dgratzi

dgratzi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dgratzi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Suits 2.0

In Case We Trust

Ich habe zu dem Buch gegriffen, weil ich schon immer mal eines lesen wollte mit dem Setting Anwälte, Konkurrenz, Leistungsdruck etc. - dabei noch eine Love Story mit dem Trope Haters to Lovers? Her damit! ...

Die Protagonisten und ihr Kennenlernen haben mich sehr abgeholt. Gracie hat mir gut gefallen, sie war für mich sehr authentisch und greifbar - sie hütet ein großes Geheimnis, welches ihre zerbrechliche Beziehung zu Ira stark gefährden könnte... Ira ist eher der schüchterne und zurückhaltende Typ und ich hab ein bisschen gebraucht, um mit ihm warm zu werden.

Die beiden müssen einen Fall zusammen bearbeiten, der das ein oder andere Geheimnis mit sich bringt. Die Story verspricht sehr viel Konfliktpotenzial, wodurch ich dauerhaft darauf gewartet habe, wie die Charaktere diese Konflikte austragen werden. Doch da kam irgendwie nie so recht was. Leider wurde meiner Meinung nach hier ein wenig Potenzial vergeudet. Es wurden zwar alle Konflikte thematisiert, doch im Endeffekt schon eher harmonisch gelöst. Zum ersten Mal wünsche ich mir in einem Buch etwas mehr Drama, WEIL es auch so gut zum Trope gepasst hätte.

Ich gebe dem Buch 3 Sterne, die Beziehung zwischen den Protas hat mir ja dennoch gut gefallen. Ich werde mir trotzdem die Folgebände holen und bin schon sehr gespannt.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Hat meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Catch the Billions, Baby!

Nach der Kings Reihe, welche ich absolut geliebt habe bzw. immer noch liebe, wollte ich ein neues Buch von der Autorin lesen. Leider konnte mich dieses nicht so ganz überzeugen. Das Cover ist total schön, der Schreibstil auch gewohnt locker und flüssig, aber ich hatte so meine Problemchen mit dem Inhalt des Buchs.

Leider hatte ich anfangs Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden - für mich sehr unüblich, aber durch die Anzahl der Personen und der vielen Intrigen und Geheimnissen dann doch nicht verwunderlich - es war aber einfach alles zu viel. Zu viele Personen, zu viele Geheimnisse, einfach von allem etwas zu viel. Wenn man dann in die Geschichte eingetaucht ist geht es ganz gut. Ich wurde auch mit beiden Protagonisten nicht ganz warm, Olivia konnte ich oft nicht einschätzen. Zieht sie nur wieder ihre Masche ab, oder meint sie es wirklich ernst? Im Laufe der Story konnte ich die Beweggründe für ihr unmoralisches Verhalten zwar etwas besser nachvollziehen, aber so ganz schlau wurde ich nie aus ihr. Jaden lernte ich mit den Worten: "Sie ist eine Bitch." kennen. Mein erster Eindruck war wenig schmeichelhaft und ich hatte ab da schon meine Bedenken.

Die Geschichte war irgendwie erfrischend und ich muss an dieser Stelle Lob an die Autorin aussprechen, denn sie hebt sich definitiv von der Masse ab. Mir haben auch die Rückblicke immer wieder gut gefallen, welche eingebaut wurde. Aber leider ging die Geschichte für mich nicht in die Tiefe. Einige Momente blieben dann doch etwas blass und es war vorhersehbar.

Fazit: Für den ein oder andere kann es super gute Lesestunden bescheren, für mich war es aber leider nur ein Buch für zwischendurch. Daher vergebe ich 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Shen hat nicht ihr volles Potenzial ausgeschöpft!

Cruel Castaways - Rival

Ich liebe Shens Bücher, daher war klar: auch dieses Buch wird bei mir einziehen, denn es sind alle absolute buy-to-Bücher. Leider kann dieses Buch der 3 Bändigen Reihe es so gar nicht mit den Vorgängern aufnehmen und lässt mich daher etwas enttäuscht zurück. Normalerweise schreibt sie süchtig machende Enemies-to-Lovers Geschichten und somit habe ich auch schon diesem Buch entgegengefiebert. Aber wo blieb das Feuer, oder die unglaubliche Spannung, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann?

Zugegeben, die ersten 200-250 Seiten haben bei mir wenig bis gar nichts erreicht, die Story und die Charaktere blieben für mich zu blass. Wobei die erste Hälfte noch besser war, denn ich wollte natürlich erfahren, was in Kindheitstagen zwischen den beiden passiert ist, dass Christian Arya so sehr hasst. Die Liebesgeschichte zwischen Arya und Christian ist relativ solide, keine übermäßig komplexe Entwicklung, die Enemies to Lovers-Latte liegt hier eher im Mittelmaß und es gibt keine tiefgreifenden Verletzungen oder blanken Hass untereinander. Es gibt jede Menge Missverständnisse, fortgesetzte Lügen und eine durchschnittliche (für die Autorin allerdings niedrige) Spice-Dosis. Zwischendurch hatte ich das Gefühl ich lese gar kein Shen Buch, es kam mir fast fremd vor. Im Gegensatz zu der Sinners of Saint oder der All Saints High Reihe verblasst dieses Buch im Schatten, und zwar komplett. Arya empfand ich grundsätzlich als nett, wobei LJ sie im Verlauf des Buches eher naiv dastehen ließ, meiner Meinung nicht absichtlich, denn das ist normalerweise auch nicht ihre Art. Dennoch war ihr ganzer Charakter einfach zu flach und blass, da hat mir Christian schon besser gefallen, denn er wurde besser ausgearbeitet und seine Geschichte war greifbarer, wenn auch nicht immer überzeugend.

Alles in allem fehlt mir in dem Buch das gewisse Etwas, das Feuer, welches mir an LJ´s Schreibstil normalerweise so gut gefällt. Mir kam es so vor, als müsste sie möglichst schnell eine Story abliefern. L.J. Shen hat die Latte mehr als hochgelegt, weshalb ich mit entsprechend hoher Erwartung an ihre Bücher rangehe und diese auch Erfüllt werden, mit Ausnahme von Boston Belles Hunter.
Cruel Castaway war auf alle Fälle gut und hat mir nette Lesestunden beschert, aber ich habe es problemlos beiseite legen können, ohne unbedingt wissen zu wollen, wie es endlich weitergeht.
Dennoch freue ich mich auf Riggs’ und Arsènes Geschichte und glaube (und hoffe 😂) dass ihre Geschichten spannender werden, denn teilweise fand ich die beiden sogar interessanter als Christian selbst.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Nicht ganz mein Fall

What if we Trust

Nach einem guten ersten und einem starken zweiten Band habe ich auf einen tollen Abschluss der Reihe gehofft, leider konnte mich das Buch nicht ganz abholen. Das Cover ist wie die ersten beiden Bücher sehr schön gestaltet und gefällt mir total gut. Auch der Schreibstil ist wie gewohnt einfach und flüssig.

Hope habe ich als nette und sympathische Nebenprota in den anderen Bänden gesehen und ich habe mich auf ihre Geschichte mit Scott gefreut, doch irgendwie war Hope dann doch ganz anders, als ich sie mir vorgestellt habe. Sie konnte sich so gut wie nie bei irgendwas entscheiden und hatte permanent ein Gefühlschaos - konnte ich irgendwie nachvollziehen, aber irgendwann war es dann auch einfach genug. Dieses Hin und Her betrifft auch ihre Beziehung zu Scott, dem maskierten Megastar PLY. Für mich kam er in der ganzen Geschichte etwas unter, nicht nur weil die Handlungen nur aus Hopes Sicht geschrieben wurden, sondern weil er für mich einfach nicht greifbar genug war. Man lernt ihn zwar kennen, aber irgendwie nicht so richtig.

Ein großer Pluspunkt ist für mich aber, wie Scotts Geschichte ausgearbeitet wurde, dieses ganze Thema (Triggerwarnung beachten!) hat sie meiner Meinung nach sehr sehr gut behandelt, besonders das letzte Drittel ist schon recht emotional. Dennoch wurden meiner Meinung nach die mehr als 520 Seiten nicht optimal genutzt und ich hätte mir an manchen Stellen mehr Tiefe gewünscht, vor allem die Geschichte mit Jenn und das Wiedersehen zwischen Hope und ihr, da hat einfach was entscheidendes gefehlt. Generell wurden einige Themen angeschnitten, nach ein paar Kapiteln aber wieder komplett fallengelassen. Es ist schwierig das Buch zu rezensieren, denn da wo mir die Handlung zu wenig war, war sie mir an anderen Stellen wieder zu viel.

Dennoch gebe ich dem Buch 3 Sterne und freue mich auf die Dunbridge Academy von der Autorin. 💕