Profilbild von Charlottewlk

Charlottewlk

Lesejury-Mitglied

Charlottewlk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Charlottewlk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Super tolle Idee

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

"Vengeance“ von Ruby Braun war ein Buch, das mich auf vielen Ebenen überzeugt hat. Ich fand es zunächst schwierig, richtig in die Geschichte reinzukommen, zum einen wegen der Charaktere, die ich anfangs nicht zu 100% greifen konnte und zum anderen wegen der komplexen Traum- und Hintergrundthematik, die mich anfangs verwirrt hat. Doch nach den ersten 100 Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte war einfach so unglaublich gut durchdacht und wundervoll geschrieben, dass ich es kaum abwarten kann, Band 2 zu lesen. Hinter jedem einzelnen Charakter steckt so viel Schmerz, den man durch jede Zeile spüren kann. Zum Beispiel Nemesis, die seit dem Tod ihres Bruders nicht mehr weiß, wie es sich anfühlt, geliebt zu werden. Sie hat kein sicheres Zuhause, weil sie sich nie wirklich sicher gefühlt hat. Ihr ganzes Leben steht sie im Schatten ihres Bruders und obwohl sie mit so viel Hass klarkommen muss, ist sie unglaublich stark. Und dann Mercy, der ebenfalls eine schwere Last auf den Schultern trägt. Er wird zwar von vielen Menschen um ihn herum geliebt, aber versinkt fast in seinem Selbsthass. Je mehr ich Kapitel aus seiner Sicht lesen konnte, desto mehr habe ich ihn verstanden und in mein Herz geschlossen. Doch als die ganze Alptraum-Thematik von ihm erklärt wurde, war ich einfach gebrochen und wollte ihn einfach nur umarmen. Ich meine alleine dieses Zitat sagt doch alles »Du weißt nicht, was du sagst. Ich bin kein Mensch, ich bin nur Fleisch und Knochen um ein gebrochenes Herz.«. Der extreme Hass zwischen den beiden gemischt mit der enormen Zuneigung, die sie empfinden, welche die Mauern, die beide um sich herum aufgebaut haben, immer mehr eingerissen hat, war unglaublich gut zu lesen.

Auch die anderen Charaktere haben mich beeindruckt, insbesondere Victorias Entwicklung im Buch fand ich super unerwartet aber toll. Ich freue mich darauf, mehr von ihr zu lesen. Und auch Mercys Tante fand ich super interessant ich kann sie noch nicht ganz einschätzen, bin aber super gespannt, in welche Richtung die Geschichte geht. Ruby hat es trotz des ganzen Schmerzes, den die Charaktere in sich tragen, Humor und teilweise auch Leichtigkeit in die Geschichte gebracht. Die Traum-Thematik fand ich auch mega gut umgesetzt, vor allem durch die Geschichte mit Nemesis' Bruder war das Buch super spannend. Jedes Mal wenn ich dachte, ich wüsste jetzt, was mit ihm passiert ist, passierte etwas, was meine Theorie komplett umgeworfen hat. Am Ende wurde mir dann entgültig bewiesen, dass ich komplett falsch lag.
Alles in einem ein wirklich tolles Buch mit einer super tollen Enemies-to-Lovers-Liebesgeschichte, toller und gut durchdachter Fantasy und einem unglaublich schönem Academy-Setting mit einer tollen Freundesgruppe. Ich freue mich schon zu erfahren, wie die Geschichte nach dem fiesen Ende weitergeht und gebe 4,5/5⭐️."

Eine wunderschöne Geschichte

No Longer Yours - Mulberry Mansion

„Ich will deine Sommertage genauso wie dein Winterkalt.
Ich will alles."

„Ich will deine Sommertage genauso wie dein Winterkalt.
Ich will alles."
Wow, dieses Buch war wirklich wunderschön.... Ich liebe den Schreibstil von Merit Niemeitz. Das Buch war humorvoll, fesselnd und sehr berührend. Avery und Eden haben sich wirklich in mein Herz geschlichen, man hat von Anfang an gemerkt, wie sehr sie sich lieben. Auch die Nebencharaktere, die man im Laufe der Zeit immer besser kennenlernt, sind wirklich toll. Ich liebe es, wie sich die Gruppe zu einer richtigen Familie entwickelt hat und die Dinge, die sie gemeinsam erlebt haben. Merit hat es einfach geschafft, dass jeder Charakter auf seine Art einzigartig ist. Hut ab! Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne

Ich bin verliebt in die Mulberry Mansion

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Und wieder hat mich der Schreibstil dieses Buches umgehauen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und fand auch dieses Band wahnsinnig toll. May ist glaube ich der gutmütigste Mensch, den ich je erlebt habe, und Wes ist einfach ihr perfektes Gegenstück. Ich habe die Entwicklung der beiden geliebt. Es war so fesselnd zu lesen, wie die beiden sich durch das gemeinsame Experiment immer besser kennengelernt haben und vor allem, wie Wes sich immer mehr als das genaue Gegenteil von Mays Vorstellung entpuppt hat. Auch die Nebencharaktere in diesem Band waren so toll, auf der einen Seite natürlich die Mulberry Familie, aber auch Mays beste Freundin Elsie und Wes bester Freund Lucas (den ich, wenn ich ehrlich bin, am Ende auch etwas in mein Herz geschlossen habe), deren Verbindung alles nochmal sehr viel spannender gemacht hat. Gerne hätte ich mehr über beide erfahren, vor allem wie es mit Elsie weiterging und wie sie die ganze Sache verarbeiten konnte. Man kann vielleicht nicht jeden Menschen lieben, aber Wes liebt May und May liebt Wes, und das reicht mir vollkommen. Alles in allem ein wirklich wunderschönes Buch. 4/5 ⭐️

Super süße Liebesgeschichte

Without you I am broken

Ich fand Anas Schreibstil wirklich toll, ich bin durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb eines Tages beendet. Anfangs habe ich etwas Zeit gebraucht, um mit Chloe warm zu werden, aber je mehr ich in ihre Gefühle eintauchen durfte, desto besser habe ich sie verstanden.
Die Storyline zwischen ihr und Luke war wirklich grandios - es war alles dabei. Ich hatte während des Lesens Herzklopfen und Gänsehaut und durch die ganze Geschichte mit Mike war es auch super spannend, man wollte unbedingt wissen, wie alles ausgeht. Von Mike hätte ich tatsächlich gerne ein wenig mehr gelesen, einfach für etwas mehr Spannung zwischen den Charakteren und auch für den Plot am Ende. Dennoch hat es auch so super gepasst und ich bin froh, dass ich in diese Geschichte eintauchen durfte. Umso mehr freue ich mich, dass ich Teil von Anas Bloggerteam bin und Band 2 vorab lesen kann - auf Abbys Geschichte freue ich mich schon sehr. Ich hoffe, dass Sie das happy End bekommen, das sie verdient hat.
Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.06.2024

Ich habe es geliebt

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Nachdem Band 1 mich nicht zu 100% überzeugen konnte, habe ich mich sehr auf Band 2 gefreut, da mich der Klappentext von diesem Band am meisten angesprochen hat.
In Band 2 dreht sich alles um Isabella, ...

In Band 2 dreht sich alles um Isabella, ein Charakter, den ich sehr ins Herz geschlossen habe. Sie ist zwar ein kleiner Grumpy, aber das ändert sich wenn man sie besser kennen lernt. Ich liebe Isabellas Art und konnte mich sehr gut in ihre Denkweise hineinversetzen, vor allem nachdem man mehr über ihre Vergangenheit erfahren hat. Sie ist ein super starker Charakter und ihre ganze Geschichte und ihre Entwicklung haben mich emotional sehr mitgenommen.
Parker mag ich auch sehr gerne, er hat mich mehrmals zum Schmunzeln gebracht und seine liebevolle Seite war einfach toll.
Ich fand es großartig, wie sich im Laufe des Buches alle Vorurteile, die Isabella gegen Parker hatte, als falsch entpuppt haben. Parker hat alles getan, um für Isabella da zu sein, obwohl seine eigene Vergangenheit auch nicht einfach war. Er zeigt ihr, was aufrichtige Liebe ist und respektiert sie so wie sie ist und nimmt sie mit ihren schlechten Eigenschaften wahr, das finde ich wirklich schön.
Die beiden zusammen hatten generell eine großartige Harmonie. Die Spannung war von Anfang an nahezu greifbar und beide haben diese Spannung auf ihre eigene Art immer weiter ausgereizt.
Parker hat Isabella zwar zunächst auf die Palme gebracht, aber letztendlich aus ihrem Schneckenhaus gelockt und sie zu einem gewissen Teil zurück ins Leben gebracht. Durch ihn hat sie ihre Gefühle wieder zugelassen, auch wenn es anfangs vielleicht Wut war.
Die Szenen mit Odina und Avery habe ich auch geliebt, es war so emotional, insbesondere die Szene beim Surfen, als Isabella sich ihnen endlich anvertraut hat.
Ein weiterer wichtiger Teil waren die Kapitel über die Vergangenheit, die genauso spannend waren wie schon in Band 1. Allerdings haben mich die Einblicke in Isabellas Vergangenheit sogar mehr gefesselt als die gesamte Josie-Thematik, die ich auch super fand, nur fühlte es sich an einigen Stellen wiederholt an, da man vieles aus Band 1 kannte.
Nach diesem Band kann ich noch weniger sagen, was ich von Josie halten soll, auf einer Seite tut sie mir so leid, während ich auf der anderen Seite oft dachte: Wie kann man nur so sein?
Ich bin extrem gespannt, wie alles weitergeht und freue mich schon darauf, mehr über Odina zu erfahren und natürlich auch darauf, Noah kennenzulernen.
Daher gebe ich dem Buch 4/5 ⭐️