Cover-Bild Belle Morte - Rot wie Liebe
Band 2 der Reihe "Die Belle-Morte-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.06.2024
Bella Higgin

Belle Morte - Rot wie Liebe

Die süchtig machende Fortsetzung der Vampirbestsellerreihe. Mit gestalteten Klappen und Motivfarbschnitt in limitierter Auflage.
Doris Attwood (Übersetzer)

Die Wahrheit hat ihren Preis ...

***Je nach Verfügbarkeit wird das Buch mit oder ohne Farbschnitt geliefert. Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Renie Mayfield hat den tödlichen Angriff auf Belle Morte nur knapp überlebt – doch zu einem hohen Preis. Ihr neues Leben als Vampirin ist ebenso schmerzlich wie die Wahrheit über ihre verschollene Schwester June. Doch neben der Suche nach dieser gilt ihr Fokus jetzt Edmond Dantès, dem Vampir, der ihr zu einem neuen Leben verholfen hat – und der sich jetzt vor einem Tribunal von Vampiren für seine Taten verantworten muss. Renie muss tief in die Geheimnisse von Belle Morte eintauchen, um Edmond und sich selbst zu retten …

Opulent, faszinierend, sexy: Band 2 der unwiderstehlichen Vampir-Romantasy-Reihe und Wattpad-Sensation. In wunderschöner Ausstattung mit gestalteten Klappen und Motiv-Farbschnitt in limitierter Auflage

Veröffentlicht am 09.07.2024

Band 2 ist noch besser, spannender und noch etwas „schauriger“ als Band 1!

Endlich! Endlich konnte ich Band 2 der grandiosen Vampirreihe weiterlesen. Ich war ja schon soo gespannt, wie es mit Renie, Jason und Roux und den ganzen Vampiren weitergeht, gerade auch wegen des Angriffes auf Belle Morte. Allerdings hätte ich mit allem gerechnet, nur nicht mit dieser Wendung! Hierauf gehe ich allerdings nicht weiter ein, da ich nicht spoilern möchte. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, es ist einfach traumhaft schön! Wenn ihr Fans von Twilight seid, dann ist dieses Buch garantiert etwas für euch. Die Liebesgeschichte wird nämlich um Renie und Edmond stärker und inniger! So toll! Bella Higgin übertrifft sich mit Band 2 – ich finde es noch besser als Band 1! Noch spannender, noch liebevoller in den Details und noch etwas „schauriger“. Der Schreibstil und die Detailliertheit von ihr kennen einfach keine Grenzen, sodass es zu einem absoluten Specktakel wird dieses Buch zu lesen. Man begibt sich wirklich in eine andere Zeit und hat das Gefühl bei allem persönlich dabei zu sein. Manche Kapitel konnte man einfach nicht beenden ohne direkt das nächste Kapitel lesen zu müssen. Es war wahrlich wie eine Sucht! Ich hoffe, dass ich demnächst, in nicht allzu weiter Zukunft, Band 3 lesen kann, da ich wissen muss, wie es weitergeht. Es war schließlich ein Cliffhanger am Ende des Buches, da muss doch wohl noch eins kommen, oder?! Ich hoffe es sehr! Ich würde ja glatt behaupten, dass Twilight wahre Konkurrenz bekommt mit der Reihe von Bella Higgin. Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen und warte nun sehnsüchtig auf Band 3.

Veröffentlicht am 07.07.2024

Eine spannende Fortsetzung - sogar besser als Band eins

Ich mochte bereits den ersten Teil der Belle Morte Dilogie echt gerne, obwohl er recht vorhersehbar und ein wenig Klischeebeladen war. Man musste das Buch einfach mit ein bisschen Humor nehmen und die emotionale Ebene wurde für ich in der doch eher ruhigeren Grundstimmung gut rausgearbeitet.
Im zweiten Teil geht es dagegen dann eher etwas drunter und drüber. Nach dem Angriff auf Belle Morte im letzten Teil ist alles anderes. Nicht nur Renies Leben hat sich um 180 Grad gedreht und sie muss sich mit der neuen Situation arrangieren, auch das Leben der Vampire in Belle Morte steht Kopf.
Dieser Band hat auf jeden Fall eine ganz andere Grundstimmung, sie ist düsterer und ein wenig schwerer. Die Geschehnisse hängen allen nach und keiner kommt zur Ruhe, da die Kämpfe gerade erst begonnen haben. Ich mochte die unerwarteten Wendungen, den Spannungsaufbau und die Geheimnisse und Intrigen zwischen den Häusern total gerne und habe nur so an den Seiten geklebt.
Doch die Kämpfe sind nicht das einzige Problem, denn dadurch das Edmond Renie unerlaubterweise gewandelt hat, muss er sich einem Tribunal stellen. Ihr seht es passiert einiges und Renie muss in diesem Teil definitiv über sich hinauswachsen, um nicht nur sich selber sondern auch ihre Liebe zu retten.
Gerade Renie macht dabei eine wirklich schöne Entwicklung durch. Ich mochte sie bereits im ersten Teil, sie stellt Dinge in Frage und gibt nicht klein bei wenn ihr etwas wichtig ist. Doch in diesem Teil wird sie noch mutiger, noch kämpferischer und scheut nicht davor alles zu riskieren.
Trotz der ganzen Kämpfe kommt die Romantik natürlich auch nicht zu kurz. Ich fand es schön, wie sich die Beziehung zwischen Renie und Edmond weiterentwickelt und eine tiefere Ebene bekommen hat. Man spürt die Liebe der beiden und was sie füreinander opfern würden.
Das Einzige was ich ein wenig schade fand war, dass das Ende ein wenig gehetzt wirkte. Da hätten es ein paar Seiten mehr gut gebrauchen können, um einen runden Abschluss zu finde. Auch ein Epilog hätte für mich dabei geholfen.
Insgesamt eine wirklich schöne Fortsetzung, die mir aufgrund des Spannungsbogens und den überraschenden Wendungen sogar noch einen ticken besser gefallen hat als der erste Teil. Und auch wenn mir das Ende ein wenig zu übereilet kam, bin ich schon sehr gespannt auf die Geschichte von Ludovic, vielleicht erfährt man ja da noch das ein oder andere darüber, wie es mit Renie, Edmond und allen weitergeht.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Verschwörungen, blutige Machtkämpfe und viel Leidenschaft. Hat mir echt gute gefallen.

Der 2. Band der Belle Morte Reihe geht super spannend weiter. Es passiert so viel in dem Buch, dass man es gar nicht aus der Hand legen will. Es gibt weitreichende Verschwörungen und wirklich blutige Machtkämpfe und während diesem ganzen gibt es auch noch viel Romance zwischen Renie und Edmond. Das war echt eine total schöne Kombination und hat mir richtig gut gefallen. Die Wendungen die es hier gibt waren für mich meistens echt überraschend und ich saß sprachlos vor dem Buch. Ich hab mit den Protagonisten mitgefiebert und habe Etienne wirklich verachtet. Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr, da war es manchmal echt schwer das Buch nicht an die Wand zu schmeißen.

Der Schreibstil war wieder einfach toll. Es war so angenehm zu lesen und man konnte total in die Geschichte eintauchen. Die Gefühle kamen bei mir so an, dass ich einfach nur mitfiebern konnte. Und dass das Buch wieder aus den Perspektiven von Renie und Edmond geschrieben wurde hat mir sehr gut gefallen. Mochte ich total gerne.

Allerdings fand ich den 1. Teil einen ticken stärker und der hat mich etwas mehr mitgenommen. Vor allem im 2. Band wurden sehr viele Sachen sehr oft wiederholt, das war zeitweise etwas ermüdend.

Fazit: Eine richtig coole Urban-Fantasy Vampirgeschichte, mit viel Spannung. Kann ich euch echt empfehlen.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Leider schwächer

Eine Fortsetzung die mich leider nicht überzeugt hat.
Ganz hingefiebert nach dem tollen ersten Band, konnte ich es kaum erwarten den zweiten Band der Reihe zu lesen.
Leider konnte sie mich nicht in den ...

Eine Fortsetzung die mich leider nicht überzeugt hat.
Leider konnte sie mich nicht in den Bann ziehen wie der Vorgänger.

Kann Spoiler enthalten !
Das Buch beginnt direkt nach dem Ende des ersten Bandes. Wir haben also keinen großen Zeitsprung. Die Beziehung zwischen Renie und Edmond entwickelt sich weiter. Was ich jedoch nicht nachvollziehen konnte war das Renie im so schnell verziehen hatte - den sie wollte nie ein Vampir werden. Neben der Romanze passiert so viel in dem Buch, dass ich so gar nicht recht wusste was nun noch alles kommt und passiert. Ich wurde regelrecht überschwemmt von der Handlung, dass es für mich nur noch anstrengend war diese nachzuverfolgen. Es gibt weitreichende Verschwörungen und wirklich blutige Machtkämpfe - es war mir dann am Ende einfach zu viel. Ich hatte das Gefühl das die Autorin schnell die Handlung abschließen wollte aber jeden einzelnen Plot den man hinzufügen konnte, mit reingenommen hat.
Es gab auch Stellen in dem fast nichts passierte und Pläne geschmiedet wurden. Aber aufgrund der Informationsflut konnte ich mich darauf nicht konzentrieren.
Es wurde nie langweilig, war aber einfach für mich irgendwann zu viel sodass ich die letzten 150 Seiten überflogen habe.
Dementsprechend war für mich der Schreibstil auch zu viel. Was ich mochte war der POV Wechsel zwischen den beiden. Hier konnte ich mal beide Perspektiven miterleben.
Wäre Band 1 nicht so stark gewesen, hätte ich Band 2 vielleicht nicht zu Ende gelesen den ich musste wissen wie es endet. Das Ende mochte ich aber das Buch konnte mich wegen der vielen Action nicht ganz überzeugen.
Ich glaube jemand der durchgehend unterhalten werden möchte ist diese Urban Fantasy Reihe genau das richtige 🤍
Es wird einen dritten Teil geben, der jedoch den Fokus auf andere Charaktere legt - diesen werde ich nicht mehr lesen.