Profilbild von DarkOcean

DarkOcean

DarkOcean ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DarkOcean über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.07.2024

Echt gute Fortsetzung

The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss

Meine Meinung zum Buch:
"The Romeo & Juliet Society- Schlangenkuss" von Sabine Schoder konnte mich, wie auch schon der erste Band der Trilogie, auf ganzer Linie überzeugen. Der fesselnde und detailreiche Schreibstil der Autorin hat direkt wieder Bilder in meinen Kopf gepflanzt und die Handlung ging nahtlos und echt spannend weiter.
Alle Charaktere waren super authentisch gestaltet und haben sich im Vergleich zum Vorgängerband wirklich weiterentwickelt. Besonders Joy, Cut und Rhyme haben einfach mein Herz und ich kann es kaum erwarten, wie es mit ihnen weitergehen wird. Auch das tolle Akademiesetting konnte mich wieder absolut verzaubern und mit einigen spannenden Wendungen habe ich echt nicht gerechnet.
Ich liebe die Grundidee der Reihe, die auf Romeo und Julia basiert, insgesamt einfach wirklich sehr und nach dem Cliffhanger bin ich auf jeden Fall unglaublich gespannt auf das Finale.
Diese Fortsetzung hat mir wirklich richtig gut gefallen und ich kann die Reihe einfach jedem Fantasy Fan weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Fantastischer Abschluss

Solartopia – Bis zum Ende der Zeit

Meine Meinung zum Buch:
"Solartopia– Bis zum Ende der Zeit" von Victoria Hume war eine fantastische Fortsetzung. Ihr detailreicher Schreibstil hat mich wie auch schon in Band 1 von der ersten Seite an abgeholt und die Beschreibungen der vielfältigen Natur hat mich wieder absolut verzaubert. Die Sache mit dem Nebel, der Kampf ums Überleben und die Bedrohung durch den Gärtner gibt dem ganzen einen tollen düsteren Touch und ich hätte das Gefühl, dass das Level an Action sich hier in der Fortsetzung nochmal deutlich gesteigert hat.
Es war wirklich wunderbar erneut in die Geschichte rund um Nova, Jett und die anderen einzutauchen und man bemerkt deutlich, was für einen charakterlichen Sprung die Protagonistin seit dem Start des ersten Bandes gemacht hat, denn sie wirkt so viel erwachsener. Wenn ich sie nicht schon vorher ins Herz geschlossen hätte, wäre es spätesten jetzt hier in der Fortsetzung geschehen denn ich mochte ihren ehrlichen, netten Charakter einfach unglaublich gerne.
Auch hier in diesem Band spielen natürlich die extrem wichtigen Themen Klimaschutz und Nachhaltigkeit wieder eine große Rolle und die Geschehnisse regen einen wirklich zum Nachdenken an und man lernt einiges dazu.
Insgesamt gesehen muss ich sagen, war die Fortsetzung wirklich ein runder und toller Abschluss für die Dilogie und hat mir richtig gut gefallen. Ich kann sie nur allen Lesenden empfehlen, die nach tollen Future-Fiction-Büchern suchen.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Ein unvergesslicher Fantasyroman

Melodie der Asche

Meine Meinung zum Buch:
"Melodie der Asche" von Elya Adair war ein unfassbar gutes Buch, was mich so sehr berührt hat, dass ich es mit Sicherheit nie wieder vergessen werde. Der Schreibstil der Autorin war wunderbar poetisch und hat allem wirklich Leben eingehaucht.
Die Handlung war so voller Leid und tiefem Schmerz, aber auch immer mit einem Schimmer Hoffnung durchsetzt ... Wow, ich kann es kaum beschreiben, wie sehr mich die Geschichte rund um Laudan, Vaelan und Caliyan tief in meinem Herzen berührt hat.
Es erwartet einen einfach so unglaublich viel in diesem Buch: ein schrecklicher Krieg, eine geheimnisvolle Melodie, eine tolle queere Liebesgeschichte und noch so einiges mehr und eins ist sicher … Es ist definitiv nichts für zwischendurch und schwache Nerven. Man sollte sich Zeit nehmen, um alle komplexen Geschehnisse auf sich wirken lassen, verarbeiten und verstehen zu können und es wird einen umhauen, so viel kann ich sagen.
Ich habe es gehasst, geliebt, habe geheult wie ein Schlosshund und ich möchte keine Sekunde davon missen. Insgesamt gesehen war das Buch für mich ein absolutes Highlight und hat mir sooo gut gefallen. Ich kann es nur allen Lesenden ans Herz legen, die nach einem Fantasyroman suchen, der sie zerstören, begeistern und absolut mitreißen wird.

Veröffentlicht am 20.06.2024

Grandioser Thriller

Die Auszeit

Meine Meinung zum Buch:
"Die Auszeit" von Emily Rudolf hat mich ins absolute Thriller-Fieber versetzt. Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mich direkt von der ersten Seite an mitgerissen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Da ich abgeschiedene Settings in Thrillern liebe, war dieses Luxus-Retreat hier natürlich perfekt. Durch die fantastischen, bildlichen Beschreibungen konnte ich mir alles wirklich gut vorstellen und die düstere Atmosphäre innerhalb der Buchseiten hat mir die ein oder andere Gänsehaut beschert.
Die Autorin hat mit der Freundesgruppe rund um die Influencerin Viktoria Kaplan und den anderen Personen, die noch eine Rolle spielen, wirklich einen interessanten und vielfältigen Pool an Charakteren geschaffen und hat es geschafft sie alle wirklich lebendig wirken zu lassen.
Zuerst wirkte alles zwischen ihnen Hui und mit der Zeit dann immer mehr Pfui. Ich sage mal so viel … Alle Personen in der Freundesgruppe hatten so ihre Geheimnisse und es war super interessant, wie sie Stück für Stück aufgedeckt wurden.
Die hohe Spannung hielt sich wirklich konstant bis zum Schluss und die Perspektivwechsel und Zeitsprünge haben dazu auch einiges beigetragen. Ich hab die ganze Zeit mit gerätselt, wer es denn nun wirklich war und die Auflösung hat mir wirklich gefallen, muss ich sagen.
Insgesamt gesehen, fand ich das Buch wirklich grandios und hoffe bald noch mehr aus der Feder der Autorin lesen zu können. Ich würde "Die Auszeit" auf jeden Fall allen Fans von Thrillern weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.06.2024

Krasses Crossover

Die Wurzeln des Problems

Meine Meinung zum Buch:
“Die Wurzeln des Problems” von AJ Sherwood war ein fantastisches Crossover zwischen den beiden Reihen der Autorin rund um Jon, Mack, Donovan und Brandon. Der Schreibstil der Autorin hat mich wieder von der ersten Seite an gefesselt und ich habe das Buch in einem Rutsch weggeatmet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.
Es war echt schön zu sehen, wie gut sie alle zusammen arbeiten können und ich freue mich schon wahnsinnig auf noch mehr von ihnen in der Zukunft. Das Buch hielt auf jeden Fall so einiges an Spannung und Nervenkitzel, aber auch herzerwärmende und süße Momente bereit. Eins ist sicher, der neue Fall hatte es definitiv in sich und der Gruselfaktor war hoch, so viel kann ich sagen.
Insgesamt gesehen hat mir das Buch wirklich wieder unglaublich gut gefallen und ich kann die beiden Reihen wirklich nur allen wärmstens ans Herz legen, die auf der Suche nach queeren paranormalen Thrillern sind.