Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Lesejury Star
offline

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2024

Guter Start

Fallen Princess
0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Schule fand ich schon irgendwie cool und besonders die Magie. Gerade der Zweig der dunkleren Magie hatte es mir da etwas angetan, weil auch durch Zoeys neue Fähigkeiten ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Die Schule fand ich schon irgendwie cool und besonders die Magie. Gerade der Zweig der dunkleren Magie hatte es mir da etwas angetan, weil auch durch Zoeys neue Fähigkeiten das ganze Buch ein wenig düsterer angehaucht ist.
Ich fand aber auch den Todesfall den Zoey da aufklärt sehr interessant, für mich eigentlich so das Beste an dem Buch, auch wenn sie nebenbei noch Freunde findet und ich gerade ihre Probleme mit dem Wechsel in einen anderen Zweig, dem Verlust von vertrauten Menschen, etc. durchaus auch mochte und mitfühlen konnte. Aber die Spannung bei den Ermittlungen war es, die mich so richtig am Ball bleiben ließ. Auch in den Momenten, in denen ich mich gefragt habe, ob Zoey nicht kapieren will, was ihre neue Magie bedeutet, oder ob sie die Veränderungen in ihrem Leben tatsächlich nicht sieht. Das war manchmal ein wenig anstrengend, aber nicht soo schlimm und insgesamt war es immernoch ein Buch, das mich sehr gut unterhalten hat.

4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2024

Eine spannende Geschichte mit einer speziellen Crew

A Tempest of Tea
0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich gebe zu, ich mochte vor allem die Idee von dem Teehaus, als ich damals den Klappentext vom Buch gelesen hatte. Aber in dem Buch steckte auf jeden Fall noch einiges ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Ich gebe zu, ich mochte vor allem die Idee von dem Teehaus, als ich damals den Klappentext vom Buch gelesen hatte. Aber in dem Buch steckte auf jeden Fall noch einiges mehr.
Diese Interpretation von Artus fand ich cool, besonders weil sie hier auf eine nochmal ganz andere Art und Weise erzählt wird, denn Arthie als Heldin ist nunmal der Inbegriff von moralisch grau.
Arthie und ihre Crew waren sehr speziell, das muss ich sagen. Besonders Jin und Flick mochte ich sehr. Ich habe mich nur manchmal echt gefragt, wie das mit diesem Team gut gehen soll, nicht nur, weil ihre Motive etwas undurchsichtig waren, sondern auch weil sie einfach alle manchmal ein wenig zu chaotisch für ihren Job wirkten😂
Außerdem muss ich sagen, manchmal war ich ein wenig verwirrt. Ich wusste einfach nicht so recht, was abgeht, oder es kamen so viele Infos, dass ich sie erstmal sortieren musste. Dafür hat die Karte aber zumindest teilweise sehr gut geholfen. Trotzdem hat mich die Geschichte aber gut unterhalten, die Geschichte war spannend und es gab durchaus auch unvorhergesehene Entwicklungen, nur eines hatte ich bereits ein wenig geahnt.
Und generell fand ich die Stadt mit Menschen und Vampiren sehr interessant, auch mit der Politik und den Intrigen, die da mitschwingen. Ich bin mir sicher, Band 2 wird nach diesem Ende wirklich gut werden.

4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.05.2024

Eine überraschend gute Geschichte

Jade City - Familie ist Pflicht
0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bei "Jade City" muss ich ehrlich sagen, ich hätte das Buch wohl nicht gekauft, wenn es nicht in meinem Zauberbüchse-Abo gewesen wäre. Aber tatsächlich bin ich sogar ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Bei "Jade City" muss ich ehrlich sagen, ich hätte das Buch wohl nicht gekauft, wenn es nicht in meinem Zauberbüchse-Abo gewesen wäre. Aber tatsächlich bin ich sogar froh, dass ich das Buch da habe und vor allem, dass ich Band 2 auch schon bereit liegen habe.
Der Schreibstil ist manchmal ein wenig schwerfällig, immerhin gibt es eine Namensliste mit Erklärungen, sonst hätte ich das nämlich überhaupt nicht geschafft. Aber irgendwann kommt man doch recht gut zurecht, auch mit den vielen Perspektiven, die ich dann doch auch sinnvoll gewählt fand, da "Jade City" ein Buch voller Politik und Intrigen ist und um da wirklich einen Eindruck zu bekommen, von allen Seiten und Situationen, braucht man die Perspektiven auch.
Das Prinzip der aufgeteilten Stadt auch mit passender Karte dazu fand ich cool, die angespannte Situation in Kekon war auch super interessant und spannend, besonders, wenn die verschiedenen Protagonisten versuchen, sich da irgendwie taktisch klug mit ihren unterschiedlichen Fähigkeiten hindurch zu manövrieren.
Wie es weitergeht mit den einzelnen Figuren und was sie auf Kekon noch erwartet, ist ja noch offen, aber ich freue mich auf jeden Fall auf Band 2.

4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2024

Guter Abschluss

Twisted Fate, Band 2: Wenn Liebe zerstört (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 von "Twisted Fate" hatte mir gut gefallen, daher habe ich mich auf Band 2 natürlich gefreut. Grundsätzlich muss ich bei Band 2 nun sagen, es hat sich hier doch ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Band 1 von "Twisted Fate" hatte mir gut gefallen, daher habe ich mich auf Band 2 natürlich gefreut. Grundsätzlich muss ich bei Band 2 nun sagen, es hat sich hier doch in eine recht krasse Richtung entwickelt, mit der ich so nicht gerechnet hatte. Und so hundertprozentig hat mich dann doch diese Entwicklung nicht soo wirklich überzeugen können.
Trotzdem waren Faith, Jax und ihre Freund*innen wieder super toll, so vielfältig und ein echt starkes Duo, das super zusammenhält. Besonders mochte ich, dass sich auch für den Orden da noch einiges getan hat und dieser eine ordentliche Entwicklung durchgemacht hat, was besonderes angesichts von Faiths Situation sehr hilfreich war.
Spannend und actionreich war es auf jeden Fall, denn es gab ja doch noch ziemlich krasse Erlebnisse und für mich war es dann doch grundsätzlich ein guter Abschluss der Reihe.

4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2024

Ein guter Start, wenn auch mit ein paar Kritikpunkten

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse
0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf das Buch habe ich mich durchaus gefreut, weil es echt interessant klang. Und ich mochte "The Ruby Circle" eigentlich sehr gerne.
Gleich vorab, es gab so eine Szene, ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Auf das Buch habe ich mich durchaus gefreut, weil es echt interessant klang. Und ich mochte "The Ruby Circle" eigentlich sehr gerne.
Gleich vorab, es gab so eine Szene, mit deren Umsetzung ich so meine Schwierigkeiten hatte, weil ACHTUNG SPOILER ich das Gefühl hatte, dass das Thema der Belästigung auch mit den Reaktionen der Figuren im Nachhinein vielleicht nicht soo super ausgearbeitet war, wie man es vielleicht hätte machen sollen. SPOILER ENDE
Die Academy mit den einzelnen Häusern war auch super cool, generell mag ich Academy-Settings ja gerne. Mit der Pferdethematik kann ich persönlich zwar nicht so viel anfangen, aber es hat mich jetzt auch nicht unbedingt gestört und sich eigentlich gut in die Geschichte eingefügt.
Theo fand ich manchmal, so gute Momente er auch hatte, doch ein wenig schwierig. Er ging mir vereinfacht gesagt doch auch mal auf den Keks. Dafür war sein Haus cool😊
Wobei ich sagen muss, dass die Kerle in Louisas Leben fast alle von ihrer Art her irgendwie anstrengend waren, gerade was ihre Rivalität bei Louisa anging. Das muss man schon wollen, denn es kann phasenweise doch ein klein wenig sehr dominant werden.
Die Briefe fand ich dafür super interessant und eigentlich fast so das Beste am Buch. Es war spannend, mysteriös und nach den Ereignissen zum Ende dieses Bandes freue ich mich da auch auf die Umsetzung im nächsten Band.

4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere