitet und absolut authentisch. Ich fand auch das Setting wundervoll, denn obwohl es fast nur bei Ivy zu Hause spielte, hatte ich immer wieder wundervolle Bilder im Kopf und war absolut bezaubert von diesem idyllischen Ort.

💫𝑭𝒂𝒛𝒊𝒕
Für mich war es das erste Buch von Clara Blais. Es hat mich emotional tief bewegt, der Schreibstil war hervorragend und für mich hat wirklich alles gepasst. Kleines Manko ist, dass ich mir beim Ende etwas mehr Seiten erhofft hätte, aber alles in allem eine absolut tolle New Adult Romance Story und somit eine klare Leseempfehlung meinerseits.

Kleiner Hinweis: In New Adult Büchern finden sich immer wieder Spicy Szenen. Hier gibt es eine einzelne Szene, in der es um S*x geht, allerdings ist diese meiner Meinung eher kurz und liebevoll beschrieben, also nicht wirklich spicy. Wer dies also nicht mag, der darf ruhig zu diesem Buch greifen!

📚❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere