Cover-Bild Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)
Band 2 der Reihe "Breaking Waves"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 19.10.2023
Kristina Moninger

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Breaking Waves | Die berührende und spannende New-Adult-Bestseller-Serie geht weiter

LIMITIERT: Erste Auflage mit Farbschnitt und Page Overlay

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Isabellas Leben scheint perfekt. Sie ist Erbin eines Luxushotels und wohnt in einer traumhaft schönen Villa mitten in der Natur. Doch was niemand weiß: Sie ist zutiefst unglücklich und einsam. Als Preston in die Bruchbude neben Isabellas Villa in den Dünen einzieht, brennt bei ihr eine Sicherung durch. Preston, der unerträglich laut renoviert und dabei unverschämt gut in seinen Holzfällerhemden aussieht. Isabella kann Nähe kaum ertragen, hat zehn Jahre lang versucht, zu vergessen und ihre engsten Freundinnen auf Abstand gehalten. Doch Preston lässt sich von ihr nicht einschüchtern, und Isabella beginnt, ihre Mauern einzureißen. Bis sie eine grausame Wahrheit über Preston herausfindet, die alles zuvor Geglaubte überschattet …

Ihr Nachbar bringt sie um den Schlaf … und um den Verstand

Als ihre einstige Freundin Avery wieder auf Harbour Bridge auftaucht, kann Isabella nicht mehr vor ihren Erinnerungen davonlaufen. Sie waren unzertrennlich – Avery, Odina, Lee, Josie und Isabella –, bis Josie vor zehn Jahren spurlos verschwand und die Freundschaft der fünf daran zerbrach. Avery und Odina verfolgen eine neue Spur, die Isabella unter Zugzwang setzt. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar Preston, der ihr ins Gewissen redet. Doch Isabella will auf gar keinen Fall, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Denn eines weiß sie sicher: Sie ist schuld an Josies Verschwinden.

Band 1: Breaking Waves - One Second to Love

Band 2: Breaking Waves - Two Lives to Rise

Band 3: Breaking Waves - Three Tides to Stay

Band 4: Breaking Waves - Four Secrets to Share

Veröffentlicht am 06.11.2023

Selbstfindung und lernen mit der Vergangenheit umzugehen

Wow, ich bin einfach überwältigt von diesem Band der Breaking Waves Reihe. Isabellas Geschichte ist so herzzerreißend. Als Leser begleitet man sie dabei, wie sie nach 10 Jahre anfängt ihre Vergangenheit aufzuarbeiten.
Schon vor Josies verschwinden hat Isabella eine schwierige Zeit durchgemacht und durch dieses Ereignis wurde alles noch schlimmer. Auf eine Art und Weise hat Isabella aufgehört ihr Leben zu leben.
Jetzt taucht neben Avery auch Preston in Isabellas Leben auf. Etwas zu viel Veränderung auf einmal. Zumal Isabella schnell begreift, dass der nervtötende, laute Nachbar eine unglaubliche Anziehungskraft hat. Wie wird sie mit Prestons Anwesenheit umgehen?

Ich habe am Anfang etwas länger gebraucht in die Geschichte reinzukommen. Ich fand, dass zum Teil manche Kapitel, in denen es um die damaligen Sommerferien ging, etwas zu lang waren. Zudem sind mir manche Sätze dann doch zu verschachtelt. (Obwohl ich auch Expertin darin bin extrem lange Sätze zu schreiben – i know)
Ich fand es schön, dass Kristina Moninger sogar ein Teil von Averys und Jakes Geschichte mit eingebaut hat. Sie sind nun mal im ganzen Puzzle ein bedeutender Teil in der Geschichte. Nicht nur das Mysterium um Josies verschwinden spielt eine Rolle. Die Freundschaft ist superwichtig. Auch nachdem es lange kein Kontakt zwischen den Freundinnen gab, schaffen sie es trotzdem sich wieder zu finden.

Fazit:
Dieses Buch behandelt so wichtige Themen. Aus wenn es im Herzen weh tut zu wissen, was Isabella durch gemacht hat, ist es schön zu sehen, wie sie das ganze jetzt aufarbeitet.
Ich kann kaum den 3. Und 4. Band erwarten. Neben den 4 passenden Covern stelle ich mir natürlich Fragen, wie es weiter gehen wird. Was sind wohl die Geschichten von Odina und Lee. Wie haben sie ihre Clique damals erlebt und wo stehen sie jetzt?

Veröffentlicht am 06.11.2023

Eine deutliche Steigerung gegenüber zu Band 1!

Zu Beginn war ich etwas skeptisch, weil der erste Band mich nicht komplett geflashed hat. Aber dieses Mal muss ich sagen, wurde ich überrascht.

Natürlich wieder ein wunderschönes Cover, welches besonders ...

Natürlich wieder ein wunderschönes Cover, welches besonders neben dem ersten Band total toll aussieht. Ich hatte ja schon gesagt, dass ich ein richtiges Cover und Farbschnitt Opfer bei der Reihe bin.

Hier beim zweiten Band kam ich irgendwie deutlich schneller rein und auch voran. Die Kapitel sind zwar immernoch etwas länger, aber ziehen sich, meiner Meinung nach, nicht so doll.

Gut gefallen hat mir dieses Mal die Entwicklung zwischen Preston und Isa. Ich fand es super niedlich, über einen solch kleinen Nachbarschaftskrieg zu lesen.

Toll finde ich auch Isa‘s persönliche Entwicklung. Sie hat im Verlauf super viel über sich selbst gelernt und kann schließlich für sich selbst Schlüsse daraus ziehen und an sich arbeiten. Sie ist ein gutes Vorbild für andere, die eventuell auch nicht mit sich im Reinen sind. 🫶🏽

Auch war es dieses Mal deutlich spannender, als der erste Band. Denn Isa hat auch selbst Geheimnisse und ist sich sicher, dass Josie ihretwegen verschwunden ist. Warum sie das allerdings denkt, erfahrt ihr selbst im Buch. 😊

Dennoch fühlt es sich an, als wenn sich die Handlung immer noch hinzieht, weil man einfach endlich wissen will, warum Josie verschwunden ist und ob sie lebendig oder tot ist.

Fazit
Für mich war Band 2 eine deutliche Steigerung zu Band 1. Es gab eine deutlich höhere Spannung und ich hoffe, dass ich in Band 3 nicht enttäuscht werde.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Enemies-to-Lovers trifft auf Suspense

Nachdem mich der erste Band der ‚Breaking Waves‘-Reihe von Kristina Moninger total gefesselt hat und mich das Ende eiskalt erwischt hat, war ich froh Band 2 schon zu Hause gehabt zu haben.

Dieses ...

Dieses Mal ist es Isabella, die wir begleiten und mit der wir in die dunkelsten Stunden ihrer Vergangenheit eintauchen. Isabella hat Schreckliches erlebt; ein Ereignis, welches sie 10 Jahre später bis in die Gegenwart verfolgt. Und sie gibt sich zudem die Schuld an Josies Verschwinden. Als Avery und Odina den neuen Hinweisen nachgehen, werden bei Isabella alte Wunden wieder aufgerissen. Und dann ist da auch noch Isabellas nerviger Nachbar Preston, der mitten in Renovierungsarbeiten steckt und Isabellas Nerven ordentlich blank legt. Wenn da nicht nur diese Anziehungskraft wäre…Enemies-to-Lovers – ich liebe es!

Kristina Moninger erzählt die Handlung auch in Band 2 auf zwei Zeitebenen. Man erfährt mehr aus Josies Leben, lernt mehr Seiten von dem jungen Mädchen kennen. Und so setzt sich nach und nach das Puzzle immer mehr zusammen. Ich habe wieder von der ersten Seite an mitgerätselt und wieder einmal neue Theorien aufgestellt. Der Fall ‚Josie‘ wird auch in diesem Buch nicht abgeschlossen und so bleibt es weiter spannend.

Isabellas und Prestons Geschichte fand ich auch großartig. Fast noch ein bisschen besser als jene von Avery und Jake. Isabella ist ein spannender und sehr facettenreicher Charakter. Und auch Prestons Charakter hat viele Seiten – am liebsten ist mir seine humorvolle.

Durch Kristina Moningers tollen und bildhaften Schreibstil bin ich auch durch Band 2 nur so geflogen. Ich kann es kaum erwarten, dass Band 3 erscheint und ich erneut den Charme der kleinen Küstenstadt Harbour Bridge genießen kann.

Ich empfehle übrigens unbedingt die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Die Protagonisten sind zwar immer andere; Josies Handlungsstrang wird aber von Anfang an aufgerollt.

Fazit

Dieses Mal ist es die Geschichte von Isabella, welche eng mit jener von Josie verwoben ist. Neue Puzzlestückchen finden an ihren Platz, düstere Geheimnisse kommen ans Licht und die Liebe kommt natürlich auch nicht zu kurz.

Ich kann ‚To Lives to Rise‘ sehr empfehlen. Einzige Voraussetzung ist Band 1, den man unbedingt vorher lesen sollte.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Es bleibt mysteriös und romantisch in Harbour Bridge

Kristinger Moninger konnte mich bereits in One Second to love mit Averys Geschichte total überzeugen und nun kann der Leser in Two Lives to Rise mit Isabellas Geschichte nach Harbour Bridge zurückkehren.

Isabella ...

Isabella haben wir, wie bereits einige andere Charaktere, bereits im Auftakt kennengelernt, das Buch knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Josies Verschwinden ist immer noch unklar und belastet Isabella ebenso wie ihre Freundinnen. Kam sie im ersten Teil noch unterkühlt und unnahbar rüber, so kann man nun schnell hinter ihre Fassade blicken und schließt sie schnell ins Herz. Sie und Josie verbindet eine besonders aufwühlende Vergangenheit, die bis heute Isabellas Leben beeinträchtigt.

Erst durch ihren nervtötenden neuen Nachbarn Preston beginnt Isabella, sich langsam zu öffnen. Dabei ist sowohl ihr als auch Prestons emotionaler Ballast super nachvollziehbar erzählt und hat mich total abgeholt. Ich habe bei ihrer Slow Burn Romance total mitgefiebert und mitgelitten, wenn sie sich mit ihrer Vergangenheit selbst im Weg gestanden haben. Auch wie sich die ehemaligen Freundinnen wieder langsam annähern, hat mir sehr gut gefallen und passte zu Isabellas Charakter.

Genauso einnehmend war wieder die Rahmenhandlung, die alle vier Teile miteinander verbindet, nämlich das Verschwinden von Josie. Hier gibt es einige neue Hinweise und Entwicklungen, es bleibt aber total geheimnisvoll, was damals tatsächlich passiert ist. Ich fiebere nicht nur deswegen dem nächsten Teil schon schwer entgegen.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Ich habe es geliebt

Nachdem Band 1 mich nicht zu 100% überzeugen konnte, habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut, da mich der Klappentext von diesem Band am meisten angesprochen hat.
In Band 2 dreht sich alles um Isabella, ...

In Band 2 dreht sich alles um Isabella, ein Charakter, den ich sehr ins Herz geschlossen habe. Sie ist zwar ein kleiner Grumpy, aber das ändert sich wenn man sie besser kennen lernt. Ich liebe Isabellas Art und konnte mich sehr gut in ihre Denkweise hineinversetzen, vor allem nachdem man mehr über ihre Vergangenheit erfahren hat. Sie ist ein super starker Charakter und ihre ganze Geschichte und ihre Entwicklung haben mich emotional sehr mitgenommen.
Parker mag ich auch sehr gerne, er hat mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht und seine liebevolle Seite war einfach toll.
Ich fand es großartig, wie sich im Laufe des Buches alle Vorurteile, die Isabella gegen Parker hatte, als falsch entpuppt haben. Parker hat alles getan, um für Isabella da zu sein, obwohl seine eigene Vergangenheit auch nicht einfach war. Er zeigt ihr, was aufrichtige Liebe ist und respektiert sie so wie sie ist und nimmt sie mit ihren schlechten Eigenschaften wahr, das finde ich wirklich schön.
Die beiden zusammen hatten generell eine großartige Harmonie. Die Spannung war von Anfang an nahezu greifbar und beide haben diese Spannung auf ihre eigene Art immer weiter ausgereizt.
Parker hat Isabella zwar zunächst auf die Palme gebracht, aber letztendlich aus ihrem Schneckenhaus gelockt und sie zu einem gewissen Teil zurück ins Leben gebracht. Durch ihn hat sie ihre Gefühle wieder zugelassen, auch wenn es anfangs vielleicht Wut war.
Die Szenen mit Odina und Avery habe ich auch geliebt, es war so emotional, insbesondere die Szene beim Surfen, als Isabella sich ihnen endlich anvertraut hat.
Ein weiterer wichtiger Teil waren die Kapitel über die Vergangenheit, die genauso spannend waren wie schon in Band 1. Allerdings haben mich die Einblicke in Isabellas Vergangenheit sogar mehr gefesselt als die gesamte Josie-Thematik, die ich auch super fand, nur fühlte es sich an einigen Stellen wiederholt an, da man vieles aus Band 1 kannte.
Nach diesem Band kann ich noch weniger sagen, was ich von Josie halten soll, auf einer Seite tut sie mir so leid, während ich auf der anderen Seite oft dachte: Wie kann man nur so sein?
Ich bin extrem gespannt, wie alles weitergeht und freue mich schon darauf, mehr über Odina zu erfahren und natürlich auch darauf, Noah kennenzulernen.
Daher gebe ich dem Buch 4/5 ⭐️