Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2024

Zuerst etwas langatmig aber dann hat es mich total gepackt

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Zuerst tat ich mich echt ein bisschen schwer in das Buch rein zu kommen. Es hat mir schon gefallen aber es war für ich etwas zu langatmig am Anfang. Man hat erstmal einiges an Vorgeschichte, was im Nachhinein doch nicht so schlecht war, trotzdem hätte es für meinen Geschmack etwas kürzer sein können. Aber nachdem dann alles beginnt, hat mich die Geschichte total gepackt. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es war total interessant die Welt, die Black Bird Academy und die verschiedenen Wesen kennenzulernen. Und dann wurde es auch noch echt spannend und da war es um mich geschehen und ich hab die Hälfte des Buchs an einem Stück gelesen. Der Clifhanger am Schluss war aber echt gemein und ich brauch jetzt unbedingt Band 2.

Dass das Buch aus 3 Perspektiven geschrieben war, hat mir richtig gut gefallen. Es war total erfrischend die Verschiedenen Gedanken zu lesen. Leaf hat mir echt total gut gefallen, ich mochte sie von Anfang an echt gerne. Falco war ein bisschen eigen, aber je mehr er aufgetaut ist, desto lieber mochte ich ihn. Absolut tolle Protagonisten.

Fazit: Richtig coole Urban-Fantasy Geschichte die ich euch absolut empfehlen kann. Lest weiter und bleibt dran, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 27.06.2024

Ein auf und ab der Gefühle. Eine echt düstere Dark Romance Geschichte.

Bloody Pledge

Das Buch war echt heftig. Ich hatte wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Die erste Hälfte des Buches war absolut zäh für mich und ich konnte die Protagonisten einfach nicht nachvollziehen und verstehen. Blossom war für mich ganz schlimm - ich wusste einfach nicht was mit ihr nicht stimmt und warum sie sich so verhält. Diabolo war einfach echt grausam. ABER, dann aber der zweiten Hälfte konnte ich das Buch einfach nicht mehr weglegen. Da hat sich das Blatt aber sowas von geändert und es ist so viel passt und so viel wurde aufgedeckt, da hat mich die Geschichte voll gepackt. Ich bin so froh, dass ich weitergelesen hab, denn mit diesen Wendungen hätte ich echt nicht gerechnet. Also dran bleiben lohnt sich.

Der Schreibstil hat mir echt gut gefallen. Er war einfach und man ist schnell in die Geschichte rein gekommen. War echt sehr angenehm.

Fazit: Dran bleiben lohnt sich. Eine echt düstere Dark Romance Geschichte mit unerwarteten Wendungen.

Veröffentlicht am 22.06.2024

Echt spannend aber ich bin auch sehr verwirrt.

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings

Eine Urban-Fantasy Geschichte in New York mit einer tollen und etwas verrückten Hauptprotagonistin. Ich muss sagen, ich bin nur so durch das Buch geflogen und hab es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, allerdings bin ich maximal verwirrt. Zuerst einmal die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, sie spielt in New York mit einer Diebin die in der Schuld eines Gangsterbosses steht und dann auch noch des Mordes verdächtigt wird. Echt total spannend. Skadi hat mir wirklich gut gefallen, sie ist eine echt tolle Hauptprotagonistin. Der Humor hat mir richtig gut gefallen und ich musste oft sehr lachen. Auch die anderen Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen und wie jeder seinen Platz in der Geschichte hatte.

Es gibt sehr viele Geheimnisse aber leider wurden nur ein paar davon in diesem Buch gelöst. Was mich aber maximal verwirrt hat war die "Magie". Ich hab absolut nicht verstanden wie das ganz funktioniert und hab die ganze Zeit auf eine Erklärung gewartet, die allerdings nicht gekommen ist. Somit weiß ich immer noch nicht was es mit der Red Umbrella Society auf sich hat und das hat mich echt frustriert, denn dadurch konnte ich einige Sachen nicht nachvollziehen. Ich hoffe, dass das alles im 2. Band aufgeklärt wird, trotzdem fand ich es schade, dass es so wenige Hintergrundinformationen zur Red Umbrella Society und der Magie gab, das hat das Leseerlebnis leider etwas gemindert.

Fazit: Ein echt spannender Auftakt der Dilogie. Die Spannung wird immer hoch gehalten, allerdings war ich einfach die meiste Zeit verwirrt. Ich bin gespannt ob das alles im 2. Band aufgelöst wird.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Ein unerbittlicher Krieg mit asiatischem Setting. Hat mir ganz gut gefallen.

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1)

Ich war zuerst etwas skeptisch was das Buch betrifft, weil ich asiatische Settings nicht ganz so gerne mag, aber hier hat es mir echt gut gefallen. Die Welt die hier erschaffen wurde war wirklich toll und magisch. Es gab ein ganz eigenes Magiesystem, was ich bisher so noch nirgends gehabt hatte. Das hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Geschichte fand ich auch wirklich toll. Es hat zwar etwas gebraucht bis ich rein gekommen bin, aber dann war es echt spannend. Die beiden Hauptprotagonisten waren für mich sehr unterschiedlich. Lan fand ich richtig klasse und sie macht eine wirklich tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte durch. Zen konnte ich irgendwie nicht greifen. Bei ihm haben mir zu viele Hintergrundinformationen gefehlt und die Tiefe war hier nicht da.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Ich tat mich allerdings echt schwer mit den asiatischen Namen und auch den asiatischen Begriffen. Einige wurde zu Anfang übersetzt, aber daran konnte ich mich im Verlauf der Geschichte nicht mehr erinnern und wusste dann nicht was damit jetzt genau gemeint ist, als es wieder aufgetaucht ist. Das hat den Lesefluss leider echt gestört.

Fazit: Eine richtig spannende Geschichte mit asiatischem Setting und einem einzigartigen Magiesystem. Wer das gerne liest, ist mit diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Hat mir unerwartet gut gefallen. Magisch, bildgewaltig und erfrischend anders.

Magische Bilder

Das Buch hat mir unerwartet gut gefallen. Ich hatte nicht erwartet, dass es mir so gut gefallen wird. Es war wirklich magisch und die Geschichte war mal echt was anderes. Es geht um Magier und uralte geheimnisvolle Bilder. Die Geschichte fand ich echt toll. Wir begleiten Art in viele verschiedene Länder. Mir hat das Magiesystem echt gut gefallen, was wir zusammen mit Art entdecken. Es war wirklich magisch und die Idee mit den Bildern war echt mal was anderes. Das Setting fand ich wirklich toll - Paris, Kairo und London. Die Mischung aus realer Welt und magischer Welt war wirklich eine tolle Mischung. Es hat wirklich Spaß gemacht in die Welt der Magier und Bilder einzutauchen.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Es wurde alles wirklich toll erklärt und man konnte sich alles sehr gut vorstellen. Die Charaktere hätten meiner Meinung nach ein bisschen mehr Tiefe vertragen, aber trotzdem mochte ich sie alle echt gerne.

Fazit: Eine unerwartet gute Geschichte, die mich echt gefesselt hat.