Ein Wohlfühlbuch voller Geheimnisse, Spannung und natürlich dem gewissen Hauch von Liebe.
Cliffworth Academy – Between Shadows and LightSchon der erste Band der Dark-Academia-Dilogie hat mich in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum erwarten, endlich mehr über das Leben an der Cliffworth University und ihrer mysteriösen Verbindung ...
Schon der erste Band der Dark-Academia-Dilogie hat mich in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum erwarten, endlich mehr über das Leben an der Cliffworth University und ihrer mysteriösen Verbindung zu erfahren.
Durch viele, fast schon nebenbei erwähnte und in den Text eingebundene, Rückblicke, war es mir ein Leichtes, in die Handlung dieses zweiten Bandes hineinzufinden. Der Start ist so gestaltet, dass man auch ohne Vorwissen von Band 1 eine wundervolle Lesezeit haben kann. Und doch habe ich es geliebt, bereits bekannte Charaktere und Orte wiederzutreffen und neu zu entdecken. Es hat sich fast schon ein wenig wie Insiderwissen angefühlt.
Wie schon im ersten Band konnte mich Jennifer Wiley mit ihrem lebendigen, sehr bildgewaltigen Schreibstil für sich gewinnen und mir so die Welt authentisch, als wäre man inmitten des Geschehens, zeigen.
Band 2 widmet sich voll und ganz der frisch gebackenen Stipendiatin Charlotte, die überglücklich und nicht ahnend, dass ein Stipendium der Elite der University ein Dorn im Auge ist, die ersten Tage und Wochen an ihrer Wunschuni begeht. Schon bald trifft sie auf Morgan, einen der wohlbetuchten Schüler mit rechtmäßigem Anspruch auf den Studienplatz. Schon ist Charlottes Freude mehr als getrübt, aber sie ist stark, wortgewandt und lässt sich so schnell nicht unterkriegen. Umso überraschter ist sie, als Morgan ihr das Angebot macht, sie in den Geheimbund der Schule aufzunehmen, mit dem ihr alle Wege offen stehen sollen.
Doch ist es wirklich das, was Charlotte will?
In die Geschichte einzutauchen war wieder einmal ein Erlebnis. Geheimnisse, Intrigen und Spannung haben hier die Oberhand, aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz! Es hat Spaß gemacht, die einzelnen Charaktere, insbesondere Charlotte und Morgan durch ihren Alltag zu begleiten und zu sehen, wie sie an ihren Aufgaben gewachsen sind.
Ganz viel Liebe und große Empfehlung für dieses Buch.