Profilbild von sansol

sansol ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.11.2023

Die Fortsetzung ist leider noch schlechter als der erste Teil

Ruling Destiny

Hätte ich doch nur nicht meinem inneren Monk nachgegeben und in dieser Lesezeit lieber ein gutes Buch gelesen! Zum Glück bin ich ein Schnell-Leser. Ich will wahnsinnig gerne wissen wie eine Geschichte in der Fortsetzung ausgeht, liebe Storys mit geschichtlichen Aspekten bzw. Zeitreisen. Außerdem waren die Bewertungen dahingehend positiv dass die Fortsetzung besser wäre (nein ist sie nicht). Dann ist die Geschichte wider Erwarten im zweiten Band immer noch nicht beendet!
Natasha bleibt oberflächlich, eindimensional und flatterhaft (Braxton, nein doch nicht, dann Kilian, oder doch wieder Braxton) und Mason? Der bleibt leider blass. Ja, ein paar Dinge werden geklärt, neue Fragen ergeben sich und das Setting – könnte so schön sein ist aber einfach nur unplausibel.
Das Cover ist wieder toll und die Idee auch sehr nett, nicht mit dem SchreibSTIL nur mit dem Inhalt hapert es.

Veröffentlicht am 15.11.2023

Nervige dilettantische Ermittler

Ostfriesengrab

Dies ist der dritte Band der Ostfrieslandkrimis und mein zweiter (möglicherweise auch letzter, leider).

Ich bin ein großer Ostfriesland-Fan, mag grundsätzlich gerne Regionalkrimis und der erste Band war auch ganz vielversprechend, gerade wo es doch der Einstieg in diese Reihe war.
Dieses Buch konnte allerdings meine Erwartungen nicht erfüllen. Die Krimi-Handlung gefällt mir gut, eine interessant gewählte Story. Lokalkolorit ist da, aber für meinen Geschmack sogar ausbaufähig, es ist doch schließlich ein Regionalkrimi. Dann kommt das große Aber...
Ann-Kathrin Klaasen ist keine überzeugende Kommissarin, vom oftmals dilettantischen Verhalten her maximal Polizeiobermeisterin. Führungsqualitäten, Vorbildfunktion und Durchsetzungsvermögen fehlen ihr in großen Teilen. Stereotyp hat sie ein verkorkstes Privatleben, ein ungelöstes Trauma und Probleme mit ihrem Körperbewußtsein.
Ihr Kollege und Lebensgefährte Frank Weller kann das Ganze sogar noch negativ toppen. So ein nerviges, sexistisches Verhalten! Wie geht er mit seiner Vorgesetzten um - vor anderen! Er ist ermittlungstechnisch noch dilettantischer, Spuren und vernünftiges Vorgehen interessieren nicht wirklich.
So schade, aber das war leider nicht überzeugend.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Band 5 - Avery und Cole

Rocky Mountain Secrets

Avery arbeitet als Undercover-Agentin für das Drogendezernat in Kalifornien. Ihr neuer Kollege vom FBI ist zufällig Cole, ihre frühere Jugendliebe aus Independence. Er hofft auf eine zweite Chance bei ihr, doch bevor sie sich erneut näher kommen gerät Avery ins Visier eines Killers der Drogenhändler. Die Verfolgungsjagd geht bis in ihre gemeinsame Heimatstadt Independence.
Dies ist der bisher mit Abstand schwächste Band dieser Reihe. So viele Zufälle, die Charakter überzeugen so gar nicht, ihr Verhalten (Agenten!) ist naiv, schwer nachvollziehbar und unrealistisch. Schade, Independence spielt nur eine geringe Rolle.
Die teils skurrilen Bewohner und die Gegend in Colorado werden liebevoll beschrieben, man merkt, wie gut die Autorin diese Gegend selbst kennt. Dies ist der fünfte Band einer Reihe von aktuell bereits insgesamt 33 Bänden.

Veröffentlicht am 30.06.2024

Enttäuschende Umsetzung

Stolz und Vorurteil

Graphic Novel - schön und gut aber diese Umsetzung konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen.

Das Cover ist wirklich sehr schön und ansprechend gestaltet, der Stil im Buch selbst weniger hochwertig. Die Story verliert so wahnsinnig viele Details und bleibt erschreckend oberflächlich. Noch dazu fand ich die Charaktere oft einfach zu ähnlich gezeichnet aber dies ist ein subjektives Empfinden.
Ich habe den Roman vor vielen Jahren gelesen, den Film kenne ich nicht - viele Zeichnungen lehnen sich aber wohl an Szenen aus dem Film an.
Mich hat gereizt zu sehen wie die Adaption des Originals in eine Graphic Novel umgesetzt wurde und daher habe ich "nur" das ebook gelesen was ein großer Fehler war. Jede Seite musste einzeln vergrößert werden, oft dann hin zu den jeweiligen Sprechblasen geschoben, ein furchtbares Vergnügen (mein persönliches Pech, dies ist nur ein Hinweis).
Insgesamt eine Enttäuschung und leider keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 21.06.2024

Dafür ist mir meine Zeit zu schade

Magnolia Parks

Magnolia Parks ist eines der wenigen Bücher die ich abgebrochen habe (nach ca. einem Viertel des Buches) - es hat mich nur noch genervt und dafür ist mir meine Zeit in der ich etwas besseres lesen kann wichtiger.
Ich lese ja wirklich querbeet, auch NA oder mal YA aber mag sein dass ich hierfür nicht die richtige Zielgruppe bin. Die Serie Gossip Girl kenne ich aus positiven Erzählungen, ein Buch in diesem Stil hätte mich daher durchaus interessiert.
Magnolia und BJ konnten mich allerdings überhaupt nicht überzeugen, er ist einfach unsympathisch (was fand/findet Magnolia nur an ihm außer seinem Aussehen) und sie nervt. Zu einem Ex als sie ihn zufällig im Restaurant mit einer neuen Freundin trifft: Wie kannst du nur unsere Trennung ist noch nicht auf Social Media bekannt...
In jedem Kapitel ausführlichste Details über die Kleidung (Marke, Designer usw), den Jahrgang des Weines usw - alles ist zwar wunderbar beschrieben zeigt aber die Oberflächlichkeit der Charaktere. Mir fiel es schwer die Protagonisten nicht als dumm dämliche Teenies zu sehen, denn ihr ganzes Verhalten deutet darauf hin.
Nervig fand ich auch die häufigen Rückblenden die sich einfach ohne Erkennung mitten im Text befinden. Vielleicht ist dies im Print besser erkennbar, ich hatte ein ebook (zum Glück ausgeliehen). Mag sein, dass es Leser gibt denen all dies gefällt ich gehöre definitiv nicht dazu und würde das Buch nicht weiterempfehlen.