Cover-Bild HO.PE Homo Perfectus
  • Ersterscheinung: 24.05.2024
Agnes King

HO.PE Homo Perfectus

Von Lügen und Vorurteilen
EIN UNFALL, DER DAS SCHICKSAL ZWEIER MENSCHEN BESIEGELT. DOCH SIND NUR SIE ALLEIN IN GEFAHR?

„Und wenn Ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bette liegt, wärt ihr dann nicht bereit, jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um ein Mal nur, ein einziges Mal nur, wieder hier stehen zu dürfen und unseren Urgesteinen zuzurufen: Ja, die Zeit möge uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns unsere Kraft, unsere Herkunft, unsere Bestimmung. Angesichts des Schweißes, des Blutes, des Stolzes und der
Ehre, kämpfet um unserer Tradition willen.“

Der Einsturz eines Bergwerks in Ugom – Kasachstan, eröffnet unendlich dunkle Geheimnisse und Gefahren, die sich Eira, Perun und Tarek nie zuvor hätten ausmalen können. Unverhofft werden sie in Machenschaften hineingezogen, die gar den Einsatz ihres Lebens erfordern.

Farbschnittausgabe inklusive Charakterkarte und Lesezeichen

Veröffentlicht am 20.06.2024

Faszinierende Welt

Eira reist nach Kasachstan um dort zu helfen und vielleicht auch ihre Fähigkeiten zu verbessern. Doch was sie dann wirklich erlebt, hätte sie nie erwartet

Ich konnte nicht wirklich wissen, was mich bei ...

Ich konnte nicht wirklich wissen, was mich bei dem Buch erwartet, aber was ich bekommen habe, ist so viel mehr, als gedacht. Ich bin wirklich sehr fasziniert, wie Agnes uns in eine Welt mitnimmt, die aufzeigt, was alles sein kann, aber es immer noch bekanntes gibt.

Eira reist nach Ugom in Kasachstan. Sie möchte dort helfen, denn eine Heilerin wird dringend benötigt. Doch der Einsturz in dem Bergwerk bringt nicht nur Verletzte, sondern auch etwas anderes zu Tage, was dort keiner erwartet. Die Art, wie uns Agnes mitgenommen hat, wie sie die Protagonisten beschreibt, sie uns näher bringt und wie sie die dystopische Welt erdacht hat, ich war sehr fasziniert. Doch auch die Spannung, die nach und nach aufgebaut wird, hat mich in ihren Bann gezogen. Es werden immer wieder neue Geheimnisse ans Licht treten und die Fremden werden zu Freunden, Verbündeten im Kampf mit dem, was der Berg freigelassen hat. Verschwörungen, wer ist Freund, wer ist Feind, Familientragödien und verwirrende Prophezeiungen…von Anfang bis Ende Spannung pur. Ich sag’s euch, ihr könnt das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
☀️
Ich bin wirklich ohne große Erwartungen an das Buch rangegangen. Aber was ich bekommen habe, war mehr, als gedacht. Alleine schön der Schreibstil von Agnes, der hat etwas ganz besonderes an sich. Ich kann es gar nicht wirklich beschreiben. Aber das Ende, dieser Cliffhanger, das war wirklich gemein 😭 wie soll ich denn damit klarkommen…
Lasst euch dieses Buch definitiv nicht entgehen

✨Leseempfehlung✨
✨Jahreshighlight✨